Liquidfresser??

  • Seite 9 von 10
12.05.2014 00:46
#201 RE: Liquidfresser??
avatar

Noch mal kurz zum Abklären:

Tessi, hast Du original Kanger Evod BCC und original Kanger Köpfe?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 00:46
avatar  tessi
#202 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #200
vieleicht. jedes mal den kopf zu wechseln wenn der mal sifft kanns aber auch nicht sein. wenn das problem trotz kopfwechsel bestehen bleibt, müssen wir weiter suchen.


Bis jetzt habe ich nur jeweils einmal gewechselt. also jetzt das zweitemal in der ganzen Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 00:47
avatar  tessi
#203 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von BobbyParce im Beitrag #201
Noch mal kurz zum Abklären:

Tessi, hast Du original Kanger Evod BCC und original Kanger Köpfe?


Ja, genau. Steht jedenfalls auf der Packung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 00:47 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 00:48)
#204 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #202
Zitat von motorbit im Beitrag #200
vieleicht. jedes mal den kopf zu wechseln wenn der mal sifft kanns aber auch nicht sein. wenn das problem trotz kopfwechsel bestehen bleibt, müssen wir weiter suchen.


Bis jetzt habe ich nur jeweils einmal gewechselt. also jetzt das zweitemal in der ganzen Zeit.



ja schaun wir mal. man kann nur eine sache zur zeit testen, sonst kriegt man nie raus woran es liegt.

nochmal zum thema nautilus:
das ist schon ein guter verdampfer. das habe ich ja nie in abrede gestellt.
aber ob der nautilus wirklich die richtige dampfe für dich ist, das soltlest du dir gut überlegen. den einzige handfeste vorteil gegenüber den evods sehe ich im tankinhalt. aber vieleicht reicht dir der tankinhalt der evods ja auch aus, wenn wir es mal schaffen das die dir nicht mehr absaufen. dazu kommt das ein nautilus eben auch deutlich größer ist, und da brauchst du dann auch gleich einen viel größeren akkuträger. das ist nicht jedermanns sache. meiner mutter bräuchte ich mit einer so großen dampfe jedenfalls gar nicht erst ankommen.
und rein preislich... nun, gute akkuträger sind nicht billig. selbst vergleichsweise günstige akkuträger kosten noch einiges, und halten nicht ewig.
allerdings, ich find die egos eben auch richtig gut, vor allem geschmacklich. der dampf war mir damals zu wenig. aber jetzt gibts für die ja sogar dualcoil köpfe. hätte es die schon früher gegeben, hätte ich mir vieleicht nie einen selbstwickler gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 00:52
avatar  tessi
#205 RE: Liquidfresser??
avatar

Hallo Motorbit,

also bisher ging ich immer davon aus dass der Nautilus auf meine Twist´s paßt. Wenn das nicht der Fall ist fällt er natürlich in meiner jetzigen Situation aus, keine Frage.

Was für ein "DualCoil" wäre denn eine Alternative zu den EVOD´s falls doch mal einer ganz kaputt geht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 00:59
#206 RE: Liquidfresser??
avatar

Naja, er passt schon drauf. Sieht nur blöd aus.... Vielleicht wäre ein Kanger MT3(S) oder ein Protank was für Dich. Die sind günstig und siffen nicht. Außerdem kannst Du jedes Liquid reinkippen. Ersatzteile gibts auch für kleines Geld.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:07 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 01:10)
#207 RE: Liquidfresser??
avatar

naja, aber die ganzen kanger verwenden doch die gleiche technik wie die evods. der einzige vorteil ist eben der größere tank, aber dafür sind die eben auch doppelt so dick.

die dualcoils für die evods sind einfach nur andere ersatzköpfe. so weit ich weiß™ kannst du die einfach in deine evods reinschrauben.

als empfehlenswertes upgrade für dich würde ich eher spinner akkus sehen. die haben eine schön lange laufzeit, vorallem weil die die akkuspannung bis zum schluss stabil halten können und die leistung eben nicht zum ende hin immer weiter abfällt.
allerdings... das ist auch wieder so ne sache. wenn du mit deinem akku eh locker über den tag kommst, dir die dampfmenge so wie es jetzt ist ausreicht, dann sind diese teile für dich genau wie die dualcoil köpfe ziemlich sinnfrei.
und ob du nen größeren tank brauchst... ich hab an den evods dauergenuckelt und musste immer ein liquidfläschchen mit mir rumschleppen. wirklich gestört hat mich das jetzt aber nicht... die dinger sind ja ruckzuck befüllt. ist halt auch wieder eine frage des dampfverhaltens, und der persönlichen preferenz. manch einer würde ein liquidfläschen in der tasche + schlanke dampfe einer dicken dampfe mit größerem tank vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:12
#208 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #203
Zitat von BobbyParce im Beitrag #201
Noch mal kurz zum Abklären:

Tessi, hast Du original Kanger Evod BCC und original Kanger Köpfe?


Ja, genau. Steht jedenfalls auf der Packung.



Hast Du jetzt nur die Frage bezügl. der Coils beantwortet oder kamen auch die Evod Verdampfer in Umverpackung von Kanger mit entsprechender Kanger-Nummer? Ich weiß nämlich nicht, ob es für die diese Umverpackung überhaupt gibt - zumindest ist mir noch kein EVOD BCC im Umverpackung geliefert worden. Und wenn dem nicht so ist, können es dann ja immer auch Clone sein, deren Corpus nicht 100% mit den Köpfen kompatibel ist, auch wenn es erst mal passt. Sind die Verdampfer alle vom selben Store?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:12 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 01:14)
#209 RE: Liquidfresser??
avatar

Die Spinner sind gut, das stimmt schon. Ich meinte eher in Bezug auf die Langlebigkeit. Protanks werden halt wegen ihrem Pyrexglaskörper nicht undicht und lassen sich auch leicht reinigen. Menthol und säurehaltige Liquids sind unproblematisch. Die Performance ist fast identisch wobei die Evods von einigen als stärker flashend empfunden werden, trotz gleicher Köpfe. Meine Evods waren mit der Zeit alle undicht am Driptip welches ja auch nicht wechselbar ist bei den Iern.

Die Protanks gibts auch in Mini. Das sieht ganz gut aus.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:16
#210 RE: Liquidfresser??
avatar

hat ja recht... aber ach, n evod kost 5€. selbst wenn du die dauerhaft mit mentol betreibst halten die ne ganze weile... die ab und an auszutauschen sehe ich als nicht so problematisch an, selbst wenn die kohle knapp ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:20
#211 RE: Liquidfresser??
avatar

Ja, wie gesagt ist ja nicht teuer alles. Ein Kumpel hat nur einen Protank I den er jetzt seit über einem Jahr täglich malträtiert und das Ding tut es immer noch. Find ich ok für 12 Euro die er damals für den Schlumpf hingelegt hat. Deine Verdampferköpfe vom Evod kannst Du weiter nutzen und ab PT3 passen dann auch die Dual Coils. Auch vom Evod gibts schon ne verbesserte 2er Version.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:23
avatar  tessi
#212 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von BobbyParce im Beitrag #208
Zitat von tessi im Beitrag #203
Zitat von BobbyParce im Beitrag #201
Noch mal kurz zum Abklären:

Tessi, hast Du original Kanger Evod BCC und original Kanger Köpfe?


Ja, genau. Steht jedenfalls auf der Packung.



Hast Du jetzt nur die Frage bezügl. der Coils beantwortet oder kamen auch die Evod Verdampfer in Umverpackung von Kanger mit entsprechender Kanger-Nummer? Ich weiß nämlich nicht, ob es für die diese Umverpackung überhaupt gibt - zumindest ist mir noch kein EVOD BCC im Umverpackung geliefert worden. Und wenn dem nicht so ist, können es dann ja immer auch Clone sein, deren Corpus nicht 100% mit den Köpfen kompatibel ist, auch wenn es erst mal passt. Sind die Verdampfer alle vom selben Store?


Ich habe diese hier gekauft:

http://besserrauchen.de/Kanger-evod-Verd...chwarz-gummiert
http://besserrauchen.de/5-Kanger-Verdamp...-PROTANK-18-Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:24
#213 RE: Liquidfresser??
avatar

schon klar. nur, ich vermute die zielgruppe hier ist "frau um die 60" (auch wenn ich beim alter natürlich nur rate und dies keinesfalls eine böse unterstellung darstellen soll.

Zitat
"zum anderen ist die akzeptanz von 22mm akkuträgern unter älteren damen generell eher gering."


nun, das hab ich in diesem zusammenhang hier schonmal gesagt, und meiner erfahrung nach ist dies auch wirklich der fall.
der protank mini klingt interessant. wusste nichtmal das es den gibt, aber naja, man kann nciht alles kennen und wissen.
falls ein neukauf ansteht, kann dann ja aber immer noch gesehen werden welches modell genau am geeignetsten ist.
erstmal würde ich gerne die fehlerursache herausbekommen, denn nichts ist frustrierender als neu zu kaufen, und vor dem alten problem zu stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:24
#214 RE: Liquidfresser??
avatar

gute-liquids.de verkauft bis zum 18.05. ihr Sortiment für 50%, darunter auch Protank 2 und Protank 2 mini.
Das wäre vielleicht einfach mal als 1 zusätzlicher Verdampfer eine Alternative für schärfere Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:26 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 01:27)
#215 RE: Liquidfresser??
avatar

@tessi
super, das sind die originale
wichtig ist auf den namen kanger zu achten, den evod ist als name leider nicht geschützt.

Zitat von BobbyParce im Beitrag #214
gute-liquids.de verkauft bis zum 18.05. ihr Sortiment für 50%, darunter auch Protank 2 und Protank 2 mini.
Das wäre vielleicht einfach mal als 1 zusätzlicher Verdampfer eine Alternative für schärfere Liquids.

aber ob sich die versandkosten da lohnen? selbst bei 50% ist ein einzelner protank mini im offline shop um die ecke warscheinlich günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:28
#216 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #212

Ich habe diese hier gekauft:

http://besserrauchen.de/Kanger-evod-Verd...chwarz-gummiert
http://besserrauchen.de/5-Kanger-Verdamp...-PROTANK-18-Ohm



Also bei diesem Store kann man sicher von Originalware ausgehen. Dennoch: Kamen die in Umverpackung mit Seriennummer und/oder steht Kangertech auf der Basis?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:30
avatar  tessi
#217 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von BobbyParce im Beitrag #216
Zitat von tessi im Beitrag #212

Ich habe diese hier gekauft:

http://besserrauchen.de/Kanger-evod-Verd...chwarz-gummiert
http://besserrauchen.de/5-Kanger-Verdamp...-PROTANK-18-Ohm



Also bei diesem Store kann man sicher von Originalware ausgehen. Dennoch: Kamen die in Umverpackung mit Seriennummer und/oder steht Kangertech auf der Basis?


Auf den Verdampfern steht: Kangertech EVOD


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:30
#218 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #215
@tessi
super, das sind die originale
wichtig ist auf den namen kanger zu achten, den evod ist als name leider nicht geschützt.

Zitat von BobbyParce im Beitrag #214
gute-liquids.de verkauft bis zum 18.05. ihr Sortiment für 50%, darunter auch Protank 2 und Protank 2 mini.
Das wäre vielleicht einfach mal als 1 zusätzlicher Verdampfer eine Alternative für schärfere Liquids.

aber ob sich die versandkosten da lohnen? selbst bei 50% ist ein einzelner protank mini im offline shop um die ecke warscheinlich günstiger.


Lohnt sich sicher nur so richtig, wenn man zusätzlich neue Köpfe als Vorrat dazubestellt. Da die jedoch auch regulär die Protanks schon sehr günstig vertreiben, ist das Angebot sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:39
#219 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #217
Zitat von BobbyParce im Beitrag #216
Zitat von tessi im Beitrag #212

Ich habe diese hier gekauft:

http://besserrauchen.de/Kanger-evod-Verd...chwarz-gummiert
http://besserrauchen.de/5-Kanger-Verdamp...-PROTANK-18-Ohm



Also bei diesem Store kann man sicher von Originalware ausgehen. Dennoch: Kamen die in Umverpackung mit Seriennummer und/oder steht Kangertech auf der Basis?


Auf den Verdampfern steht: Kangertech EVOD



Na, dann ist die Sache relativ sicher - wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, warum Du immer nur die Hälfte von den Fragen beantwortest. Ich meine, wäre ja jetzt nicht schlimm mal direkt dazu zu schreiben, "Umverpackung gab es keine" oder "Umverpackung mit Seriennummer habe ich auch". Habe ja jetzt 2x mal nachgefragt und das nicht ohne Grund. Aber egal - da scheint die Fehlerquelle jedenfalls nicht zu liegen. Es gibt sehr gute Clone, aber auch schlechte, wo dann die Köpfe auch nicht so ganz abdichten. Aber das scheint es ja nicht zu sein.

Noch eine Überlegung:

Hattest du immer schon die Twist oder hast Du die Erfahrung gemacht, dass die Verdampfer auf einem anderen Akku nicht gesifft haben? Frage deshalb, weil es manchmal auch daran liegen kann, wie fest der Verdampfer auf dem Akku geschraubt ist. Frag' mich nicht warum, ist eigene Erfahrung. Bei meinem Spinner-Clone darf ich z.B. nicht zu fest anziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:41
#220 RE: Liquidfresser??
avatar

na, am akku kann es bauart bedingt nicht liegen.
entweder der verdampfer ist dicht, dann sifft auch nix, oder eben nicht.
aber ob der auf nem akku steckt oder nicht kann da keinen unterschied machen.
wie immer. hoffentlich waren die köpfe hin. aber das sehen wir wohl erst morgen. selbst wenn die wieder absaufen, wird da ja ne weile dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:42
avatar  tessi
#221 RE: Liquidfresser??
avatar

Entschuldige, ich habe Deine Frage wegen der Umverpackung bzw. Seriennummer nicht so richtig registriert. Ich habe auch keine mehr wo ich nachsehen könnte und auf Seriennummer habe ich überhuapt nicht geachtet.

Ich hatte immer schon Twists, bzw. Ego-Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:44
avatar  tessi
#222 RE: Liquidfresser??
avatar

Wie gesagt, ich habe jetzt bei zweien neue Köpfe rein und hier aufgestellt. Mal sehen ob sie morgen noch dicht sind. Zwei funktionieren nach der neuerlichen Reinigung einwandfrei.

Ganz lieben Dank an Euch Nachtschwärmer


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 02:30
#223 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #220
na, am akku kann es bauart bedingt nicht liegen.
entweder der verdampfer ist dicht, dann sifft auch nix, oder eben nicht.


Rein logisch betrachtet, hast Du sicher recht. Da sich aber bei diesen ganzen Geschichten immer alles im 100stel Millimeterbereich abspielt, sind auch diese Dinge nicht auszuschließen. Schließlich hat der Verdampferkopf Berührung mit dem Akkupol. Nun stell Dir vor, was passiert, wenn er so fest gegen den Pol gedrückt wird und gleichzeitig aber ja auch nach vorne nicht weg kann. Er wird dann also mit Druck stark gequetscht (gestaucht), möglicherweise auch leicht verzogen. Und damit kommt dann natürlich auch die Bauart und Maßgenauigkeit des verwendeten Akkus ins Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 09:51
avatar  Theop
#224 RE: Liquidfresser??
avatar

@tessi,

Ich hatte geschrieben, das Du mal Wasser in einen siffenden Evod füllst und dann durch das Mundstück pustest. Dann sieht man, ob der sifft. Ist er dicht, kommt nur Luft durch die seitlichen Löcher. So z. B. bei mir. Ich habe auch den schwarzen Evod von Besserrauchen, der ist dicht.

Bzgl. Neukauf. Vivi Mini geht auch auf dem Ego, ist auch unkompliziert. Oder estell mal bei Casttech, dauert wohl 4 bis 6 Wochen. Da habe ich den Evod für kapp 2 € bekommen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 10:07
avatar  Theop
#225 RE: Liquidfresser??
avatar



Links der Evod von besserrauchen, rechts der von fasttech.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht