[POD-System Refill] Voopoo PANDA (All in One Kit)

13.03.2019 08:16
#1 [POD-System Refill] Voopoo PANDA (All in One Kit)
avatar

Mein derzeitiges (seit ca. gut 2 Monaten und täglich im Einsatz) Lieblings-Pod-System ist dieses hier:

VOOPOO PANDA AIO Starter Kit

Klein, handlich, 1100mAh Akku, austauschbare Pods, liegt gut in der Hand durch gummierte Oberfläche, verschiedene Farben, lässt sich schnell laden mit bis zu 1,5A in weniger als 1 Stunde.
Gibt 2 verschiedene Pods, 1x speziell für Nicotin Salz und 1x für normales Liquid.
5ml fasst der Pod und ist kein Liquidfresser, hält wirklich lange!
Verkraftet 80/20 VG/PG Liquid. Bisher absolut keine Probleme, kein siffen, kein blubbern, gluckern oder andere störende Geräusche. Airflow ist für mein Befinden optimal.
Pod-System besteht aus 2 Teilen. Mittig einfach durch Magnetverschluss abziehen, POD entnehmen (einfach gehalten im System ohne schrauben, ohne Verschluss..), Pod vertikal befüllen oder durch anderen tauschen, einlegen, Oberteil durch Magnetverschluss drauf - weiterdampfen.
Einfacher geht es wirklich nicht.

Es wird auf sämtliche Einstellungen verzichtet, 8-12 Watt Leistung (je nach Pod). Geschmacklich lecker. Jedes Liquid schmeckt so wie in meinem SteamCrave RDTA Verdampfer - sehr gut.
Pods lassen sich einfach nachfüllen. Mundstück ist abnehmbar. Preis rund 35,00 €.

Maße ca. 75x50x28 mm (gemessen mit Lineal eben).

Kann ich euch wirklich empfehlen.


Vorteile:
- klein, handlich, geringes Gewicht
- 1 Taster, robust
- 1100mAh Akku & 5ml Kapazität Liquid
- macht qualitativ hochwertigen und sauber verarbeiteten Eindruck
- lädt schnell und hält - subjektiv gesehen - wirklich lange.
- Coil nach nunmehr mehr als 2 monaten noch immer der 1. Coil und schmeckt wie am 1. Tag.
- einfaches wechseln der Coils, einfach gebautes System
- kein siffen, blubbern, kokeln, kein liquid im Mund
- lädt schnell


Nachteile:
- Man kann nicht sehen, wieviel Liquid noch im Pod ist.


Achtung!
Beim Kauf drauf achten, dass man die 5ml Variante kauft. Es gibt wohl bei diversen Händlern die 2ml und die 5ml Variante. 2ml wäre mir viel zu klein gewesen.
Dampfplanet (nur als Beispiel, keine Werbung) bietet die Version mit 5ml Pods an.
Ich kann leider nicht sagen, ob man 5ml Pods in die 2ml Pod-Variante stecken kann. Am besten daher die 5ml Version kaufen.

Voopoo Panda AIO Kit (5ml Variante)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 20:40
#2 RE: [POD-System Refill] Voopoo PANDA (All in One Kit)
avatar

Der Panda ist so hübsch, ich würde noch ein Gesicht draufmalen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 01:59
#3 RE: [POD-System Refill] Voopoo PANDA (All in One Kit)
avatar

@Silverhead ist der Dampf warm im Vergleich zum Nautilus z.B.? Weil Mundstück ist ja fest, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 08:02
#4 RE: [POD-System Refill] Voopoo PANDA (All in One Kit)
avatar

Ich würde den Dampf als lau bezeichnen. Weil du dampfst ja nur mit 10-14 Watt, je nach Coil. Weiterhin funktioniert bei mir der Panda, wie am 1. Tag. Kein Leistungsabfall wegen Akku oder so. Auch schon runter gefallen vom Tisch, nichts gebrochen, alles ok.
Einzig und allein durch die ganze Nachfüllerei leiert wohl - nach einiger Zeit - diese Nachfüll-Dichtung aus, weshalb dann der Coil innerhalb des Geräts das siffen anfängt. Da bleibt dann nur der Austausch des ganzen Liquid-Behälters, aber das beinhaltet ja auch nen neuen Coil. Ich nutze die Panda "Coils" wohl zu lange, wechsle ich halt erst, wenn sie nicht mehr schmecken, da sind mir die paar Tropfen Liquid um den Behälter im Panda und der leichte versiffte Panda irgendwie nicht allzu wichtig.

man sollte sich aber gleich von vornherein ein paar Coils (Behälter mit Nachfülldichtung und Coil... (https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...tride-pods.html) diese Cadridges... mitbestellen.
Für 4,90 € pro "Cadridge" ist das aber aufgrund der Langlebigkeit durchaus vertretbar, finde ich.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht