Liquidfresser??

  • Seite 1 von 10
02.05.2014 20:32
avatar  tessi
#1 Liquidfresser??
avatar

Hallo,

nach vielen Recherchen hier im Forum habe ich mir vor einiger Zeit EVOD Verdampfer zugelegt da ja mittlerweile Ersatzverdampfer für meine Ego-CC schwer zu bekommen sind.

Wie ich festgestellt habe sind das reine Liquidfresser und ich komme mit dem kaufen nicht mehr nach. Jetzt mische ich sowieso schon selbst aber wenn das so weitergeht kann ich mir das dampfen nicht mehr leisten.

Am 25.4.14 habe ich eine 50ml Flasche gemischt und morgen wird sie schon wieder leer. D.h. eine 50ml Flasche reicht ungefähr eine Woche.

Mit den CC´s hat die 50ml Flasche mind. 1 Monat gereicht und mein Dampfverhalten hat sich nicht geändert.

Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht und kann mir andere Verdampfer empfehlen?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 20:36
avatar  Verena_
#2 RE: Liquidfresser??
avatar

Günstige Verdampferköpfte für JOYETECH eGo-C, eGo-CC, eRoll, eCab, eca

Schau mal, was heute hier ein Shop geposted hat. Vielleicht ist das was für Deine EgoCC.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 20:44
avatar  tessi
#3 RE: Liquidfresser??
avatar

Hallo,

dankeschön aber die sind sehr teuer. Ich habe immer 5,95€ für ein 5er-Päckchen bezahlt, dort kosten sie 13,95€


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 20:54
avatar  AlexGT
#4 RE: Liquidfresser??
avatar

Hmm also du musst ja echt durchgehend an der EVOD hängen.

Ich dampfe auch täglich bestimmt 2-3 stunden daran und verbrauche höchstens 3ml am Tag...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 20:58
avatar  AlexGT
#5 RE: Liquidfresser??
avatar

Ich habe gerade gesehen das es besagte Verdampfer zum seöber wickeln gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=UMiWTFPzZv4

Ist im angefügten Link leider gerade nicht auf Lager, aber gibts bestimmt auch wo anders


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:01
avatar  tessi
#6 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von Balz im Beitrag #4
Hmm also du musst ja echt durchgehend an der EVOD hängen.

Ich dampfe auch täglich bestimmt 2-3 stunden daran und verbrauche höchstens 3ml am Tag...


Soviel habe ich ungefähr auch mit der CC verbraucht und wie schon erwähnt hat sich mein Dampfverhalten nicht geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:03
avatar  bunny
#7 RE: Liquidfresser??
avatar

Ich denke, das wird normal sein. Als ich von der Ego umgestiegen bin - auf egal was - hat sich mein Verbrauch auch spontan verdoppelt


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:05
avatar  tessi
#8 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #7
Ich denke, das wird normal sein. Als ich von der Ego umgestiegen bin - auf egal was - hat sich mein Verbrauch auch spontan verdoppelt



Und woran liegt das? Ist ein anderer Verdampfer die Lösung? Und wenn ja welcher?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:10
avatar  bunny
#9 RE: Liquidfresser??
avatar

Also die "neueren" Verdampfer hauen mehr Dampf raus - ergo mehr Liquidverbrauch. Das kann also am verwendeten Draht, der Art der Wicklung, der Schnur etc liegen. Auch am Akku, wieviel Volt er rausgibt ... es kann auch an der Zusammensetzung des Liquids liegen ... also es gibt da einige Gründe. Da ich mich noch gut erinnern kann, dass mich das auch lange Zeit geschockt hat und ich möglichst was dagegen tun wollte, kann ich das jetzt auch noch echt gut nachvollziehen. Aber ... Du wirst Dich wohl daran gewöhnen müssen. Ich kenne sonst keinen Verdampfer, der noch so wenig verbraucht wie es früher mit der Ego mal war. Tut mir leid! Aber eigentlich wollen wir ja immer mehr Dampf, mehr Geschmack (den man mit den BCC`s ja immerhin dazugewinnt!) ... und wenn man sein Liquid selbst mischt, halten sich die Kosten im Endeffekt doch gut. Ich weiß - der Unteschied ist es einfach, der erstmal schockt. Ich mische daher schon grundstäzlich gleich 50ml an.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:15
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Liquidfresser??
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:22
avatar  tessi
#11 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von noki61 im Beitrag #10
Meinst du solche CC Verdampferköpfe?
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/0609788892762


JA genau, vielen Dank. mit denen habe ich 100ml in einem Monat verbraucht, mit der EVOD jetzt das doppelte, das ist nicht gut für meinen Geldbeutel.

Ich hoffe dort gibt es sie noch einige Jahre damit ich weiter dampfen kann.

@bunny
Geschmack, Dampf usw. sind mit der EVOD auch nicht anders als mit der CC, Die Voltzahl meiner Twists ist immer gleich eingestellt. Ich mische mir am Monatsanfang immer 100ml an und das hat dann für die nächsten 4 Wochen gereicht. Jetzt sitze ich Mitte des Monats schon ohne Dampfe hier und hoffe dass die nächsten 2 Wochen schnell vorbei gehen. Mist, aber jetzt kann ich mir ja die o.g. CC´s Verdampfer bestellen und dann klappt es wieder.

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:25
avatar  knippi
#12 RE: Liquidfresser??
avatar

Oder du wickelst sie selber schau mal das Video,

https://www.youtube.com/watch?v=SwQ_Y_AVHow

Zitat von tessi im Beitrag #11
Zitat von noki61 im Beitrag #10
Meinst du solche CC Verdampferköpfe?
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/0609788892762


JA genau, vielen Dank. mit denen habe ich 100ml in einem Monat verbraucht, mit der EVOD jetzt das doppelte, das ist nicht gut für meinen Geldbeutel.

Ich hoffe dort gibt es sie noch einige Jahre damit ich weiter dampfen kann.

@bunny
Geschmack, Dampf usw. sind mit der EVOD auch nicht anders als mit der CC, Die Voltzahl meiner Twists ist immer gleich eingestellt. Ich mische mir am Monatsanfang immer 100ml an und das hat dann für die nächsten 4 Wochen gereicht. Jetzt sitze ich Mitte des Monats schon ohne Dampfe hier und hoffe dass die nächsten 2 Wochen schnell vorbei gehen. Mist, aber jetzt kann ich mir ja die o.g. CC´s Verdampfer bestellen und dann klappt es wieder.

DANKE

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:27
#13 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #1

Jetzt mische ich sowieso schon selbst aber wenn das so weitergeht kann ich mir das dampfen nicht mehr leisten.
Am 25.4.14 habe ich eine 50ml Flasche gemischt und morgen wird sie schon wieder leer. D.h. eine 50ml Flasche reicht ungefähr eine Woche.


50ml reichen Dir für acht Tage. Und dann noch selbst gemischt! Das sind doch nicht mal 10 Euro. Wo ist das Problem?

Wieviel Knatter hast Du vorher in acht Tagen im Ascher ausgedrückt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:30
avatar  knippi
#14 RE: Liquidfresser??
avatar

Hier noch das Video für den Evod
https://www.youtube.com/watch?v=4hShAz4GPQU

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:37 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 21:39)
avatar  tessi
#15 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #13
Zitat von tessi im Beitrag #1

Jetzt mische ich sowieso schon selbst aber wenn das so weitergeht kann ich mir das dampfen nicht mehr leisten.
Am 25.4.14 habe ich eine 50ml Flasche gemischt und morgen wird sie schon wieder leer. D.h. eine 50ml Flasche reicht ungefähr eine Woche.


50ml reichen Dir für acht Tage. Und dann noch selbst gemischt! Das sind doch nicht mal 10 Euro. Wo ist das Problem?

Wieviel Knatter hast Du vorher in acht Tagen im Ascher ausgedrückt?



100ml 11€ Liquid für 2 Wochen, also 22€ für 4 Wochen (+ Verdampfer, Akkus und Strom)

Kippen: Tabak 25€ für 4 Wochen (inkl. Hülsen)

zu rauchen habe ich aufgehört weil ich es mir nicht mehr leisten konnte und dampfen angebl. so viel billiger (und natürlich gesünder) ist. Aber rein rechnerisch gesehen ist es teurer. Wobei es natürlich jetzt keine Option mehr ist wieder zu rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:41
avatar  tessi
#16 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #14
Hier noch das Video für den Evod
https://www.youtube.com/watch?v=4hShAz4GPQU


DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:42
avatar  bunny
#17 RE: Liquidfresser??
avatar

Naja, die Wahrnehmung ist ja unterschiedlich, aber ich finde den Unterschied zwischen Ego CC und EVOD schon deutlich.
Aber ich habe erst jetzt verstanden, dass Du ja gar keine anderen Verdampfer willst - dass die Verdampferköpfe schwer zu bekommen sein sollen, wusste ich nicht und kann ich auch nciht ganz verstehen. ABer dann hat es sich ja wohl eh erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:45
avatar  tessi
#18 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #17
Naja, die Wahrnehmung ist ja unterschiedlich, aber ich finde den Unterschied zwischen Ego CC und EVOD schon deutlich.
Aber ich habe erst jetzt verstanden, dass Du ja gar keine anderen Verdampfer willst - dass die Verdampferköpfe schwer zu bekommen sein sollen, wusste ich nicht und kann ich auch nciht ganz verstehen. ABer dann hat es sich ja wohl eh erledigt.


Wo habe ich denn geschrieben dass ich keine anderen Verdampfer möchte? Ich würde gerne andere probieren wenn sich damit der Liquidverbrauch senkt. Nur habe ich kaum Erfahrung welche das sein könnten.

Einen unterschied zwischen den CC und den EVOD habe schon festgestellt (fällt mir gerade ein), das Liquid hat "schärfer" geschmeckt, in der EVOD ist alles irgendwie "weicher".


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:50
avatar  bunny
#19 RE: Liquidfresser??
avatar

Eben,ich habe es Dir doch gesagt ... Du willst einen Verdampfer, der weniger verbraucht als der EVOD - also wirst Du bei Ego CC bleiben müssen oder gar auf die Ego C gehen müssen. Denn alle neueren Verdampfer sind ja Verbesserungen und diese verbrauchen halt entsprechend Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:56
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Liquidfresser??
avatar
( gelöscht )

Tessi, es ist ganz einfach. Mehr Dampf, bedeutet nun mal mehr Verbrauch. Um deinen Liquidverbrauch zu senken bleibt dir also nur:
- Verdampfer mit weniger Dampf zu nutzen oder
- die Leistung zu reduzieren (Watt) oder
- da du selbst mischst, stärkeres Liquid, also Nikotin höher dosieren (dadurch dampfst du dann wieder weniger), oder
- eine Kombination aus allem.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:56
avatar  tessi
#21 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #19
Eben,ich habe es Dir doch gesagt ... Du willst einen Verdampfer, der weniger verbraucht als der EVOD - also wirst Du bei Ego CC bleiben müssen oder gar auf die Ego C gehen müssen. Denn alle neueren Verdampfer sind ja Verbesserungen und diese verbrauchen halt entsprechend Liquid.


Oh, entschuldige, dann habe ich Dich falsch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 22:00
avatar  bunny
#22 RE: Liquidfresser??
avatar

viper hat den Punkt genau getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 22:03
avatar  tessi
#23 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #20
Tessi, es ist ganz einfach. Mehr Dampf, bedeutet nun mal mehr Verbrauch. Um deinen Liquidverbrauch zu senken bleibt dir also nur:
- Verdampfer mit weniger Dampf zu nutzen oder
- die Leistung zu reduzieren (Watt) oder
- da du selbst mischst, stärkeres Liquid, also Nikotin höher dosieren (dadurch dampfst du dann wieder weniger), oder
- eine Kombination aus allem.



Verdampfer (welcher könnte das sein?)
Leistung (habe ich 1,8 ohm, meinst Du das damit?)
Liquid habe ich 18mg (das nächste wäre 24mg wenn ich mich recht erinnere)


Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:00
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Liquidfresser??
avatar
( gelöscht )

Zitat von tessi im Beitrag #23
[quote=ViPER|p2221307]Verdampfer (welcher könnte das sein?)

Da kann ich dir nicht helfen. Ich bin nicht im Bilde, welche Fertigverdampfer viel oder wenig verbrauchen.
Hab´ hier nur Selbstwickler.

Zitat von tessi im Beitrag #23
[quote=ViPER|p2221307]Leistung (habe ich 1,8 ohm, meinst Du das damit?)

Ohm erhöhen (auf 2 oder 2,2 Ohm) und/oder Volt verringern senkt die Verdampferleistung. Ersteres kannst
du bei einigen Verdampfern bei Kauf beeinflussen, letzteres mit regelbaren Accuträgern. Oder du nimmst gleich
Accuträger mit regelbaren Watt.

Zitat von tessi im Beitrag #23
[quote=ViPER|p2221307]Liquid habe ich 18mg (das nächste wäre 24mg wenn ich mich recht erinnere)

Wenn du selber mischst, kannst du deine Base doch stufenlos auf deinen Nikotinbedarf einstellen. Kauf einfach 36er Base und 0er und
mische sie so, wie du sie benötigst. Errechnen kannst du dir das via Mischungskreuz oder komfortabler HIER.
Ich denke auch, daß du einfach zu viel dampfst (dauernuckelst). Wenn du die Leistung der Verdampfer verringerst, wirst du einfach noch mehr dampfen
um deinen Nikotinpegel zu erreichen. Versuche es einfach mal eine Weile mit 24er, wäre mein Vorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:08 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 23:08)
avatar  Baba
#25 RE: Liquidfresser??
avatar

was soll ich sagen... ich hab hier nur selbstwickler der säuferklasse und hab meinen täglichen verbrauch bei 30ml 3mg eingepegelt... wenn du selbst mischst und bei den basen nicht gerade apothekenpreise zahlst sollte dein genussmittel auch bei höherem verbrauch bezahlbar sein, schau dir mal my-eliquid.de wegen den basenpreisen (0.5/1l) an

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht