Kick V2 Problem?

  • Seite 2 von 3
01.05.2014 22:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Versuche doch mal den Kick im Reo. Wenn es knistert kofe ich och enen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:43
#27 RE: Kick V2 Problem im Roller?
avatar

Jo, dann mach mal dein Geldbeutel auf
Testweise in die Reo eingesetzt, mit Masse an door (Will da nich am Lack rumkratzen).
Klackert wie in den Röhren. Nur eben ein wenig lauter durch den Hall in der Box.
Feuert aber ohne Probleme

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:30 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 16:44)
#28 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #18
Beim Roller etc. (Taster oben, Plus wird geschaltet) liegt ständig Spannung am Kick an.
Und er braucht dann auch ständig Ruhestrom.
Im Gegensatz zu ATs mit Popotaster, da wird der Minus aufs Akkurohr nur beim Betätigen des Tasters geschaltet.


Ruhestrom ist ja in Ordnung.
Aber ich hab jetzt mit meinen Möglichkeiten durchgemessen:

Akku 1 mit Kick V2 im Roller:
- hat innerhalb 16 Std. den Akku von 4,20V auf 4,09V entleert!

Vergleichsakku unverbaut:
- hat innerhalb der 16Std. keinen Verlust also weiterhin 4,20V

Ich finde das schon sehr viel, oder?
Da hat sich der Vorsprung durch die niedrige Entladeschlußspannung am Kick vollkommen aufgelöst

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 17:21)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Kick V2 Problem?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde, im normalen Gebrauchsalltag ist die Selbstentladung durch den Kick in dieser Zeit unerheblich.
Da gibt es schlimmeres bei geregelten AT's.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 17:24
#30 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Sagen wir mal so...
Ich habe einige Geräte im Wechsel.
Mit der Roller/Kick V1/Kayfun Kombi hat mir der Panasonic (2000mAh) sehr genau 1 Tank gereicht (bei 10W)
Mit Kick V2 wars nur noch 3/4 Tank bis er abschaltet. Das finde ich im Alltag schon erheblich ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 17:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Kick V2 Problem?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nehme das nicht so tragisch. Habe überall wo ich bin Reserveakkus mit. Die spezielle Akkulaufzeiten habe ich noch nie nachgemessen. Wenn der Akku leer ist,
ist er halt leer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 14:26
#32 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Der Vollständigkeit halber...

Ich hab den Test mal über 50 Stunden laufen lassen (unbefeuert):

Akku 1 mit Kick V2 im Roller:
- hat innerhalb 50 Std. den Akku von 4,20V auf 3,87V entleert!

Vergleichsakku unverbaut:
- hat innerhalb der 50 Std. keinen Verlust also weiterhin 4,20V



Übern Daumen sag ich mal hat der Kick V2 einen Ruhestrom von 2 bis 4 mA/h
Das finde ich schon heftig (Provari liegt unter 1mA). Grob 30 Züge die mir durch die Lappen gehen
Klar Akkus sind schnell gewechselt, dennoch....ein Vorteil den der Kick V2 gegenüber dem Vorgänger haben sollte (längere Laufzeit) ist wohl (bei mir zumindest) nicht vorhanden.

Vllt hat @sk4477 mal Lust in der Richtung etwas zu messen. Oder ich hatte ganz einfach nur Pech mit meinem (Montagsmodell).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 21:34)
#33 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Guck mal hier rein, Vapor Tom.
GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
Meine Akkus hat der Kick (Clone) noch wesentlich stärker ausgesaugt. Eine Lösung hab ich dafür leider nicht gefunden, außer ungeregelt zu dampfen. Ein anderer Kick geht dagegen klaglos, bzw hält sich der Verlust in Grenzen.
Nichts ist perfekt in dieser Welt.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 21:42 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 21:52)
avatar  Lok
#34 RE: Kick V2 Problem?
avatar
Lok

Doppelte Ruhestrom wie Provari ist realistisch. Provari hat vergleichsweise kleinen Ruhestrom.
(Im Vergleich zu anderen regelbaren ATs).
Möglichkeit, das Leersaugen des Akkus zu verhindern:
Bei Nichtgebrauch Kontakt zu Minus unterbrechen. (Akkudeckel losschrauben).

Oder, wie schon gesagt, ungeregelt Dampfen mit dem Roller. So mach ichs auch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 21:55
avatar  Bernie
#35 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #34
Doppelte Ruhestrom wie Provari ist realistisch. Provari hat vergleichsweise kleinen Ruhestrom.
(Im Vergleich zu anderen regelbaren ATs).
Möglichkeit, das Leersaugen des Akkus zu verhindern:
Bei Nichtgebrauch Kontakt zu Minus unterbrechen. (Akkudeckel losschrauben).

Oder, wie schon gesagt, ungeregelt Dampfen mit dem Roller. So mach ichs auch.

... oder den AKKu einfach rausnehmen und laden, auch wenn er noch vielleicht halbvoll ist!
Sobald ich einen neuen AT nutzen will, kommt schnell ein neuer & frischer Akku rein und wieder raus, wenn er später nur rumsteht!
Damit komme ich wunderbar klar und habe dieses Kick-Aussaugen noch nie so empfindlich feststellen können


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 22:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Kick V2 Problem?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich teste zZ. 6 Kicks in div. AT's. Mal schauen was an der Entladung wirklich dran ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 00:40
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Kick V2 Problem?
avatar
( gelöscht )

@Vapor^Tom

Ich hab im Moment keinen mechanischen Träger im Haus.. mal gucken, ob ich morgen auf die schnelle einen auftreiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 05:07
#38 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Zitat von KarateIngo im Beitrag #33
Guck mal hier rein, Vapor Tom.
GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen


Ahoi, ich weis jetzt nicht wiklich ob der Link der richtige ist, den du gestzt hast
Der Kick hat wenig mit den Entgasungslöchern zu tun. Oder wolltest du mir etwas anderes sagen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 05:20
#39 RE: Kick V2 Problem?
avatar

@Lok wenn ich mir die Daten von sk4477´s Seite ankucke, ist der Provari doch weit oben ^^
Den Akkudeckel bekomme ich nicht soweit lose, daß der Kontakt unterbricht (zumindest am Roller)
Jepp, ungeregelt ist fein, aber auf dem Verdampfer fahre ich sehr gerne ein hochohmiges setup. Naja grad mal 2 Ohm

@Bernie, ist mir klar, daß es nicht auffällt, wenn man immer mit vollen Akkus unterwegs ist. Wenn er nicht so "knattern" würde, wärs mir wohl erst auch nicht aufgefallen

@canis queen das wäre nett, wenn du das bestätigen oder gar bestreiten kannst. Ich hab beim V2 keinen Vergleich.
Vllt. hab ich auch wirklich nur Kriechstrom

@sk4477 das wäre super, aber mach die keine extra Umstände.

Ich mach hier ne große Welle um eine kleine Wirkung. Ich bin halt so daß ich das Optimum haben will. Es kostet ja auch gutes Geld

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 15:12 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 15:18)
avatar  Lok
#40 RE: Kick V2 Problem?
avatar
Lok

O

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #39
@Lok wenn ich mir die Daten von sk4477´s Seite ankucke, ist der Provari doch weit oben ^^
Den Akkudeckel bekomme ich nicht soweit lose, daß der Kontakt unterbricht (zumindest am Roller)


Jepp, sry. Hab paar Jahre keine Werte von elektronischen ATs mehr angeguckt. ;)
Aber trotzdem, "nur" den doppelten Ruhestrom eines anerkannt guten geregelten ATs,
damit können viele problemlos leben.
Anderen ist der Stromverbrauch des Kicks insgesamt einfach zu hoch. Während des Feuerns
braucht jede Regelung ja auch noch Strom. Das kann der Kick nicht so ohne weiteres dadurch
ausgleichen, dass man den Akku theoretisch weiter leeren kann als beim ungeregelten Dampfen.

Gefühlsmässig muss ich ungefähr ebensooft den Akku wechseln, wenn ich ungeregelt dampfe,
und bei 3,8 Volt den Akku wechsele, Oder wenn ich mit Kick dampfe, und der das Stottern anfängt .
Natürlich entgeht mir ohne Kick unendlich viel Spass mit der Technik. ;)
Muss jeder selber entscheiden.

Stromkreis unterbrechen bei Dampfpause kannst mit Teleskoprohr aufschrauben.
Ist bei längerer Pause wirklich empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 15:23
#41 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Dann müsste ich das Teleskop ABschrauben. Denn die Feder hat einen langen Weg.
Ich dampfe gern ungeregelt. Mir sind also die "Qualitäten" schon bekannt. Aber wie gesagt, wird das mit einer 2 Ohm Wicklung nix. Da brauch ich nen "boost". Mit Spaß an der Technik hat dies weniger zu tun. Eher Mittel zum Zweck.

Es sind ja eher Kleinigkeiten, worum es hier geht.
Dennoch wüsste ich gerne, ob nur ich einen "Pflegefall" bekommen habe, oder generell das Manko besteht.
Denn von einem Vorteil zum Kick V1 in Richtung Entladeschlußschwelle sehe ich dann nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 15:35
avatar  Lok
#42 RE: Kick V2 Problem?
avatar
Lok

Ich hab keine Feder im Roller. Deswegen reicht bei mir paar Umdrehungen aufschrauben.
Vorsicht: ohne Nacharbeit wird das Ausgasungsloch abgedichtet. Hab kleine Nut in die Kappe zum
Loch hin geschliffen. (Dremel).


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:15 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 18:16)
#43 RE: Kick V2 Problem?
avatar

@Vapor Tom
Oh, richtig. Das war der falsche Link.
Kurz, es ging um den ecig Tube V20. Einem Rollerähnlichen Mechanischen. Im Betrieb mit einem Kickclone zog mir dieser (Kick)einen Vollgeladenen 18650er innerhalb von 24 Stunden von 4 Volt auf 1,2 Volt leer. Tiefentladen...aus.
Aus Unachtsamkeit (soviel zum Akku rausnehmen bei Nichtbenutzung) durfte ich mir das ganze nochmal später empirisch Beweisen.
Zum Glück konnte ich den dabei benutzten Panasonic noch retten. Seither dampfe ich ungeregelt.
Entschuldigung nochmal für den falschen Link.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 20:30 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 20:33)
avatar  Be-Bop
#44 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Zitat von KarateIngo im Beitrag #43
...Seither dampfe ich ungeregelt...



also da würde ich lieber den Roller entsorgen, als auf die vorteile von Kick zu verzichten.
ganz ehrlich...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 21:12 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 21:13)
avatar  Bernie
#45 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Zitat von KarateIngo im Beitrag #43
@Vapor Tom
Oh, richtig. Das war der falsche Link.
Kurz, es ging um den ecig Tube V20. Einem Rollerähnlichen Mechanischen. Im Betrieb mit einem Kickclone zog mir dieser (Kick)einen Vollgeladenen 18650er innerhalb von 24 Stunden von 4 Volt auf 1,2 Volt leer. Tiefentladen...aus.
Aus Unachtsamkeit (soviel zum Akku rausnehmen bei Nichtbenutzung) durfte ich mir das ganze nochmal später empirisch Beweisen.
Zum Glück konnte ich den dabei benutzten Panasonic noch retten. Seither dampfe ich ungeregelt.
Entschuldigung nochmal für den falschen Link.
KarateIngo

Aus Unachtsamkeit dann auf den Kick gleich ganz zu verzichten, ist mir auch unverständlich, hat er doch durchaus seine Vorzüge. Außerdem kann man ihn ja abschalten, wenn man ihn nicht braucht:
-> Entweder den Kontakt wegdrehen, wie viele das hier ja beschrieben haben....
-> oder einfach den Akku rausnehmen bei Nichtgebrauch, was ich mir mittlerweile mit Erfolg angewöhnt habe...
Aber gleich nur noch beleidigt sein und ungeregelt dampfen, das ergibt (für mich zumindest) überhaupt keinen Sinn...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 22:03
#46 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Ich habe den Thread mitverfolgt... aber noch nicht ganz klar kapiert:
Der Kick frisst also Strom, wenn + und - "online" sind, auch wenn man den Taster nicht drückt.
Frage: Der Nemesis mit dem Po-Taster, wenn er nicht gedrückt wird, dann ist er offline, also nicht betroffen, rischtisch?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 22:34
avatar  peppone
#47 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #46
Ich habe den Thread mitverfolgt... aber noch nicht ganz klar kapiert:
Der Kick frisst also Strom, wenn + und - "online" sind, auch wenn man den Taster nicht drückt.
Frage: Der Nemesis mit dem Po-Taster, wenn er nicht gedrückt wird, dann ist er offline, also nicht betroffen, rischtisch?


Richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 09:47 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 09:49)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Kick V2 Problem?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe jetzt nach 2 Tagen den Roller und 69 Mod mit je einen Kick 2 gemessen. Akku beim Roller 4,18 Volt und am Ende 4,16 Volt. Beim 69 Mod 4,18, am Ende 4,17.
Gemessen mit Voltcraft VC 150 DMM. Akkus sind NCR 18500 von Panasonic.
Das Alter der Akkus kann auch noch eine Rolle spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 16:56 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 16:58)
#49 RE: Kick V2 Problem?
avatar

@ Bernie & Prager
Musste ein wenig schmunzeln
Den Rollerclone dampfe ich doch auch weiterhin, ist ein gutes Teil. Guckt mal:
https://www.youtube.com/watch?v=kSXBRkOqQbE
Das ganze nun aber ungeregelt.
Und auf den Kick verzichten, weil der kleine Spitzbub mich beleidigt hat, will ich doch auch nicht.
Der verrichtet sehr fein seinen Dienst in einem Gus22.
So, genug OT von hier, Grüsse an euch.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 21:17
#50 RE: Kick V2 Problem?
avatar

Danke canis,
dann hab ich wohl doch ein Montagsmodell erwischt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht