SMPL Mod mit Kick????

23.08.2015 16:35 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 16:37)
#1 SMPL Mod mit Kick????
avatar

Hallöchen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen SMPL Mod zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich dort auch einen Kick verbauen kann.

Von der Größe mit 18550 akku sollte es kein Problem geben aber ich habe gelesen, dass es wohl zu einem Kurzschluss kommen kann. Der Mod soll dann wohl den Kick (also + Kick an mod Gehäuse) berühren. Kann das jemand bestätigen? Hat ihn schonmal jemand mit Kick betrieben? Ich glaube aber auch bei einem Händler gelesen zu haben in der Info, dass es mit Kick funzt.
Weil eigentlich sollte es doch egal sein ob mit oder ohne Kick weil es kommt ja eigentlich nur drauf an, dass der 510 vom Verdampfer direkt am akku liegt oder halt der Kick als Brücke dient.

Würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen freuen.

Achja und noch was, hat schonmal jemand einen origen Genesis v2 mk2 auf den SMPL gebaut?
Kann man den Pluspol am Genesis irgendwie etwas raus bekommen?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 17:25
avatar  ToLu
#2 RE: SMPL Mod mit Kick????
avatar

Hallo,
ich habe einen SMPL und würde meinen, da bekommt man nichts mehr rein. Nichtmal ein Millimeter ist da noch Platz. Das ist kein Teleskop, sondern nur eine feste Röhre und ein Taster.
Jedenfalls bei meinem.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 17:31
#3 RE: SMPL Mod mit Kick????
avatar

Jaja das ist klar. Wenn dann würde ich ja einen 18550 oder 18490 Akku mit Kick verbauen. 18650 Akkus plus Kick das passt nicht das stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 09:39
#4 RE: SMPL Mod mit Kick????
avatar

Ich habe da die gleich Frage. Hast du nun schon den Smpl mit dem Kick probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 09:57
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: SMPL Mod mit Kick????
avatar
( gelöscht )

Kick im SMPL ist viel zu kurzschlussgefährdet - Finger weg, es sei denn man will für Schlagzeilen sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:24
avatar  Thorgal
#6 RE: SMPL Mod mit Kick????
avatar

Seh ich genauso. Finger weg vom Rumbasteln beim SMPL. Ist mir persöhnlich zwar mein Allerliebster Mech-AT aber absolut überhaupt gar nicht Anfänger- und Experimentiertauglich.
Nur mit VDs betreiben die einen (einstellbaren) hervorstehenden Pluspol haben, keine gefederten Pluspole nehmen, nur VDs mit längerem 510er nehmen, ausschlieslich mit 30A High-Drain Akkus betreiben. Ich hab mir ganz am Anfang einen ziemlich bösen kurzen drauf gebaut, seit dem bin ich extrem vorsichtig mit der Torpedorohr.
Der SMPL ist wirklich ein toller und extremst einfacher AT, ich glaube alles was da drin mal kaputt gehen könnte ist die Feder im Taster (bei der V2 haben die das ja jetzt durch Magnete gelöst), keinerlei Voltdrop, insbesondere in der Kupfer-Version, seeeehr Kompakt für einen 18650er Mech. ABER: durch den Hybrid-Anschluss oben drauf, durch den doch sehr kurzen Taster-Weg, durch das fehlen aller Sicherheitseinrichtungen: Extrem Aufpassen! Ich checke alles drei mal bevor der in den Betrieb geht.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 14:27 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 14:33)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: SMPL Mod mit Kick????
avatar
( gelöscht )

Yepp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht