Nanus max + kick ... Stromaussetzer

14.09.2012 04:47 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 04:47)
avatar  noalk68
#1 Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Moin @all,

da es um den Nanus in Verbindung mit dem kick geht, habe ich es mal bei den regelbaren Akkuträgern geschrieben. Und zwar habe ich das "Problem" dass sich offensichtlich der Kick im Nanus mit schöner Regelmässigkeit irgendwie verschiebt. Ich gehe davon aus, dass dies so ist, da ich z.T. keinen Saft habe, wenn ich den Feuerknopf betätige. Öffne ich dann den Nanus, entnehme den Akku und drücke leicht gegen den Kick, ist alles wieder gut. Als Akku nutze ich den Panasonic CGR18650CH. Manchmal reicht es auch schon die extension cap ein paar Gewindegänge zu lösen und wieder fest zu ziehen. Ist an sich nicht soooooo schlimm, aber ein wenig nervig. Eventuell hat noch jemand diese Erscheinung und einen "Trick" zur Vermeidung parat?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 06:33
avatar  Thoryk
#2 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Ich habe die selbe Beobachtung gemacht wie du beim Kick + Nanus! Mal ist ne Zeit lang alles super, mal muss ich alle paar Züge dran rumschrauben...

Vor Allem wenn ich die Kombi im Rucksack hatte dann kann ich zu 90% erstmal ne Runde schrauben! Man sieht auch das der Kick dann meist etwas schräg im Nanus sitzt...

Werde mal versuchen nen Neodym-Magneten an den Minuspol der Akkus zu setzten. evt. sind die ja etwas zu kurz und üben net genug Druck aus. Nutze ebenfalls die Panasonic CGR18650CH, mit Nubbel!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:27 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 07:31)
#3 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

In 99,9% der Fälle kriegt diese mickrige Massefeder vom Kick nicht richtig Kontakt.

Wenn der Schief sitzt dann ziehe ich die Batteriefeder etwas auseinander bevor ich mit Neodym Magneten experimentiere.

Mich wundert aber das ihr nicht die Panasonic mit Flachkopp einsetzt.
Denn dadurch das der Kick nicht sauber aufliegt, eben wegen dem ollen Nuppel,
kippelt der dann rum und setzt sich schief - aus ist mit Massekontakt der popeligen Feder des Kick.

Notfalls schiebt man halt ein Stück Papier neben den Kick, damit er Seitenführung hat und der auch vernünftig gegen das Gehäuse Kontakt bekommt.
Normal dickes Papier einmal gefaltewt oder besser etwas dickeres wie für Urkunden ist meist ausreichend.

Das Problem habe ich selbt im BOLT hin und wieder, mit Stück Papier is dann Ruhe.
Trotz Flachkopp übrigens, denn der Kick ist unten ja auch nicht plan.
Ergo: Nuppel auf Nuppel bei deinem Panasonic MUSS kippeln.

Ich hoffe ihr nutzt die Extension oben, das beim Akkuwechsel der nicht dauernd mit rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:32
avatar  phY88
#4 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Ich nutze die Panasonic ohne Nuppel und hab das gleiche Problem in Verbindung mit dem Kick

Wieso denn die Extension oben? Ich schraub die beim Akkuwechsel einfach mit ab, bzw lass den Deckel einfach dran und dreh nur die extension


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:33 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 07:34)
#5 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich drehe nur die untere Hülse ab, mein kickt sitzt in der Extension fixiert.
Meine Feder beim BOLT ist außerdem um 2.5 Wdg gekürzt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 08:58
avatar  Thoryk
#6 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Ich hab auch Flat-Top Akkus, aber die erscheinen mir ein wenig kurz...

Werd mal den Tipp mit dem Papier versuchen! Dank an den Captain!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 17:25)
#7 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Habe das gleiche Problem auch ohne Kick.
Manchmal wenn ich den Taster betätige passiert nichts mehr, erst wenn ich den Akkudeckel etwas aufschraube & dann wieder zu funzt es.
Auch kommt es vor, wenn ich feuere, dass ich nicht die volle Leistung des Akkus habe. Deckel wieder auf & zu und die volle Spannung ist wieder da.
Echt seltsam, da ja keine Elektronik verbaut ist...

Benutze übrigens Protected-Akkus....


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 18:23
avatar  ruwei
#8 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Diese Kick-Kontaktprobleme hatte ich auch in verschiedenen Trägern. Nachdem ich gegenüber von der Minuspolfeder ein paar Lagen Tesafilm übereinander geklebt hatte ging es besser und der Kick hat nicht mehr so locker im Rohr gesteckt.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 22:15
avatar  noalk68
#9 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Ich nutze den Akku ohne Nubbel und habe jetzt auch mal die Tesamethode angewandt. Mal schaun. Besten Dank erstmal :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 22:45 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 22:46)
avatar  Andy1
#10 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Der Akku kommt aber mit der Plus Seite Richtung Schaltereinheit ? Also "Nuppel"an die Feder
Oder doch anders rum , weil er geht ja egal wie ,istbes auch egal wie rum man ihn rein tut ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 09:47
avatar  Thoryk
#11 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Der Pluspol vom Akku (Nubbelseite) muss zum Pluspol vom Kick!

Also erst den Kick mit dem langen Kontakt voran in den Nanus, dann den Akku mit dem Pluspol voran hinterher!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 22:30
avatar  franks
#12 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Kick und nanus max haben fast eine woche mit dem kayfun super gelaufen. Dann habe ich gemerkt das ich kontaktprobleme habe. Am kick liegt es ber nicht. Kayfun mini, bt-v1 als auch kayfun bekommen keinen kontakt. Jetzt habe ich den pluspol schon etwas variiert im kayfun wasvauch erstmal zum erfolg geführt hat.

Alles deutet darauf hin, das der schaltef funktioniert und die verdampfer im gewinde keinen kontakt bekommen. Es könnte auch an der verlängerung liegen, da ich die ohne kick nicht mutzen kann.

Hat jemand ein ähnliches problem oder ne idee?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 07:38 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 07:39)
#13 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Es sind immer die selben Kontaktprobleme mit der Massefeder des Kick, weil der so locker im Rohr sitzt.

2 Moosgummifüsschen wie bei Untersetzern gegenüber versetzt kleben hilft.
Und zwar so kleben das quasi der Kick 3 "Ecken" hat:
Massefeder-Frei-Moosgummi-Luft-Moosgummi-Frei-Massefeder

Wenn ich nur gegenüber der dünnen Feder mit einer absolut minimalen Auflagefläche was klebe (1 Fixierpunkt) ist es doch zu wackelig gegenüber 2 Fixierpunkten die im Rohr den halt geben und gezielt in Richtung Feder den Druck ausüben.

Stellt euch doch vor ihr seid in einem Rohr.
Ich drücke mit einem Arm genau gegenüber und presse somit meinen Rücken gegen die Rohrwand.
Habe ich so Stabilität?
Oder ich nehme 2 Arme gespreitzt von mir weg und drücke dann...

Na?

Klingt irgendwie logisch, oder?
Und kommt man mit Nachdenken auch selber drauf...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 08:03
avatar  franks
#14 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Danke, der tip mit dem Moosgummi hörtbsichnlogisch an, das werde ich in jedemnfall mal ausprobieren.
Ich denke aber das der nanus auch ohne kick keinen kontakt bekommt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 08:44
#15 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Was genau soll keinen Kontakt bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:27
avatar  franks
#16 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Ich vermute das der verdampfer im 510er gewinde keinen kontakt bekommt.
Passiert bei kayfun v3, kayfun mini als auch bt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:41
avatar  Jannek
#17 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Mit der Kombi Nanus & The Kick hatte ich auch ständig Stromaussetzer gehabt.
Seit dem ich auf Massefeder einen kleinen Punkt Lötzinn aufgebracht habe ist Ruhe.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:49
avatar  franks
#18 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Danke für den hinweis.
Habe den nanus zur reparatur eingesendet und einen morph mit kick bestellt:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:18
#19 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Zitat von franks im Beitrag #18
Danke für den hinweis.
Habe den nanus zur reparatur eingesendet und einen morph mit kick bestellt:-)


Wo hast du The Morph mit Kick bestellt?

Oder hast den Kombi getrennt bestellen müssen?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:18
avatar  Jannek
#20 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

The Morph & The Kick ist in ca. 2 Wochen wieder bei Vape4me verfügbar.
http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/Vape-4-me/Morph.html

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 23:52
#21 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Jannek im Beitrag #17
Mit der Kombi Nanus & The Kick hatte ich auch ständig Stromaussetzer gehabt.
Seit dem ich auf Massefeder einen kleinen Punkt Lötzinn aufgebracht habe ist Ruhe.


Stimmt, den Tip hab ich die Tage irgendeinem GG-Fan gegeben, der über schwarze Oxidationsschichten am jammern war...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:41
#22 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Danke Jannek, warte ich halt mit der Bestellung des Morph.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 07:48
avatar  franks
#23 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #19
Zitat von franks im Beitrag #18
Danke für den hinweis.
Habe den nanus zur reparatur eingesendet und einen morph mit kick bestellt:-)


Wo hast du The Morph mit Kick bestellt?

Oder hast den Kombi getrennt bestellen müssen?


Kick bei
http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...d/Categories/EV

Shop ist verlässlich, musste den ersten reklamieren.

Dauert etwa ne woche und ist aktuell verfügbar.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 17:28)
avatar  Jannek
#24 RE: Nanus max + kick ... Stromaussetzer
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #17
Mit der Kombi Nanus & The Kick hatte ich auch ständig Stromaussetzer gehabt.
Seit dem ich auf Massefeder einen kleinen Punkt Lötzinn aufgebracht habe ist Ruhe.

Das mit den Lötzinn hat nur ein paar Tage geholfen und hatte gestern wieder Kontaktprobleme.

Heute habe ich die Innenwand 400er Schmirgelpapier leicht angeschliffen und mit Aceton (Nitroverdünnung geht auch) entfettet.
Damit der Kick etwas mehr Druck auf der Feder bekommt, habe ich die die gegenüberliegende Seite mit 2 Lagen Gaffa Band beklebt.
Seit 2 Std. feuert der Nanus & Kick ohne Aussetzter.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht