Eintritt ins selber mischen

  • Seite 3 von 3
19.04.2014 23:15
#51 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Handschuhe halte ich inzwischen auch für überflüssig, wenn man nicht gerade mit 72er Basis rumhantiert. Das einzige, was ich unter Umständen anraten würde: Brille aufziehen. Spritzen neigen gerne mal dazu zu hakeln, und es ist schon sehr, sehr unangenehm, auch nur nen kleinen Tropfen nikotinhaltige Basis ins Auge zu bekommen. Nicht wegen der Vergiftung, aber es brennt wie die Sau.

Hab ich jetzt zweimal durch, inzwischen ist Sonnenbrille angesagt.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:35
#52 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar
Moderator

Der Titel lautet hier "Eintritt ins selber mischen" !

@Friedrichshainer vom allzu sorglosen Umgang bei Liquids mit Nikotin ist grundsätzlich abzuraten. Handschuhe sind ebenfalls
anzuraten, sowie eine Schutzbrille. Gerade für Mischanfänger !
Nicht ohne Grund ist im Forum auch bei einer Nic-Konzentration von 36/38 Schluss !

19.04.2014 23:51
#53 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Die Betonung lag auch nicht auf "Handschuhe kannst du weglassen" sondern auf: "Brille auf, sonst aua". Hab am Anfang auch Handschuhe benutzt, da kleckert man ja gerne mal rum. Irgendwann hat man den Bogen raus und die Handschuhe sind (wenn auch vielleicht ratsam) nicht mehr lebensnotwendig.

Brille hingegen halte ich für ein absolutes Muss - und die wurde hier soweit ich mich erinnere noch gar nicht erwähnt. Sollte aber in so nem "Mischen für Anfänger" nicht fehlen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 00:02
avatar  bernds
#54 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

hallo leute,ich suche schon seit einer halben ewigkeit ein gutes tabakaroma,es sollte zwischen cohiba esplendidos und einem kräftigen pfeiffentabak sein .weis jemand rat?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 00:22
avatar  Theop
#55 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Handschuhe habe ich Anfänger gerragen, aber sie haben mich später nur behindert, passten nie richtig und ich blieb immer überall hängen.
Brille muss sein, habe ich aber nie dran gedacht, weil ich Brillenträger bin.
Auch sollte man immer Zewa neben sich liegen haben, läuft schnell mal was aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 00:44
avatar  zwinkl
#56 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Zitat von bernds im Beitrag #54
hallo leute,ich suche schon seit einer halben ewigkeit ein gutes tabakaroma,es sollte zwischen cohiba esplendidos und einem kräftigen pfeiffentabak sein .weis jemand rat?



Da bist du sicher nicht der einzige, der sowas sucht...

Für deinen wunsch müsstest du dir diverse cigarren bzw. cigarilloaromen und dabei noch pfeifenaromen besorgen und die dann untereinander abmischen,
bis du "deinen" favoriten gefunden hast. Was anderes kann ich dir nicht raten...

Ich lege komplette zigarren und pfeifentabake in PG ein und lass das wochen- und mnatelang ziehen...mit mehr und weniger erfolg bisher.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 01:38
avatar  bernds
#57 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

hallo zwinkl,ich habe schon soooooviel an tabakaromen gemischt und entsorgt,deshalb dachte ich einen tip zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 02:33
avatar  Dias
#58 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Naja also auch wenn ich das jetzt von den Usern hier gehört hätte das man sich Handschuhe auch schenken kann, würde ich dennoch welche benutzen...

Zumal ich ja auch wie gesagt mir unsicher bin was passiert wenn man mit den Aromen in Berührung kommt. Von Nikotin kann ja keine Rede sein da ich wie bereits erwähnt nikotinfrei mischen werde.
Da ich mich unter den Brillenträgern zähle muss ich mir keine Laborbrille besorgen... punkt für mich! :D

Liebe Grüße
Dias

"Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe."

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 02:37
avatar  zwinkl
#59 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Das geht uns wohl allen so, denke ich. Kann mir nicht vorstellen, daß jeder von uns immer das otimale liquid auf anhieb hinbekommt.
Gut, standardsuppe mit nik-base plus ein aroma...das kommt immer in etwa gleich hin, aber sobald man zu experimentieren anfängt sind mE fehlschläge immer
mal mit drin. Ich versuche dann meist, das ganze mit viel menthol zu übertünchen und das klappt in 90% aller fehlversuche auch.
Allerdings kann ich mir so ziemlich alles reinziehen, was nicht gerade würgereiz auslöst...

Aber da die meisten hier wohl nicht mal wissen, wie eine cohiba schmeckt wird es wohl auch eher unwahrscheinlich sein, daß da ein tipp in der richtung kommt.
Cigarrenaromen von Decadent sind mE saulecker, aber eben auch teuer. Probiere mal cuba cigar oder besser cigar rich, die kommen schon ganz gut in die von dir gewünschte richtung.
Mit pfeifentabakkramzeugs kenne ich mich allerdings weniger aus. Da bräuchte man jetzt noch einen tipp eines ehemaligen pfeifenrauchers...wer weiß was ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 03:33
avatar  Dias
#60 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Ach ja wenn wir schonmal beim Thema Mischen sind:

Ich werde auch sehr oft Menthol in meinen Mischungen verwenden!
Menthol jedoch eignet sich bei einigen Tanks nicht so. Derzeit habe ich unter anderem dieses Model von Verdampfer her :

http://www.steamo.de/ijust/ijust-steam-set.html

Meint ihr es könnte mit dem hier mit Menthol probleme geben? Bislang sind mit die menthollastigen Liquids die ich hier hatte leider alle gegangen weshalb ichs auch nicht testen konnte.

"Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe."

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 11:49
avatar  Theop
#61 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Zitat von Dias im Beitrag #58
Naja also auch wenn ich das jetzt von den Usern hier gehört hätte das man sich Handschuhe auch schenken kann, würde ich dennoch welche benutzen...

Zumal ich ja auch wie gesagt mir unsicher bin was passiert wenn man mit den Aromen in Berührung kommt. Von Nikotin kann ja keine Rede sein da ich wie bereits erwähnt nikotinfrei mischen werde.
Da ich mich unter den Brillenträgern zähle muss ich mir keine Laborbrille besorgen... punkt für mich! :D

Liebe Grüße
Dias


Wenn Dir Aroma auf die Hände tropft, dann riechst Du erstmal einige Zeit danach. Ist mir schon passiert.
Mir ist auch schonmal ne Liquidflasche ausgelaufen, umgekippt, als ich Aroma mit der Spritze eingefüllt habe. Da ich Handschuhe anhatte, bin ich irgendwie hängen geblieben. Mein Büro im Keller duftete dann ein paar Tage nach Waldmeister. Seitdem benutze ich keine Handschuhe mehr. Seitdem ist auch mir nichts mehr passiert, weil ich besser drauf achte, was ich mache.
Imer mit Bedacht arbeiten und keine Hektik.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 00:58
avatar  Dias
#62 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Hm... also eigentlich ist es doch gar nicht mal schlecht wenn das Büro auch mal neuen Duft bekommt :D

Gib es denn bezüglich Menthol und des Tanks irgendwelche Ergebnisse? (siehe meinen letzten Post)
Ansonsten würde ich denk ich mal am Besten die Leute von Steamo mal anschreiben und nachfragen...

Liebe Grüße

"Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe."

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 01:05
avatar  willmo
#63 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

@Dias

für Menthol empfehle ich Stahltanks oder Glastanks ....
benutze dafür Kanger Protank oder Fogger .... da gibt es keine Probleme. Kunststofftanks können sich auflösen und brüchig werden ....

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 02:05
avatar  Dias
#64 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Zitat von willmo im Beitrag #63
@Dias

für Menthol empfehle ich Stahltanks oder Glastanks ....
benutze dafür Kanger Protank oder Fogger .... da gibt es keine Probleme. Kunststofftanks können sich auflösen und brüchig werden ....



Hey Willmo!

Danke für deine Antwort!

Ja der Protank von Kanger ist da echt im Prinzip genau das was ich brauche!
Aber speziell bei dem Tak der neuen "iJust Steam" wie ich im Link gepostet hab stellte sich mir diese Frage.

Bevor ich mit den Kanger bestelle würde ich das ja schon gerne erfahren können.

"Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe."

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 11:07 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 11:08)
avatar  Dias
#65 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Mittlerweile habe ich das Steamo Team angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Nachricht:

Sehr geehrtes Steamo Team!

Mir ist etwas über Ihr derzeitiges neues Modell unklar.
Ist der Tank der "iJust steam" auch für Menthol Liquids geeignet?

Einige andere Verdampfer z.B werden nämlich bei Benutzung eines Menthol Liquids etwas porös. Handelt es sich bei dem Tank der "iJust steam" um Glas?

Mit freundlichen Grüßen

Herr ******

Datum: 2014-04-21 10:03:26
Name: Nadine Mischler
Nachricht:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Tank des iJust steam ist aus Glas und damit sehr gut für menthol-und citrushaltige Liquids geeignet.

Viele Grüße,

Nadine Mischler
Büroleiterin

steamo GmbH
Arthur-Hoffmann-Str. 175
Haus C / 3. OG
04277 Leipzig"

"Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe."

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 19:32)
avatar  Dias
#66 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Mir schwirrt da gerade ein tolles Rezept in Gedanken welches ich gerne ausprobieren würde zu mischen.
Gibt es da irgendwie eine Art wie ich ein selbst gemischtes Liquid "Cremig" oder "Sahnig" hinbekomme? Ein Aroma vielleicht? Wie schon gesagt sollte es keinen Beigeschmack haben wie z.B Sahne Orange oder sowas. Einfach "Sahnig" oder "Cremig"

"Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe."

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 21:12)
#67 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar
22.04.2014 01:00
avatar  kruppps
#68 RE: Eintritt ins selber mischen
avatar

Sweet Cream von TPA.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht