Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?

  • Seite 2 von 4
03.02.2014 16:05
avatar  Theop
#26 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

1. Taifun GT
2. RSST mit GF anstatt Ess
3. Hades Long
4. iclear30 mit selbstgemischtem Haselnuss, Nougat und Nussriegel. Kann kein anderer SVWD toppen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 16:26
avatar  toxic
#27 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

ich besitze nun inzwische einige verdampfer, wenn ich mal kurz aufzählen darf, ohne gleich blöd da zu stehen.......:

el flashi, el squinio, oddy, taifun gt clone, fogger v2, fogger v2 (modifiziert), 2 dripper, vivi nova und noch ein paar von diesen CE´s. getestet wurden aber auch bereits kraken, kraken clon (FT), taifun gt orginal, bt-v1

nutzen tu ich hauptsächlich nur den el flashi und beide fogger v2. von den taifuns bin ich echt enttäuscht, ebenso vom el squinio. der oddy ist zwar geschmacklich nicht schlecht, aber wird mir beim dauernuckeln einfach zu warm-

für mich sind die fogger bisher echt das maß aller dinge, wenn es um geschmack geht, zumindest in verwendung mit watte. silikat verwende ich eigentlich gar nicht, da ich da das gefühl habe, es kommt gleich ein viertel weniger an geschmack an.

ich hab mir echt von den taifuns viel erhofft, aber der geschmack bleibt echt auf der strecke im vergleich zum fogger. beide wurden mit 1,6 ohm, MC und gleichem liquid betrieben und es kommt leider gerade mal die hälfte an geschmack an.


somit hat der fogger für mich gerade echt die nase vorne.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 17:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Teuer ist relativ. Anfang 2011 musste man für einen eGo-T Verdampfer 10 EUR berappen und der konnte noch einer Woche dahin sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 17:01
avatar  goerkel
#29 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

ich habe auch einige verdampfer ,den besten geschmack gibt mir ein dripper, der igo -w

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 17:26
avatar  Bremer
#30 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

ok ich mach mit
mit Abstand alles Original
1. Taifun Tröpfler
2.+3. Taifun GS gleich auf mit meinem zweiten Taifun GS
mehr habe ich auch nicht und das nächste wird ein hw pinoy-Tröpfler
aber da suche ich noch, da die ja so schlecht zu bekommen sind.

Auf dem Tröpfler ist eine 1,6 Ohmwicklung mit 2mm Silikatfaser
und auf den GS MC 1,6 Ohm mit Watte drauf

Gruß Andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 17:36
avatar  0belixx
#31 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Nummer 1 ist bei mir Kayfun Lite Plus (original)
auf 1,8 Ohm mit Watte.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 17:57
avatar  oggular
#32 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

also bei mir ist der Fatty V3 ( ein Tröpfler clone ) von Fasttech ganz weit vorne.
Ist nach meiner Meinung noch ein ticken besser wie Kay oder GT

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 18:35
avatar  Grizzn
#33 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Am besten schmeckt mir der Taifun GS, dicht gefolgt vom Squape und Taifun GT.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 19:54
#34 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Hm, rein vom Geschmack ist der Spheroid noch immer meine Nr. 1.
Dicht gefolgt vom Origen Dripper, Kay Mini und Wave.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 20:01
avatar  Madball
#35 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #19
Zitat von Madball im Beitrag #18
für mich definitiv der kraken. egal ob original oder klon, mit ess vor watte.



Mal vom Preis und event. Material abgesehen, wo ist funktionell der unterschied zwischen Clone und Original.



ist 1:1 also eigentlich keine unterschied, abgesehn davon das die o-ringe beim klon nicht der knaller sind. aber das ist ja kein unkorrigierbares problem und die laserung innen drin fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 21:17
avatar  Trivape
#36 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Zitat von 0belixx im Beitrag #31
Nummer 1 ist bei mir Kayfun Lite Plus (original)
auf 1,8 Ohm mit Watte.


Bei mir auch. Nur das Watte noch mit Silikat/GF ersetzen und schon stimmt das so für mich


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:34
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#37 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

An erster Stelle steht bei mir der Smok Scar RDA, klassisch gewickelt bei 1.5 Ohm (slso 2 x 3.0 Ohm Dual Coil mit 0,16er Draht) und Silikat, an zweiter Stelle die DCTs mit Boge 510D LR oder Smok LR-Cartos. Alle drei sind im Geschmack und Flash der Hammer mit Hangsen Menthol Liquid bei 16-18 mg...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 17:44
avatar  pa1N
#38 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

3 Top-Verdampfer mit super Geschmack

Dripper: The Crown, wesentlich besser als Cyclone
Faser: Penelope V2
ESS: AC 9, nicht zu vergleichen mit dem RSST


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:22
avatar  Babu
#39 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Heute ist mein Russian 91% angekommen und ich muss sagen der ist nun meine absolute Nr 1! Noch besser als die Lea! Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:41
#40 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Definitiv der Kayfun Lite Plus.
Ich mag dieses Teil seit der ersten Minute. Bis jetzt (benutzte ihn seit einer Woche) überhaupt keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:43
#41 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

habs geschafft ne silikat wicklung für meinen russen zu machen, die 14W abkann und gut schmeckt.
so gehts:
1mm silikat schnur flechten (ja, brauchst 3 stränge, ergibt ein flaches band).
normale 8er wicklung - da die schnur flach ist hat das stück unter der wendel einen annähernd quadratischen querschnitt, und es ist ohne abquetschen o.ä. möglich runde windungen zu machen. ich verwende eine stumpfe kanüle als wickelhilfe, das passt ganz gut.
als heizdraht verwende ich nur noch doppelten, verdrillten 0.2mm nicro draht. der hat bei gleichem wiederstand eine viel größere oberfläche als normaler runddraht, ist aber viel einfacher zu wickeln als der blöde flachdraht, der einfach nur macht was er will und mit dem ich gar nicht zurecht komme.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 14:12
avatar  Babu
#42 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Push


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:09
#43 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Bei mir immer noch der Aqua, aber seit heute habe ich einen eXpromizer und der kommt verdammt nah ran an den Aqua.
Kayfun, Taifun, sowie diverse Ableger dieser Systeme liegen abgeschlagen auf den Plätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:35
avatar  Hei-Leo
#44 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Für mich gibt es keinen alleskönnenden top Selbswickelverdampfer. Je nach Wicklung und Liquid habe ich mehrere Favoriten.

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:38
avatar  Mocca3
#45 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Eindeutig der Kayfun 3.0, gewickelt auf 1,4 Ohm,
direkt danach Kayfun Lite auch auf 1,4 Ohm gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 18:32
avatar  Bremer
#46 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

schieb



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 19:08
#47 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Bei mir ist das auch abhängig vom Liquid - und natürlich der jeweils angepassten Wicklung.

Eine eindeutige Reihenfolge kann ich da nicht festlegen, fest steht nur, dass ich nicht weiter dampfe, wenn mir was nicht schmeckt, sondern versuche was anzupassen.

RipTide von Pinkspot im Taifun Gt

Mystery von German Flavours im FeV1 (mit auf 1,6mm aufgebohrtem Luftloch)

selbst gemischtes Mango/Minz/Menthol im FeV2 (mit 1,4er Luftzugschraube)

selbst gemischtes MaxxBlend von Atmoslab mit etwas Orange und Minze im Kayfun Lite Nano

Tutti Frutti von Avoria im Ithaka mit Kayfun-Inside

Malibu (geht in Richtung Pina Colada) von Halo im 1. Tayfun GS

Freedom Juice (tabakliquid mit beeriger und frischer Note) von Halo im 2. Taifun GS

Kentucky Bluegras von Pipesauce im Taifun Watte V2 mit Dochtplatte als Tankverdampfer zum "Fast-GS" umgebaut

selbst gemischtes Granatapfel/Minze-Liquid im Taifun GT Dripper

selbst gemischtes Sanddorn/Minz/Menthol (German Flavours) im Origen-Dripper (SingleCoil mit Watte)

zum allgemeinen Liquid-"Abschmecken" ein kleiner Taifun Watte Tröpfler

…diese Verdampfer sind bei alle einsatzbereit, und ich dampfe sie reihum mit unterschiedlichen Schwerpunkten nach Lust und Laune.


Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 19:11
#48 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Aqua schmeckt einfach am besten. Wird leider zu heiss


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 11:24
#49 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

ich bin nicht allzu wählerisch und dampfe querbeet, aber der FT 15€ aqua und der FT pulse G liegen schon an der geschmacksspitze.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 11:26
avatar  pat82
#50 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

RSST mit Wattenest. Bin mal gespannt auf den Kay 3.1 Clone, der gerade einfliegt.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht