Matrix Verdampfer Wickeltip

26.07.2012 19:43
#1 Matrix Verdampfer Wickeltip
avatar

Hallöle @ all...
Nachdem ich nun meinen Matrix endlich zum Dampfen gebracht habe, wollte ich eben kundtun, was den Erfolg brachte, vielleicht erspart es jemanden viele Fehlversuche. Es handelt sich um einen Verdampfer, welcher optisch dem LS-E sehr, sehr ähnlich ist. Besser gesagt, auf Fotos sehen sie genau gleich aus. Allerdings ganz baugleich können sie nicht sein, da sämtliche Wickeltips zum LS-E beim Matrix nicht zum Erfolg führten. Das Problem ist der relativ kleine Abstand der Sockel, auf denen die Wicklung befestigt wird. Dazwischen hat einfach keine Wicklung Platz. Stellt man die Wicklung darüber, berührt sie leicht von unten die Dornplatte. Kurz: es herrscht akuter Platzmangel.
Darum habe ich heut eine Wicklung senkrecht neben die oben erwähnten Sockel gestellt, die oberen Enden der Glasfaser haben Kontakt zum Docht. Noch besser wäre es warscheinlich, die Glasfaser nach oben länger zu lassen, und gleich als Docht zu nutzen. Naja jdf. ist auf diese Art Platz für Glasfaser und Wicklungszahlen, wie es beliebt. Irgendwo hab ich das mal in nem Video über so nen Upperclass-Verdampfer gesehen mit der senkrechten Wicklung (keine Ahnung mehr, welcher das war, kenn mich da auch noch nicht so aus).
Nun ja, auf jeden Fall kann ich das Ding zum ersten Mal wirklich richtig dampfen un freu mi...
Vielleicht nutzts ja jemand...

Griazi mopressure


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht