Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?

  • Seite 1 von 4
03.02.2014 10:47
avatar  Babu
#1 Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Hallo ihr lieben,
Mich und ich bin sicher, auch viele andere, würde interessieren welche Verdampfer bei euch in Sachen Geschmack die Nummer 1 sind.

Ich durfte vor ca 1 1/2 Jahren mal bei einem Kumpel eine Lea von Sedansa testen. Das war mein erster richtiger Kontakt mit dem Dampfen und seitdem hab ich nie wieder einen so intensiven, leckeren Geschmack schmecken dürfen.

Aktuell ist es bei mir der Protank der den besten Geschmack produziert.

Grüße Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:50
avatar  RXV-659
#2 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Bei mir immo der Kayfun dann aber schon relativ weit abgeschlagen der Squape gefolgt vom x-Jet Spider für Arbeit.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:56
#3 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
03.02.2014 11:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte mal vor etlichen Jahren den Leo von Sedansa, dass war damals eine sehr gute E-Zigarette, aber auch teuer.
Bei meinen jetzigen Selbstwicklern gibt es keine Nr. 1


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:05
#5 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Ich habe immer noch keinen Selbstwickler gefunden, der vom Geschmack an einen Carto-Tank rankommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich zu doof zum wickeln bin, halte ich allerdings für relativ hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:24 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 11:27)
#6 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Bis letzte Woche hätte ich gesagt, Kayfun Lite plus oder Taifun GT nehmen sich nicht viel, je nach Art der Wicklung und Typ vom Liquid zwischen annehmbar und sehr gut, aber an einen guten Tröpfler kommen die Tank-VDs nicht ran.
Tja, und dann kam letzte Woche der Aqua hier an, ein Clone auch noch, weil mir das Original deutlich zu teuer war und seitdem ist tröpfeln bei mir Geschichte.
https://www.fasttech.com/p/1594300
DualMicrocoil mit Watte, je nach gewünschter Leistung mehr oder weniger gross, dank AirControl und LiquidControl ist der für jede gewünschte Dampfmenge einstellbar.
Etwas fummelig zu wickeln und 3ml ist auch nicht gerade ein grosser Tank, aber der Geschmack ist wirklich erstklassig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was vielleicht bei mir zZ. die Nr. 1 wäre, ist der Kraken mit MC und Watte. Am Selbstwickler ist immer die Wicklung maßgebend.
Ich wüsste nicht, dass der SQuape schlechter ist wie ein Taifun oder Kayfun.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:55
avatar  Babu
#8 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #7
Was vielleicht bei mir zZ. die Nr. 1 wäre, ist der Kraken mit MC und Watte. Am Selbstwickler ist immer die Wicklung maßgebend.
Ich wüsste nicht, dass der SQuape schlechter ist wie ein Taifun oder Kayfun.


Original oder der Clone? Ich bin mit dem Clone von FT tot unglücklich.

Danke für eure Antworten bis hier hin. Ist sehr spannend ruhig noch mehr

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:57 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 14:57)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#9 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Für mich...

Faserverdampfer: GG Penelope

ESS-Verdampfer: Talos T



 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:00
avatar  Nugend
#10 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

1.Taifun GS,
2.TaifunGT
3.Kayfun 3.1

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Babu im Beitrag #8
Zitat von canis queen im Beitrag #7
Was vielleicht bei mir zZ. die Nr. 1 wäre, ist der Kraken mit MC und Watte. Am Selbstwickler ist immer die Wicklung maßgebend.
Ich wüsste nicht, dass der SQuape schlechter ist wie ein Taifun oder Kayfun.


Original oder der Clone? Ich bin mit dem Clone von FT tot unglücklich.

Danke für eure Antworten bis hier hin. Ist sehr spannend ruhig noch mehr

Grüße


Mit welchen VD jetzt

Bei Klone kenne ich mich nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:01
avatar  Kimmy
#12 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Ich hab ja schon einige Selbstwickler als auch Einweg-Verdampfer durch bzw. auch noch in meinen Reihen.
Den besten Geschmack haben bei mir:

- Faserverdampfer: GG Penelope v1

- Verdampfer mit Wattewicklung: Diver v2 mit Nanocoil

Ich hab auch die größeren Verdampfer schon mit Watte probiert (Kayfun, Penelope als auch Taifun GT), aber im Diver schmeckt das irgendwie noch intensiver, mag wohl an der Nanocoil und der kleinen Verdampferkammer liegen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:02 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 15:03)
avatar  Babu
#13 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

@canis queen
:D Kraken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:05 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 15:08)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Babu im Beitrag #13
:D Kraken.


Mach kein Ärger, ich sollte einen bei FT für meine Bekannte bestellen. Der ist aber seit den 2 Januar noch nicht eingetroffen.

Meinen von inTaste läuft perfekt mit MC und Watte. Ich habe sogar einen Coil wieder entfernt. DC war mir so heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:10 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 15:12)
avatar  Babu
#15 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #14
Zitat von Babu im Beitrag #13
:D Kraken.


Mach kein Ärger, ich sollte einen bei FT für meine Bekannte bestellen. Der ist aber seit den 2 Januar noch nicht eingetroffen.


Hat bei mir knapp 4 Wochen gedauert. Hatte mich so in das Design verliebt und mich tierisch drauf gefreut, nun bin ich tief enttäuscht. Bekommt nur schwer Kontakt zum Akku, bei mir nur zum Evodakku. Dampft trotz Dualcoil kaum, Geschmack=ok, egal mit was und wie gewickelt. Ist nicht einmal 1€wert. Auch das dort bestellte DripTip wackelt und sitzt super locker. Tue mich nun schwer mit FT.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:15
#16 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

...bei mir sind es zwei, da ich die mit unterschiedlichen "Zugverfahren" dampfe:
Direkt in die Lunge (was ich erstaunlicherweise nur mit dem hier mache...) = ViciousAnt Kraken (das Original) - ...beim Klon (kein Logo und Serial) von Tobecco ging mir erst das Glas kaputt, da sich der Tank nicht ein Stück bewegte. Im direkten Vergleich geht der Preis aber direkt an den "recht" teuren Originalteil...
Normalzug (Mundhöhle, danach erst inhalieren) = Der Russian91%...GG Ithaka (als auch der Magoo) haben keine Chance. Auch das "vermeintliche" Original der Kayfun hat bei mir keine Chance gegen den Russian91%. Noch nicht einmal wegen der Aircontrol...bei gleichem Zugverhalten und identischer Wicklung ist der Russian91& einfach presänter, deutlicher im Geschmack...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Babu im Beitrag #15
Zitat von canis queen im Beitrag #14
Zitat von Babu im Beitrag #13
:D Kraken.


Mach kein Ärger, ich sollte einen bei FT für meine Bekannte bestellen. Der ist aber seit den 2 Januar noch nicht eingetroffen.


Hat bei mir knapp 4 Wochen gedauert. Hatte mich so in das Design verliebt und mich tierisch drauf gefreut, nun bin ich tief enttäuscht. Bekommt nur schwer Kontakt zum Akku, bei mir nur zum Evodakku. Dampft trotz Dualcoil kaum, Geschmack=ok, egal mit was und wie gewickelt. Ist nicht einmal 1€wert. Tue mich nun schwer mit FT.



Wenn Du dich in das Teil verliebt hast, muss Du halt zum Originalen greifen. Der funktioniert bei mir problemlos. ESS habe ich aber bisher nicht probiert.
Für ESS Wicklung nutze ich einen anderen VD.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:19
avatar  Madball
#18 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

für mich definitiv der kraken. egal ob original oder klon, mit ess vor watte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Madball im Beitrag #18
für mich definitiv der kraken. egal ob original oder klon, mit ess vor watte.



Mal vom Preis und event. Material abgesehen, wo ist funktionell der unterschied zwischen Clone und Original.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:28
avatar  Babu
#20 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Wollte mir mal einen etwas teureren kaufen.....Original Kraken ist mir zu teuer.....Mal schauen entweder den Russian 91% oder den Kayfun Lite Plus.....hm....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Babu im Beitrag #20
Wollte mir mal einen etwas teureren kaufen.....Original Kraken ist mir zu teuer.....Mal schauen entweder den Russian 91% oder den Kayfun Lite Plus.....hm....


Sind nicht schlecht. Habe beide. Welcher besser ist kann ich nicht sagen. Jeder hat seine Vor-und Nachteile. Der Russian ist ein kleinwenig billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:36
avatar  Babu
#22 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

hm? Beide 75€!? Geschmacklich ist der Russian besser oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:42
avatar  engel 4
#23 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

mal was Billiges in den Raum werfe

Fertigclearo Kanger T2 oder CC genannt

oder gehts nur um die Selbstwickler??

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:44
avatar  Babu
#24 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

Das ist egal Das was einem am besten schmeckt darf erwähnt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:45 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 15:49)
#25 RE: Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?
avatar

...subjektiv allerdings recht deutlich: Ja - Der Russian91% scheint bei mir besser zu sein als der Kayfun lite...gleicher Preis spiegelt sich auch in einer Topqualität wieder...
Der Kraken Klon (meiner ist von Tobecco) ist im Vergleich zu Qualität des Originals eine Niete...scharfe Kanten...keine Madenschraube um Ihn auch Singlecoil zu nutzen...Aircontrol muß erst richtig "Geschmiert" werden, bevor die sich überhaupt bewegt. Glastank nicht verschliffen und scharf an den Kanten und bei meinem ersten (ich konnte Ihn tauschen) riss sofort der Glastank, weil der so fest saß, das da gar nichts mehr ging...
Original Kraken (habe meinen gebraucht gekauft für 98€) ist mit seinen 149€ auf jeden Fall eine Hausnummer...irgendwo sein Geld wert, irgendwo aber auch nicht so wirklich...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht