Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen

  • Seite 2 von 6
24.01.2014 00:38
#26 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Zum Glück gibs jetzt den Aero!Einzig gute Teil von der Firma!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 18:51 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 18:52)
#27 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte nie Probleme mit dem pro Tank II, kein siffen und kein blubbern. Dauernuckeln sollte man nicht, nach 10 Zügen lasse ich ihn abkühlen. Die letzte halbe Sekund ziehe ich ohne zu feuern, dasurch habe ich kaum Feuchhtigkeit unter dem Mundstück. Auch ziehe ich eher lamgsam und lange bei den Clearos.

Ein Mal hat er rausgesifft, das war im Flugzeug (Höhenunterschied).


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 19:06
avatar  midola
#28 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #25
Lass die Finger vom Protank. Bestell dir eine Vivi oder einen Aspire Verdampfer. Die Kanger Verdampfer(-köpfe) sind meiner Meinung nach nicht gut. Der Geschmack lässt sehr schnell nach und spätestens nach einer Tankfüllung schmeckt das Ding nur noch nach nichts.


Tja, das mögen deine Erfahrungswerte sein, ich finde die Vivi völlig daneben, ständig undicht, ständig am kokeln, kein ordentlicher Zug, kaum Dampf. Die Protank-Köpfe kann ich teilweise 4 Wochen verwenden und das mit meinem klebrigen Liquids (Cappuccino, Karamel usw) wo die Vivi schon nach 3 Tagen dicht war.

Nur die Base ist meiner Meinung nach eine Schwachstelle, davon sind mir schon zwei weggebrochen. Siffen tut der Protank nach meiner Erfahrung dann, wenn man zu stark dran nuckelt. Blubbern, wenn der Tank nur noch rund 1/4 voll ist. Also rechtzeitig auffüllen und das Problem ist erledigt.

Die Original-Kanger Verdampferköpfe weisen nochmal einen deutlichen Qualitätsunterschied zu Billig-China-Köpfen auf, die manch Händler verkauft, auch wenn die originalen Köpfe selber in China gefertigt werden. Die Billigköpfe geben nach 3-4 Tagen kaum noch Dampf ab.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 20:20
avatar  sil4s
#29 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Für unterwegs hatte ich schon viele kleine Clearos (CE-4/5/6, iClear16/30, Vivis) getestet und bin auch beim Protank 2 hängen geblieben. Für mich ist er einfach am robustesten und die Köpfe halten bei mir auch ewig. Alle anderen sind nach längerer Zeit in der Hosentasche zerbrochen, oder haben sich so stark verzogen, dass sie nur noch gesifft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 21:37
avatar  Kairenz
#30 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habs erst mal so gelöst, daß ich die Köpfe, die wirklich (jedenfalls bei mir) nach 2 Tagen hin sind, selber wickle und noch eine 2mm Faser oben drauf lege. Dann blubberts wesentlich weniger und schmeckt wesentlich besser. Wenn meine beiden ProTanks dann mal runterfallen und die Gläser kaputt sind, mache ichs wie b1nOry und besorge mir statt dessen die Aspire Nautilus. Der ist echt genial
Grüße Kai

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 15:01
avatar  b1n0ry
#31 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Wie gesagt Kanger Köpfe finde ich inzwischen nicht mehr so prickeld. Auch Freunde und meine Mutter nicht.
Die schmecken meiner Meinung nach, nach kurzer Zeit nach gar nichts mehr. Dass die nicht blubbern können den fehlenden Geschmack bei mir jedenfalls nicht kompensieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:37 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 16:38)
#32 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Ich wollte hier auch mal was loslassen,

fing urplötzlich heute morgen auf der Arbeit an und nimmt nun trotz neuem Verdampferkopf seinen Weg. Ich kann kaum noch dran ziehen, kein Dampf kein nichts mehr, eine Woche hat er nun fröhlich durchgedampft,
jemand ne Ahnung? Bin da bisschen ratlos, da der Verdampferkopf auch getauscht wurde.

Und wenn etwas rauskommt schmeckts komisch. Da war selbst der alte Kopf noch besser als der neue


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:55
#33 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

hab nun mehrere Köpfe probiert, beide Tanks mit unterschiedlichen Köpfen (Aroma das selbe).

Jetzt geht nichts mehr


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 18:15
#34 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Zitat von Dampfbasti im Beitrag #33
hab nun mehrere Köpfe probiert, beide Tanks mit unterschiedlichen Köpfen (Aroma das selbe).

Jetzt geht nichts mehr


Klingt, als wären die Luftlöcher verstopft bzw. nicht frei. Stech die mal mit ner Nadel durch und probier sie auch mal auf nem anderen Akku/AT.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 18:23
#35 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

von unten oder von oben? also unten da wo er auf dem akku kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 18:24
#36 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Jupp, von unten. Der Protank hat da drei Löcher. Wenn die dicht sind, geht gar nichts mehr. Kann auch durch einen versenkten Pluspol passieren, da dann das Gewinde des Akkus dicht macht.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 18:38
#37 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

ich habe nun hier 6!! Verdampferköpfe liegen die allesamt nicht mehr gehen. Nichtmal ziehen möglich.

Habe nun noch einen ausgepackt, der geht, aber auch nicht zu 100% wie der andere. Akkus wechseln bringt nichts, liegt definitiv am Kopf.

Was kann ich jetzt tun? Ich hab keine Lust 6 Stück in die Tonne zu schmeißen, glaube auch nicht das es normal ist. Der nochmals neue geht ja, einigermaßen, trotzdem kein Vergleich zum anderen.
Alle sind 1.8Ohm und werden mit 3,5-3,7Volt befeuert. Lief ja auch einwandfrei... -.-

In Wodka einlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 20:16 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 20:17)
avatar  fox06
#38 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Vermutlich sind durch zu festes Aufdrehen auf den AT die Pluspol-Isolierungen an den Verdampferköpfen gequetscht und machen daher die Luftzufuhr dicht.
Ziehe die Pluspole an den Verdampfern ein ganz klein wenig heraus und drücke die Isolierungen wieder zusammen, dann funktioniert wieder alles.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 20:48)
#39 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Also ich kenne mich ja echt noch nicht so aus, aber!

Nun weiß ich wie ein Verdampfer aufgebaut ist wenn man zu feste zieht :D

Und die Gummiringe im angehängten Bild, wovon du sprichst, wirken wirklich sehr gequetscht, sieht zumindest nicht so gesund aus .

Nur leider geht das auch nicht wirklich oder ich mache total was falsch, drehe ich ihn zu, guckt hinten nen millimeter der Pol am Verdampfer raus, schraube ich ihn drauf, ziehe, nichts, wie als ob ein Stopfen drauf wäre. Drehe ich ihn dann wieder auseinander, wieder zusammengequetscht

Bildanhänge
imagepreview

Dampf1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 21:46 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 21:48)
avatar  b1n0ry
#40 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Sind die Löcher bei dir frei?



Wie baust du dir denn den Pro Tank eigentlich zusammen?
Erst sollte der Verdampferkopf auf die Base, dann die Base an den Verdampfer und dann auf den Akku.
Wenn man die Base erst auf den Akku haut und dann den Kopf drauf wird das nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 21:51
#41 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

base nehmen, verdampfer rein, tank drauf, dann auf akku. quetscht trotzdem alles zu. bin ja nicht vollkommen banane, hat ja die ganze zeit super geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 23:22)
avatar  b1n0ry
#42 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Noch mal um das zu verstehen. Hast du einen sehr hohen Zugwiderstand (komplett zu) oder kannst du daran ziehen und es kommt kein Dampf?
Wenn letzteres, hörst du die Heizwendel heizen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:25 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 23:28)
#43 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Um nochmal auf dein Bild zurückzukommen, Löcher sind astrein frei ;)

Ersteres. Da kommt nichtmal Luft...

Auch nochmal, eine Woche fröhlich durchgedampft. Heut morgen fing es an zu "verstopfen". Kopf gewechselt, nun dreht sich bei jedem Kopf die Dichtung unten rein, ich muss es extrem vorsichtig und nicht ganz feste aufschrauben damit alles klappt. (den kompletten tank mit verdampfer auf den akku, drehe ich zu weit, setzt es sich zu. sehe es ja wenn ich mir anschließend den kopf anschaue bzw rausdrehe).

Bei beiden Akkus. Beide Akkus laden auch noch normal. Akku bzw Akkus hab ich die, Valuecig eGo Spinner, 1300 mAh, schwarz.


Was komisch ist, ist das wenn ich einen 2,5er Ohm reinpacke, alles wie vorher auch, auf 4 Volt drehe, wunderbar, kein Problem.

Der 2,5er Ohm war beim Tank dabei und hat einen bleichgelben Dichtungsring unten, würde ja fast auf eine Art "Hartplastik" tippen, wohingegen die 1,8er dieses weiße, fast durchsichtige als Dichtungsring unten haben welches sich bei mir sofort reindrückt und die Luftzufuhr abschnürrt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:30
avatar  b1n0ry
#44 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Komisch...Der Gummiisolator sollte nicht das Problem sein. Der Kanger Kopf zieht ja _durch_ den Pluspol luft. Auch wenn die Dichtung zerquetscht werden sollte, wäre das Problem nicht dort.
Kannst du denn durch so einen Kopf durchpusten? Nimm mal den Pluspol zwischen die Lippen und puste mal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:32
#45 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Ziehen geht zwar leichter, aber ja, ich kann durchpusten von unten. Aber nicht komplett freie Bahn, liegt wohl an der Faser...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:35
avatar  b1n0ry
#46 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Dann mach dir doch mal einen Kopf auf und schau mal nach. Außerdem sollst du auch nicht freie Bahn durchpusten weil da auch die Coil und die Fasern dazwischen sind
Einfach mal am Pluspol festhalten und oben das Röhrchen zur Seite knicken. So kannst du sehen ob da was verrutscht ist und das Loch blockiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:39
#47 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Und das bei 6 Köpfen? 4 davon sind/waren komplett neu, alles aus unterschiedlichen packungen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 06:27
avatar  rokro
#48 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

einfach mal das hütchen abmachen und die zwei stränge auf der wendel nachschauen.
ambesten dazu den heizkopf in der base lassen und mit ner spitzzange,das hütchen,in richtung der kerben der glasfaser,abhebeln.
mit einer pinzette rausmachen und wenn sie noch gut sind einfach sauber paralell auf die wendel legen.
eigentlich müssten schon bröckelchen im mittelkanal sein dass da nix mehr geht.
schaut auch aus als ob den gummiring abmachen solltest damits net quetscht.
wie wir wissen is a millimeter kei mass bei den chinesiern,kann sein das das mittelrohr bei dir ganz kleines bischen länger ist.
dann schraubst wieder zamm und drehst net zu wie a schmied,sondern so bis merkst dass das gewinde anzieht,der untere dichtungsring an der base ist ca.einen halben mm.stark,man merkt den gummiwiederstand.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 09:02
#49 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Versuchen wir mal was anderes

was brauche ich für die 1,8er Ohm Verdampferköpfe an Zubeöhr zum selberwickeln?

Ein Shop link zu den einzelnen sachen wäre große Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 09:44
#50 RE: Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen
avatar

Zitat von Dampfbasti im Beitrag #49
Versuchen wir mal was anderes

was brauche ich für die 1,8er Ohm Verdampferköpfe an Zubeöhr zum selberwickeln?

Ein Shop link zu den einzelnen sachen wäre große Klasse!


Wenn (wie ich mal vermute) das Problem eigentlich zwischen Base und Verdampferkopf liegt (Löcher zu, weil passt nicht), dann wird das Selbstwickeln nix bringen. Trotzdem hier mal die Varianten, die ich vorschlagen würde:

* Fertige NoRes-Res Drähte (z. B. hier: http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Sel...aehte--881.html ), hier ist "normale Wicklung" angesagt, Widerstand bestimmt der Draht.

Mit den fertigen Drähten lassen sich sowohl Watte als auch Faserwicklungen machen.

Für die Faserwicklung brauchst du 2mm Zivipf Silikat o. ä. (wenn du bei Dampfdorado bestellst, dort gibt's auch die: http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Sel...chtet--524.html - zivipf ist tendenziell besser, aber die Versandkosten kann man sich auch sparen), evtl. zum "Auffüllen" der Wicklung noch 1mm Faser. Man kann die 2mm auch aufdröseln, dann braucht's die 1mm erst mal nicht.

* 0.20er Kanthal oder NiCro für ne MicroCoil, hier wirklich MicroCoil, sonst fängt's an der Isolierung an zu kokeln.

Hier empfehle ich Wattewicklung ( ebelin Bio-Watte von DM oder andere reine Baumwollwatte), da es sehr fummelig ist, Faser durch die MC zu ziehen. Watte ist am Ende auch billiger und verzeiht mehr Fehler als Faser. Da sie auch an jeder Ecke zu bekommen ist, würde ich ihr ohnehin den Vorzug geben.

Wenn du keinen Akkuträger mit Ohm-Messung oder eine andere Möglichkeit zur Messung hast, dann würde ich zu Variante 1 tendieren. Ansonsten eher Variante 2.

Gruß
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht