Kanger Pro Tank 2 ....blubbern und siffen

  • Seite 6 von 6
23.02.2014 22:04
#126 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar
Bilder Upload

Nochmal zum Verständnis:

Die hast nen Protank und wenn du die auf nen EVOD Akku ( 3.7 V ) schraubst, ist alles bestens.

Schraubst du aber den Protank auf nen EVIC Akkuträger und stellst 3.7 V ein, dann kokelt es . Stimmt das so ?

Die Evic - (bei einem Widerstand zwischen 1.8 und 2.2) gibt bei 3.7 V Einstellung ca. 0.2 V mehr raus ( als ca.3.9 V).

Stell bitte mal die EVIC auf 3.5 V und schau mal obs noch kokelt.

Wenns bei 3.5 V immer noch kokelt, würde ich bei der EVIC mal die Ausgangsspannung überprüfen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 22:16
avatar  Flo1004
#127 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

ja es kokelt auch bei 3,5


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 22:17
avatar  Flo1004
#128 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

nur bis 5,2 watt kokelt es net aber der geschmack ist halt nicht gut


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 07:53
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#129 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wir fangen noch mal von vorn an.

Ist es richtig, dass du BEIDE Sorten Verdampfer, also den Evod und den Protank auf der evic probiert hast?

Hast du im Gegenzug BEIDE Verdampfer mit einem anderen Akkuträger (evtl. der evod Akku) getestet?

Welchen Widerstand hat der evod? Welchen Widerstand hat der Protank?

Ist in BEIDEN Tanks da geliche Liquid?

Du kannst nur vergleichen, wenn auch die Bedingungen gleich sind. Also gleicher Widerstand, gleiches Liquid und gleicher Akkutrâger für BEIDE Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 13:41
avatar  Flo1004
#130 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

auf der evic war der pro tank 2 und der evod, evod hat net gekokelt, pro tank kokelt auf der evic, auf dem evod akku kokelt der pro tank auch keine ahnung was da los ist bei der evod ist ja alle top


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 13:48
avatar  Mo2k
#131 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

Mensch, du drückst dich aber auch etwas kompliziert aus, sag doch gleich, dass der ProTank überall kokelt. Dann kann's schonmal nicht an der Evic oder am Kanger Akku liegen, der Fehler liegt also eindeutig beim ProTank.

Hast du in beiden das gleiche Liquid drin?

Wenn ja, dann versuch mal folgendes: Nimm den Verdampferkopf aus dem EVOD raus und pack ihn in deinen ProTank. Wenn's dann immernoch kokelt, dann ist irgendwas mit dem Nachfluss im ProTank selbst nicht in Ordnung. Kokelt's dann nicht mehr, dann liegt's am Verdampferkopf im ProTank, dann einfach einen neuen nehmen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 18:27
#132 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

Weiss nicht ob's hilft, aber:

Ich hab auch nen PT2 hier, und ich hab's ab und an auch mal das der mit dem Liquid nicht hinterher kommt. Heisst: wenn man am dauerdampfen ist kann es sein das zwischendurch mal ein angekokelter Zug kommt.
Einfach ein-zwei mal ohne befeuern ziehen, dann ist alles wieder i.O.

Wenn das bei Dir allerdings immer verkokelt ist.. dann weiss ich auch nicht weiter :C

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 21:23
avatar  Flo1004
#133 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

ja das war schon bei 2 andern ersatzköpfen auch das selbe haben immer gekokelt, vll liegt es ja an den neuen kangerköpfen wurden ja neu herrgestellt damit die für die evod unitank usw kompatibel sind


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 21:28
#134 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

Zitat von Frank1604 im Beitrag #6
Zieht er denn ordentlich luft im Protank? Die Köpfe der neueren Produktion haben wohl ein Problem mit der Gummidichtung unten am Pluspol. Die ist aus zu weichem Material und drückt sich seitlich raus wodurch der Luftkanal verstopft wird.
Bei mir hat außerdem geholfen den Docht durch Watte zu ersetzen, jetzt kann ich viel höher gehen.

Ich zitiere mich gerne nochmal ;)
Nee, mal im Ernst. Prüfe mal wie der Zug im Protank2 ist, ich hatte genau das gleiche Problem bis ich drauf gekommen bin was da los ist. Wenn du die weiche Dichtung unten am Pluspol hast, hilft es die mit einem feinem Messer etwas zu trimmen, dann kommt da wieder Luft durch.

Gruß, Frank

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:37
avatar  Mo2k
#135 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

Du solltest jetzt echt nach dem Ausschlussprinzip arbeiten. Alles andere wäre nur Spekulation.

Mach bitte Folgendes:

Fülle beide, also EVOD und ProTank mit dem selben Liquid aus der selben Flasche. Dann nimmst du bitte einen neuen Verdampferkopf aus der gleichen Packung. Nun legst du diesen in den EVOD und dampfst mal 'nen halben Tank. Danach nimmst du den selben Verdampferkopf aus dem EVOD raus und dampfst ihn, natürlich auf dem gleichen Akku/Akkuträger, im ProTank.

Kokelt es? Ja, dann sag Bescheid. Nein - dann lag es am Verdampferkopf, schmeiß ihn weg und du wirst mit den neuen wieder glücklich

Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 16:51
avatar  Vape66
#136 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

Hi, bin auch gerade am verzweifeln.

Ich, als bekennender iClear 16 und 30 Fan, hab mir vor geraumer Zeit einen Mini PT-II V2 zugelegt.
Das Teil Dampft seitdem mit nem 2,5er Coil auf der Lavatube bei 3,8 Volt.
Echt ein Prima Verdampfer.
Als Dauernuckler bist aber halt ständig am Nachfüllen also....
Protank 2 bestellt.

Bin echt enttäuscht.
Das Teil Blubbert und Spritzt wie Irre.
Alles probiert: Neue Coils (4 Stück aus 3 unterschiedlichen Chargen), unterschiedliche Füllstände und Voltzahlen.....

Ich gebe langsam auf....
Werd ihn heute noch mal zerlegen und genauer ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 17:11
#137 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

Hast du das Teil mal auseinander genommen und die Dichtungen überprüft? Klingt fast so, als würde der irgendwo Luft ziehen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 17:47
#138 RE: Probleme Kanger 2 Verdampferköpfe
avatar

Ich wickel die Köpfe selber und hab noch Niemals nicht keine Probleme gehabt. Ich hab auch nicht nur einen......

Wenn kein Anwender- Bedienfehler vorliegt, kann ja nur zu wenig Glasfaser drin sein von Werk aus. Etwas Fester ziehen und dann säuft der Kopf ab.

Nimm doch mal das Luftröhrchen bei zweien ab, leg bei einem den losen glasfaserstrang vom Anderen mit drauf, Luftröhrchen drupp und dann Testen. Wolln wir doch mal sehen... MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht