Erster Eindruck Kanger Subox Mini

05.06.2015 19:37
avatar  tuxmuck
#1 Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

Sooooodele, das Teil ist da und mein erster Eindruck - das Teil gebe ich nicht mehr her

Was Obi in seinem Video kritisiert hat, kann ich nicht bestätigen (die Strommesserei kann ich nicht beurteilen. Dürfte mich aber als >1,5Ohm Dampfer eh nicht berühren)
- Der Akkudeckel hat oben keinen Spalt. Man kann den zwar, bedingt durch die Magnete, etwas nach unten schieben, ca. 0,5mm, dann steht der Deckel aber unten 0,5mm raus. Normal eingesetzt ist der oben und unten bündig.
- ich kann sowohl EVODs und Mega Tanks draufsetzen. Die funktionieren einwandfrei (ich habe nur Kanger-Tanks, andere kann ich nicht testen).
- der Akku sitzt bei mir absolut stramm drin. Auch mit kräftigem Geschüttel bekomme ich den nicht rausgeworfen. Also in keinster Weise so wie in Obis Video. Den Anpressdruck zum Akku halte ich für recht stramm. Das da Übergangswiderstände auftreten sollen, halte ich für ein Gerücht.

Das Display ist mega scharf und deutlich. Das ist selbst noch dann gut lesbar, wenn die Sonne voll draufknallt.
Verwendet wir es gerade mit dem 1,5Ohm coil. Angezeigt wird 1,6. Mit kleinster Stellung in der AFC und 11 - 15 Watt Befeuerung passt es genau zu meiner Backendampferei. Flash ist mir etwas zu stark - werde wohl mit dem Nik etwas runtergehen müssen.
Oberfläche scheint recht unempfindlich zu sein. Fingerabdrücke kann ich nicht erkennen (meine Cloupor Mini ist dagegen immer nur "dreckig")

Die ganze Verarbeitung und Erscheinung ist wertig und stimmig. Daran ändern auch die Kunststoff-Bedienknöpfe nichts.
Zusammen mit dem Subtank ist es sein Geld allemal wert.

Mein Fazit: MEIN GERÄT! (und der HWV dürfte damit für lange, lange Zeit daniedergemetzelt sein). Danke Kanger Super

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 19:51
#2 RE: Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

nach obis video is mein hwv verschwunden
für dich mag dat teil ok sein wobei du ja nich sub dampft ich aber schon wenn dat teil schon so heisst will ich dat auch so betreiben^^
viel mehr wundert mich eh das die box keine temp-controll hat wobei es doch OCC-Nickel coils fürn subtank gibt

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 20:04
avatar  Alucard
#3 RE: Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

Find's auch schade was die da draus gemacht haben. Dabei sah der weiße so schick aus.
Aber fester Pluspol und dann noch versenkter 510er? Plastik-Knöpfe? Diese Messwerte? Geht gar nicht

Aber da bei Kanger die ganzen Teile gefühlt täglich Updates bekommen, wird sicher bald die Subox V2 kommen... vielleicht wird es ja dann was.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 14:10
#4 RE: Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

Also ich bin echt schwer begeistert!
Geniales Teil, gerade mit der neuen RBA.
Nichts klappert und der Akku hält bombenfest.
Grosse Klasse!
Lemo 2 läuft drauf, Fev V3 läuft, Orchid V4 läuft, Arctic läuft... und -natürlich- sämtliche Kanger Tanks laufen drauf.
Aber mir ist das egal. Ich nutze es als Set! Weil es echt geil in der Hand liegt und genial ausschaut!

Dear EU:
...check your Atomizer...

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 12:56
#5 RE: Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

Die Farbkombi ist natürlich ideal. Liquidfarbe aufs Gerät abgestimmt, sieht sehr gut aus :D

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 13:22
#6 RE: Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

Für den Preis eine stimmige Kombi. Ob die im Mean-Modus arbeitet wäre mir auch egal - ich dampfe nach Geschmack und nicht nach Zahlen, das Einzige das mich stört ist die neue RBA, passt auch die Vorgängerversion noch?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 15:32
avatar  tuxmuck
#7 RE: Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

Zitat von Zielgruppe im Beitrag #4

Nichts klappert und der Akku hält bombenfest.
Grosse Klasse!
Lemo 2 läuft drauf, Fev V3 läuft, Orchid V4 läuft, Arctic läuft...


Schäm dich so zu lügen!
Obi hat doch gesagt, dass .............................
Und ich hab auch noch eine schwere Macke festgestellt. Jeden Abend ist der Tank und der Akku leer. Kanger, was habt ihr da für einen Mist gebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 15:33
avatar  tuxmuck
#8 RE: Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #6
das Einzige das mich stört ist die neue RBA,


Was stört dich da?
Warum sollte die alte nicht passen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 14:54
#9 RE: Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #8
Zitat von Stefan42 im Beitrag #6
das Einzige das mich stört ist die neue RBA,


Was stört dich da?

An der neuen stört mich, dass die Liquidlöcher nach oben gewandert sind, und man - genau wie bei den Fertigcoils - den Tank nicht leerdampfen kann. Dann brauch man auch noch Werkzeug, um die aufzukriegen.
Zitat von tuxmuck im Beitrag #8
Warum sollte die alte nicht passen?

Wenn ich das wüsste, würde ich ja nicht fragen - kann ja z.B. sein, dass der Kamindurchmesser für besseren Luftzug vergrößert wurde o.ä.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 15:19
#10 RE: Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

Ich versteh auch nich warum sie die RBA überhaupt verändert haben,richtig mit Watte bestückt kann man sie Locker bis 35-40 Watt Dampfen ohne Kokeln(auch ohne irgendwas aufzufeilen).Hab mir nich flux nen paar alte RBA s auf halde glegt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 00:06
#11 RE: Erster Eindruck Kanger Subox Mini
avatar

Hoi, ich habe mir das Subox Set am Dienstag auch im Angebot dei Riccardo für 69,95€ geschossen!!
Nachdem ich mir die 1h06min Rezension vom Busardo reingezogen habe war klar: den muss ich haben!!!!

Klar, typisch deutsch die Einwände: die Diagramme sagen Mean und einige Abweichungen zum echten Wert je nach Setup, aber who cares?
Der kann Subohm treiben wenngleich auch mit verringerter Leistung - dennoch ausreichend für mich, fahre 1 Ohm, mehr brauch ich nicht.

Mich interessiert ebenfalls nicht, ob die angezeigte Leistung exakt stimmt. Stelle den halt ein, bis es mir passt.
Das war ja ein ähnliches Geschimpfe beim iStick, den ich noch immer total geil finde. Was interessiert mich das, ob der mean anzeigt, er macht seinen Job.


Geiles Teil, hoffentlich kommt der noch morgen, hab mir den DarthVader geordert, bin kein iPhone-weiß Fan ;-)


Greetz, T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht