E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?

  • Seite 4 von 5
04.10.2013 11:12
avatar  andorax
#76 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Naja Reserven für zwei bis drei Jahre, ist schon heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:25
#77 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Zitat von andorax im Beitrag #76
Naja Reserven für zwei bis drei Jahre, ist schon heftig.

Also für mich nicht

7L Base 36mg/ml eingefrostet da komm ich ne Weile mit hin,alle günstig geschossen bei den verschiedenen SB hier im Forum

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:29
#78 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Zitat von andorax im Beitrag #76
Naja Reserven für zwei bis drei Jahre, ist schon heftig.


Kommt drauf an wie man's betrachtet. Ich habe für meine Vorräte kaum mehr ausgegeben als ich sonst in zwei Monaten geraucht hätte. Wenn ich wieder rauchen müsste, würde mich das also mehr kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:29 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 11:30)
avatar  Chandra
#79 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Habe ebenfalls für ca. zwei, demnächst drei Jahre Reserven, allerdings nur Nik.basen (mische selbst), und die liegen im Gefrierschrank.

O-Ton GöGa: "Wo zum Teufel soll mein Fleisch und die Kroketten, Pommes, etc. noch hin, bei dem ganzen Weiberkram" (Basen + Gemüse)?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:35
avatar  andorax
#80 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Ok und basen, sind denn nicht Liquids? 36mg Nikotin, ist bissel heftig viel oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:36
#81 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Zitat von andorax im Beitrag #80
Ok und basen, sind denn nicht Liquids? 36mg Nikotin, ist bissel heftig viel oder?

Aus Basen werden Liquide denn ich misch selber & bei 36mg bleibt es auch nicht wird noch runter gemischt auf 18mg

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:41
avatar  Chandra
#82 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Nik.basis ist ohne Aroma (misch ich selbst hinzu) und meine sind auf 36mg/ml konzentriert, das mische ich mit Nuller auf zur Zeit 18mg/ml runter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:43
avatar  andorax
#83 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

achso, das hört sich komplezierter an ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:46
#84 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #82
Nik.basis ist ohne Aroma (misch ich selbst hinzu) und meine sind auf 36mg/ml konzentriert, das mische ich mit Nuller auf zur Zeit 18mg/ml runter.

Genau so machen wir das

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:48
avatar  Chandra
#85 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Zitat von andorax im Beitrag #83
achso, das hört sich komplezierter an ;-)


Kompliziert ist es nicht, wenn man sich mal schlau gemacht hat; aber eindeutig ein Hobby.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 14:15 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 14:18)
#86 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

So am Dienstag ist es also soweit. ALDE Group, PPE Group und ECR Group haben zusammen einen Kompromissvorschlag zur Abstimmung eingereich. Dieser Änderungsantrag bezieht sich auf Artikel 18 der TPD und ist unter der Amendment Nummer 170 zu finden: http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...+DOC+PDF+V0//DE

Alles auf der Seite der EU zu finden: http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...+DOC+XML+V0//DE

Der vorgeschlagene Kompromiss ist zwar nicht optimal/perfekt, gilt aber aufgrund der Einstufung im Rahmen der TPD als kleineres Übel. Die Liquids werden hiernach NICHT mehr als Arzneimittel eingestuft und dementsprechend sind die Dampfgeräte auch keine Medizinprodukte.

Es wird derzeit empfohlen, den Abgeordneten zur Zustimmung zum Amendment 170 zu bewegen. Wer also noch auf den letzten Metern MEPs anschreibt, sollte diese Empfehlung aussprechen. Eine Einstufung ausserhalb der TPD ist nicht in Sicht.

Details zu dieser entschärften Version sind unter obigem (ersten) Link zu finden.

Gruss
Andreas

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 14:18
#87 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Sie scheinen zu begreifen daß sie mit der Arzneimitteldeklaration sowieso nicht durchkommen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 14:22
#88 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #87
Sie scheinen zu begreifen daß sie mit der Arzneimitteldeklaration sowieso nicht durchkommen würden.


Ja endlich!!! Aber ohne die Arbeit der gesamten Community - jedes Einzelnen - hätte sich das nicht so entwickelt. Wenn das jetzt so durchgeht, dann können wir alle eine Flasche köpfen. Aber noch ist nicht Dienstag ....

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 14:52
avatar  bits
#89 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Wie hoch fällt dann wohl die Steuer aus? Wenn es unter das Tabakrecht fällt, müssen wir ja eine Steuer abführen oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 14:54 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 14:54)
avatar  Cult
#90 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

19% Mehrwertsteuer reicht vollkommen oder hast du jetzt schon eine Belastung der Gesundheitssysteme die durch das Dampfen verursacht wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 15:52
avatar  mijust
#91 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #90
19% Mehrwertsteuer reicht vollkommen oder hast du jetzt schon eine Belastung der Gesundheitssysteme die durch das Dampfen verursacht wurden.


Dabei wird es mit Sicherheit nicht bleiben.
Den wenn es was zu holen gibt, kannst du dir sicher sein das die Politiker es sich holen.
Im schlimmsten Fall kommt da die gleiche Menge an Tabaksteuer drauf wie bei den Kippen,
da es dann ja als Tabakprodukt gilt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 15:56
avatar  HarryB
#92 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Reich denen den kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 16:00
avatar  Faradyn
#93 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Hmm, ich vermute Herr Tabak und Frau Pharma wollen da auch noch ein Wörtchen mitreden...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 16:26
avatar  Theop
#94 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

hi,

dann lest Euch mal die Antwort vom Groote durch unter http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...81.html#q401081

Ich darf mal hier zitieren: "Alternativ könnte die E-Zigarette natürlich auch wie ein Tabakprodukt behandelt werden. Dann würden jedoch - wie bei anderen Tabakprodukten auch - Zusatz- und Geschmacksstoffe verboten werden. "

Also sollten wir mal eruieren, was so in den Aromen drin ist, wegen der Haltbarkeit. Ich habe hier Aromen, die max. 1 Jahr halten.

Die wissen, dass sie mit der Arzeneimittelschiene niemals druchkommen, also geht es jetzt auf die Tabakschiene, big Pharma und big Tabak sind befriedigt und wir zahlen die Zeche.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 16:46 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 16:49)
#95 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #94
hi,

dann lest Euch mal die Antwort vom Groote durch unter http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...81.html#q401081

Ich darf mal hier zitieren: "Alternativ könnte die E-Zigarette natürlich auch wie ein Tabakprodukt behandelt werden. Dann würden jedoch - wie bei anderen Tabakprodukten auch - Zusatz- und Geschmacksstoffe verboten werden. "

Also sollten wir mal eruieren, was so in den Aromen drin ist, wegen der Haltbarkeit. Ich habe hier Aromen, die max. 1 Jahr halten.

Die wissen, dass sie mit der Arzeneimittelschiene niemals druchkommen, also geht es jetzt auf die Tabakschiene, big Pharma und big Tabak sind befriedigt und wir zahlen die Zeche.



Ja ja der Groote der hat den Schuss noch nicht gehört. Der derzeitige Kompromissvorschlag von ALDE etc. (Amendment 170) lässt Aromen explizit zu. Seine Aussage auf AW hat er also TROTZ seiner Kenntniss über diesen Kompromissvorschlag gemacht !!! Das ist nur BILLIGE FUD-Taktik von Ihm !!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 16:54
avatar  Cult
#96 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #94


Ich darf mal hier zitieren: "Alternativ könnte die E-Zigarette natürlich auch wie ein Tabakprodukt behandelt werden. Dann würden jedoch - wie bei anderen Tabakprodukten auch - Zusatz- und Geschmacksstoffe verboten werden. "





Sei doch mal ehrlich wen betrifft es dann?

Die Selbstmischer doch nicht denn Aromen sind Lebensmittelaromen und da kann ich mir zu Hause dazu mischen was ich will.

Es würde die Liquidehersteller betreffen und Dampfer die sich nicht selbst etwas mischen.

Das gute, es gibt dann keinen Streit mehr darüber wer was wo ( Keller ) zusammen mischt von den Verkäufern.
Was war hier schon ein Streit deswegen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 16:57
#97 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Der derzeitige Kompromissvorschlag von ALDE etc. (Amendment 170) lässt Aromen explizit zu.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 16:59
#98 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Der ROTE GROOTE ist aber auch hartnäckig aber wir alle wissen ja was mit ihm nicht stimmt denn seit seiner 1. Verarsche kann er blabla machen wie er will,keiner nimmt ihn mehr für voll zumal alle seine "Weisheiten" widerlegbar sind im Gegensatz zu seinen Lügen...jawollja

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 17:08 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 17:10)
#99 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #96
Sei doch mal ehrlich wen betrifft es dann?


Wenn das nicht nur ein weiters Beispiel für einen grootesken Einschüchterungsversuch wäre, würde das alle betreffen, die jetzt noch unbedarfte Raucher sind.

Viele würden die geschmack- und somit recht nutzlosen Einsteiger-Dampfstengel probieren, sich fragen, warum manche davon so begeistert sind und wieder zu den Pyros greifen. Die schmecken zwar nicht gut, aber wenigstens nach Etwas. Mit dem kastrierten Apothekenschrott würde das Gleiche passieren. Es wäre nur viel teurer.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 17:19
#100 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
avatar

aber die tabakschiene ist doch noch unsinniger als der arzeneikrampf !
jeder geistig normale richter wird ja wohl einsehen das dampfgeräte und flüssige liquids nichts und null mit tabak und deren verbrennung zu tun haben.
also ohne eine rabiate änderung des tabakgesetzes kommt da doch sicher nichts rechtsfähiges durch !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht