17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!

  • Seite 7 von 9
17.09.2013 21:52
avatar  gill
#151 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Ich habe gerade folgende E-mail an Ministerpräsidentin Hannelore Kraft geschickt:

Sehr geehrte Frau Kraft,
nachdem heute das OVG Münster in drei Verfahren die Rechtsauffassungen der Stadt Wuppertal, des Landes Nordrhein-Westfalen und der Bundesrepublik Deutschland zurück wies.
Äusserte sich Ihre Gesundheitsministerin Steffens wie folgt: "Ich bedauere die Entscheidung außerordentlich, zumal sie auch der Entwicklung auf der europäischen Ebene widerspricht" und "Wegen der grundsätzlichen Bedeutung werden wir gegen die jetzige Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts nach Prüfung der Urteilsgründe die möglichen Rechtsmittel einlegen."
Sollte diese fanatische Dame, die schon mal Gutachten die Ihr nicht gefallen in der Schublade läßt und der von Gerichtswegen Äusserungen verboten werden, sollte also diese Frau diese Legislaturperiode überstehen und ich also Gefahr laufen muss, das Frau Steffens in Ihrem neuen Kabinett wieder auftaucht, so werde ich Sie nicht wiederwählen!
LG

Dieter Gill

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 21:55
avatar  Smoky46
#152 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von Stupsic im Beitrag #59
Hehe seid optimistisch, bald gibts Werbung in der Glotze für unsere Dampfen, Liquidautomaten stehen an jeder Ecke und im nen Wahlkampf dampfen unsere Politis fleissig den Wählern was vor .... Paradies :D gut so wirds nicht kommen, aber die schwarzmalerei hat endlich ein Ende


Seit fast 2-3 Wochen in allen Zigarettenläden in meiner Umgebung
"NICO LIQUID" Made in Germany erhältlich ! Es tut sich was hinter den Kulissen.
Auch REAL bewirbt in den wöchentlichen Werbeschriften E-Zigaretten.
Smoky46


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 21:55
#153 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #147
Gregor Gysi könnte langsam mein Freund werden.


War Gysi in einem der 3 Prozesse als Anwalt tätig? Er taucht in dem lokalvideo auf ???

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 22:01)
#154 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #143
Schönes regionales Video - mit bisschen Emo-Faktor ;-)

http://www.sat1nrw.de/Aktuell/E-Zigarette/42d9917/




jau tatsächlich der Gregor ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 22:21
avatar  zonkig
#155 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Ich sage nur: Gott sei dank, dass heute soweit alles gut für uns gelaufen ist. Meine Dampfen haben mir geholfen nie wieder eine Zichte anzufassen! Hoffentlich wird mir diese Möglichkeit auch weiterhin gelassen. Ist ja auch meine Entscheidung ;)

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 22:23
#156 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #126
Ja mal ernsthaft: Die haben geraucht, gekifft usw. und nun seßhaft, das Leben geregelt - halt "erwachsen" geworden. Ideologien beibehalten und durch den gestiegenen Erfolg hat es sich verinnerlicht: Wenn ich aufhöre zu kiffen, rauchen usw. wird etwas aus meinem Leben.

OK, ich gebe zu: Meine persönliche Küchenpsychologie - Jemand anderes? :-D


meine küche kocht anders:
fr. steffens hat ihren eigenen entzug noch nicht ganz verwunden...daher bekämpft sie nach aussen, was sie innerlich nur schwer unter dem deckel halten kann...allerbilligste projektion...
jemand, der eine eigene sucht wirklich überwunden hat, braucht kein feindbild mehr...den lässt das einfach kalt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 22:26
#157 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #137
Zitat von welanda im Beitrag #133
steambeam: auch vor 30 Jahren fand ich sie eher lächerlich, denn wählbar. Da hätte ich lieber Greenpeace gewählt


@welanda Aber zumindest hatten sie früher "noch die Freiheit auf ihrer Fahne" - heute sehe ich da nur Verbotsschilder ;-)


genau...joschka fischer würde sich im pflegebett umdrehen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 22:31 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 22:32)
avatar  zwinkl
#158 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #156
Zitat von blackhide im Beitrag #126
Ja mal ernsthaft: Die haben geraucht, gekifft usw. und nun seßhaft, das Leben geregelt - halt "erwachsen" geworden. Ideologien beibehalten und durch den gestiegenen Erfolg hat es sich verinnerlicht: Wenn ich aufhöre zu kiffen, rauchen usw. wird etwas aus meinem Leben.

OK, ich gebe zu: Meine persönliche Küchenpsychologie - Jemand anderes? :-D


meine küche kocht anders:
fr. steffens hat ihren eigenen entzug noch nicht ganz verwunden...daher bekämpft sie nach aussen, was sie innerlich nur schwer unter dem deckel halten kann...allerbilligste projektion...
jemand, der eine eigene sucht wirklich überwunden hat, braucht kein feindbild mehr...den lässt das einfach kalt...


Die dame kann das auch äusserlich auch nicht verleugnen...so wirklich gesund und frisch sieht sie nun auch wieder nicht aus.
Seßhaft und geregeltes leben hat ihr wohl nicht wirklich gut getan...hätte sie mal besser weiter ge****** und ge***** !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 22:41 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 22:41)
#159 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar



We,
hier die von "Beelzebub" gerittene Frau Steffens
Imho und Persönliche Meinung
ciao

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 22:41
#160 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 22:56
avatar  Roady
#161 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #159


We,
hier die von "Beelzebub" gerittene Frau Steffens
Imho und Persönliche Meinung
ciao


zu deinem Text hätte ich ein anderes Bild im Kopf.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 23:04 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 23:09)
#162 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Ja, ja, @Roady.....du bist mir einer
hättest gerne gelle,
aber keene Sex Zeichnung in DTF
Haste PM.

Zur Thema,
die Italiener sind ganz Neidisch wie hier alles lauft,
denen droht ab 1 Januar 2014 eine Steuer von insgesamt
58,5% bzw 68,5% auf Ezig Zeug und Liquids.
Die sind echt am Boden aber schaffen nicht so recht eine schlagkräftige Widerstand zu erzeugen,
fast alle Fatalisten da unten. Leider.
ciao

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 23:12
avatar  MRath
#163 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 00:29
#164 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

ENDLICH! Ein Lichtblick im trübsinnigem Dunkel dieser sogenannten "Bundesrepublik". Hoffentlich kapieren gewisse Gestalten jetzt endlich, das es schwachsinnig ist uns das Dampfen zu verbieten und sie mit ihren Hasspredigen nichts erreichen. :D

Reschtschraipfeleer sint dea dialeckt meina Schrifd


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 01:05
#165 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #163
WZ- Eine richtige Entscheidung- Kommentar


Na, toller Kommentar.

Zitat
Wenn das Gesundheitsministerium wirklich der Ansicht ist, dass die E-Zigarette der Gesundheit schadet, dann sollte es diese verbieten.



Und die Zigaretten gleich mit, wenn ihr Euch traut. Ich glaube, das wäre ihr am liebsten. Die Schreiberin hat nie eine Zigarette probiert und sich noch nie eine richtige Dampfe angesehen, wetten?

Und Gysi mit seinem aufgeblasenen Ego, der so stolz drauf ist, sich mit der Schlusspunktmethode das Rauchen abgewöhnt zu haben - dem geht's auch nicht um uns Dampfer. Bei den Kommentaren seiner Follower könnte ich auch brechen - es geht, wenn man den Willen hat, ich habe auch nach 6 Schachteln täglich aufgehört mit reiner Willenskraft, wo ein Wille ist... blablabla.

Ich glaube, mir reicht's für heute...

Grummelnde,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 01:06
avatar  Verena_
#166 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar



Ich freu mich und bin wieder einmal bestätigt worden, dass mein(e) Kreuz(e) bei der Briefwahl hinter der richtigen Partei gelandet sind...

So muss es weiter gehen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 06:10
#167 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Tut zwar nicht wirklich was zur Sache, aber die ARD scheint irgendwie ein "normales" Verhältnis zum Dampfen zu haben.
Täglich ab 18:00 kann man seit neuestem in der Daily Soap Verbotene Lieb eine junge Dame sehen, welche sich immer genüsslich an einer Dampfe erfreut
So muss das

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 08:51
#168 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #156
Zitat von blackhide im Beitrag #126
Ja mal ernsthaft: Die haben geraucht, gekifft usw. und nun seßhaft, das Leben geregelt - halt "erwachsen" geworden. Ideologien beibehalten und durch den gestiegenen Erfolg hat es sich verinnerlicht: Wenn ich aufhöre zu kiffen, rauchen usw. wird etwas aus meinem Leben.

OK, ich gebe zu: Meine persönliche Küchenpsychologie - Jemand anderes? :-D


meine küche kocht anders:
fr. steffens hat ihren eigenen entzug noch nicht ganz verwunden...daher bekämpft sie nach aussen, was sie innerlich nur schwer unter dem deckel halten kann...allerbilligste projektion...
jemand, der eine eigene sucht wirklich überwunden hat, braucht kein feindbild mehr...den lässt das einfach kalt...



Meinst denn, die säuft immer noch?...das würde einige ihrer Äusserungen erklären... *lol*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 09:08
#169 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #167
Täglich ab 18:00 kann man seit neuestem in der Daily Soap Verbotene Lieb eine junge Dame sehen, welche sich immer genüsslich an einer Dampfe erfreut


Bilder? Bitte, bitte, bitte, bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 09:10
#170 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
Moderatorin

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #169
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #167
Täglich ab 18:00 kann man seit neuestem in der Daily Soap Verbotene Lieb eine junge Dame sehen, welche sich immer genüsslich an einer Dampfe erfreut


Bilder? Bitte, bitte, bitte, bitte!


Kann man doch in der Mediathek schauen, gibt die Folgen immer als Stream

18.09.2013 09:18
avatar  piter01
#171 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 09:28
#172 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

hey, sogar eine Ego-t........

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 09:30
avatar  piter01
#173 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von postrenner im Beitrag #172
hey, sogar eine Ego-t........


Passt ja auch sehr gut in die Handtasche


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 10:11 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 10:11)
avatar  Chandra
#174 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Gottseidank, wieder eine Etappe gewonnen. Aber es war wahrscheinlich sehr, sehr knapp...ob diese Entscheidung auch so ausgefallen wäre, wenn Brüssel, wie zwischendurch geplant, schon Anfang September pro Arzneimittel entschieden hätte?

Nun wird das Bundesverwaltungsgericht bemüht, ist ja wohl die oberste Instanz in Deutschland. Wie hier geurteilt wird, hängt davon ab, ob dann schon und wie in Brüssel entschieden wurde, befürchte ich.

Dass immer häufiger Gerichte die Gesetze oder Gesetzesvorhaben von Politikern korrigieren müssen (was u. U. auch auf EU-Ebene passieren wird) bedeutet, dass sich Politiker mit ihren gesetzgebenden Aktivitäten zunehmend im "illegalen" Raum befinden.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 10:19
avatar  MRath
#175 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Ein kleiner BEricht zum Urteil von gestern. Die Händlerin kann nun aufatmen und wenn ich sie weinen sehe, sehen ich, wie fertig die einen machen können. Aber wir geben nicht auf!

Gerichtsurteil

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht