17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!

  • Seite 8 von 9
18.09.2013 10:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#176 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich lese seit 2008 Berichte über das Dampfen. Einerseits gab es sehr positive Berichte, dann folgten immer wieder Hetzkampagnen über das Dampfen.
Ich schätze ganz am Ende wird das Liquid wie es jetzt ist erhalten bleiben und mit einer saftigen Steuer belegt. Um die Gesundheit der Bürger, hat sich
bisher kein Politiker richtig geschert. Die Politiker sollten sich lieber um das Dilemma zu den Krankenkassen bemühen und die Medikamentenzuzahlungen
und andere Zusatzkosten wieder beseitigen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 11:54
#177 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #176
Ich lese seit 2008 Berichte über das Dampfen. Einerseits gab es sehr positive Berichte, dann folgten immer wieder Hetzkampagnen über das Dampfen.
Ich schätze ganz am Ende wird das Liquid wie es jetzt ist erhalten bleiben und mit einer saftigen Steuer belegt. Um die Gesundheit der Bürger, hat sich
bisher kein Politiker richtig geschert. Die Politiker sollten sich lieber um das Dilemma zu den Krankenkassen bemühen und die Medikamentenzuzahlungen
und andere Zusatzkosten wieder beseitigen.



Wahre Worte.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#178 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es kommt letztlich darauf an, wie stark die jeweiligen Lobbyisten der Pharma-oder der Tabakbranche die Politiker besudeln. Ich glaube das es dann
Liquide Made by Philip Morris etc. verstärkt auf dem Markt gibt und die kleinen Hersteller verdrängt werden. Der Zigarettenmarkt wird sich nicht viel
vergrößern, denn bei den Liquiden ist die Wachstumschance für die Tabakkonzerne angesagt. Es ist ja auch bekannt, dass Politiker von div. Konzernen
geschmiert wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:20 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 12:21)
#179 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #178
Ich glaube das es dann Liquide Made by Philip Morris etc. verstärkt auf dem Markt gibt und die kleinen Hersteller verdrängt werden.


Die Entscheidung für oder gegen ein Liquid ist massgeblich durch das Aroma bestimmt und es gibt so viele Geschmäcker, wie es Dampfer gibt. Das kann selbst ein Tabakkonzern nicht abdecken ... no panic

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:21
avatar  oreg2
#180 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

In der Bergedorfer Zeitung (Im hamburger Raum),einer regionalen Tageszeitung, wurde berichtet das E Liquids nach dem OVG Beschluss in Münster nicht unter das Arzneimittelrecht fallen und somit frei verkäuflich seien.
Ich denke mal,dieser Bericht wird heute wahrscheinlich in jeder regionalen Zeitung erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:32
#181 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Hört eben telefonisch, dass es auch in Oberrosphe angekommen ist. 400 Seelendorf bei Marburg. Die haben noch nie eine Dampfe gesehen, aber bekommen es mit.
Schöne Werbung


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 13:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#182 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die gestern gestellte Frage mit Antwort von den "Grünen"


Hallo Canis, Dir antwortet:

Missing
Team GRÜN
Das Team GRÜN beantwortet jede Deiner Fragen persönlich
Guten Tag, wir würden es für unpassend halten, die Position von Frau Steffens zu interpretieren. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass die Halung der Grünen auf Bundesebene und auch die der Bundestagsfraktion eine andere ist. Wir sind der Ansicht, dass die E-Zigarette als gesundheitlich deutich weniger bedenkliche Alternative zur Tabakzigarette verfügbar bleiben muss. Ihre Unterstellung unter das Arzneimittelrecht würden wir deshalb für falsch halten. Diese Position findet sich auch in unserem Wahlprogramm.
Mit freundlichem Gruß
Team Grün

verbergen


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 14:35
#183 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Das große Problem der Politiker und auch der Wirtschaftsbosse ist meiner Meinung nach folgendes:
Sie haben fast alle das falsche gelernt in ihrem Leben.
Ich möchte hier keinen Berufsstamm ins falsche Licht rücken aber fast alle sind Betriebswirte oder Juristen.
Ich habe lange Zeit an der Universität verbracht und auch unterrichtet. Fast 90% der BWL Berufsgruppe ist nicht
in der Lage zu rechnen. In Rechtswissenschaften wird gar nicht gerechnet. Logisches Verständnis und Voraussicht
existiert auch kaum. Das sind keine guten Vorraussetzungen für eine Führungsrolle.
Da ist es nicht verwunderlich, das unsere Wirtschaft den Bach runter geht und die Politik versagt.
Laut Studien, sind diese Berufsgruppen diejenigen die am meisten verdienen. Oder besser gesagt bekommen.
Für diese Geld müsste man aus meiner Sicht schon Wunder vollbringen. Mir würde es aber schon reichen,
wenn sie sich eines Themas annehmen und bestens informiert das Beste für das Volk entscheiden.
Die selbständige Erarbeitung in neuen Themen sollte jeder Akademiker beherrschen.

Wenn sie dies allerdings beherrschen und bewusst eine falsche Richtung einschlagen, aus den uns bekannten
Gründen, dann gehören solche Leute dorthin wo es nur ein Bett und ein Klo in einem nicht weiter möbliertem Zimmer
mit 6qm gibt.

Da aber jeder Politiker nur an sein eigenes Nutzen denkt, werde ich dies nun auch machen:
Ich werde als Pirat am Sonntag wählen gehen.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 14:38)
#184 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #182
Die gestern gestellte Frage mit Antwort von den "Grünen"


Hallo Canis, Dir antwortet:
Team GRÜN
Das Team GRÜN beantwortet jede Deiner Fragen persönlich
Guten Tag, wir würden es für unpassend halten, die Position von Frau Steffens zu interpretieren. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass die Halung der Grünen auf Bundesebene und auch die der Bundestagsfraktion eine andere ist. Wir sind der Ansicht, dass die E-Zigarette als gesundheitlich deutich weniger bedenkliche Alternative zur Tabakzigarette verfügbar bleiben muss. Ihre Unterstellung unter das Arzneimittelrecht würden wir deshalb für falsch halten. Diese Position findet sich auch in unserem Wahlprogramm.
Mit freundlichem Gruß
Team Grün



"Schön", dass wir bei den Grünen nachwievor in der Rubrik "Drogen-, und Suchtpolitik" auftauchen

Wahlprogramm B80/Grüne

"4. Prävention, Hilfe und Entkriminalisierung statt
Fortsetzung der gescheiterten Drogen- und Suchtpolitik
...
Wir werden auch weiterhin
für einen wirksamen Nichtraucherschutz eintreten und den Schutz
vor Passivrauchen verbessern. Das Tabakrahmenübereinkommen der
WHO werden wir umsetzen und damit den Einfluss der Tabakindust-
rie wirksam begrenzen. Wir setzen uns dafür ein, dass die E-Zigarette
als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum
erhalten bleibt."


Weiteres zum Thema e-cig gibt es im Programm nicht.
Dort steht nix zum Arzneimittelproblem !!!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 15:31
#185 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #184
Zitat von canis queen im Beitrag #182
Die gestern gestellte Frage mit Antwort von den "Grünen"


Hallo Canis, Dir antwortet:
Team GRÜN
Das Team GRÜN beantwortet jede Deiner Fragen persönlich
Guten Tag, wir würden es für unpassend halten, die Position von Frau Steffens zu interpretieren. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass die Halung der Grünen auf Bundesebene und auch die der Bundestagsfraktion eine andere ist. Wir sind der Ansicht, dass die E-Zigarette als gesundheitlich deutich weniger bedenkliche Alternative zur Tabakzigarette verfügbar bleiben muss. Ihre Unterstellung unter das Arzneimittelrecht würden wir deshalb für falsch halten. Diese Position findet sich auch in unserem Wahlprogramm.
Mit freundlichem Gruß
Team Grün



"Schön", dass wir bei den Grünen nachwievor in der Rubrik "Drogen-, und Suchtpolitik" auftauchen

Wahlprogramm B80/Grüne

"4. Prävention, Hilfe und Entkriminalisierung statt
Fortsetzung der gescheiterten Drogen- und Suchtpolitik
...
Wir werden auch weiterhin
für einen wirksamen Nichtraucherschutz eintreten und den Schutz
vor Passivrauchen verbessern. Das Tabakrahmenübereinkommen der
WHO werden wir umsetzen und damit den Einfluss der Tabakindust-
rie wirksam begrenzen. Wir setzen uns dafür ein, dass die E-Zigarette
als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum
erhalten bleibt."


Weiteres zum Thema e-cig gibt es im Programm nicht.
Dort steht nix zum Arzneimittelproblem !!!!


Immerhin kennen sie das Wort Genuss - kommt es im Wahlprogram exakt einmal vor im Zusammenhang mit Lebensmitteln

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 15:58 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 15:58)
#186 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Team Grün? Was kann das sein? Praktikanten? Wahlhelferchen?

Die Position der grünen Bundestagsfraktion findet sich hier:

http://www.gruene-bundestag.de/themen/dr...ID_4388323.html

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 16:17 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 16:22)
#187 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #186
Team Grün? Was kann das sein? Praktikanten? Wahlhelferchen?

Die Position der grünen Bundestagsfraktion findet sich hier:

http://www.gruene-bundestag.de/themen/dr...ID_4388323.html


@GrafDampf Eben nur Bundestags"Fraktion" - die können schreiben, was sie möchten. Das Wahlprogramm der B90/Grünen-Partei gibt nicht so viel her. Daher gibt es keine verbindliche Aussage zur Arzneimittelproblematik - s.o.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 16:34
#188 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat
Guten Tag, wir würden es für unpassend halten, die Position von Frau Steffens zu interpretieren.



Ähem .... wer denn sonst?
Wenn sich rumspricht, dass diese Partei ihre Mitglieder machen lässt was sie wollen, auch wenn es das genaue Gegenteil vom Wahlprogramm ist, lassen sich demnächst Neonazis bei den Grünen aufnehmen und zu Ministern machen.

Wenn ihr mich fragt, das Wahlprogramm hat bei überhaupt keiner Partei irgendeine Bedeutung, das dient als Vorzeige-Papier vor den Wahlen und mehr nicht.
Am Ende sprechen Taten für sich, und was die Grünen in Sachen Dampfe bisher an TATEN vorzuweisen haben liegt unter NULL, getan haben sie ausschliesslich Dinge GEGEN die Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 16:43
avatar  Mus
#189 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
Mus

Antrag der Grünen an den Bundestag. (Dr. Harald Terpe, Birgitt Bender, Maria Klein-Schmeink, Elisabeth Scharfenberg, Kerstin Andreae, Harald Ebner, Hans-Josef Fell, Bärbel Höhn, Dr. Tobias Lindner, Lisa Paus, Brigitte Pothmer, Markus Tressel, Beate Walter-Rosenheimer und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Auszug aus der Drucksache 17/13244 - Deutscher Bundestag (S.1 Abs.2 und S.3 Abs.3)

Die in dem Richtlinienvorschlag in Artikel 18 enthaltene Einstufung der meisten gebräuchlichen elektronischen Zigaretten als Arzneimittel ist hingegen nicht ver hältnismäßig, da er im Vergleich zu Zigaretten eine strengere Regulierung be deutet und derzeit ein vollständiges Verbot dieser Produkte zur Konsequenz hätte. Dies ist unter dem Aspekt der Schadensminderung bzw. der Verringerung von Gesundheitsrisiken für Konsumentinnen und Konsumenten nicht sinnvoll

Begründung (Renate Künast, Jürgen Trettin)
Die in Artikel 18 des Richtlinienvorschlags enthaltene Bestimmung, wonach elektronische Zigaretten insbesondere oberhalb einer Nikotinkonzentration von mehr als 4mg/ml nur nach einer Zulassung als Arzneimittel (Richtlinie 2001/ 83/EG) auf dem Markt vertrieben werden dürfen, bedeutet eine Ungleichbe handlung und hat ein faktisches Verbot der meisten auf dem Markt gebräuch lichen elektronischen Zigaretten bzw. der hiermit verwendeten Liquide zur Folge. Dies ist wegen der im Vergleich zur Zigarette geringeren gesundheit lichen Risiken von elektronischen Zigaretten (fehlender Verbrennungsprozess) unter dem Aspekt der Schadensminderung und der Suchtbehandlung problema tisch. Ziel sollte statt eines faktischen Verbotes eine Regulierung dieses Pro duktes sein. (Werbung, Steuer, Inhaltsstoffe, Jugendschutz etc.) wie auch bei anderen Tabakprodukten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 16:51
#190 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #189
Antrag der Grünen an den Bundestag. (Dr. Harald Terpe, Birgitt Bender, Maria Klein-Schmeink, Elisabeth Scharfenberg, Kerstin Andreae, Harald Ebner, Hans-Josef Fell, Bärbel Höhn, Dr. Tobias Lindner, Lisa Paus, Brigitte Pothmer, Markus Tressel, Beate Walter-Rosenheimer und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)


So sehr ich das diesen Einzelpersonen und der FRAKTION anrechne, dies ist zumindest in Bezug auf die bevorstehende Wahl keine verbindliche Absichtserklärung der PARTEI. Sobald die B90/G wieder in den Bundestag kommt können sie sowohl andere FRAKTIONS-Mitglieder benennen als auch die Aussage "Wir setzen uns dafür ein, dass die E-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum erhalten bleibt." umsetzen, indem sie einer Arzneimittelregelung zustimmen. Denn auch dann sind e-cigs "verfügbar" - allerdings in einer anderen Weise, als wir das möchten.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 16:52 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 16:53)
#191 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Schöner Antrag. So muss das aussehen.
Aber nicht wahlentscheidend für mich ;-)
Zu spät, zu wenig...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 16:57
#192 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

die Grünen sollten lieber mal mit nem dicken Vorschlaghammer auf ihre Frau Steffens losgehen. damit diese endlich Ruhe gibt und nicht die Dampfer weiter gängeln will.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 17:06
#193 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Da gibt es ja nun göttinseidank die OVG-Urteile.

Die Bundestagsfraktion hat da keine Möglichkeiten. Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst? Trittin greift zum Telefonhörer und scheißt Steffens mal richtig zusammen oder wie? Dito Schleswig-Holstein? Ja, nee, ist klar...

Soweit ich es (eingeschränkt) überschaue, sind die wichtigen Gesundheitspoliker der Grünen (Terpe, Bender,...) auch im neuen Bundestag wieder dabei. Und ja, natürlich wird man mit denen reden müssen. Insbesondere eben dann, wenn es um die evtl. Umsetzung der neuen EU-Richtlinie gehen wird.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 17:14
#194 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Nun, ich stehe ja dazu das Politiker ihre eigene Meinung vertreten sollten und nicht die Entscheidungen nach Fraktionszwang fällen.

Ich stelle aber zumindest fest, das die Grünen-Fraktion NRW sich zumindest in dem Standpunkt "E-Zigaretten nicht als Arzneimittel zulassen" nicht wichtig genug war und B. Steffens als Ministerin in das Gesundheitsministerium geschickt haben (diese Positionen werden doch wohl immer noch von der Fraktion gewählt, oder. Somit gehe ich weiterhin davon aus das wenn bereits die NRW-Fraktion schon nicht mehrheitlich für die obere Antwort einsetzt - dies auch im Bundestag nicht passieren wird. Wobei: Ich lasse mich gerne überraschen und warte auf die Abstimmungsergebnisse ab, falls mal irgendwann im Bundestag über irgendwelche Richtlinien abgestimmt werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 17:19
#195 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Dieses pro und contra E-Dampfe gibt es doch durchweg in allen Parteien auf allen Ebenen. Zum Thema Grüne, die haben für mich das beste Programm am laufen wie z,B. Steuerpolitik(Reichensteuer) und schon immer den Abbau von subventionierter Massentierhaltung(100Mrd), Massentierquälerei und Medikamente im Stall(Stichworte:Pharmalobby und Aigner). CDU und FDP = Tierquäler. Guten appetit!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 17:24
avatar  Einar
#196 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Nein, Einar, Du musst nicht alles kommentieren.
Halte Dich zurück!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 17:26
#197 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 17:48
#198 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 18:13
#199 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Silence is sexy ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 19:25
#200 RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #193
Da gibt es ja nun göttinseidank die OVG-Urteile.

Die Bundestagsfraktion hat da keine Möglichkeiten. Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst? Trittin greift zum Telefonhörer und scheißt Steffens mal richtig zusammen oder wie? Ja, nee, ist klar...




Genau so!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht