17.09.2021 egarage/cochrane: Rauchstopp-Hilfe durch E-Zigarette noch besser belegt

26.09.2021 19:59
#1 17.09.2021 egarage/cochrane: Rauchstopp-Hilfe durch E-Zigarette noch besser belegt
avatar
Moderatorin

Zitat
Die Hinweise, dass mit der E-Zigarette der Rauchstopp besser als mit alternativen Hilfsmitteln gelingt, verdichten sich immer weiter.
Dies geht aus einer Studie hervor, die jüngst in der Datenbank des hoch angesehenen Cochrane-Netzwerks veröffentlicht wurde. Ziel ist es, zu untersuchen und zu überwachen, wie sicher und vor allem effektiv E-Zigaretten dabei helfen können, Rauchern eine langfristige Abstinenz zu ermöglichen.


weiterlesen...

26.09.2021 21:21 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2021 21:22)
#2 RE: 17.09.2021 egarage/cochrane: Rauchstopp-Hilfe durch E-Zigarette noch besser belegt
avatar

Diese zwei Worte gefallen mir nicht so sehr: langfristige Abstinenz. Das klingt jetzt schon ziemlich pessimistisch, dass ich mir das Weiterlesen wohl lieber nicht zumuten werde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 09:46
avatar  Asta
#3 RE: 17.09.2021 egarage/cochrane: Rauchstopp-Hilfe durch E-Zigarette noch besser belegt
avatar

https://web.de/magazine/gesundheit/deuts...onomie-36247094

Hier wird Rauchen und Dampfen wieder über den selben Kamm geschoren und mit Forderungen für weitere Verbote gewedelt. An ein Rauch- und Dampfverbot im eigenen Auto würde ich mich ganz sicher nicht halten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 11:14
avatar  Schimi
#4 RE: 17.09.2021 egarage/cochrane: Rauchstopp-Hilfe durch E-Zigarette noch besser belegt
avatar

Dieser Artikel ist vom RND und wird sicherlich noch auf zahlreichen weiteren Plattformen veröffentlicht werden...

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht