Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

  • Seite 6 von 15
05.08.2013 12:50 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 12:53)
avatar  olddj
#126 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Nun gut, dann behalte ich es für mich!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 12:55
#127 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

bookmark

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:03
avatar  ( gelöscht )
#128 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

irgendwie erinnert mich das hier an das Methadonprogramm ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:06
avatar  olddj
#129 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:11
#130 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #128
irgendwie erinnert mich das hier an das Methadonprogramm ^^


Wieso, kann man das auch dampfen?



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:13
#131 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
REOnaut

Dampfen kannste alles selbst getrocknete Hasenkürtel, vorrausgesetzt die lösen sich auf in der Base


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:14
avatar  ( gelöscht )
#132 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

das werd ich morgen mal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:15
#133 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
REOnaut

Aber vorsicht der Flash ist nicht zu verachten^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:46
avatar  ( gelöscht )
#134 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

Nun hab ich mir den ganzen Thread noch einmal durchgeschaut... und nix gefunden.
Woran wird es denn irgendwann entschieden, ob Koffein in den Mischbereich aufgenommen wird. Was wären denn die Kriterien? Wer entscheidet das?
Würd mich einfach interessieren...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:50 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 13:50)
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

Muss ja jeder selber wissen was er sich so zusammenmischt..
aber in nem Forum wo man davor gewarnt wird Lebensmittelfarben zu verwenden, und wo mittlerweile wissenschaftliche Abhandlungen über die Reinheit von Nikotin gefordert werden, fänd ichs relativ verwegen wenn zu den Selbstversuchen mit Koffeein hier noch ne öffentliche Sparte zu Rezepten auftauchen würde


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 14:00)
#136 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
Moderatorin

Meiner Meinung nach wird jeweils ein Warnung ausgesprochen, wenn es um NICHTHANDELSÜBLICHE Stoffe geht, die manch experimentierfreudige Dampfer gerne mal ausprobieren.

Handelsüblich heisst für mich, sich im Handel für Dampfer befindlich bzw. zu erwerben in einem Dampfershop.

Lebensmittelfarben und Koffein scheinen mittlerweile und auch nachweislich von Shops aufgenommen worden zu sein, also kann auch im Forum in der jeweiligen Abteilung darüber geschrieben werden dürfen.

05.08.2013 14:21
avatar  Satras
#137 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Ich denke die Offenheit über Koffein zu diskutieren resultiert aus den vorgeschrittenen Bestrebungen uns das Dampfen unmöglich zu machen. Die Alternative Koffein wäre für EU und Konsorten ungleich schwieriger Tod zu regulieren. Daher stammt grundsätzlich

auch meine Motivation, das auszuprobieren.

Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:33
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

wie gesagt.. jedem das seine.. ich für meinen Teil werde keine Selbstversuche mit für mich völlig unvorhersehbaren Ergebnissen starten.

Zumal man da trefflich drüber streiten könnte wielange das Koffein in Liquids denn erlaubt bliebe, sobald es Standard wäre. Meiner Meinung nach wird das den gleichen Verlauf nehmen wie mit dem Nikotin in Liquids. Nikotin an sich ist ja nicht verboten. Ich kann ja weiter an jeder Ecke Kippen kaufen..
Nur weil man Koffein in Lebensmitteln zu sich nehmen darf, heißt das noch lange nicht daß mans sich genauso selbstverständlich dampfen darf
Ich halts für sehr naiv zu glauben, nur weil im Kaffee Koffein ist, gäbs dann mit koffeeinhaltigen Liquids keine Probleme da werden die gleichen EU Fratzen halt mit anderen Argumenten kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:39
#139 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Schlafloser im Beitrag #138
wie gesagt.. jedem das seine.. ich für meinen Teil werde keine Selbstversuche mit für mich völlig unvorhersehbaren Ergebnissen starten.

Zumal man da trefflich drüber streiten könnte wielange das Koffein in Liquids denn erlaubt bliebe, sobald es Standard wäre. Meiner Meinung nach wird das den gleichen Verlauf nehmen wie mit dem Nikotin in Liquids. Nikotin an sich ist ja nicht verboten. Ich kann ja weiter an jeder Ecke Kippen kaufen..
Nur weil man Koffein in Lebensmitteln zu sich nehmen darf, heißt das noch lange nicht daß mans sich genauso selbstverständlich dampfen darf
Ich halts für sehr naiv zu glauben, nur weil im Kaffee Koffein ist, gäbs dann mit koffeeinhaltigen Liquids keine Probleme da werden die gleichen EU Fratzen halt mit anderen Argumenten kommen...


Das verstehe Ich jetzt nicht. Die EU kann doch Koffeein in Pulverform gar nicht verbieten. Wie soll das gehen? So lange der Grundstoff mehrere Einsatzgebiete hat ziehen DIE den Kürzeren!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:51
avatar  deadly
#140 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

naja verbieten kann man mit entsprechender mehrheit alles. nur der unterschied ist, das nikotin ja weiter erlaubt bleibt, nur der handel mit nikliquids (evtl!) verboten wird. nik könntest du dir immernoch in deine pg/vg base mischen, aber da du dafür nen giftschein brauchst um es zu kaufen wird das den meisten hier nix bringen.
bei koffein ist die lage anders, koffein ist frei verkäuflich, jede nase und ihr geschäftstüchtiger hund kann das beziehn. selbst wenn sie den handel mit koffliquids in die apotheke stecken kann sich jeder das zeug selbst zusammenkippen.
und begründe man wieso eine tasse kaffee und der energydrink erlaubt sind, aber eine wesentlich niedrigere dosis zum einatmen nicht. nikotin=raucher ist in den köpfen der bildleser verankert, aber koffein als einstiegsdroge? mach das den omis auf dem kaffeeklatsch mal klar und find dafür ne mehrheit


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:52
avatar  Theop
#141 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Hi Freddy,

sieht man doch jetzt mit dem Nikotin. Das kannst Du quasi auch an jeder Ecke (Automat, Geschäft usw.) kaufen. Trotzdem soll es verboten werden bzw. in die Apo verbannt werden.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:56
avatar  deadly
#142 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #141
Hi Freddy,

sieht man doch jetzt mit dem Nikotin. Das kannst Du quasi auch an jeder Ecke (Automat, Geschäft usw.) kaufen. Trotzdem soll es verboten werden bzw. in die Apo verbannt werden.


nicht falsch verstehn, was in die apo soll ist nikotinliquid, mit giftschein kannst du immernoch kiloweise nikotin kaufen und für dich selbst ins liquid mischen, das können sie nicht verbieten ohne eine komplette (große im vergleich zu den dampfershops) branche, die chemiebranche und ihre insektozide, zu beeinträchtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:21
avatar  ( gelöscht )
#143 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

@Theop: Na eben nicht! Nikotin kannst Du überhaupt nicht einfach so erwerben. Was Du an jeder Ecke bekommst sind Zigaretten, die Nikotin enthalten. Genauso wäre es - sollte es so kommen, was ich nicht glaube, weil man kaum einen Raucher mit Koffein-Liquids von der Kippe weglocken kann - dann mit Koffein. Den Kaffee wirst Du dann auch weiterhin an jeder Ecke kaufen können... ist ein Getränk, das Koffein enthält.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:31
#144 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
Modder

hhmmm ich weiss nicht ob man nik mit kof vergleichen kann ich denke mal eher nicht hats denn die gleiche wirkung ?
Ist nur ne frage da ich mich mit dem thema nicht auseinander gesetzt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:47
avatar  Theop
#145 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat von DanielGara im Beitrag #143
@Theop: Na eben nicht! Nikotin kannst Du überhaupt nicht einfach so erwerben. Was Du an jeder Ecke bekommst sind Zigaretten, die Nikotin enthalten. Genauso wäre es - sollte es so kommen, was ich nicht glaube, weil man kaum einen Raucher mit Koffein-Liquids von der Kippe weglocken kann - dann mit Koffein. Den Kaffee wirst Du dann auch weiterhin an jeder Ecke kaufen können... ist ein Getränk, das Koffein enthält.


Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit natürlich die Pyros, die man überall und zu jeder Zeit bekommen kann.
Und die "nur über18" ist graue Theorie, wer will bekommt sie immer.
Ists dasselbe wie mit dem Alkohol ab 18 (die harten Sachen).

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:49
#146 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Theop im Beitrag #141
Hi Freddy,

sieht man doch jetzt mit dem Nikotin. Das kannst Du quasi auch an jeder Ecke (Automat, Geschäft usw.) kaufen. Trotzdem soll es verboten werden bzw. in die Apo verbannt werden.



Oh. Ich meinte das anders! Wenn wir jetzt normalen Pfeffer für den Flash nehmen würden dann könnten sie Ja auch schlecht Pfeffer verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:59
#147 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Glaubt mal, wenn die Herrschaften da oben das reine Koffeinpulver verbieten wolle, dann schaffen die auch das.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 16:12)
avatar  akrab
#148 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Ich denke auch das hier übertrieben wird mit der Verbotsangst! Pflanzen und Insektengift bekommt man auch überall zu kaufen. Wenn man davon einen Löffel voll isst haut's einen auch weg. Man kann's auch übertreiben Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 16:14
#149 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Ich halte es auch durchaus für möglich, dass sie irgendwann den verkauf von Nikotinpulver verbieten oder reglementieren.
Allerdings ist das Zukunftsmusik. Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.
Ich finde Koffein als Alternative interessant und da es immer mehr Shops gibt, die dies anbieten (zum Teil auch schon Basen, die man selber aromatisieren kann) werde ich es sicher auch mal ausprobieren.
Dennoch denke ich, sollten wir in erster Linie weiter dafür kämpfen, dass die Eurokraten mit ihren Eskapaden nicht durchkommen.
Denn
1. möchte ich nach wie vor selber entscheiden können, ob ich Nic oder Kof dampfe
2. habe ich Zweifel, ob ein Raucher mit Kof den Umstieg von der Pyro auf die Dampfe schaffen kann



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 16:23
#150 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Alles, aber auch alles ist besser als Stinker

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht