Eure Evolution beim Dampfen

30.06.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 23:11)
avatar  ( gelöscht )
#1 Eure Evolution beim Dampfen
avatar
( gelöscht )

Hi Freunde,
ich dachte es ist in Anbetracht der ungewissen Zukunft für uns Dampfer/innen mal Interessant die Evulotions Geschichte des eigenen Dampfens aufzulisten!

Ja wie war das bei mir am Anfang, ist es schon so lange her?
Ach ja angefangen habe ich mit einem Joytec Clone, der Akku war ganze 650mAh Stark und darauf gab es einen Ego Verdampfer....
Nach gut 4 Wochen hatte ich dieses Ding echt satt, und dank des Forums hier, wechselte ich zum Evod VD von Kangertech- man war das ein Unterschied
endlich Dampf. Und auch das Selbstmischen habe ich relativ schnell angefangen weil mir kein fertiges Liquid wirklich schmeckte...(Liebe mein Halfzware immer noch, dampfe nichts anderes!)
Nach einem 3/4 Jahr mit den Evod´s und besseren Akus VV 1.100 mAh, war es aber immer noch irgendwie unbefriedigend, also musste ein Selbstwickler her:
... Es wurde ein Dream, der seinem Namen alle Ehre machte und der erste AT war ein Indulgence (VV)18650er.
Endlich wusste ich was Flash bedeutet, und meine Nic Konzentration senkte ich auf 6mg dafür ging aber schon eine 10ml Buddel an zwei Tagen durch...
Das war aber auch noch nicht das was ich wirklich suchte, also folgte der Orchid mit mech, AT´s, Dual Coil und Subohm brachten endlich den Dampf und "Flash" den ich so lange gesucht hatte.
Nun bin ich mit dem Fev 3 Clone bei Hochvolt, das ist eine Steigerung .Nic ist bei 4mg /20ml gehen täglich durch. Die Orchid´s nehme ich nach wie vor zur Arbeit mit, der FeV ist meine Feierabend Dampfe.
Aber ich bin endlich gut zufrieden. Und bald greift die TPD 2 und dann?
P.s. Eine Kollegin ist vor einem halben Jahr auch aufs Dampfen umgestiegen, die Evolution hat auch bei den Fertig Verdampfern (Atlantis,Subtank usw.) Einzug gehalten,
hätte mir vor 3 Jahren schon solche VD gewünscht- dann hätte ich vielleicht nicht mit dem SW angefangen-wer weiß?
Jetzt wo es gute Fertig Hardware gibt, kommt die Politik und will uns wieder in die "Steinzeit" verbannen- das ist Kontraproduktiv!
Eine Dampfe muss schon eine Alternative für Raucher sein-sensorisch und flashmäßig dann klappt es auch mit dem Umstieg.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 09:28
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Eure Evolution beim Dampfen
avatar
( gelöscht )

...und so sieht es aus.....



LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 21:01
#3 RE: Eure Evolution beim Dampfen
avatar

Sehr schön. Bei mir lief es sehr ähnlich. Angefangen hab ich mit der EgoC. Nachdem die Akkus langsam immer schlapper wurden gabs ein zweites Set. Alles in allem waren es dann 12 Verdampferköpfchen die ich in ca. 4 Monaten verbraucht habe. Dann kam der ART Clone ins Haus und durfte auf den 650mAh Akus wohnen. Gewickelt wurde direkt mit ESS und Flachdraht.

Wer das beim ART schon mal direkt in den Tank probiert hat, kann sich vorstellen, das jede neue Wicklung weh tut. Als ich gerade mit dem Taifun geliebäugelt habe kam der GT raus. Interesse war geweckt, das Portemonai aber zu dünn. Dan kam der Schlumpf 2. Nicht teuer und durchaus interessant - der Protank II durfte dann auch schnell auf dem mechanischen Teleskop AT Platz nehmen, wurde aber dort vom ART wieder verdrängt.

Der zwischenzeitlich eingezogene 14500 VV AT (wie hieß der noch? L-Raider oder so) war wegen der miserablen Luftführung untauglich. Der Schlumpf wurde undicht und ich entdeckte ein vorher unbekanntes Land: Clonesien. Der Popotaster nerfte mich also einen EA Clone geordert. Herrlich klein mit 18350er Akkus und ordentlich Luft für den ARTi.

Der erste dort georderte Verdampfer war der Kayfun 3.1. Noch nicht angekommen wurde der gerade erschienene Taifun GT als Geselle hinzugenommen. Der Kayfun wurde ausgepackt, gewickelt und mit DM-Bio-Watte bestückt und - na was wohl - siffte und soff ab. Der Taifun wurde genau so gewickelt wie der Protank - ESS Röllchen mit 0,25er KanD um eine Stecknadel. Siff, blubber, gurgel aber bomben Geschmack! Dickerer Draht, MC mit 3mm und hohle ESS sind heute noch täglicher Begleiter auf Stingray X bzw. Dominus Fecit für zu Hause.

Beim Liquid wurde mir schnell klar, dass ich deutlich weniger Aroma brauche als die Händler anbieten. Selbst mischen war nach ca. vier Monaten angesagt.

Wenn ich so darüber nachdenke, wie das mit aktiver TPD 2 gelaufen wäre - die EgoC wäre genau wie der ARTi vom Füllvolumen gerade noch erlaubt. Die hab ich eigentlich nur noch, weil sie niemand haben möchte (den Kay übrigens auch).


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 10:21
#4 RE: Eure Evolution beim Dampfen
avatar

Angefangen habe ich mit einer red kiwi eClear. Das gerät war nicht der Knaller jedoch war das Interesse geweckt. Jemand aus dem Freundeskreis empfahl das Kanger Subox mini Set. Erst habe ich die Fertigköpfe gedampft und dann habe ich die erste Wicklung gebastelt. Das war sozusagen mein Schlüsselerlebnis. Es galt also fortan die Wicklungen so zu basteln, dass Geschmack und Dampf so sind wie ich es mir erhofft hatte. Nach einigen Fehlschlägen, egal ob verkokelte Watte oder inkontinenter Verdampfer hatte ich irgendwann die ersten Erfolgserlebnisse. Es musste ein volumigerer Verdampfer und eine Box mit etwas mehr Ausdauer her. Noch dazu interessierte ich mich für das Temperaturgesteuerte Dampfen. Her auch erstmal mit fertigen Coils. Melo 2 und iJust2 mit einer eVic VTC mini waren gekauft. Dampf gut Geschmack mäßig, so das Ergebnis. Nach dem Studieren des ein oder anderes Reviews entschied ich mich dann für den TFV4. Hier passten Geschmack und Dampf schon mehr. Also habe ich mich hier an eine eigene Wicklung gewagt und siehe da Geschmack noch besser und der Dampf ist super, besonders mit der Dual-Coil RBA. Nachteil, der TFV4 sie an der eVic VTC nicht besonders aus und der Akku ist schnell am Ende. Es musste also ein Akkuträger mit zwei 18650 her. Diesmal ohne mich viel vorher zu informieren hab ich mir die X Cube II von Smok gekauft weil diese mir vom Design sehr gut gefiel und mich die App interessiert hat. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. Die App ist ein interessantes Feature auch wenn Sie manchmal rumzickt. Die Box ist klasse verarbeitet, liegt gut in der Hand ist nur leider etwas schwer. Inkl. dem TFV4 trägt man da so einiges mit sich. Für unterwegs musste also eine andere Lösung her. Zusätzlich, wie allseits bekannt, schlabbert der TFV4 ganz gut was weg und somit ist der Verbrauch an Liquid größer als gedacht. Selbstmischen war angesagt. Aber jedes mal 'nen ganzen Tank leer dampfen wenn die Mischung nicht schmeckt? Wie wäre es mal mit einem kleinen Tröpfler? Hab mich ein wenig umgesehen und mich dan für den Nixon von Ehpro entschieden. Geschmack spitze und dampfen tut des Ding genauso gut wie der TFV4. Zur Zeit bin ich somit auf dem Tröpfler-Trip. Der Wofoto Freakshow steht auf der Wunschliste. Oder habt Ihr noch ne andere Empfehlung?

Den Melo und den iJust2 werde ich wohl am Wochenende in den Flohmarkt stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 13:07
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Eure Evolution beim Dampfen
avatar
( gelöscht )

und es geht weiter...



...der Weg ist das Ziel

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht