Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

  • Seite 4 von 15
03.08.2013 14:47 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 14:51)
avatar  stiefel
#76 RE:Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat von katsching im Beitrag #66
Ich hab auch schon mal ein wenig gesucht und gegoogelt, aber wirklich befriedigt ist mein Wissensdurst vor dem testen noch nicht. Ein paar Sachen wüsste ich gerne...

1. Ich dampfe 5mg/ml Nikotin, ist es richtig, das ich dann 10mg/ml Koffein brauche um den gleichen Effekt zu haben?
guckst du hier: http://pepecyb.blogspot.hu/2013/07/koffe...zukunftige.html Hat jemand Quellen darüber?

2. Ich würde mich nicht trauen, irgend etwas das sich Koffeinpulver nennt zu bestellen und beizumischen, es gibt doch garantiert auch bei dem Koffeinpulver Unterschiede, hat jemand einen Link in dem ich mich schlau lesen kann was da zu beachten wäre? Zertifikate sollten bei Koffein dabei sein! ansonsten wirf mal ne Suchmaschine an. Ausserdem sollte man auch in der Apotheke Koffein bekommen.

3. Ich trinke sehr viel Kaffee täglich, von daher mache ich mir weniger Sorgen um negative Wirkungen von wegen nicht schlafen können oder Herzrasen, aber trotzdem wüsste ich schon gerne wie der Unterschied bei der Wirkung oder den Auswirkungen des Koffeins ist bei den unterschiedlichen Aufnahmen, also trinken und einatmen? Sorry, meine Kristallkugel hat gerade Inspektion und mein geordertes Koffein wird erst die Tage angesetzt.Ausser einem persönlichen Selbstversuch wird da aber nur eine Meinung herauskommen, welche nicht dem Eindruck einer allgemeinen Meinung gleichzusetzen ist.
Dafür ist das Thema zu neu...


4. Bei Liquid ohne Nikotin habe ich immer den Eindruck das es anders schmeckt als ein Liquid mit Nikotin. Es kann natürlich auch eine Einbildung sein, aber ich habe immer den Eindruck das ich "nachwürzen" muss.
Mir sagte mal jemand dass Niko, genauso wie Fett, ein Geschmacksträger ist.
Wie sieht es mit Koffeinliquid aus, gibt es einen geschmacklichen Unterschied zum gleichen Nikotinliquid, oder schmecken euch beide gleich? Ich meine nur die Geschmacksintensität, nicht den Flash...
Wie schon geschrieben, erst mal muß ich ansetzen, dann kann ich berichten.

Ich hoffe das ich auf alle meine Punkte eine Antwort bekommen kann...

Wie immer bei allem was neu ist....> Richtig befriedigende Antworten kommen erst, wenn genug erprobt wurde!
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 15:18
avatar  stiefel
#77 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

So, liebe dampfenden Forenleser.
Wenn wir schon wenig infos, wegen noch nicht so verbreitetem Koffein-Liquisgenusses, zusammenbekommen.
Möchte ich meine Erfahrung mit selbstgemachtem Baileys in Kaffee einmal schildern:
Schmeckt nur, gelinde gesagt, saulecker und dampft wie Hulle.
Je nach dem wie heiß der Kaffee ist!
Rezept wird hier nicht verraten, da dass Posten von Rezepten ja nicht so gern gesehen wird.
Aufbewahrungsbehälter dürfen ja bestimmt gepostet werden.

ein wenig spassiges Off-Topic musste mal sein.....
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 15:19
#78 RE: RE:Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Hab das auch mal getestet.Koffeinpulver bestellt und mich an die Angaben von PepeCyB Blog gehalten.
Aufgelöst hab ich es in der Microwelle,funktioniert einwandfrei.
Throathit sitzt etwas tiefer als beim Nikotin-Liquid, ist aber nicht unangenehm.
Dampfe normal 9 bis 12er Nikotin-Liquid.
Beim ersten Versuch hab ich die aus dem Blog genannte Menge entsprechend 10mg/ml Nikotin genommen.Habe aber keine deutliche befriedigung feststellen können.Habe dann entsprechend 24er angemischt und in der Microwelle gelöst.Das ist dann nach erkalten wieder kristallisiert.
Wollte dann schon alles wegschmeissen,habe aber das 10er nochmal morgens nach dem aufstehen probiert und erstaunlicherweise für gut befinden müssen.
Es liegt wohl daran das ich während des testens normale Nikotin-Liquids gedampft habe.Irgendwie braucht es wohl eine eingewöhnungszeit beziehungsweise pause vom Nikotin damit der Throathit bei mir spürbar wird.

Zum auskristallisieren des mit 24er Nikotin-vergleichbarem Liquid (nach PepeCyB Blog)kann ich nur sagen: Ich brauche eine genauere Waage
Fazit:
Man sollte noch ein wenig mehr testen,aber ich denke es könnte eine brauchbare alternative sein.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 16:24
#79 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #77


....Aufbewahrungsbehälter dürfen ja bestimmt gepostet werden....





Ist das auf deinem Bild ein Joke oder sieht das Liquid wirklich so aus? Wenn ich ehrlich bin, das macht auf mich keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Das mit den Flaschen mag ja witzig sein, wenn man sie so aufbewahrt das niemand dran kann, aber der Inhalt erinnert mich eher an Brackwasser als an leckeres Liquid...

Es gibt dreierlei Menschen.
Die, die bis drei zählen können, und die, die es nicht können.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 16:28
avatar  MofD
#80 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat von katsching im Beitrag #79
Zitat von stiefel im Beitrag #77


....Aufbewahrungsbehälter dürfen ja bestimmt gepostet werden....





Ist das auf deinem Bild ein Joke oder sieht das Liquid wirklich so aus? Wenn ich ehrlich bin, das macht auf mich keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Das mit den Flaschen mag ja witzig sein, wenn man sie so aufbewahrt das niemand dran kann, aber der Inhalt erinnert mich eher an Brackwasser als an leckeres Liquid...

Gnhihihi...

Da ist zum trinken, nicht zum dampfen

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 16:30
#81 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Na dann ist ja gut, dann guten Durst ;-)

Es gibt dreierlei Menschen.
Die, die bis drei zählen können, und die, die es nicht können.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 16:31
#82 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Wollt grad schreiben das mich das eher an lecker Kaffeelikör erinnert in den Pülleken die das auf dem Bild sind

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 17:42
avatar  Ethan
#83 RE: RE:Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #76
... Ausserdem sollte man auch in der Apotheke Koffein bekommen.



Leider nein, war heute in der Apotheke :"Reines Koffein ist ein hochgiftiger Stoff !!!..." fühlte mich sofort wie ein kleiner Schuljunge...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 18:14
avatar  spiegel
#84 RE: RE:Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat von Ethan im Beitrag #83
Leider nein, war heute in der Apotheke :"Reines Koffein ist ein hochgiftiger Stoff !!!..."


Nee, is wieder mal klar.
Ich kann mir das Zeug im Netz schiessen, aber der nette Experte, der mich vllt. zu Risiken und Nebenwirkungen beraten könnte, rückt das Gift nicht raus.
Da ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis Coffein auch durch irgeneine Dampfzeugegalwasauchimmerverbotsverordnung geschasst wird.
Wenns funzt, ist also wieder mal schweres Bunkern angesagt.

Aber mal wieder zum Thema (hoffe, die Frage bzw. die Antwort ist erlaubt):
Kann man das Pulver statt in PG auch in Alk auflösen, so ähnlich wie TA?
Einfach um eine besser handhabbare Grundkonzentration zu erhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 18:24
#85 RE: RE:Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #84


Aber mal wieder zum Thema (hoffe, die Frage bzw. die Antwort ist erlaubt):
Kann man das Pulver statt in PG auch in Alk auflösen, so ähnlich wie TA?
Einfach um eine besser handhabbare Grundkonzentration zu erhalten?




laut diesem VIDEO nicht

Hoffe der Link war erlaubt


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 18:24
#86 RE: RE:Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Die löslichkeit ist dort gut beschrieben

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 19:27
#87 RE: RE:Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar


Notiert,, Da ich so wie so ein Kaffee Narr bin, ist diesen Thread fur mich sehr interessant.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 19:37
#88 RE: RE:Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #84
Zitat von Ethan im Beitrag #83
Leider nein, war heute in der Apotheke :"Reines Koffein ist ein hochgiftiger Stoff !!!..."


Nee, is wieder mal klar.
Ich kann mir das Zeug im Netz schiessen, aber der nette Experte, der mich vllt. zu Risiken und Nebenwirkungen beraten könnte, rückt das Gift nicht raus.
Da ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis Coffein auch durch irgeneine Dampfzeugegalwasauchimmerverbotsverordnung geschasst wird.
Wenns funzt, ist also wieder mal schweres Bunkern angesagt.

...


Sollte sich diesbezüglich Bunkern ankündigen wird es mit kristallen wohl erheblich weniger Schwierigkeiten bereiten als mit Nikotin Base (Stichwörter MHD, Lichtempfindlichkeit, Wärmeempfindlichkeit und Aufnahme über die Haut)


Gruß, Klaus

03.08.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 22:40)
#89 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

So
Ich habe mir das zeugs nun auch mal bestellt.
Mein wunsch wäre eigentlich nur das man das Nikotin damit ersetzen kann.
Nicht mehr und nicht weniger.
Den Koffein möchte ich dann doch lieber weiter durch den Sehr Leckeren Kaffee geniessen.
Da ist mir des eigentlich nicht wünschens wert ob es über die lunge auf genommen wird in großer menge.
Kleinst mengen wären dann ja eigentlich unintressant dabei.

Nun aber erstmal abwarten bis es da ist und dann Testen.

Vieleicht ist es ja auch ein griff ins nirvana.
Und wenn es nicht zum Dampfen zu gebrauchen ist kommt es ins Shampoo.

Ich werde Berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 22:45
avatar  deadly
#90 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

jap hab mir auch grad mal ein set zugelegt (wollte immer schonmal ne feinwaage und ein US reinigungsgerät für die dampfen).
wär schon praktisch wenn man das nikotin auf dauer komplett rauslassen kann, denke der entzug ist da weniger das problem als die fehlende handlung des 'was in der hand habens'. wenns flash erzeugt super, ich geb bescheid. bei meinem liquidkonsum und angepeilten mischverhältniss bleibt die koffeinmenge eh noch unter einer tasse kaffee pro tag.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 22:50
#91 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Zitat Fr3chD8chs: Und wenn es nicht zum Dampfen zu gebrauchen ist kommt es ins Shampoo.


Ach wie schön . Bei uns werden wieder neue Haare wachsen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 23:08
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

es gibt ja schon ewig diverse Koffeeinhaltige Aromen...

hab hier zB. KolaKick .. ist glaub ich DV oder TPA.. das was hier schon irgendwer gepostet hat stimmt.. das Koffein setzt sich nach ner Zeit son bischen ab.. das wird irgendwie flockig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 23:21
#93 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Ich bin schon gespannt, wann der erste Kaffee-Röster eine Pharma-Lizenz für Kaffee-Produkte beantragt, weil die EU das Koffein für gefährlich für Passiv-Trinker erklärt.
Auf die Gefahr hin, dass ihr dann auch noch mit Tee experimentiert.
Jede Wette, wenn denen die Tabaksteuern entgehen, würden die selbst in Wasserdampf noch lebensbedrohliche Konzentrationen von sonstwas finden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 23:46 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 23:51)
#94 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Finde diesen Teil bei Wikipetia über Coffein interessant.


Reines Coffein ist unter normalen Bedingungen ein weißes, geruchloses, kristallines Pulver mit bitterem Geschmack. Coffein tritt in zwei enantiotrop polymorphen Kristallformen auf. Die bei Raumtemperatur stabile β-Form (Tieftemperaturform) wandelt sich bei 141 °C in die α-Form (Hochtemperaturform) um.[18] Diese schmilzt bei 236 °C. Die Rückumwandlung von α- zur β-Form ist kinetisch gehemmt, so dass die α-Form über Wochen bei Raumtemperatur metastabil sein kann. Die Verbindung ist leicht sublimierbar (ab 178 °C). Die Löslichkeit ist zum Teil stark temperaturabhängig:

Löslichkeit des Coffeins
Wasser bei Normaltemperatur 21,74 g/l
Wasser bei 80 °C 181,82 g/l
Ethanol bei Normaltemperatur 15,15 g/l
Ethanol bei 60 °C 45,45 g/l
Aceton 20,00 g/l
Chloroform 181,82 g/l

Coffein bildet bei Kristallisation aus Wasser ein kristallines Hydrat in Form langer Nadeln.


Ps : Was man beim mischen da wohl alles beachten muss ?

Nochmals der Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

Interessante Geschichte, das ganze.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 02:13
avatar  zwinkl
#95 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Ich werde mir die erfahrung des koffeindampfens bewußt und konsequent ersparen...
ich will und werde weiter nik dampfen und sehe es einfach nicht ein jetzt schon an ersatzstoffen rumzutesten.
Finde ich inkonsequent und vorauseilender gehorsam...nee, nicht mit mir.

Ich habe tabak geraucht, weil ich das so wollte, hab gr*s geraucht, weil ich das auch so wollte und jetzt will ich nik dampfen und sonst garnix.
Bevor ich jetzt mit koffein anfange höre ich lieber gleich ganz auf oder, wie es bei mir im falle einer zu krassen reglementierung, weiche eben auf den schwarzmarkt aus.
Meine connection steht und was ich dann nebenbei noch machen werde:
Ich behaupte dann, daß pfefferminztee, salbei, rosenblätter und div. weitere pulverisierte substanzen einen klasse throathit abliefern.
Die werden garnicht mehr nachkommen mit dem regulieren...das verspreche ich euch.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 02:18 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 02:18)
avatar  MofD
#96 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

@zwinkl
Das bleibt Dir auch unbenommen. Aber für die Leuts, die vom Nik weg wollen könnte es eine Alternative sein.
Ansonsten sehe ich es so ähnlich wie Du. Würde es aber vielleicht mal probieren, wenn klar ist ob und wenn ja welche Auswirkungen das Koffein dampfen auf den Körper hat.
Beim Nikotin weiß man es ja.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 02:25
#97 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
Kayfunist

Zitat von zwinkl im Beitrag #95
Ich werde mir die erfahrung des koffeindampfens bewußt und konsequent ersparen...
ich will und werde weiter nik dampfen und sehe es einfach nicht ein jetzt schon an ersatzstoffen rumzutesten.
Finde ich inkonsequent und vorauseilender gehorsam...nee, nicht mit mir.

Ich habe tabak geraucht, weil ich das so wollte, hab gr*s geraucht, weil ich das auch so wollte und jetzt will ich nik dampfen und sonst garnix.
Bevor ich jetzt mit koffein anfange höre ich lieber gleich ganz auf oder, wie es bei mir im falle einer zu krassen reglementierung, weiche eben auf den schwarzmarkt aus.
Meine connection steht und was ich dann nebenbei noch machen werde:
Ich behaupte dann, daß pfefferminztee, salbei, rosenblätter und div. weitere pulverisierte substanzen einen klasse throathit abliefern.
Die werden garnicht mehr nachkommen mit dem regulieren...das verspreche ich euch.


Ist etwas wahres dran.

Aber nicht jeder wird "Connections" haben und/oder daran interessiert sein seine Base vom Schwarzmarkt zu beziehen.
Und für diejenigen bei denen das Koffein als ThroatHit-Ersatz ausreicht, hey.. ist doch ne feine Sache.
Ich sehe es nicht als "vorauseilender Gehorsam".

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 02:29
#98 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar

Ehrlich gesagt, weis ich auch nicht, was ich davon halten soll...
Ich kleb mir nen Nik-Pflaser auf und dampfe Koffein.
Ok.
Ich trink weniger Kaffee, Energiedrinks etc. um den Hit besser zu merken.
Ok.
Ich köchel da stundenlang rum, bis ich mein Liquid mischen kann.
Ok.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred verfolgt... muß ich mich noch weiter einschränken, daß dies dann auch funktioniert?

Gut für manche mag das wiklich eine Alternative sein.
Für mich? .... ich weis nicht ob ich das will

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 02:39 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 02:40)
#99 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
Kayfunist

-Bitte keine Nik-Pflaster.. Nikotin ist dann einfach Ende-Gelände
-Mit Energydrinks solltest du ohnehin aufhören, die gehören verboten!
Kaffee spricht ja nichts dagegen, evtl. bei übermäßigem Kaffeeverzehr die Kof-Dosis im Liquid erhöhen!?
-Händler sollen fertige Basen in allen gängigen Stärken anbieten..

Nicht alles so negativ sehen

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 02:44
#100 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
Kayfunist

Interessant könnte doch auch folgendes Szenario sein:

Man bunkert, die EU macht Nikotin dicht.
Beim Verdampfens des Vorrats kann man dann z.B. die Nikmenge reduzieren
und Koffein hinzufügen um Throat-Hit zu pushen.

So kann man es dann halt länger rauszögern..
Man hat dann Nikotin für den Kopf und Koffein für die Lunge.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht