Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

  • Seite 3 von 15
03.08.2013 12:35
#51 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Interessantes Thema. Ob Koffein mir helfen kann vom Nikotin wegzukommen sei mal dahingestellt. Ich benötige anscheinend immer noch die vom Nikotin verursachten Doparmin und wer weiß was noch Ausschüttungen die mein Körper erzeugt. Auch im Vergleich von früher zu Zigaretten ist die Zeitspanne bis ich meine Dampfe benötige nicht gesunken (im Gegensatz zu einigen bis vielen anderen Dampfern).

Kaffee: Ich trinke durchschnittlich 1 - 2 Tassen, max. 3 Tassen/Tag. Die Dosierung dürfte lt. den Beschreibungen je nach Liquidverbrauch etwa 1 Tasse milden bis starkem Kaffee über den ganzen Tag verteilt entsprechen. Die Frage ob diese Menge immer noch übereinstimmt mit dem normalen Verdauungsweg oder über die Lunge direkt in den Blutkreislauf wurde bisher noch nicht beantwortet. Sollte alles im normalen Rahmen fallen wäre dies eine Alternative um den Throat Hit zu erzeugen. Ich verwende bereits bewusst Pfefferminz- oder Menthol-Liquids um das Gefühl für mich zu stärken.

Dennoch behalte ich das Thema im Auge um evtl. auf eine kleinere Nikotin-Tagesdosis in Verbindung mit dem Koffein zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 12:36
#52 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zur Auflösung des Koffeins:

Im beheizten Ultraschallbad klappt es sehr gut, ob es sich wieder kristallisiert werden wir berichten.

Verwendet wurde 0er VPG Basis 50:41:9 und bisher ist die Lösung glasklar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:22 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 13:36)
#53 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:29 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 13:30)
avatar  Feride
#54 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #53
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #16
Das mit dem Problem des Auflösens scheint mir doch ein größeres zu sein.
Teilweise wird von Rekristallisierung gesprochen.

Wäre nett wenn es das Ganze dann in naher Zukunft als fertige Basis
so schon von den Händlern geben würde.

Würde die Dinge sehr vereinfachen. Man bräuchte nicht mit weißem Pulver hantieren,
man bräuchte keine Präzisionswaage und hätte keine Probleme was die
Rekristallisierung betrifft.


Gibt es schon fertig gelöst zu kaufen, wenn Interesse besteht bestelle ich das nächste Woche mal und dann wäre ich auch bereit mal ne Testrunde damit zu fahren.

http://flavorwest.com/index.php/caffeine.html



********************************

Zitat
E-Caffeine=125mg per fluid oz. Ratio: 4.24mg per mL


Zitat
Details
E-Caffeine Ingredients: 100% Pure UPS Kosher Grade Caffeine Powder liquified for mixing use. Also contains Propylene Glycol and other natural ingredients. Usage Rate: No more than 500mg in a 24 hour period. Use at your own risk, Keep out the reach of children. This item (Blended Caffeine) is not recommended for consumption in beverages. Directions: Warm Blended Caffeine up to thoroughly dissolve caffeine in base before mixing in with your product. Ratio: 4.24mg per mL.



mit den Angaben fürs flüssige Koffein kann man was mit anfangen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:33 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 13:37)
#55 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

wusste nicht dass das hier dein Bereich ist, glaub es geht los jetzt

ch


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:33
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

Zitat
Ratio: 4.24mg per mL.



... nur mal als Hinweis: das ist so wenig, da kann man auch gleich 0er nehmen ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:36
#57 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

@prosmoke.de
Michael, das eine ist für die e-Liquids und das andere für Getränke .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:37
#58 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von DanielGara im Beitrag #56

Zitat
Ratio: 4.24mg per mL.


... nur mal als Hinweis: das ist so wenig, da kann man auch gleich 0er nehmen ...



Ok danke für den Hinweiß also taugt das nichts, wäre ja auch zu schön gewessen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:38
avatar  channi
#59 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
Admini

@ProSmoke.de nutz gefälligst deinen Bereich um Kunden zu ziehen, glaub jetzt gehts langsam los


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:38
#60 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #55
wusste nicht dass das hier dein Bereich ist, glaub es geht los jetzt

ch





Sorry wollte nur behilflich sein, aber gut dann bin ich jetzt wieder hier raus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:39
#61 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #59
@ProSmoke.de nutz gefälligst deinen Bereich um Kunden zu ziehen, glaub jetzt gehts langsam los


Naja war so nicht von mir gemeint aber gut wenn du das so siehst dann ist es ja gut.

Schönen Tag noch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:40
avatar  channi
#62 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
Admini

klar kannst auch behilflich sein, aber behilflich sein heisst nicht: ich nutze den Thread um Kunden zu werben, sondern beHILFlich sein, also berichte deine Erfahrungen und nix weiter, weder Bestellungen anbieten noch sonstiges.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:41
avatar  channi
#63 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
Admini

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #61
Zitat von chanel im Beitrag #59
@ProSmoke.de nutz gefälligst deinen Bereich um Kunden zu ziehen, glaub jetzt gehts langsam los


Naja war so nicht von mir gemeint aber gut wenn du das so siehst dann ist es ja gut.

Schönen Tag noch.



und mach jetzt bitte nicht beleidigt, hast doch deinen Bereich, geh doch rüber einfach


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:45
#64 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #63
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #61
Zitat von chanel im Beitrag #59
@ProSmoke.de nutz gefälligst deinen Bereich um Kunden zu ziehen, glaub jetzt gehts langsam los


Naja war so nicht von mir gemeint aber gut wenn du das so siehst dann ist es ja gut.

Schönen Tag noch.



und mach jetzt bitte nicht beleidigt, hast doch deinen Bereich, geh doch rüber einfach



Hat nichts mit beleidigt sein zu tun aber ich erkläre das jetzt hier lieber nicht näher schick dir lieber ne PM sonst gibts wieder haue.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 13:47
avatar  channi
#65 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
Admini

ja klar, also ob ich hier austeile dauernd


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:11
#66 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Ich hab auch schon mal ein wenig gesucht und gegoogelt, aber wirklich befriedigt ist mein Wissensdurst vor dem testen noch nicht. Ein paar Sachen wüsste ich gerne...

1. Ich dampfe 5mg/ml Nikotin, ist es richtig, das ich dann 10mg/ml Koffein brauche um den gleichen Effekt zu haben? Hat jemand Quellen darüber?

2. Ich würde mich nicht trauen, irgend etwas das sich Koffeinpulver nennt zu bestellen und beizumischen, es gibt doch garantiert auch bei dem Koffeinpulver Unterschiede, hat jemand einen Link in dem ich mich schlau lesen kann was da zu beachten wäre?

3. Ich trinke sehr viel Kaffee täglich, von daher mache ich mir weniger Sorgen um negative Wirkungen von wegen nicht schlafen können oder Herzrasen, aber trotzdem wüsste ich schon gerne wie der Unterschied bei der Wirkung oder den Auswirkungen des Koffeins ist bei den unterschiedlichen Aufnahmen, also trinken und einatmen?

4. Bei Liquid ohne Nikotin habe ich immer den Eindruck das es anders schmeckt als ein Liquid mit Nikotin. Es kann natürlich auch eine Einbildung sein, aber ich habe immer den Eindruck das ich "nachwürzen" muss. Wie sieht es mit Koffeinliquid aus, gibt es einen geschmacklichen Unterschied zum gleichen Nikotinliquid, oder schmecken euch beide gleich? Ich meine nur die Geschmacksintensität, nicht den Flash...

Ich hoffe das ich auf alle meine Punkte eine Antwort bekommen kann...

Es gibt dreierlei Menschen.
Die, die bis drei zählen können, und die, die es nicht können.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:20
#67 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Warum wird jetzt hier von der Forenleitung nach Erfahrungen mit dem Gebrauch weiterer Gifte nachgefragt, wenn Thread ähnlicher Couleur bisher immer geschlossen wurden?
IMHO sollten dann auch Threads mit anderen Inhaltsstoffen erlaubt sein.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:23
avatar  spiegel
#68 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #67
IMHO sollten dann auch Threads mit anderen Inhaltsstoffen erlaubt sein.


Meine Hortensien blühen gerade so schön...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:28
avatar  Mischu
#69 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
S-MOD

Leute, nimmt doch mal was so an, wies ist.

Wir machen es jetzt so, fertig.

Später, wirds dann anders geregelt, ist aber alles auch schon geschrieben worden.

Macht es doch erst mal so, und zerquatscht doch nicht immer alles...

Herjemine...

Lg Mischu..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:29
#70 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #67
Warum wird jetzt hier von der Forenleitung nach Erfahrungen mit dem Gebrauch weiterer Gifte nachgefragt, wenn Thread ähnlicher Couleur bisher immer geschlossen wurden?
IMHO sollten dann auch Threads mit anderen Inhaltsstoffen erlaubt sein.



Wenn öfter solch qualifizierte Posts auftauchen, kann es passieren, dass hier auch wieder dicht gemacht wird.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:31
#71 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Dazu mal eine kurze Info unsererseits. Da Koffein als eventueller Ersatzstoff für Nikotin in Frage kommen könnte was "Flash" angeht haben wir beschlossen hier Erfahrungen zu sammeln.
Sollte es aber weiterhin Angaben zu Mischungsverhältnissen geben oder Diskussionen um die Freigabe anderer Zusatzstoffe, dann schließe ich den Koffeinthread eben. An mir soll es nicht liegen.
Ich glaube dass wir da einen Gewinn von hätten, also lasst uns das vernünftig machen.



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:35
avatar  spiegel
#72 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #71
Ersatzstoff für Nikotin


Daran besteht ja durchaus Interesse.

Aber wenn Angaben zur Verwendung (wie, also Auflösen etc.) und vor allem zur Dosierung vollständig außen vor bleiben müssen, ist das Ganze eher unbefriedigend bis sinnleer.

So eine Art Ringelpietz ohne Anfassen.

Auf diesem Level ist nix besser als so gut wie fast garnix

Also mach ruhig zu.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:42
#73 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

nee nicht zumachen ! warum können wir nicht erst mal unsere Erfahrungen mit dem Dampfen koffeinhaltiger Liquide austauschen, und wenn das mit dem Zeug funzt können wir immer noch ans mischen gehen.
Mann sollte dann jedoch den Thread Titel in Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein umbenennen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 14:46)
#74 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #73
nee nicht zumachen ! warum können wir nicht erst mal unsere Erfahrungen mit dem Dampfen koffeinhaltiger Liquide austauschen, und wenn das mit dem Zeug funzt können wir immer noch ans mischen gehen.
Mann sollte dann jedoch den Thread Titel in Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein umbenennen.


Genauso ist das gedacht, ja !

Wenn das alles ordentlich läuft haben wir ja gar nichts gegen Erweiterungen. Aber das kann auch ein Schuss in den Ofen werden. Und bis dahin:

Keine Mischungsverhältnisse


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 14:53)
avatar  Mischu
#75 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
avatar
S-MOD

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #73
nee nicht zumachen ! warum können wir nicht erst mal unsere Erfahrungen mit dem Dampfen koffeinhaltiger Liquide austauschen, und wenn das mit dem Zeug funzt können wir immer noch ans mischen gehen.
Mann sollte dann jedoch den Thread Titel in Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein umbenennen.


Ja, du hast Recht, habe es umbenannt.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht