Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

  • Seite 2 von 15
03.08.2013 01:01
avatar  MofD
#26 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #24
Zitat von MofD im Beitrag #23

Aber genau das ist mein Befürchtung: Das es zu stark auf den Blutdruck und damit auf Herz und Kreislauf geht.
Jetzt noch ein paar Tassen Kaffe und fertig ist die Überdosierung. Zumindest wenn man dampft und Kaffe zeitgleich trinkt.
Möglicherweise. Muß man abwarten was sich da ergibt.


Tza, und das wird wohl auch meine Problem sein/werden,
mein Doc (ein freund) wird mir schon richtig beraten und das richtige empfehlen.
Sonst weniger Kaffee trinken....((.....
Aber egal wie, Hauptsache keine Stinker.


3 bis 4 Tassen Kaffee am Stück und mir gehts dreckig. Wenn jetzt noch Koffein durchs dampfen hinzu kommt weiß ich nicht wie ich das dann vertrage.
Darum sage ich ja: abwarten.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 01:05 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 01:10)
#27 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Freue mich auf das persönliche Experiment mit dem Koffein als Nikozinersatz. " aus verschiedenen Gründen. "

Bin sowieso seit ich zurückdenken kann " seit 35 Jahre "ein Regelrechter Kaffee Fetischist.

Werde diesen Thread aufmerksam verfolgen und wenn ich Oktober wieder zuhause in Deutschland bin,

probiere ich es selber aus. " Hoffe es klappt und bringt den gewünschten Effekt für mich und Euch "

Das wäre auch im Hinblick auf die neue anstehende EU-Tabakverordnung ein wichtiger Schritt für uns.

Sollte es funktionieren, könnten wir den Gesetzgebern ein Schnäppchen schlagen.

Ps : Bei mir sicherlich nicht mehr " bei 12-15 Tassen täglich "......aber Grundsätzlich glaube ich, das man den Organismus langsam

auf die erhöhte Koffeeindosis " neben dem täglich gewohnten Kaffeekonsum " schulen muss,

so das er sich darauf einstellen kann.

Grundsätzliche Kaffee-Koffeeinmuffel werden sicherlich diesbezüglich grössere Probleme haben.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 01:21 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 01:21)
#28 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #27

Das wäre auch im Hinblick auf die neue anstehende EU-Tabakverordnung ein wichtiger Schritt für uns.

Sollte es funktionieren, könnten wir den Gesetzgebern ein Schnäppchen schlagen.




hi petit.manni,
und nicht nur den Gesetzgeber, sonder auch die Pharma und Tabak Lobby.
Alleine deswegen finde ich die Idee bzw. Möglichkeit sehr interessant und nützlich.
Dafür würde ich sogar meine Trink Kaffee Konsum radikal reduzieren.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 01:29
#29 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Da magst Du wohl Recht haben Pinocchio

Wenn es sein müsste, würde ich den Kaffeekonsum dafür auch reduzieren.

Drinke seit zwei Jahren sowieso die Hälfte meines täglichen Konsums an Kaffee " Koffeeinfrei "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 08:55 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 11:07)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
( gelöscht )





Erklärungen zum "wie" und Mischverhältnissen bitte später, wenn wir das Koffein aufnehmen im Mischbereich.


Bitte hier keine Anleitungen oder Angaben zum Mischen!



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 09:04 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 09:06)
avatar  Feride
#31 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

ich bekam mal in einen shop Testliquid zum probieren
ich solte sagen , wieviel Nikotin drinne sei , bzw Flashgefühl
mir kams vor , wie höchstens 6 mg


hinterher sagte man mir , ich hätte Koffein Liquid gedampft

hibbelig bin ich davon nicht geworden , hatte am nächsten Tag Frühschicht ,
einschlafproblem hatte ich auch nicht , dafür hatte ich zu wenig davon gedampft .

Koffein schmeckt man nicht raus , nur das beigefügte Aroma im Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 09:11 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 09:51)
avatar  XBabsX
#32 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Kein Herzrasen ??
Dann spielt vielleicht der Kopf nicht mit ?
Obwohl, wenn wie bei ajax und mir, auch koffeinfreier Kaffee Probleme macht, dann wird vermutlich nicht das Koffein, sondern
die anderen Stoffe im Kaffee der Auslöser sein ! ? ! ?
Ich werde den Versuch auf alle Fälle noch einmal wiederholen
DanielGara Dein Blog ist höchst interessant ! Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 09:32
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

Na ja, "kein Herzrasen" möchte ich nicht kategorisch sagen... Wie es sich bei jemanden auswirkt, der ansonsten so richtig koffein-abstinent ist, weiß ich noch nicht (würde mich über diesbezügliche Infos freuen). Ich kann mir schon vorstellen, dass dann die anregende Wirkung doch zu spüren ist... Ich selbst saufe am Tag locker 1 1/2 Liter ordentlichen Kaffee und auch ne Menge Cola Zero... leide also unter "Coffeinismus"... und bemerke absolut nichts. Aber auch von "normalen" Kaffeetrinkern hab ich bislang nicht gehört, dass sie die Wirkung des Koffeins in puncto "Herzrasen" bemerken würden.
Bei regelmäßigem Koffein-Konsum setzt recht schnell eine Gewöhnung ein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 09:48
avatar  spiegel
#34 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Ich hatte mal Fertigliquid namens "Coffeino".
Insgesamt sehr enttäuschend und vom Coffein hab ich da absolut nix gemerkt.
Ich weiß aber auch nicht, wie hoch die Dosierung war.

Aber ein paar grundsätzliche Überlegungen:
Wie ist überhaupt der Wirkmechanismus?
Die Lunge und der Verdauungstrakt sind schließlich verschieden.
Der Throat Hit kommt ja, wenn ich das richtig verstehe, durch die toxische Wirkung des Nics.
Hat Coffein dieselbe Wirkung?
Und wenn ja, müsste man da nicht eine immense Menge Coffein ins Liquid panschen, weil die Toxizität ja anders als bei Nic ist?
Über den Daumen liegt die letale Dosis ja um rund den Faktor 100 über der von Nic.
Insofern bin ich etwas skeptisch und vermute eine ganze Menge Placebo-Kopfkino.

Aber das ist nur eine Vermutung, die ja widerlegt werden kann.
Auf jeden Fall lese ich weiter mit und ein paar Gramm zum Testen werde ich mir auch mal besorgen.
Ich schätze, in wenigen Wochen wird Coffein schon aus Modegründen im Sortiment vieler Händler sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 10:02
#35 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Mich würde interessieren wie lange die "Inhalation von Coffein" schon von den Kennern praktiziert wird. Koffein hat sowie ich das im kopf habe einen Gewöhnungseffekt so das mit der Zeit höhere Dosen benötigt werden um ein Ergebnis zu erzielen. Ich denke ich werd das auch mal testen, allerdings als "Kaffeejunkie" bin ich schon hohe Dosen gewohnt. 3 volle Kannen am Tag = Normal.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 10:24
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

Ich vermute, dass der "Mechanismus", der den Throat Hit bewirkt,in etwa der gleiche ist, wie der beim Nikotin. Und man muss ja auch gut und gerne die doppelte Menge an Koffein im Vergleich zum Koffein verwenden,um einen vergleichbaren Effekt zu erzielen.
Ich dampfe seit Anfang Juli Koffein-Liquid... nicht ausschließlich und in verschiedenen Zusammensetzungen (bin ja noch am experimentieren) und bin insgesamtmit dem Throat Hit zufrieden. Habe auch Experimente gemacht, bei denen ich nicht wusste, ob und wann ich nun Koffein-Liquid zu mir nehme. Man merkt beim völligen Fehlen des Nikotins schon den etwas "anderen Charakter" des Throat Hits, aber er ist dennoch da. Allerdings habe ich auch schon von Dampfern gehört, bei denen das Koffein in dieser Hinsicht überhaupt nicht funktioniert... wenige, aber es gibt sie.


@hansklein: Der Gewöhnungsprozess beim Koffein bezieht sich wohl eher auf die Wirkung auf das Nervensystem, was das "Anregen" anbelangt. Der Auslöser des Throat Hit ist m. M. nach ein ganz anderer. Ich bin ja auch "Kaffe-Junkie" und merke dennoch den Druck auf den Bronchien. Dass mich das zusätzliche Dampfen von Koffein aber "wacher" macht, habe ich absolut nicht feststellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 10:38
#37 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich hatte wie XBabsX von dem gleichen Liquid wie Spiegel es hatte Herzrasen obwohl Ich bei Getränken überhaupt keine Wirkung vom Koffeein merke. Komisch!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 10:50 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 11:02)
avatar  stiefel
#38 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Bitte keine Mischungen oder Rezepte posten !
Siehe Eingangsposting von channi !

Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 11:00 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 11:02)
#39 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Bei Wikipetia steht über Koffein .


Stelle mal den Link rein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

Ps : Vielleicht können wir darüber die Dinge besser einordnen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 11:26
avatar  Hillie
#40 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Hallo @all
Meine erster Versuch mit (selbst gemachtem) Nikotinliquid war sehr zufriedenstellend:
angenehmer und ausreichender Flash und keinerlei Nebenwirkungen des Koffeeins.
Im Vergleich zu Kaffee ist der Koffeeingehalt im Liquid ja auch minimal. Versteh irgendwie gar nicht, dass man davon so negative Symptome bekommen kann. Höchstens bei allgemeiner Unverträglichkeit gegen Koffeein, aber das solls bei anderen Stoffen ja auch geben...
Ich werde mir jetzt eine etwas größere Menge für einen längeren Test anmischen.
Ich sehe die Sache sehr positiv.
Grüße Hillie


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 11:45
avatar  Feride
#41 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

die Dosierung ist das A & O

Koffein in reiner Form ist giftig


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 11:48
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

Ich bin dann hier erstmal raus aus dem Thread, bis Koffein eventuell im Mischbereich aufgenommen wurde. Gewisse Antworten kann ich nur geben, wenn ich Mengenangaben mache oder Verfahren erläutere...
Interessierte schauen ins Blog und die Google Gruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 11:50
avatar  deadly
#43 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

ich seh das ganze auch mal als sehr interessante option, koffein ist meinem körper ja ein alter bekannter... paar mg mehr am tag machen die sau auch nicht mehr fett. der abbau im körper ist zwar etwas langsamer als nikotin, aber für kaffeetrinker auch nicht im gefährlichen bereich. soweit zur theorie, wie sich koffein in der lunge macht hab ich noch keine erfahrung mit, wenn man den ein oder anderen verschlucker am kaffee nicht mitrechnet^^.
wers schon testet bitte weiter berichten und schon mal danke an unsere versuchsobjekte


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 12:00
avatar  akrab
#44 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

In dieser Version ist der Thread auch komplett sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 12:02
avatar  channi
#45 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
Admini

klar

ist ja auch unheimlich schwierig zu schreiben: ich fands gut, mir hat es nicht gefallen/geschmeckt, für mich ist Koffein ein vollständiger Nikotinersatz, die Wirkung war: xxx, ich mag Nikotin und Kaffee gemeinsam, mir war schwindlig...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 12:17
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
( gelöscht )

Nicht schwierig aber relativ wertlos, wenn nicht dazu geschrieben werden darf, um was für ein Liquid es sich gehandelt hat und um welche Konzentration.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 12:23
#47 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Es gestaltet sich nur schwierig eine aussagekräftige Erfahrung zu äußern, wenn man keinerlei Mengenangaben machen darf.
Jede Negative Erfahrung kann ja mit einer über oder Unterdosierung zusammenhängen.
Somit ist das nur eine Sammlung von nicht nachvollziehbaren Erfahrungen.

Also bleibt mir momentan nix anderes übrig als Starkes Interesse daran kund zu tun und so gleichzeitig mein Lesezeichen zu setzen ;)

Gruß, Klaus

03.08.2013 12:23
avatar  Hillie
#48 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Ich sehe das leider ähnlich wie Daniel.
Wenn über so heftige "Nebenwirkungen" wie Herzflattern oder ähnliches berichtet wird, war das Koffeein vielleicht völlig überdosiert. Das ergibt doch dann ein völlig falsches Bild.
Meine bescheidene Meinung...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 12:24
avatar  channi
#49 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar
Admini

Ja schwierig


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 12:25
avatar  Satras
#50 RE: Eure Erfahrungen beim mischen mit Koffein
avatar

Tiefgehende Diskussionen sind auf dieser Ebene natürlich sinnlos. Ich habe aber durch dieses Fred überhaupt von dieser Möglichkeit erfahren. Ein paar Grundsatzinfos sind besser als nix.

Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht