Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt

23.01.2013 19:58
#1 Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Hallo, nach 1,5 Jahren mit Zigaretten möchte ich gerne wieder anfangen zu Dampfen, habe allerdings etwas den Überblick verloren.
Ist wohl einiges passiert auf dem Dampfmarkt.
Hab mir jetzt kurzfristig einen billigen A2 Klon besorgt der in seiner Hässlichkeit kaum zu übertreffen ist, auf meinen übrig gebliebenen Joker AV geschraubt und festgestellt das es nicht ganz das ist was ich brauche .
Ich glaube ich brauche ein Update.
Da ich mir nicht sicher bin ob ich es dieses mal durchziehe, bin ich (noch) nicht bereit viel zu investieren.
Wie ist das denn mit diesen ganzen Klonen? Gibts da auch was brauchbares? Dieser A2 Abklatsch ist echt nix .

Was einen Akkuträger angeht, meine ich hier rausgelesen zu haben, das ich mit dem Vamo ganz gut bedient wäre?

Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben, ich möchte nicht wieder ne ganze Kiste Dampfkram ankaufen bevor ich eine brauchbare Kombi habe.

Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 20:18
#2 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Vieleicht Vamo mit nem Nautilus oder Oddy (odysseus clone) =)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 20:51 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 20:53)
avatar  franks
#3 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Die vom Gummibär General genannte Kombi vamo mit z.B. Nautilus ist sicherlich ok.
Aga als Siebverdampfer, was aber etwas ansprüchsvoller in der Wicklung.
Flash e vapor oder Kayfun als highend Geräte, sind recht anspruchslos in der Handhabung.
Die BT Modelle sind auch eine gute Wahl LS mit l-rider robust sehen auch sehr schön aus und sind nicht alzu gross.
Als At kommen anyvape, vamo und lambo im unteren- und Provari im oberen Preisegment in Frage.

Wenn es kein sw sein soll, könnte auch ein schöner dct tank mit guten verdampfern wie boge gut sein.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:02 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 21:05)
#4 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Dem ist eigentlich kaum was hinzuzufügen, ausser dass ich vom Oddy die Finger lassen würde. Lieber was drauflegen, und den Nautilus für 49 Euro, oder im long mode für 59 Euro. Der Nauti hat halt den "Nachteil", dass man 2 Drähte zum Wickeln braucht, die man verdrillen muss. Ist aber nur Übungssache.

Als AT könnte man noch den eVic ins Spiel bringen. Wobei der Vamo günstiger ist und unterm Strich mehr kann, sofern man in "Grenzbereichen" dampfen möchte. Dampfst Du die typischen 6 - 9 Watt, dann ist der eVic genauso brauchbar.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:09
#5 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Danke für den Input, hatte damals nen Odysseus und der hat mich vollends in den Wahnsinn getrieben... Siebverdampfer traue ich mich irgendwie nicht so ran, keine Ahnung warum.
Toll wäre ein Sw der einfach funktioniert. Sonntags ne neue Wicklung, Saft rein und ne Woche problemfrei durchdampfen
Kayfun habe ich gestern probiert, glaube da war ein Provari drunter, tolle Sache. Leider bisschen teuer fürs erste.
Was ist den mit dem Hades?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:12
avatar  Mühlo
#6 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

mit nem Vamo und nem original Bulli biste auf jeden
Fall auf der sicheren Seite......


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:19
#7 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Vamo ist schonmal ein guter Anfang, jetzt brauchen wir nur noch nen Verdampfer ;) ... ich find den BT-V1 optimal, sowohl von den Ausmaßen als auch von der Wickelei ... der is wirklich pflegeleicht...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:24
#8 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #7
Vamo ist schonmal ein guter Anfang, jetzt brauchen wir nur noch nen Verdampfer ;) ... ich find den BT-V1 optimal, sowohl von den Ausmaßen als auch von der Wickelei ... der is wirklich pflegeleicht...


zustimmung =)
BT V1 oder ggf Kruser One sind sehr simpel und sau legga xD


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:37
#9 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Den Kruser One hatte ich nur solange im Auge bis ich gesehen habe das er vom Material her nur aus Alu ist und den Aufbau von dem Verdampfer. Verdampfer aussuchen ist eh das schwierigste. Wenn ein Dampfertreff in der Nähe sein sollte - hingehen und mal antesten sofern es die Möglichkeit gibt ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:00
#10 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Hmm, der Bt-v1 würde mir auch gefallen. Ist allerdings auch kein Schnapper.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:03
avatar  Crymer
#11 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

ne Vamo und ne vielleicht ne viv nova fürn anfang sind auch net zu verachten


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:26 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 22:29)
#12 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Schnäppchen bekommst du in der Liga nicht. BT ist wenigstens Edelstahl. Oder einer der Original! Bullys, sind ja auch einige mit zufrieden. Da heißt es eher teurer geht immer. Ansonsten bleiben noch die Vivi Novas - keine Selbstwickler aber einfach zu wechselnde Köpfe. Ok, manche wechseln die GF da selber. Mein Fall ists nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:39
avatar  Bishop
#13 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Vamo + Bt-Xl(BT-V1) oder Kruser one, sofern es beim Sw ein wenig günstiger sein soll würde ich zum Rex greifen.
Den Rex bekommst du bei Vapor-Freak


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 23:05
#14 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Oddy, Nautilus, Rex, BT-V1, Kruserone, AGA, Bulli, Kayfun, Hades.......
Mir dampft die Birne.
Weis jemand wo es den Vamo in ES grade günstig gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 23:09
avatar  miwu
#15 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

bei www.vaporbreak.com für 27 Eur zzgl. Versand

Vape on !


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 23:20
avatar  Nugend
#16 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Zitat von Sir Smoke-E-Lot im Beitrag #14
Oddy, Nautilus, Rex, BT-V1, Kruserone, AGA, Bulli, Kayfun, Hades.......
Mir dampft die Birne.
Weis jemand wo es den Vamo in ES grade günstig gibt?




http://www.besserdampfen.de/akkutraegerm...w-mod-v2?c=2154

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 10:25 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 10:30)
#17 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Zitat
Oddy, Nautilus, Rex, BT-V1, Kruserone, AGA, Bulli, Kayfun, Hades.......
Mir dampft die Birne.



Wer die Wahl hat... Ne Gegenüberstellung der Verdampfertypen gibts noch nirgends, oder? Das würds vielleicht vereinfachen.

Oddy- Odysseus Original: Video von Phil GG Odysseus - es gibt auch einen günstigen Clon der ebenfalls ODDY genannt wird.
Nautilius: Vapor Freak Nautilus
Pegasus Video: Pegasus Video von Dampfmacher
Rex Diskussion mit Bildern: Selbstwickler Rex Disk.
Video zum BT-V1: BT-V1 Video vom Dampfmacher
Kruserone Diskussion: KruserOne Disk.
Bullysmoker A2 Vid: Bullysmoker A2 Vid
Kayfun Mini Vid vom Hersteller: Kayfun Mini II
Der Hades ist auch nur ein Clon, Kurzvid: SWV Hades und Befüllung

Wenn du das alles durchhast... Aber irgendwie muss man ja da Dampferstudium mal schaffen...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 19:21
#18 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Ok, habe mir jetzt den Vamo und erstmal zum testen Vivi Nova bestellt. Den A2 Clown werde ich morgen zurückbringen. Das Teil geht mal so garnicht, wollte grade ne Wicklung machen und die Schrauben drehen komplett durch, außerdem geht mir der Pluspol immer flöten was einen schönen Kurzschluss zur Folge hat.

Wo kann man denn den Pegasus kaufen?

Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 19:28
#19 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Meld dich hier im Forum bei Pit, vielleicht nimmt er grad Bestellungen auf...er hat nen eigenen Thread im Modders-Corner und baut den Pegasus selbst...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:26
#20 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Danke euch, werde mir wohl erstmal nen Oddy bestellen und dann mal weiter sehen. Glaube der Flash-E-Vapor ist ne gute Wahl, falls ich es dieses mal schaffen sollte nicht wieder den Kippen zu verfallen.

Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 17:40
#21 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Oh mann, jetzt hats mich wieder voll im Griff. Vamo ist angekommen, konnte den A2 Klon im Shop unglaublicherweise gegen einen A2 Klassik tauschen und hab mir grade den Flash E Vapor bestellt.
Das Schicksal nimmt seinen lauf. Wo soll das nur wieder hinführen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 21:40
#22 RE: Selbstwickler/Akkuträger Empfehlung benötigt
avatar

Du hast zwar AT + SW-VD geschrieben, aber probier doch mal nen BF.
VMOD XL mit Cicso 306er oder 510er Supreme V2.
Um an den Geschmack, throat hit und Dampf ranzukommen muss man schon wirklich gut wickeln können ;-)
Und absolut alltagstauglich, evtl. noch den Kick dazu - fertig.
Wenn Du den XL im Flohmarkt kaufst kannst Du inkl. Akkus und Ladegerät unter 100 € bleiben.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht