Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?

29.10.2022 13:56 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 13:57)
avatar  Goku
#1 Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Moin Leude,

ich habe mal wieder eine Newbie Frage. Ich bin dank Euren Empfehlungen erfolgreich seit 2 Monaten umgestiegen. Jetzt habe ich aber Probleme, welche den Geschmack meiner Liquids betrifft. Was ist passiert?

• Ich habe den Umstieg mit dem GeekVape Z gemacht, der Geschmack des Liquids war mir zu schwach bis gar nicht vorhanden
• Ich habe mir den Crown 4 geholt, da säuft man gefühlt das Liquid.

Gibt es nicht einen Verdampfer, der gut schmeckt und moderat Dampf erzeugt? Ich mein, es soll ja ordentlich Dampf kommen, aber Geschmack ist mir irgendwie wichtiger. Auch ist mir nicht wichtig mit viel Watt zu dampfen, so um die 40 Watt wäre der Wert, bei dem ich ankommen möchte. Gefühlt geht alles so um die 60-100 Watt, ist das nicht übertrieben zu viel?

Ich hoffe, dass mir Jemand weiterhelfen kann.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 16:33
avatar  klausi1
#2 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Soll's denn wieder ein Fertigcoiler sein? Evtl. Interesse an Selbstwickler vorhanden?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 16:40
avatar  SMS
#3 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar
SMS

Ich denke mal, dass es ein Fertigcoiler werden soll?

Also, 60-100Watt ist schon eine gewisse Hausnummer. Selber gehöre ich zur Siegfried VD Fraktion und dampfe den irgendwo zwischen 40-50 Watt. Ist ein Mesh-Selbstwickler und der Aufwand hält sich eigentlichen im Rahmen. Geschmacklich finde ich ihn auch ziemlich ansprechend. Muss aber auch dazu sagen, dass mir nicht jedes Liquid in einer DL-Dampfe gefällt. Also meine wirklichen Geschmacksverdampfer sind auch eher im (offenen) MtL-Bereich. Selbst restriktives DtL ist schon deutlich geschmacksintensiver.

Jedenfalls gibt es von den 101 auch die Kriemhild, inzwischen in der Version 2. Hab ich zwar selber nicht, aber ich kenne einige Stimmen, die den Geschmack etwas besser einordnen als im Siegfried. Hier würde es auch eine RBA geben, falls man mal selber wickeln möchte. Die "kleinere" Meshcoil soll mit 50-60Watt betrieben werden, was ja schon mal etwas mehr deinen Vorstellungen entsprechen würde.

Vielleicht gefällt er ja:
https://www.zazo.de/vapefly-kriemhild-2-...mpfer-w-version


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht