Istick 50 welcher Verdampfer dazu?

01.06.2015 18:06
#1 Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Hallo zusammen,
ich hab mich für den Kauf eines Istick 50 entschieden .
Nun stehe ich nur noch vor der Frage,welchen Verdampfer kauf ich dazu.
Es soll kein Selbstwickler werden jedenfalls.
Meine erste Überlegung war einen Aspire Nautilus dazu.
Was würdet ihr empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 18:13
avatar  HoHoHo
#2 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Der Nautilus schmeckt super, wenn er mal nicht kokelig schmeckt oder man Liquid reinbekommen hat xD. Ich bereue die 30€ (damals...), weil selbst meine BVC Köpfe nach kurzer Zeit bei 8-13Watt nicht mehr gut schmecken (2-3Tage) und die sind ja auch nicht günstig und dann kommt noch das öffnen dazu...Je länger man nicht öffnet desto eher will man den Tank zerschlagen :D

Der Delta2 von joyetech kann geschmacklich meiner Meinung nach nicht mit dem Nautilus mithalten ist aber zuverlässiger, leistungsfähiger (Flash&Dampf) (Achtung: subjektiver Eindruck)

Falls du den Nautilus ausprobieren möchtest und Gebraucht Ware dich nicht stört, dann send mir eine PN mit deinen Preisvorstellungen und ich eröffne im Flohmarkt ein Thread, damit du Sicherheit hast und auch ein paar Bilder siehst!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 18:54
#3 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Danke schon mal für die Einschätzung und das Angebot (bin aber eher für Neuware)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 18:59
#4 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

also ich bin sehr zufrieden mit der kombi istick 50 w + subtank mini

ich wickel den zwar selber, aber das muss man ja nicht. man kann ja auch fertige coils kaufen. und wenn du dann doch irgendwann selber wickeln möchtest, dann kannst du damit dann anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:03 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 19:04)
#5 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Ich finde den Nautilus OK; Probleme mit Kokeln habe ich nie gehabt, aber ich finde den Geschmack und den Dampf etwas zu flach/zu wenig für meinen Geschmack, Flash ist in Ordnung. Das Öffnen geht aber recht leicht bei geöffneter AFC mit Gummihandschuhen, wenn er mal etwas zu fest zugeschraubt wurde (man muss den wirklich nicht bis zum Anschlag zuknallen, der sifft auch nicht, wenn man ihn nur sanft zudreht, bis Widerstand kommt). Die Coils sind allerdings wirklich nicht sooo pralle und ein langes Leben haben die selten.
Würde ansonsten auch zum SubTank Mini raten, der passt prima da drauf und man kann ihn selbst wickeln, muss man aber nicht. Die Coils sind halt um einiges teurer, halten aber auch sehr viel länger.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:07
#6 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Danke euch beiden den Subtank Mini hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:34 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 19:35)
#7 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Auch ich nutze den Nautilus zum iStick 50W und bin damit sehr zufrieden! Die Köpfe halten bei 9-11 Watt (bei mir!) locker 2-3 Wochen. Wenn du wert auf "Dampf" legst, solltest du dir mal den ego ONE Mega näher ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:06
#8 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Den Mega gibts ja sogar in schwarz würde optisch natürlich perfekt passen

Klar lege ich wert auf Dampf und Geschmack.
Bei Joyetech hatte ich nur schon öfter schnell sterbende Coils,zumindest bei meiner Egrip die ich aktuell primär nutze


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:17
#9 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Naja, den Ego One-Krams kann man mit den CLR-Köpfen ja selbst wickeln :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:21 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 20:27)
#10 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Mit der "ego ONE" Serie hat wohl Joyetech sein Konzept super überarbeitet! Ich nutz auf den iStick 30w den ego ONE (2,5ml) Verdampfer und auch da halten (bei mir) die Köpfe locker 2-3 Wochen. Geschmacklich und von der Dampfentwicklung ist der topp! Nur 2,5ml ist für den Tag nicht die Welle.

Sobald der Mega, bei meinem Händler vor Ort verfügbar ist, werde ich mir diesen auch zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:46
#11 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Mein Mega ist im Zulauf, wurde heute versendet - ich mag die Ego One wirklich, aber 2,5 ml ist wirklich zuwenig - dreimal tief eingeatmet, Tank leer ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 22:09)
#12 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Also ich nutze ja auch den Nautilus und finde den gegenüber von dem ego ONE eindeutig besser sowohl vom Geschmack als auch von der Dampfentwicklung.
ego ONE Mega sifft bei mir extrem...(Arbeitskollege hat dasselbe Problem)

Hab beide jetzt halt noch nicht im "Langzeittest" geprüft aber rein vom "Anfang" her liegt bei mir der Nautilus weit vorne.


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal auf einem 50 Watt AT gehört schon ein SWVD drauf. Habe zZ. den SQuape in Nutzung auf dem iStick.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:45
#14 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Ich habe 2 Nautilus seit etwa 6 Wochen im Dauerbetrieb auf einem iStick50. Keine Probleme, nur die BVC-Coils haben unterschiedliche Qualität (mal bessser, mal schlechter bei 9 bis 12 Watt). Das hält sich aber im erträglichen Rahmen.
Schön ist bei dem iStick 50 die recht lange Akkulaufzeit bei den genannten Wattwerten.
Vermutlich kommt demnächst ein Lemo 2 (Selbstwickler) dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 23:13
avatar  JG59
#15 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Zitat von Freedomcall im Beitrag #8
... bei meiner Egrip die ich aktuell primär nutze


Ich nutze für unterwegs auch eGrips, seit ich die GS Air Köpfe verwende, habe ich auch keine Probleme mehr mit den Köpfen.
Und weil ich mit den GS Air Köpfen zufrieden war, hab ich mir auch einen GS Air Verdampfer gekauft.
GS Air oder GS Air M sind preiswert, so dass man damit meiner Meinung nach auch nichts verkehrt macht, selbst wenn man sich später doch noch für etwas anderes oder größeres entscheidet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 23:19
avatar  knippi
#16 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Ich finde den Subtank Mini als perfect,Fertigköpfe die nicht viel kosten, die man selber wickeln kann wenn man will(total einfach) und ne RBA Base,damit hatt man beides.
Tank mit fertig Köpfen und gleichzeitig nen Selbstwickler bei bedarf.
Ich habe übrigends 2 Subtanks Mini,ist für den I Stick der beste Verdampfer (meine Meinung)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 23:21
#17 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Ich kann den GS AIR M auch absolut empfehlen!
Dampfe den seit 2 Wochen auf dem iStick 30 und bin absolut begeistert vom Geschmack und der Dampfentwicklung.
Preis/Leistung ist hier absolut Top!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 17:29
#18 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Noch mal Danke für eure Meinungen.
Bestellung ist nun heute rausgegangen.
Entschieden hab ich mich für den Ego One Mega zum Istick.
Nun heißt es auf die Post warten


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 14:25
#19 RE: Istick 50 welcher Verdampfer dazu?
avatar

Ich kann Dir den Elaef Melo passend dazu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht