eGo-T typ B sifft regelmässig ...

19.08.2012 22:26 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 22:27)
#1 eGo-T typ B sifft regelmässig ...
avatar

tja, ich hab ja die eGo-t 's typ A und B als startersets von esmoker-store.de
bei den typ A alles top, noch nie ein siffen in nun 4 wochen reichlich dampfen.
aber bei meinen eigentlich noch etwas besseren typ B verdampfer kann ich quasi die uhr stellen wann es lossifft. also ich liquid in den mund sauge. der rest, also akku zum verdampfer, ist dicht. der wiederholfaktor ist unglaublich - immer etwa nach knapp bis genau die hälfte des 2 ml tanks geht die sauerei los.
mittlerweile merke ich es schon frühzeitig und hab das zeugs nicht mehr im mund. je nach liqiud war das ne äusserst üble geschichte
aber das kann ja nicht des rätsels lösung sein, den eigentlich cool großen 2 ml tank nur immer bis zur hälfte verwenden zu können, bis zum nächsten auffüllen.

irgendwer ne idee


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 22:49
avatar  darcky
#2 RE: eGo-T typ B sifft regelmässig ...
avatar

könnte am tank liegen das das loch schon ausgeleiert ist.probier mal neuen tank.
oder heizwendel schon dicht, das der das liquid nicht verdampfen kann, hoher nachfluss, geringer dampf


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:34
#3 RE: eGo-T typ B sifft regelmässig ...
avatar

hmmm da du mit den a-typen klar kommst, kann es wohl nicht grundsätzlich an der "zugtechnik" liegen, daher würde ich auch mal einfach den tank wechseln.
Und natürlch die Spassbremse oben am mundstück entfernen, aber das kennst du schon, denke ich :) da zieht man manchmal ja auch kondensat mit weniger lecker geschmack :)

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 01:23
#4 RE: eGo-T typ B sifft regelmässig ...
avatar

also am dampf kann es eher nicht liegen. das dampft richtig stark, je nach liquid stehe ich im nebel
ich glaub auch eher in die richtung das das loch im tank vielleicht ausgeleiert groß ist. nur warum dann immer erst nach entleerung der hälfte des tanks die sauerei ?

aber ich werd dann mal kreuz und quer mit meinen 2 ersatzverdampfern und den reserve tanks rumspielen und das ganze beobachten

ich weiss auch garnicht wie man die "spassbremse" entfernt. der tank ist am mundstück ansatzlos, quasi geschlossenens system mit einfülldeckel obendrauf. wo da was aufmachen ausser den einfülldeckel mit dochtloch ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 14:47
avatar  darcky
#5 RE: eGo-T typ B sifft regelmässig ...
avatar

dadurch das beide enden in tank zu sind, ensteht ein eigener unterdruck, deswegen fliesst auch das liquid nicht raus, denn du den tank senkrecht hälst, wenn jetzt das loch zu gross ist, und das volumen geringer wird, verliert er auch den unterdruck und fliesst unten einfach raus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 15:36
#6 RE: eGo-T typ B sifft regelmässig ...
avatar

Eine Möglichkeit:
Draussen isses warm bzw. heiss... Liquid wird dann dünnflüssiger und sifft.
Erst nach halber Tank = ich denke, beim frischfüllen wars schon kühler und im laufe der Zeit - ca. 1ml später? - ists schon zu warm/heiss fürs Liquid...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 15:39
#7 RE: eGo-T typ B sifft regelmässig ...
avatar

Das betrifft besonders bei PG-Liquids. Mind. 50/50 PG/VG dürfte es keine Probleme mehr geben.
Oder Carto's z.B. Boge druffschrauben! Sifffrei ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:33
#8 RE: eGo-T typ B sifft regelmässig ...
avatar

danke für eure hilfebemühungen

das mit dem unterdruck könnte dann das mit dem erst nach halben tank erklären.
und ich hab auch noch was VG lastigeres hier von dampfgold. werd ich mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 03:02
avatar  Vexxer
#9 RE: eGo-T typ B sifft regelmässig ...
avatar

Hallo andy.dark,

ich sags ja nur ungern. Aber ich glaube, das einige deinen Beitrag falsch verstanden haben.´
Wenn es "sifft", läuft es normalerweise zwischen Tank und Akku raus. Du schreibst allerdings, das es da dicht ist, und du Liquid in den Mund saugst.

Für das Problem das du hast, kenne ich eigentlich nur 2 Ursachen:

1. Ausgeleierter Tank: Das Liquid läuft neben dem Loch im Tank ganz leicht mit raus: Neuen Tank nehmen, oder Tanks mit Silikon Kappe.
2. Falsche Zugtechnik: Es gibt einerseits die falsche Zugtechnik, in dem man zu stark saugt, dann sifft es im klassischen Sinne, also läuft unten raus, der Verdampfer säuft ab... usw. andererseits kann man auch schnell sein Mundstück mit der falschen Zugtechnik mit Kondensat dicht machen... deshalb empfehle ich meinen Neulingsdampfern nach dem loslassen des Akkus trotzdem kurz weiter zu ziehen, dass der ganze Dampf draussen ist. Der Dampf, der noch im Verdampfer bzw. im Tank steckt, kondensiert recht schnell und sammelt sich dann dort an. Bei einem transparenten Tank kann man das gut sehen, und auch relativ schnell hören beim ziehen (Blubbergeräusch). Und da die T-B eh dampft wie blöd, sammelt sich auch schnell Kondensat im Mundstück, und das schmeckt genauso ekelhaft wie pures Liquid im Mund...
Das passiert vor allem Leuten die gerne langsam und genüsslich ziehen, damit ein schöner dichter Steam entsteht, der auch schön flasht... die hören halt einfach zu schnell auf zu ziehen beim loslassen des Akkutasters :)

Gruß
Vexxer


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 17:36
#10 RE: eGo-T typ B sifft regelmässig ...
avatar

also die tankkappen bei meine ego's, sowohl typ a als auch typ b sind nicht aus hartplastik.
ist das dann schon aus silikon, wenn die kappen quasi sind wie "gummi" ?

ich hab das nun etwas in den griff bekommen. wenn ich die typ b nicht überkopf, also mit dem akku nach unten hängend halte, kann ich den tank recht leer machen ohne liqiud/liquid-kondensat-gemisch im mund.
ich hab auch so ein blubbergeräusch bevor es mir in den mund sifft. deswegen weiss ich ab wann ich acht geben muss ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht