Vandy Vape Widowmaker RTA sifft

  • Seite 1 von 2
02.06.2022 10:44
avatar  snibchi
#1 Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Ich habe schon mit Watte experimentiert aber ich bekomme es einfach nicht weg.
Der Widowmaker sifft aus den unteren Airflowcontrols. Das nervt total.

Hat jemand eine hilfreiche Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht und das Problem in den Griff bekommen?

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 14:30
#2 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

"Prone to leaking at the base and occasionally from the side airflow ports" (ecigclick)

Das sagen viele über diesen RTA, besonders wenn er länger befüllt steht.

Ist das so gemeint, oder nässt er unmittelbar während dem Gebrauch?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 14:47
avatar  Digedag
#3 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Wenn Verdampfer länger befüllt rumstehen gibt's eigentlich ne ganze Reihe von siffenden Verdampfern. Besonders alle Teile, wo die Löcher direkt in den Boden gebohrt sind, wie beim Widdow Maker, Griffin usw. geht das recht schnell. Aber selbst der Siegfried, schwappt über,,wenn er nur lang genug gefüllt rumsteht.

Falls er direkt zu siffen anfängt, würde ich die Watte fester stopfen, sowohl im Coil als auch in den Taschen. Ruhig etwas pressen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 15:06
avatar  snibchi
#4 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Naja, was heißt länger? Er steht befüllt da. Ich wechsel zwischen drei Geräten. Wenn der Widowmaker wieder dran ist, ist Liquid zwischen dem RTA und der Box. Wenn man nicht aufpasst und ihn schräg hält, läuft es einem schön über die Finger. Sehr ärgerlich.
Das habe ich so bei noch keinem festgestellt. Nicht bei Siegfried und auch nicht bei Brunhilde. Auch nicht beim Mato.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 15:31
#5 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Die Lüftung unter der Wicklung hebt sich vom Rest des Decks erheblich ab. (Im Vergleich zu vielen anderen ein echtes Plus.)

Um diese Hürde zu nehmen, bzw. das Deck derart zu Fluten, ist schon eine Menge Saft nötig.

Da muss viel mehr Watte rein, schöne Schultern auf beiden Seiten der Wicklung(en), damit ein Kontakt mit den Liquidzuläufen (von oben) möglich wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 17:15
avatar  snibchi
#6 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #5
Die Lüftung unter der Wicklung hebt sich vom Rest des Decks erheblich ab. (Im Vergleich zu vielen anderen ein echtes Plus.)

Um diese Hürde zu nehmen, bzw. das Deck derart zu Fluten, ist schon eine Menge Saft nötig.

Da muss viel mehr Watte rein, schöne Schultern auf beiden Seiten der Wicklung(en), damit ein Kontakt mit den Liquidzuläufen (von oben) möglich wird.

Ich werde es ausprobieren und berichten. Aber irgendwie muss die Watte ja auch noch durch die Coils passen...

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 17:53
#7 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Um Beispiele zu sehen, kann man den ja googeln ("wickeln") und sich Bilder davon anzeigen lassen.

Es gibt durchaus auch sehr positive Meinungen zum Widowmaker. (Dampferboard)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 22:53
avatar  HarryB
#8 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Falls mich jemand kurzzeitig vermisst hat... war gerade im Keller mich was dampfen, latürnich den Witwenmacher, fast vollgetankt mit Heisenberg/Pinkman-Mix.
Hab ihn zuvor nach 'ner Standzeit von 4 oder 5 Tagen vom AT geschraubt, um zu gucken.
Nix los damit, ein wenig Liquid, welches zwischen Base und AF-Ring herausgeschwitzt ist... hab ich wechgeleckt und gut ist.
Hab das gute Stück nun nicht aufgeschraubt, weiss aber, dass ich 0,40-er ES auf 3mm gewickelt habe und Efalock-Frisörwatte durchgezogen hab.
0,25 Ohm bei 40 Watt und die Wattepuschel großzügig gelassen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 08:29 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2022 08:31)
#9 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Die Watte macht oft den ganz grossen Unterschied. Einige fördern ihren Inhalt sehr leicht an die übrige Umgebung im Verdampfer, andere halten den Saft dagegen zuverlässig im Strang wie eine Always.

Muji-Watte Pads (Koh Gen) sind auch ein top Speichermedium, um ärgerlichen Liquidbrücken vorzubeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 09:47
avatar  snibchi
#10 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Eigentlich benutze ich immer die hier:

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 13:17 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2022 13:19)
#11 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Ich zur Zeit 6 verschiedene und keine ist wie die andere. Verschiedene zu testen, lohnt sich wirklich.

Mein Aquamaster (Single Coil) von Footon hat asymmetrisch platzierte Taschen für die Watte. Die links hat vielleicht nur 1/10mm Abstand zur Lüftung unter der Wicklung - also praktisch nichts. Dieser VD bleibt nur trocken am AFC, wenn ich ihn mit der japanischen Muji bestücke.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 22:28
avatar  HarryB
#12 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Ahhh... die Muschi-Watte.
Hab ich 'ne Tüte voll hier und sie überwiegend als Scottish Roll genutzt, im Euphrat, Tank Ding und bei anderen "Säufern".

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 23:02
avatar  HarryB
#13 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Ha!
Muss mich korrigieren, eben nochmal nachgeschaut.
Hab keine Muschi-Watte, sondern Puff-Watte... Kopfkino.
Gleicher Kopus/Aufbau, anderer Hersteller.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 13:28
avatar  snibchi
#14 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

So! Jetzt habe ich die Schn**ze voll. Egal was ich mache, der Widowmaker sifft. Er geht in Rente und der Mato wird reaktiviert....

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 14:24
#15 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Ist vielleicht von Montag oder so, sonst stell doch mal ein Bild von der Situation im Deck ein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 16:14
avatar  snibchi
#16 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Ne, jetzt ist Finito. Der regt mich nicht mehr auf, DER NICHT

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2022 10:37
#17 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Mein tief empfundenes Beileid.
Zum Glück hat man ja diverse andere.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2022 00:58
#18 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Ergänzung: Vielleicht schraubst du aber einfach deine Erwartungen etwas zu hoch.
Bei mir sind etwa 30 in Gebrauch per Rotation, sogar die die von Stuttart lecken nach 3-4 Wochen .


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2022 10:12
avatar  Digedag
#19 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #18

Bei mir sind etwa 30 in Gebrauch per Rotation, sogar die die von Stuttart lecken nach 3-4 Wochen .


Das bin ich grad am verändern, hatte auch immer so 30 plus Dampfen gefüllt herum stehen und wenn ich eine nach 3 Wochen in die Hand nahm, erstmal Liquid in der Hand. Meist bei grossen Dampfen.

Bie jetzt runter auf 17


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 00:40
#20 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Am besten wohl leer dampfen, bevor man sie wieder zurück auf die Schiene stellt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 10:19
avatar  snibchi
#21 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #18
Ergänzung: Vielleicht schraubst du aber einfach deine Erwartungen etwas zu hoch..
Nene. Ich hatte den täglich in Gebrauch. Nach dem Wickeln war es für 2-3 Tage gut und dann ging die sifferei wieder los.
Ich weiß nicht ob es zu viel verlangt ist, das ein Liquid nicht über die Hände läuft. Bruni und Mato und Siegfried machen das jedenfalls nicht..

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 10:27 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2022 10:30)
avatar  Digedag
#22 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Mir fällt da grad noch ein Erlebnis aus grauer Vorzeit ein, hatte mal einen Geekvape Griffin, der siffte auch immer gemütlich vor sich hin, damals war man nicht so verwöhnt und hat den Siff weg gewischt und weitergedampft. Irgendwann hat er mal neue Dichtungen gekriegt und siffte nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 10:35
avatar  snibchi
#23 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #22
Mir fällt da grad noch ein Erlebnis aus grauer Vorzeit ein, hatte mal einen Geekvape Griffin, der siffte auch immer gemütlich vor sich hin, damals war man nicht so verwöhnt und hat den Siff weg gewischt und weitergedampft. Irgendwann hat er mal neue Dichtungen gekriegt und siffte nicht mehr.
Der leckt ja durch die unteren Airflows. Was soll ich da abdichten?

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 14:14
avatar  Digedag
#24 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Das tat der Griffin auch, durch die AFC siffen, mit den neuen Dichtungen tat er es nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 20:28 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2022 20:38)
#25 RE: Vandy Vape Widowmaker RTA sifft
avatar

Also wie schon gesagt, wenn es durch die untere AFC läuft, muss es zuerst in die Lüftung unter der Wicklung. Da muss also eine Liquid-Brücke zwischen Taschen und Deck sein. (Watte weiter weg von Deck schieben, kenn ich auch von den Kayfuns so.)

Und dann könnte ein geflochtener Draht, der lange nach kocht, den Kondens steigern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht