Vandy Vape Kylin V2 RTA

23.02.2019 21:34 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 21:35)
#1 Vandy Vape Kylin V2 RTA
avatar

Vandy Vape hat den Kylin überarbeitet und ich muss sagen, er sieht wirklich gut aus. Das postless Deck kann sowohl dual, als auch single Coil gedampft werden. Optimal ist es aber wohl mit einer dual Coil Wicklung.
Ich finde es ja immer sehr gut für den Geschmack, wenn die Luft nicht aus einer einzigen Öffnung auf die Coil raufballert, sondern wenn der Luftstrom in viele kleine Luftströme geteilt wird. Das macht den Dampf leckerer, den Luftstrom angenehmer, ja geradezu samtig.
Das war beim ersten Kylin (ich habe den single Coiler) so, aber auch bei vielen anderen und hat sich immer gelohnt.
Ich habe ihn heute beim Offliner probieren können und obwohl ein mentholhaltiges Liquid drin war, hat es echt lecker geschmeckt.

Dampfer ohne Dampfe ist bisher der einzige Youtuber der ihn in deutsch getestet hat:



RiP Trippers hat ihn in englsich getestet:


Es sind noch nicht viele Reviews online, aber immerhin.

Dann noch zwei Bezugsquellen. Fasttech als Referenz:
https://www.fasttech.com/products/0/1003...rta-rebuildable
Und Elementvape mit einem guten Preis:
https://www.elementvape.com/vandy-vape-kylin-v2-24mm-rta

Es fehlt nicht viel dass ich ihn bestelle, der könnte Bruni den Rang ablaufen... (ups, ich habe nicht gesagt...)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 23:57
#2 RE: Vandy Vape Kylin V2 RTA
avatar

Hmmmmm ... scheint mir eher ein Kylin mini V2 zu sein ... ist nur ein 24er - der Kylin hat 25mm und mehr im Tank.

Der große Kylin bringt einen ganz hervorragenden Geschmack rüber - und der neue V2 scheint mir nur etwas verkleinert und optisch überarbeitet. Ansonsten nichts Neues (will mir scheinen) - sicher ein sehr guter VD

Irgendwie reizt der mich jetzt aber nicht so sehr. Zuhause dampfe ich vornehmlich 28er ... den Fatality, den VV Triple 1 und 2 ... den Kylin, den Maxo V12, den Aromamizer und den Glaz ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 08:48
#3 RE: Vandy Vape Kylin V2 RTA
avatar

Hab ihn seit November 2018. Ich hab den Manta, bis auf die Sifferei geliebt und ja, der Kylin v2 macht genau das besser, was der Manta falsch gemacht hat. Trotzdem muss ich sagen, dass man beim wickeln schon aufpassen muss, da er ein wenig zickig ist. Aber mit ein bisschen Übung bekommt man das gut hin. Airflow pfeift ab und zu ein wenig hab ich das Gefühl. Geschmacklich mit dem Manta gleich zu stellen, der meiner Meinung nach oberste Klasse war. Optisch finde ich ihn auch schön und mit dem Bubbleglas kam er auch schon bei vielen anderen Leuten richtig gut an. Dazu gesagt werden muss noch, dass er definitiv schwitzt, also ich putze einmal am Tag meinen Akkuträger ab, da einfach viele Spritzer drauf sind. Zu wickeln finde ich ihn jetzt nicht sooooo einfach, da war der Manta komfortabler, aber das ist jetzt auch nichts schlimmes. Watte verlegen geht hingegen durchaus einfacher.

Mein Fazit ist, dass ich wegen der Siffprobleme des Mantas eine Alternative gesucht habe, da ich den Manta sonst wirklich geliebt habe. Der Kylin v2 hat für mich direkt ins Schwarze getroffen und ich bin sehr zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht