Watte braun, blubbern, Liquid im Mund, sifft

01.10.2023 15:09 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 15:10)
#1 Watte braun, blubbern, Liquid im Mund, sifft
avatar

Hallo ich bin Justus und bin absoluter Anfänger. Ich habe eine VooPoo Argus Z und dampfe nikotinfreien süßen Liquid und bin leider nicht zufrieden damit. Ich brauche alle 3 bis 5 Tage einen neuen Pod da der "alte" sifft und die Watte braun ist. Den 2ml Tank befülle ich 2 bis 3 mal am Tag zu je 50 bis 70% Tankinhalt.
Eigentlich wollte ich nur von den teuren Elfbar Einweg Vapes weg.
Ich möchte ein Gerät was genauso funktioniert, ziehen und fertig ohne viel Arbeit und Aufwand. Wenn das dann etwas teuerer ist in der Anschaffung kann ich damit leben.
Ich habe im Ausland auch schon Einweg Vapes gehabt mit 6000 Puffs, diese müsste man nur nachladen mit Strom und auch die funktionierten 100% ohne auslaufen etc.

Danke für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2023 00:25 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2023 00:31)
avatar  Ama
#2 RE: Watte braun, blubbern, Liquid im Mund, sifft
avatar
Ama

Hallo Justus,

herzlich Willkommen bei uns! Die Pod-Expertin bin ich nicht aber ich hätte ein paar Ideen, die dir helfen könnten.

Das Blubbern und Zischen würde ich ignorieren. Das ist nicht schlimm! Die Watte wird schneller braun wahrscheinlich von der Süße aus deinem Liquid. Wenn du dein aktuelles Liquid mags, dann muss du damit leben. Oder du testest auch andere Liquids, bis du eine für dich angenehme aber coilfreundlichere findest.

Ich würde erst
- 2 Stück GeekVape Wenax M1,
- 2 Packungen 1,2 Ohm Wenax M1 Filter Pods,
- 1 Packung Ersatzfilter für Wenax M1 kaufen.
Die würde ich testen. Wenn die dir gefallen, dann kauf dir noch 1-2 Wenax M1, damit du eine Reserve hast.

Warum sollst du mindestens 2 Wenax ständig mit dir mitführen? Damit du die Vapes abkühlen lassen kannst. Die ersten, kühlen Züge fühlen sich trocken an. Wenn der Dampf sich heiß und feucht anfühlt, dann nimmst du die andere, die kühle Dampfe. Und lässt die andere abkühlen.

Lass die Vapes nicht von der Sonne oder von anderen Wärmequellen aufheizen.
Die Filtervariante würde ebenfalls deinen Mund bisschen schützen. Die Filter muss man ab und zu, wenn die keinen Dampf durchlassen oder schmutzig werden, erneuern.
Wenax M1 sollte nicht siffen. Ich gehe davon aus, dass Geek Vape dichte Pods verkauft. Auf der unteren Seite des Pods kann sich eventuell Kondenswasser bilden. Das kann man, sollte man, abwischen.

Wie stark und wie lange ziehst du gewöhnlich?

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2023 07:15
#3 RE: Watte braun, blubbern, Liquid im Mund, sifft
avatar

Hi und danke, das schaue ich mir auf jeden Fall an.
Ich ziehe gerne lang und stark. Aktuell habe ich auch die Post mit 1,2 ihm schon in Gebrauch. Original ist 0,7 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2023 15:38 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2023 15:40)
avatar  Ama
#4 RE: Watte braun, blubbern, Liquid im Mund, sifft
avatar
Ama

Ich finde das toll, dass du lange ziehst! Schön sanft und lang ziehen ist gut. Lass dem Liquid Zeit zu der Heizspule zu fließen!
Ich finde das ebenfalls toll, dass du bereits bei 30%-50% Liquid im Tank, Liquid nachfüllst. Sehr gut! So hält dein Pod länger.
Ich finde das genial, dass du ohne Nikotin dampfst! Bleib dabei!

Zwar werden im Internet häufig, als Lebensdauer für einen Pod genau 3-5 Tage angegeben. Aber ich finde das viel zu kurz, weil du durchschnittlich, nur 9-15ml mit einem Pod vapen kannst. Wir mit richtigen Tanks können mehr verdampfen bis wir etwas austauschen müssen. Wenn du die Vapes abkühlen lässt und schön sanft ziehst, halten die bestimmt länger. Austauschen, tauschst du die aus, wenn der Dampf nach verbrannt schmeckt oder wenn kein Dampf mehr herauskommt. Also nicht wegen der bräunlichen Farbe.

Schmecken deine Liquids auch nach Menthol oder Zitrusfrüchten? Sauere und mentholhaltige Liquids lassen Pods spröde werden. Ich dachte, es dauert viel länger, als paar Tage, bis die Löcher bekommen. Aber vielleicht siffen deine Pods deswegen?

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht