ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?

  • Seite 1 von 4
15.07.2012 21:47
avatar  ramses
#1 ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Hallo Dampferfreunde,

wie die meisten von euch, wollte ich Geld sparen und hab mir von timeeast einfach mal 2 pakete ce4+ kommen lassen. Jeweils in der 2 und 2,4 Ohm Ausführung.
Das war mal ein kräftiger Griff ins "Scheisshaus". 7 der 8 CE4's waren kaum zu gebrauchen. Heisst, der BESTE hat 2 Wochen gelebt. 4 von den Dingern haben nach 10min nur noch geblubbert.
Klar hab ich mir gedanken gemacht ob ich nen schlechtes Zugverhalten habe. Blödsinn. Meine DCT's leben ewig.
Logisch gedacht sind das billigste Nachbauten. Kein Hangsen oder sonstwas.
Da ich die Dinger in 2 verschiedenen Ohm-Varianten hatte, schliesse ich ne schlechte Charge mal einfach aus.
Würd gern wissen, habt ihr Erfahrung mit den timeeast Dingern?
Mein erster Hangsen CE4+ lebt bis heute (6 Monate), bei duchschnittlichem Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 21:57
avatar  Axelino
#2 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Hallo,
Habe auch welche bestellt bei Amazon 3 stück für ca 12 Euro (CE4 kurze Dochte )
einer kokelt nach jedem zweiten Zug ( wird aber laut Händler getauscht )
und nun der zweite sifft nach 2 Stunden Einsatz immer unten auf den Akku Anschluß
also ich bin absolut nicht begeistert von den Teile,oder mache ich was falsch ???
Gruß Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:02
avatar  ramses
#3 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Also das kokeln muss dich wirklich NULL wundern.
Das einmal ziehen und schwenken hab ich verinnerlicht und mach es auch bei den Langdocht CE's
Ob die Kurzdocht jetzt wirklich nen Konstruktionsfehler sind, lass ich mal so stehen. Fakt ist, ich habe gemerkt für oftmals nacheinander ziehen, sind beide Varianten NICHT geeignet. Ausser man schwenkt natürlich ;)

Zu deinem Siffen, das ist quasi die selbe begleiterscheinung wie beim blubbern. Wenn es Blubbert, fängts an zu siffen. Das ist meine Erfahrung. Das Reinigen hilft dann für 3-5 Züge und dann geht das Spiel von vorne los.

Die CE4+ sind wirklich gut. Wenn du einen erwischt der auch geht klappt.

Ich empfehle dir einfach das Schwenken nach jedem Zug. Ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 22:05)
avatar  ramses
#4 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

achja...und bestell nich bei amazon, da zahlst nur drauf;) gibt ja wirklich mehr als genug alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:16
avatar  Fog80
#5 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Das Problem was ich immer wieder bei den CE4+ festelle, egal von wo un in welcher Variante ist das der Silokondeckel der oben über der wendel ist einfach zu stark die Glasfaser abquetscht und dadurch den Liquidfluss behindert.
Eine einfach Lösung ist es genau an den Stellen wo die Glasfaser in das Töpchen gehen ein kleinen Keil auszuschneiden. Hat bis jetzt immer geklapt.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:21
avatar  XBabsX
#6 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

ach mit dem Rausschneiden ist auch nicht das Gelbe vom Ei.....ein My zu viel und es sifft wie verrückt .
Ich hatte ja die Dinger auch mal versucht und festgestellt.....Die sind nichts für mich


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 22:28)
avatar  ramses
#7 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

gut, ist zwar nicht das thema, aber danke Fogl, eine nützliche Info..durch das einmal in die waagerechte position (bzw, auf den Kopf stellen) beheb ich das problem wohl generell automatisch.
Gerade Email von Angela (timeeast) gekriegt. Krieg 8 komplott neue wie es aussieht. Sie hört das nicht zum ersten mal wie se sagte.
Fakt: Wer denkt er kann so Dinnger günstig kaufen, kauft zweimal. Das sind keine original Hangsen, auch wenn man es nicht unterscheiden kann.
Die kriegt alle kaputten zurückgeschickt an deren Europa-Verteiler und dann gucken wa mal weiter.

Ansonsten wird der CE4 für mich momentan das best-dampfenste Ding bleiben. Wo kriegt man für 2 Euro paar zerquetschte schon nen Verdampfer zum selberwickeln ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:28
avatar  Axelino
#8 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Hallo,
Nach nur 3 Stunden gebrauch der zweite Schrott also so macht das dampfen kein spass,wie einfach war da nur das rauchen
aber nein ich fang damit nicht mehr an.
Hab jetzt so vieles getestet und viele Euros in den Sand gesetzt, weiß aber nun die IMIST und Ihre VD sind für mich die besten
halten lange viel Dampf sehr guter Geschmack ich bleib nun bei denen und meiner Volldampfpfeife.

Hab noch Boge VD bestellt mal sehen wie die sind das ist dann aber mein letzter Test.

Gruß Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:30
avatar  Axelino
#9 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Wo gibts denn die so gut sein sollen meine die Hangsen Dinger ???
Nein ich mache keinen Test mehr oder doch ??

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:45
#10 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ich hab meine CE4+ ausrangiert...

wenn du noch was testen willst empfehle ich die hier.

Hier der Thread dazu.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:48
#11 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Das problem ist eben das die Begriffe nicht geschützt sind. CE4, CE4+ etc. werden in China von vielen Herstellern produziert. Um das zu sehen braucht man nur kurz in google alibaba ce4+ einzugeben und den Link CE4+ Manufacturers von oben anzuklicken. Fast alle China Hersteller sind in Alibaba vertreten. Die meisten Hersteller sind in Shenzhen vertreten, ein Ort - dahinter erfolgt der Firmenname. Wenn man sieht wie viele Hersteller es für die CE4+ gibt wundert man sich nicht über verschiedene Qualitäten. Da muss man sich auf seinen Lieferanten verlassen das er bei einem guten Hersteller einkauft oder eben einen von einer Firma kaufen wo man weiß das sie Qualität anbietet.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:52
#12 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

CE4+ bei TCT sollten Hangsen sein, nutze seit 2 Monaten 5 Stück nicht einer macht Probleme, okay kosten auch mehr, bei esmokershop gibt es TCT gelabelte Hangsen ca 8€, hatte letztens bei der 40% Aktion einen mit in den Korb gepackt funst auch super, ich kauf nur noch bei TCT, esmokershop oder wo auch Hangsen draus steht, 1 einzigen habe ich geschrottet der war angeblich von Smoktech gekauft bei Highendsmoker, der hat kein heisses Wasser vertragen war krumm wie ne Banane

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:55
#13 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ich hab mir nen CE4+ bei ebn-ferro besorgt. Kostet 4,50€ (keine Versandkosten!) und dampft seit ca. 6 Wochen völlig problemlos. Ich hab noch kein einziges Tröpfchen außerhalb des Clearos gesehen. Und da blubbert auch nix. Allerdings dampfe ich nur Menthol damit, da meine anderen Liquids in den Clearo-Tanks von Just Vapor deutlich besser schmecken.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 23:20
avatar  ramses
#14 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ja da fängz das Problem an. Du hast KEINE Chance ce4+ zu unterscheiden.
Lassen wir mal dahingestellt sein das ich 8 neue von timeeast kriege, ich vermute die kann ich genauso schnell in den Mülleimer schmeißen wie die,die ich schon hatte.
Fakt ist: nen CE4+ von dem du was haben willst kostet mindestens 5 Euro. Ich war dämlich zu glauben bei 8 Euro krieg ich 4 gute CE4+.
Ich hätte es wissen müssen,allein aus arbeitstechnischen Gründen.
Azs Spass an der Sache werd ich mal versuchen 2-3 der Dinger neu zu wickeln auch wenn es Schwachsinn ist. Das blubbern hat wohl kaum was mit der Windung oder der Glasfaser zu tun.

Ich kann von timeeast zwar nicht abraten, die preise sind absolut top, aber die ce4's sind ne Mogelpackung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 23:24
avatar  ramses
#15 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

So, ich hab meinen Dampf rausgelassen und mit DCT's wieder rein. Die schmecken zwar nicht ansatzweise so gut wie nen CE4, aber die halten wenigstens Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 23:27
#16 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

@ramses
Wie bereits vor 25 Minuten (Post 13) geschrieben, kosten gute CE4+ bei ebn nur 4,50€. Und es gibt keine Versandkosten.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 23:29
#17 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Habe auch CE4+ mit langen und mit kurzen Dochten da. Die kurzen sind von Freaky-Ally und laufen problemlos. Die CE4+ mit langen Dochten von prosteamer hingegen kokeln was das Zeug hält.
Auch regelmäßiges Schwenken ist da keine Abhilfe.
Was mir auch aufgefallen ist, die Widerstände sind bei den prosteamer CE4s nicht alle gleich. Jedoch nutze ich sie eh kaum mehr. Die SW sind doch um Weiten besser.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 00:15
#18 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ich habe auch, seit drei Wochen, zwei Clearomizer 2012 CE 4 Plus vom esmokershop. Kann DAMPFER nicht meckern, sind beide noch gut zu dampfen.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 00:30
avatar  ramses
#19 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

@Impera..
Da musste mit leben. Die tolleranzen die angegeben sind, kannste meistens knicken. Soll ja immer nur +/- 0,2 Ohm sein ..bei weitem net. Hatte schon nen CE4 mit 2,9 Ohm bei angegeben 2.
Wisster was, ich werd mir einfach mal den spass gönnen und das LT-E ( so hiess es doch oder? ) für 30 euro zum selber wickeln gönnen.
Das Geld fürn Bully rausschmeissen is schwachsinn..die Sache schmeckt und Dampf dann halt SO wie du wickelst...da is die Basis scheiss egal.
Heute is das Grundgerüst zum selberwickeln wirklich bezahlbar geworden.
Verdammt, hätte meine bessere Hälfte gewusst das dass Dampfen am Ende teurer wird als Kippen rauchen, sie hätte mich getötet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 01:08 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 01:08)
avatar  Pit-74
#20 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ich hatte auch 2 CE4+ Der eine bekam nach ca. 10ml Risse und hat dann natürlich gesifft. Der andere hat nicht richtig gedampft und schnell kokelig geschmeckt.
Man kann die zwar neu wickeln, aber wer macht sich die Mühe mit dem vorsichtigen Auseinanderbauen, Wicklung ausbauen, neue Wicklung machen und wieder zusammenbauen?
Ich denke die meisten gehen schon beim Auseinanderbauen in die Brüche.
Da holt man sich lieber einen Cartomizer und kloppt den in die Tonne, wenn er durch ist.
Am allerbesten holt man sich einen richtigen Selbstwickelverdampfer.
Da kann man den Flash, den Geschmack und die Dampfmenge selber bestimmen.
Ich kauf mir so ein Teil auf alle Fälle nicht nochmal. Egal ob der lange oder kurze Dochte hat.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 01:46 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 01:48)
#21 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Hi,

Ich kann die CE4+ von EBN Ferro auch empfehlen. Ich habe mir gleich 6 Stück gekauft und mit keinen ein Problem gehabt. Sie sind von der Produktion her gut gebaut, also vernunftige Gewinde usw., was ich bei anderen CE4+ schon anders vorfand. Kosten glaube 4,50 Euro und der Versand ist Kostenlos. Ich habe eine Quelle, wo ich die Teile sogar für fast die hälfte von EBN Ferro bekomme.

Ich werde evtl. in meine Gruppenbestellung Anfang der Woche auch noch CE4+ mit austauschbaren Köpfen mit rein nehmen. Muss ich aber erst mit dem Shop noch abklären, das steht noch nicht fest.

Also, die EBN Ferro mit langen Dochten kann man empfehlen.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 02:10
#22 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ich habe mit meinen CE4+ Clearomizern bisher keinerlei Probleme. Habe aber auch zuvor intensiv recherchiert, da ja anscheinend fast jeder Händler seine eigene Typenbezeichnung kreiert. So wie ich das sehe, sind die einzig Originalen CE4+ Clearomizer von Microcig. Leider weiss man in den Online-Shop's nie was man bekommt. Viele halten es noch nicht mal für nötig Angaben zum Widerstandswert zu machen. Glücklicherweise hab ich einen Strassenhändler gefunden der nachweislich die Originalen im Angebot hat (Bisherige Ausfallrate bei mir und im Bekanntenkreis: 0%).
Ich freue mich schon darauf, wenn die neuen CE4+ V3 von Microcig (mit austauschbarem Head-Coil) bei eben diesem Händler eintreffen.

Gruss Frank

Gott hat 'NEIN' gesagt, jetzt frage ich Satan !!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 02:52
#23 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von ramses im Beitrag #19
@Impera..
Da musste mit leben. Die tolleranzen die angegeben sind, kannste meistens knicken. Soll ja immer nur +/- 0,2 Ohm sein ..bei weitem net. Hatte schon nen CE4 mit 2,9 Ohm bei angegeben 2.
Wisster was, ich werd mir einfach mal den spass gönnen und das LT-E ( so hiess es doch oder? ) für 30 euro zum selber wickeln gönnen.
Das Geld fürn Bully rausschmeissen is schwachsinn..die Sache schmeckt und Dampf dann halt SO wie du wickelst...da is die Basis scheiss egal.
Heute is das Grundgerüst zum selberwickeln wirklich bezahlbar geworden.
Verdammt, hätte meine bessere Hälfte gewusst das dass Dampfen am Ende teurer wird als Kippen rauchen, sie hätte mich getötet ;)



ja kann man machen einen SW zu probieren, aber deine Rechnung 30€ wird nicht aufgehen, 50€ sind da schon besser, da du noch andere Sachen benötigst, und evt. noch anderen Akkuträger/Akku und schon biste bei 70€ +++++

ich bin so fast durch mit meinem HWV und habe mich jetzt auf das eingeschossen was gut geklappt hat, und da ist es mir egal ob der CE4+ bis zu 8€ kostet,wenn der 2 Monate hält sind das 4€ und wenn ichmir wie ich so bin mindestens 4 Stück am laufen halte sind das ca 5-6 Schachteln Pyros umgerechnet auf 2 Monate , ein Witz !

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 09:35
#24 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

nutze seit Monaten CE4+ von EBN und von Timeeast. Bislang keine Probleme. Schraube die nicht ganz fest zu. Dann reißen die unten am Sockel auch nicht so schnell. Und wenn die doch nach 3-4 Wochen den Geist aufgeben, fliegen sie in den Müll.
Hatte allerdings auch eine Charge, bei denen die Widerstände total unterschiedlich ausfielen (2,2-2,9 Ohm).
Geblubbert haben die noch nie

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 10:02
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#25 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Gehe mir weg mit CE4`s -

Das ist der letzte Mist!!! Philgood hat die auch in einem Video mit drin und sagt da ebenfalls etwas zu. Ich hätte gewünscht, ich hätte sein Video vor dem Kauf der 4 CE 4 angeschaut. Ein paar Züge sind lecker - dann kommt übler Geschmack auf - immer GLückssache. Kaum Flash. Das einzige Plus: Die sehen schick aus in Lila;-) Also meine waren schneller in der Tonne als geliefert. Nie wieder!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht