ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?

  • Seite 2 von 4
16.07.2012 10:33
#26 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Philgood hatte hochohmige aufm Ego-Akku. Da kann nichts Gescheites bei rauskommen.
ansonsten: gibt genug Alternativen mittlerweile. Versuch macht klug

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 11:53
avatar  Yuna
#27 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Unsere CE4 Kurzdocht (2x) von easy-cig und CE4+ Langdocht (3x) von ebnferro sind seit 3 Wochen in Gebrauch und funktionieren allesamt einwandfrei. Inzwischen wollen wir gar nichts anderes mehr dampfen. Nun habe ich dank eines anderen Threads den e-dampfer mit seinen CC Clearos entdeckt, die wegen des wechselbaren VD-Teils schon sehr interessaant sind. Eigentlich wollte ich für absehbare Zeit nichts mehr bestellen, aber die werde ich auf jeden Fall auch noch zeitnah ausprobieren.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:49
#28 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Also von Flash kann man bei den CE4+ ja wohl nicht redn. Zumindest habe ich den Größteil meiner CE4+ im Freundeskreis verteilt. Ich dampfe zwar nur 12er Liquid, aber was bei diesen VD rumkommt ist echt lächerlich.
Da knallt der Kayfun schon wesentlich besser. Und mehr Arbeit ist so ein SW eigentlich kaum. Saubergemacht möchte ein normaler VD auch werden und das Wickeln geht irgendwann wie im Schlaf...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:51
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#29 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von PeterPut im Beitrag #26
Philgood hatte hochohmige aufm Ego-Akku. Da kann nichts Gescheites bei rauskommen.
ansonsten: gibt genug Alternativen mittlerweile. Versuch macht klug



Die Dochte sind oben in der Nähe des Mundstücks. Er hat das zu Recht bemängelt, weil man das Teil immer wieder auf den Kopf drehen muss, damit der benetzt wird mit Flüssigkeit - sonst hat man diesen ekelhaften Geschmack wie Kokel in der Dampfe. Also dümmer geht das nicht. Und ich hoffe, wir sprechen jetzt über dieselben Dinger;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 14:21
avatar  UdoW
#30 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Vivi Nova wird sehr gelobt als CE4+ Ersatz.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 14:24
#31 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von UdoW im Beitrag #30
Vivi Nova wird sehr gelobt als CE4+ Ersatz.


Den hab ich jetzt seit einer Woche,dampf den mit 2.4oHm auf 3.7V auf meiner EpicStorm und muss sagen ich bin sowohl vom Geschmack als auch von der Dampfentwicklung her sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 14:25
#32 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #28
Also von Flash kann man bei den CE4+ ja wohl nicht redn. Zumindest habe ich den Größteil meiner CE4+ im Freundeskreis verteilt. Ich dampfe zwar nur 12er Liquid, aber was bei diesen VD rumkommt ist echt lächerlich.
Da knallt der Kayfun schon wesentlich besser. Und mehr Arbeit ist so ein SW eigentlich kaum. Saubergemacht möchte ein normaler VD auch werden und das Wickeln geht irgendwann wie im Schlaf...


irgendwann endet es immer mit: nimm SW, probier PV, kauf nen Griechen blablablubb

die Frage war:

"Würd gern wissen, habt ihr Erfahrung mit den timeeast Dingern?"

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 14:30
avatar  Rolako
#33 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ich habe die CE4 schon seit 6 Wochen im Einsatz 4Stück an der Zahl davon waren 2 Kurze die habe ich aber auf lang umgewickelt. Leider habe ich keine Probleme.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 14:43
avatar  stiemi
#34 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von PeterPut im Beitrag #32
die Frage war:

"Würd gern wissen, habt ihr Erfahrung mit den timeeast Dingern?"





Jupp, hab ich

Allerdings ist es noch der erste, den ich jetzt seit 2 Wochen benutze... hab keinerlei Problem damit.
Im Gegenteil, habe auch welche aus Spanien (Solovapor) und muss sagen, dass die Dinger vom Chinamann besser sind!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 14:46)
avatar  Lucius
#35 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ich hab zwei Stück mit langen Dochten(bei prosmoke gekauft!). einer läuft prima, der andere hat nach 2 Wochen
leicht angefangen zu siffen, nach dem ich den heiss ausgewaschen hatte.
Dampfen tut der aber auch noch gut....
Ich find die Dinger eigentlich ganz gut für unterwegs
( Zuhause gibts nur SWVD !).
Werde demnächst mal gucken , wie der V3 so ist...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 14:51
avatar  Rolako
#36 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Man kann doch die Dinger nicht Heiss auswaschen das ist Plastik die verformen sich und fangen an zu Reißen. Das macht man mit Handwarmen Wasser.Ich nehme eine Spritze dazu.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:04
avatar  biggi13
#37 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

ich habe 3 von dem Billiganbieter Amazon/Arslan,die dampfe ich seit 3.4.12 im Wechsel und sie funzen noch.
Ich habe festgesllt das die mit 3,8 Volt ganz gut dampfen,hatte eben einen mit der Twist auf 4,2 V,da fing er an zu kokeln.
Mit dem Egoakku dampfen die kaum.
Am liebsten ist mir jetzt mein DCT mit der Twist und 4,8V.Akku hält dann leider nicht lange.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:25 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 18:26)
#38 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat
Die Dochte sind oben in der Nähe des Mundstücks. Er hat das zu Recht bemängelt, weil man das Teil immer wieder auf den Kopf drehen muss, damit der benetzt wird mit Flüssigkeit - sonst hat man diesen ekelhaften Geschmack wie Kokel in der Dampfe. Also dümmer geht das nicht. Und ich hoffe, wir sprechen jetzt über dieselben Dinger;-)



Philgood hat auch nur die getestet soweit ich weiss, mittlerweile gibt es die auch mit langen Dochten. Da fallen die Nachteile weg. Dann sollte noch die Voltzahl stimmen und gut sollte es sein. In dem Video machte er mir im übrigen den Eindruck das er keinen Bock darauf hatte die CE4+ zu testen. Schon beim ersten Zug hatte er Probleme wie es schien. Dann hätte ich pers. erstmal geschaut ob nicht per Zufall genau der jetzt benutze VD ein Problem hat bevor ich ein "Testurteil" fälle. Er erschien mir da schon um einiges voreingenommen zu sein. Zum Glück habe ich vorher genügend Berichte anderer Personen gelesen. Bei der Qualität der CE4+ scheints aber gravierende Unterschiede je nach Bezugsquelle / Hersteller zu geben. *lach wie sagt man so schön: Qualität hat einen Preis. Obwohl die von z.b. Arslan sind auch nicht so teuer und funzen bei mir ohne siffen/kokeln/schlechten Geschmack.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:44
#39 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #23
Zitat von ramses im Beitrag #19
@Impera..
Da musste mit leben. Die tolleranzen die angegeben sind, kannste meistens knicken. Soll ja immer nur +/- 0,2 Ohm sein ..bei weitem net. Hatte schon nen CE4 mit 2,9 Ohm bei angegeben 2.
Wisster was, ich werd mir einfach mal den spass gönnen und das LT-E ( so hiess es doch oder? ) für 30 euro zum selber wickeln gönnen.
Das Geld fürn Bully rausschmeissen is schwachsinn..die Sache schmeckt und Dampf dann halt SO wie du wickelst...da is die Basis scheiss egal.
Heute is das Grundgerüst zum selberwickeln wirklich bezahlbar geworden.
Verdammt, hätte meine bessere Hälfte gewusst das dass Dampfen am Ende teurer wird als Kippen rauchen, sie hätte mich getötet ;)



ja kann man machen einen SW zu probieren, aber deine Rechnung 30€ wird nicht aufgehen, 50€ sind da schon besser, da du noch andere Sachen benötigst, und evt. noch anderen Akkuträger/Akku und schon biste bei 70€ +++++

ich bin so fast durch mit meinem HWV und habe mich jetzt auf das eingeschossen was gut geklappt hat, und da ist es mir egal ob der CE4+ bis zu 8€ kostet,wenn der 2 Monate hält sind das 4€ und wenn ichmir wie ich so bin mindestens 4 Stück am laufen halte sind das ca 5-6 Schachteln Pyros umgerechnet auf 2 Monate , ein Witz !




Ich habe schon SW´s gesehen für 18 Euro. Da kommt man nicht so schnell auf 50 Euro.
Und je nach dem wie man ihn Wickelt, brauch man auch keinen regelbaren Akkuträger.

Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:04
avatar  Axelino
#40 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Hallo,
Hab mit dem Händler gesprochen er meinte er tausche Ihn gegen diesen

http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...15/Products/020

wenn ich den mal hätte wolle ich in Zukunft nichts mehr anderes mehr haben ??? !!! ???

Nja mal sehen ob er recht hat.

Da lobe ich mir halt meine IMIST VD voller Dampf gut Flash man (n) sollte halt mal bei was bleiben und
nicht immer nach was besseres suchen so wie ich denk ich mal.

Gruß Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:53
avatar  Yuna
#41 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Heute kamen meine CE4+, die ich über Hood gekauft hatte. Den ersten habe ich schon in Betrieb genommen: Auf dem normalen Ego-Akku ist der Flash sehr stark und kratzig im Hals, Geschmack brandig und ekelhaft. Ich werde mal abwarten, ob der sich noch zum Besseren entwickelt. Ich habe hier ja teilweise gelesen, dass VD erst eingedampft werden müssen, nur kenne ich das von meinen bisherigen CE4+ nicht, die waren von Anfang an geschmacklich gut. Oder sollte ich die VD erstmal eine Nacht mit Wodka füllen, damit die Glasfaser darin gebadet wird? Mir kommt es so vor als wäre der Akku zu heftig für diese VD, aber das kann eigentlich nicht sein, die sollen 2,0 Ohm haben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 14:27)
#42 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #41
... und kratzig im Hals, Geschmack brandig und ekelhaft.


versuch doch mal das:
-------------------------------------------
Tip abschrauben.
Mit kleiner Zange oder einer Pinzette das Metallplättchen komplett mit dem Silikonhütchen vom Röhrchen abziehen.
.. nicht die Gedult verlieren...

Ein Stück Glasfaser (3-4cm) über die Heizwendel legen.

Das Hütchen und das Plättchen aufsetzen und mit dem Mundstück positionieren.
-------------------------------------------

Ich vermute, das die Wendeln mancher CE4+s ziemlich locker gewickelt sind.
Und sich ein Abschnitt des Drahts übermässig erhitzen kann.

Nach einer Weile bilden sich Rückstände an den Stellen und werden dann auch vom Liquid benetzt und somit gekühlt.
Das wäre zumindest eine Erklärung für den Eindampf-Effekt.

Durch das zusätzliche Stück GF wird nun für gleichmäßigere Liquidverteilung gesorgt.
Allerdings erhöht sich dadurch der Zugwiderstand.

........................

Ich habe meine CE4+s verschenkt oder weggeschmissen, aber ich konnte damals wenigstens den Kokel damit wegbekommen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 17:11
avatar  Yuna
#43 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Danke für den Tipp, werde ich mal an GöGa weiterreichen, vielleicht hat er Lust auf so ein Gefummel. Ich wollte dem Clearo ja eine Chance geben und ihn versuchen einzudampfen, aber so einen Ekelkokel kann man echt nicht dampfen. Ich vermute ja auch, dass dieser einzelne Docht einfach zu wenig Liquid an die Wendel lässt.

Jedenfalls werde ich den Shop mal anschreiben, dass die Dinger nix taugen und ich mein Geld zurück will. Wenn er sich quer stellt, dann fällt meine Bewertung eben entsprechend aus, und dann behalte ich nur die Tips, der Rest kommt in die Tonne. Komischerweise gibt es bei diesem Shop keine schlechten Bewertungen zu diesen Clearos.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:08 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 20:09)
avatar  Yuna
#44 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

GöGa hat den VD jetzt auseinandergenommen und komplett neu gewickelt, d.h. er hat den einzelnen dicken Docht gegen 3 dünne GF ausgetauscht. Schmeckt aber immer noch genauso entsetzlich. Auffällig beim Auseinanderbau war die ursprüngliche Wicklung bzw. der Docht, der schon komplett schwarz war, obwohl wir mit dem VD gerade mal ca. 15 Probezüge gedampft hatten. Die Ohmzahl des Drahtes war in Ordnung, die lag bei 2,2 bzw. nach der neuen Wicklung bei 2,1.

Den Händler habe ich schon angeschrieben, dass er mir mitteilen soll, wie die Rückabwicklung gehandhabt werden soll. Nun will er aber meine Tel.Nr. und die mag ich eigentlich nicht rausgeben. Durch ein Telefonat werden die VD auch nicht besser. Naja, mal überlegen, was ich mache.

Hoffentlich wird mein CC-Kauf bei e-dampfer nicht auch so ein Griff ins Klo.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:07
#45 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat
Hoffentlich wird mein CC-Kauf bei e-dampfer nicht auch so ein Griff ins Klo.


Meiner hält jetzt schon eine Woche ohne besondere Probleme durch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 23:20
#46 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Naja, das hab ich schonmal gesagt. Es gibt da verschiedene Qualitäten und sogar Ausführungen - Kurzdocht, Langdocht. Neu gesehen hatte ich CE5+ - zerlegbare CE4+. Mit dem 1000mhA Akku ego C Twist von Joytech(*lach Original sogar) den ich heut bekommen habe und den CE4+ bin ich sehr zufrieden. Dampf bei 4V rum.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 12:22
avatar  Yuna
#47 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Jetzt habe ich einen zweiten VD aus dem 7er-Pack in Gebrauch genommen, und der funktioniert und schmeckt normal. Anfangs schmeckte er ein bisschen nach, ja ich weiß nicht, Plastik oder Silikon oder sowas, aber insgesamt überhaupt kein Vergleich zu dem VD von gestern. Jetzt dampft und schmeckt er ganz gut. Vielleicht war der gestrige VD einfach ein Opfer der Serienstreuung.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 19:45
avatar  Axelino
#48 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Hallo,
So hab den CE5+ in Betrieb mit dem 650er Akku geht fast gar nichts,
und mit dem IMIST 900er nicht viel mehr,da dampfen und Flashen meine IMIST VD viel besser !!!

Oder braucht man für den CE5+ doch einen anderen Akku zb einen Twist ????

Soll ich den nun auch noch kaufen oder bei was für einer Spannung dampft Ihr den, oder die CE4+ ???

Gruß Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 20:46
avatar  Yuna
#49 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Der CE5+ hat wohl 2,5-2,8 Ohm, damit wirst du auf normalem Ego-Akku wenig Freude haben. Ein Twist wäre da besser geeignet.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 21:44
avatar  Axelino
#50 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Hallo

Ja hat 2,4 Ohm kein Dampf kein Flash so einfach nicht zu gebrauchen

leider, mal sehen evtl hat ja jemand einen Twist übrig wieviel Spannung meinst du bräuchte er ???

Gruß Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht