ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?

  • Seite 3 von 4
18.07.2012 22:52
avatar  Yuna
#51 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

2,4 Ohm dampfe ich mit 3,8 Volt, aber 4,0 geht auch noch. Ist aber wohl auch Geschmackssache, andere gehen vielleicht noch höher. Bei mir auf dem Twist fängt ein 2,4er schon ab 4,3 an brandig zu schmecken.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 23:41
#52 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Vertragen die Plastik CE4+ eigentlich Mentholliquids? Abgesehen davon, dass die sowieso schnell kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 23:50
avatar  Yuna
#53 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ja, vertragen sie. Und meine gehen auch nicht schnell kaputt, habe sie jetzt seit 4 Wochen in Gebrauch. Was soll denn da kaputt gehen, außer wenn sie runterfallen oder so?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 23:54
#54 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Irgendwie reißen bei mir immer die Gewinde von den Tips ab xD Kann aber auch an meiner Art des Zudrehens liegen...
Ein Kumpel, dem ich 2 Stück mitgegeben habe, hat es auch geschafft, dass sich das Bodenstück aus der Hülse gelöst hat. Keine Ahnung was er damit gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 23:59
#55 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Was macht ihr mit den Teilen?
Ich habe die hier im Dauereinsatz und jage am Tag ca. 10ml durch.
Das einzige 'negative' was mir bisher auffiel ist, dass ich doch recht häufig den CE4+ trockenlegen muss, wobei ich das jedoch auf meinen hohen Liquidverbrauch zurückführe.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 00:07
#56 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ist imo nur in Benutzung wenn ich unterwegs bin, da die ganzen ES SW dazu zu schwer sind, und da schlackern die halt auf nem eGo Akku in der Hosentasche rum. Bzw. hab ich die auch beim Sport dabei, weil mir Sand im ProVari dann doch zu doof ist xD


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 00:14
#57 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

The Line V2 bzw. SS sind nicht zu schwer für unterwegs^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 00:48
#58 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

ich bin ein fan vom ce4+ egal ob mit langen docht oder mit kurzem... inzwischen habe ich auch einen mit austauschbaren vd von zigg-e. bei mir halten die dinger zwar nur eine woche (dann muß ich stark husten wegen der verkrustung) aber bei dem preis ist mir das egal. der dampf und der flash ist für mich opti.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 00:53
#59 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #52
Vertragen die Plastik CE4+ eigentlich Mentholliquids? Abgesehen davon, dass die sowieso schnell kaputt gehen.

ja, menthol ist kein problem, also ich habe noch keinen geschrottet, nur der husten nach einer woche ist schlimm. ich nehme dann einfach nen neuen und alles ist wieder gut.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:18 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 17:19)
avatar  Yuna
#60 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ich habe heute meine 2,4 ml CC Clearomizer von e-dampfer bekommen. Die Teile sind wirklich klasse! Sie sehen solide verarbeitet aus, haben ein schönes großes Tankvolumen, einen angenehm geringen Zugwiderstand, und die Preise für die Ersatzverdampfer sind mit € 5,95 für 5 Stück unschlagbar. In den Clearos waren 1,8-Ohm-VD drin, die habe ich gegen 2,2 Ohm-VD ausgetauscht, und die geben schon full steam. Vielleicht kann man mit 1,8 Ohm noch mehr rausholen. Echt klasse! Die langdochtigen von ebnferro werde ich auch nochmal ausprobieren, und wenn die genauso gut sind, kriegen meine normalen Ego-Akkus nichts anderes mehr aufn Kopp.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:06
avatar  Axelino
#61 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Hallo,
So habe jetzt meinen CE5+ vom meisterfids-paff ein Tag in Betrieb und muss sagen das Teil wird immer besser !!!
Also zur Zeit neben meinen IMIST VD wirklich ein gutes Teil was nur zu Empfehlen ist.

Gruß Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 08:47
#62 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Hi,

die CE5+ sind tatsache ohne diese Glasfasern? Gibts keine Probleme mit dem Liquidnachfluss?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 10:42
avatar  Tom_H
#63 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von pet-sally im Beitrag #59
... ich nehme dann einfach nen neuen und alles ist wieder gut.

Genauso isses.
Da die Dinger deutlich weniger als eine Schachtel Kippen kosten, könnte man auch täglich einen Neuen nehmen.

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 14:07
avatar  ramses
#64 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

So, ich habe meine 6 kaputten CE4+ zurück geschickt an timeeast.
Meine Vermutung (und mittlerweile auch die von timeeast) ist, die Dinger vertragen sich absolut nicht mit dem VMAX Akkuträger (auch wenn ich nur mit 3,0V gedampft habe). Liegt wohl an dem Modulationsverfahren.
Habe seitdem ich den Thread erstellt hab den letzten CE4+ auf nem Standard Ego Akku und keinerlei Probleme.
Sehr ärgerliche Sache weil der Flash auf dem VMAX um ein vielfaches höher ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 14:30
#65 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit diesem Verdampfer; die ersten zwei, drei haben zwar erst einwandfrei funktioniert, und waren auch besser als der normale eGo-Verdampfer (meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt, da ich noch keinen wirklichen Vergleich mit anderen Verdampfern, außer eben dem eGo-T hatte. War halt mal was anderes.), aber auch die haben dann letztendlich nach ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Als mein "Stamm-Händler" dann mal so ne Aktion hatte, wo er diese explizit als B-Ware verkauft hat (10 Stück für 10,- €) habe ich da auch zugeschlagen und gleich 2 x 10 gekauft (hab dann sogar noch ne handvoll so dabeibekommen. 20 € für ca. 25 Verdampfer - kann man ja nich' meckern. Naja, was soll ich sagen: Von diesen ca. 25 waren...

► 3-4 gut, haben immerhin etwa eine Woche, vielleicht etwas mehr, durchgehalten
► 6-7 so lala, haben fast eine Woche gehalten
► der Rest: Kernschrott von Anfang an; teils kam gar nix, mal war schon nach einigen Zügen Ende, bei einigen ist die Hülle gebrochen (beim Dampfen macht's plötzlich "knack"), usw.

Also wirklich nicht zu Empfehlen die Teile. Bei einigen waren im Tank selbst auch noch einzelne Glasfasern, die da irgendwie rumoxidierten, aber das sollte angeblich nicht so schlimm sein. Egal.
Trotzdem ich auch nur die eGo-Akkus benutzt habe (die haben glaube ich eine Spannung von 3,2 / 3,3 V) haben alle irgendwann mal kokelig geschmeckt. Die hatten allerdings einen Widerstand von 2,2 - 2,4 Ω. Da sollte man dann doch wohl schon höhere Spannungen fahren können. Außerdem sind die Glasfaserdochte viel zu kurz; sollten dann schon bis zum Boden reichen - wäre sinnvoll.

Mein (momentaner) Favorit sind zweifelsfrei die DCT-510er-Verdampfer. Am besten mit 2 oder 3 Löchern im Cartomizer und mit 3 Ω. Die machen richtig schön viel Dampf, halten auch relativ lange durch, viel Geschmack, schön warmer Dampf. Habe jetzt neu auch den Vivi Nova: auch nicht schlecht, hat zwar auch Glasfaserdochte, die man immer mit Liquid feucht halten muss, aber etwas mehr Geschmack als der DCT, dampft aber nicht so viel. Würde ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen können. Mal gucken, was bei mir als nächstes kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 14:41
avatar  Trucker
#66 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Die V-Max macht keine 3 Volt, auch wenn Du 3 Volt einstellst sind es immer noch etwas 4,0 - 4,2 Volt und das können die CE4+ absolut nicht ab. Meine CE4+ laufen im Durchschnitt 3 Wochen, dann werden sie neu gewickelt und halten noch mal 2 Wochen. Allerdings sind es keine für 2 Euro oder so, sondern liegen zwischen 3,50 und 5,00 Euro. Ab 3,6 Volt neigen die CE4+ zum kokeln, da der Liquide nachfluß nicht mehr funktioniert. Meine selbst gewickelten mit Beng 3mm können auch 4,2 Volt ab, sind leider nur schnell leer.
Es kommt immer auf die Serie an, mal super mal für den Ars....

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 14:45
avatar  Borsti
#67 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von Trucker im Beitrag #66
Die V-Max macht keine 3 Volt, auch wenn Du 3 Volt einstellst sind es immer noch etwas 4,0 - 4,2 Volt und das können die CE4+ absolut nicht ab.



Die Vmax liefert immer 6 Volt, die werden nur zerhackt je nach eingestellter Leistung ändern sich die Intervalle.
Die gemessene Spannung an einem Messgerät wird aber nicht richtig angezeigt da jedes Messgerät eine Verzögerung hat in der anzeige, hier wäre ein Oszyloscop das richtige Instrument um die Spannung anzuzeigen.



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 14:49 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 14:52)
#68 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von Trucker im Beitrag #66
Es kommt immer auf die Serie an, mal super mal für den Ars....

Ja, das stimmt; hat mir mein Dampfer-Dealer auch gesagt; der hatte nämlich auch mehr Probleme mit den "bunten", als mit den klaren Verdampfern.

Zitat von Trucker im Beitrag #66
Meine selbst gewickelten mit Beng 3mm können auch 4,2 Volt ab, sind leider nur schnell leer.

Die DCTs mit 3Ω sind bei mir leider auch schnell leer; brauche da manchmal pro Tag 3½ Füllungen von der kleineren Version (à 2ml (?)). Aber geschmaklich: TOP!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 15:02
avatar  Trucker
#69 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Mit Oszyloscop gemessen: Eingestellt 3 Volt. Durchschnitt der Intervalle 4,2 Volt, geht auch einfacher. Provari auf 3 Volt stellen und V-Max auf 3 Volt, dann beide mit einem Ody bestücken, V-Max dampft wie Sau, Provari laues Lüftchen. Der V-Max ist nicht für Egosachen geeignet, besser für DCTs und Selbstwickler.

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 15:08
avatar  Borsti
#70 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von Trucker im Beitrag #69
Provari auf 3 Volt stellen und V-Max auf 3 Volt, dann beide mit einem Ody bestücken, V-Max dampft wie Sau, Provari laues Lüftchen.



Na ja Provari und VMax kann man auch nicht vergleichen, step up mit Step down...
Hab hier den Shooter Billigteil aber step down und die Lavatube, obwohl die gemessene Spannung des Shooters unter dem der Anzeige ist feuert das ding wesentlich mehr als die Lavatube.



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 18:16)
avatar  Yuna
#71 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von Trucker im Beitrag #66
Meine CE4+ laufen im Durchschnitt 3 Wochen, dann werden sie neu gewickelt und halten noch mal 2 Wochen.




Da ich kein Selbstwickler bin und daher keine Ahnung von der Materie habe, das Neuwickeln am CE4+ aber auch mal ausprobieren will, muss ich mal fragen: Was für einen Draht nehme ich da am besten? Ich habe hier mal so am Rande mitbekommen, dass es wohl verschiedene gibt, die fürs Wickeln eingesetzt werden. Bei der GF spielt es wohl keine Rolle, ob ich einen dicken oder 2-3 dünnere nehme, oder doch? Bei den CE4 ist es ja auch so, dass es welche mit 4 dünnen und welche mit 1 dicken Docht gibt, andere wiederum haben einen dicken und einen dünnen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 00:08 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 00:10)
avatar  ramses
#72 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

@yuma wenn es um das wickeln von ce4's geht, such dir bitte den passenden thread. oder von mir aus youtube. da gibts genug.

So,
das die eingestellte voltzahl niemals einem LT oder Provari entspricht ist klar. daher nehm ich generell eine ohmstufe höher um jegliche schäden zu vermeiden. Und 2,4 Ohm aufm VMAX zu betreiben sollte wohl kein problem sein.
die dct coils laufen mit 3,5 volt perfekt aufm vmax.. egal ob da nun das pulsierende spannungsverfahren hinter steckt. Klar, liegt an der Watte. Das kann immer mehr ab.
Aber nen 2,4-2,6 Ohm CE4+ sollte auf nem VMAX auch bei 3 Volt laufen. Der "Gute",der bei mri zwei Wochen hielt, lieft permanent mit 3,7V.

Ich brauchen generell mehr Flash als Standard Marlboro/West und Co-Raucher. Liegt halt an meinem damaligen Rauchverhalten.

Habe seit heute den wocamzon V3+ Typ 3 mit auswechselbaren Köpfen und 2,4 Ohm.
Zu sagen, dass reicht mir, wäre gelogen. Auf 4,5V (denke an der Grenze) macht er mir aber erstmal genug Flash.

Langsam habe ich die Vermutung, für meinen Bedarf an Flash, gibt es garkeinen Verdampfer.
Montag kommt noch der Vivi V2 an, mal gucken was der kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 17:49
avatar  Yuna
#73 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat von ramses im Beitrag #72
@yuma wenn es um das wickeln von ce4's geht, such dir bitte den passenden thread. oder von mir aus youtube. da gibts genug.



... schreibt einer, der sich dann eingehend über Dampfunterschiede bei Provari, Vmax und LT auslässt - in einem Thread, in dem es um CE4-Schrott geht.

BTW ich heiße Yuna.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 21:34
#74 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

Zitat

Habe seit heute den wocamzon V3+ Typ 3 mit auswechselbaren Köpfen und 2,4 Ohm.
Zu sagen, dass reicht mir, wäre gelogen. Auf 4,5V (denke an der Grenze) macht er mir aber erstmal genug Flash.

Langsam habe ich die Vermutung, für meinen Bedarf an Flash, gibt es garkeinen Verdampfer.
Montag kommt noch der Vivi V2 an, mal gucken was der kann.



Kommt der V3+ besser als ein DCT? Hab meinen heute bekommen mit ner Lavatube. Kommt schonmal besser als die CE4+ Verdampfer und die Ersatzcartomizer kosten auch (fast) nix. Berichte doch mal wie der Vivi kommt. Was besser ist als CE4+ kann nichts schlechtes sein. Ich bin aber nach wie vor mit den CE4+ zufrieden. Mal schaun wie lange die bei mir halten und wie lange der DCT.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 00:00
avatar  Flying
#75 RE: ce4+ viel schrott mit selber bezeichnung?
avatar

hab auch die ce4 von arslan shop hier der link http://www.amazon.de/Elektronische-Plus%..._pr_product_top
hab sie allerdings noch nicht ausprobiert!
gibts die auch billiger? oder in einer besseren qualität?
[Bitte link dazu schicken]
bin allerdings noch anfänger,nur die verdampfer für ne ego-t sind schweine teuer,und run basteln will ich nicht!
vielen dank flying


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht