Nikotin Verständnisfragen

  • Seite 2 von 2
04.07.2012 18:19
avatar  Curt
#26 RE: Nikotin Verständnisfragen
avatar

was mir noch aufgefallen ist das meist 100 ml E-Liquid 12 mg steht und nicht Base 12mg 100 ml.
HERRLAN®HalKol E-Liquid (steht nix von Base) 100 ml "Smooth" mit 0mg - 18mg kostet ab 46,95 EUR und VPG E-Liquid Basis (!) inawera 100ml - 36mg kosten 11,95,..

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:29
avatar  Curt
#27 RE: Nikotin Verständnisfragen
avatar

Schon richtig moeldtchen, aber VG und 0er und 18er auf 12 runtermischen und noch Aroma dazu ist mir zu viel Aufwand,... mich wundern nur die Preisspannen:
10ml Liquid 9 mg: 5,90 EUR
VPE: 59,00 EUR pro 100 ml
Außerdem stehen auf den Gefahrgutkennzeichnungen oben: Inhalt 10ml 1,2 % Nikotin wobei bei der Base 100 ml Inhalt auch 1,2 % steht.
Kenn mich echt nimma aus,...

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 19:41
#28 RE: Nikotin Verständnisfragen
avatar
 

Das Runtermischen ist mir auch zuviel Arbeit /Aufwand, ich kauf mir Base direkt in meiner Nikotinstärke (und in meinem gewünschten Mischverhältnis von PG/VG/Wasser) und misch nur meine gewünschten Aromen dazu ;) Und zu den Preisspannen hatte ich ja schon was geschrieben. Die sind aber nicht überall so enorm. Gibt auch einige die fertig Liquids günstiger anbieten. Aber wer bietet ein Produkt für 1€ an wenn mehr als genug 5€ für die gleiche Menge zahlen? Ist halt einfach so. Und wie gesagt bei einigen sinds ja auch Eigenkreationen die natürlich Entwicklungszeit beanspruchen (und das kostet).

Natürlich steht bei beiden (egal ob 10ml oder 100ml) 1,2%... wäre ja auch komisch wenn es nicht so wäre.. das eine sind 10ml flüssigkeit mit 120mg nikotin drin (=1,2%) und das andere 100ml mit 1200mg Nikotin drin (=1,2%). Sonst könnte man ja nicht einfach aus 100ml 10x 10ml Fläschchen machen.. Man nimmt ja als Grundgerüst kein 10ml Fläschchen und kippt einfach noch 90ml Base dazu.. das Verhältnis (der prozentuale Anteil) muss ja gleich bleiben ;) Also muss auch entsprechend mehr Nikotin rein. Das mit den Prozenten und mg/ml ist jetzt bestimmt aufgrund der Info-Flut grad einfach nur verwirrend.. ne Nacht drüber schlafen kann dem Verständnis da schon arg auf die Beine helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 12:47)
avatar  mamamia
#29 RE: Nikotin Verständnisfragen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Curt im Beitrag #27
Außerdem stehen auf den Gefahrgutkennzeichnungen oben: Inhalt 10ml 1,2 % Nikotin wobei bei der Base 100 ml Inhalt auch 1,2 % steht.



Die 1,2% sind dasselbe wie 12 mg/ml, nur halt in % ausgedrückt. Und % sind immer % --- unabhängig von der Gesamtmenge. Genau, um sowas darzustellen, wurden die % ja "erfunden".

Tante Edit sagt, ich soll Fäden demnächst erst mal zu Ende lesen, ehe ich antworte...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 13:43
avatar  Curt
#30 RE: Nikotin Verständnisfragen
avatar

Ist mir eh sowas von Peinlich (keine Ahnung was da mit mir los war, das ich da diese Blockade hatte die u.a. durch einen Post in ERF ausgelöst wurde) das zu verstehen.

Ich bin eh so ein auf Logisch und Rationell basierend denkender Mensch (liegt vielleicht auch am ADHS) und dann kapier ich so ne Sache nicht,...
Echt peinlich.
Wenn ich aus ner Flasche Likör n Stamperl rausnehme wird der Rest in der Flasche ja auch nicht schwächer,... Mann o Mann,..

Genierende Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 17:10
#31 RE: Nikotin Verständnisfragen
avatar
 

Manchmal ist das einfach so, kennt wohl jeder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht