Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 8 von 164
30.03.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 23:57)
avatar  schatti
#176 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Kingalein
Erst nochmal ein Lob an alle hier ... toller Thread, den ich jeden Tag lese.
Und danke, für die vielen Ideen, da muss ich wohl noch viel ausprobieren und kaufen (IWH).

Ich mische schon selbst, bin aber noch nicht über FA hinaus gekommen. Dennoch bin ich mit einigen Aromen nicht unzufrieden.
Mein absoluter Favorit ist Perique Black, von dem man hier nicht viel liest. Ich mische das gerne mit Virginia oder besser noch mit Black Fire, dass dann geschmacklich auf die "Ich-Dampfe-Tabak-Aschenbecher-Fraktion" ausgerichtet ist.
Dampfer, denen alles Andere zu mild und/oder zu süss ist, sollte das ein Versuch Wert sein. Aber das mit dem Geschmack ist halt so eine Sache.

Ich gehe jetzt mal, die Dekang-Bestelliste durch .... hoffentlich kann ich mich zurückhalten.



naja angefangen haben die meisten mit fa, gab ja damals nichts anderes.
aber der geschmack entwickelt sich weiter, besonders wenn man erst mit rauchen aufgehört hat.
von fa ist kein einziges tabak aroma hängen geblieben ;)

nach fa kam the perfumer apprentice, hat auch gute tabak aromen von tobacco absolute über tobacco extract bis hin zum neuem black honey tobacco, alles klasse aromen (black honey tobacco ist der hit ;) )

dannach gings rüber zu inawera, auch alles durchprobiert.
hier sind zwei meiner lieblingsaromen, bist heute hängen geblieben - morning rain und tobacco menthol.

dann kam die offenbarung, das war für mich decadent vapors, sehr teuer, aber die für mich besten aromen.
besondere merkmale der meisten aromen ist der hit von dem zeugs ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:54 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 10:55)
#177 Ich liebe Tabak!
avatar
Hüter des HwV

Zitat von ari6265
@Kingalein,

wenn du schon selbst mischst u. auf Aschnebecher stehst, kann ich dir dir Dirty Base v. Inawera empfehlen. Die soll den typischen Aschenbechergeschmack schon drin haben. Die Base nutzen einige im bereits weiter obern verlinkten Inawera Fred zum Anmischen ihrer Tabakliquids. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas schmeckt. Krieg schön nen Würgereiz, wenn ich in die Nähe von nem ewig nicht geleerten Aschenbecher komme.


Kannst nur was empfehlen, was du selber ausprobiert hast. Der Dirty Base von inawera fehlt lediglich der leichte Süße des Glycerins der normalen VGP-Mischung. Sonst ist sie völlig neutral im Geschmack - kein Aschenbecheraroma.


Schatti echt? Morning Rain? hat man mir da denn damals was völlig anderes reingetan bei inawera?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:03
avatar  schatti
#178 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

ne glaub nicht, morning rain ist ein sehr sehr leichtes tabak aroma mit ein häuchchen menthol, auf 7-8% ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:07 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 11:08)
#179 Ich liebe Tabak!
avatar
Moderatorin

*reinstürz*
hab ich hier "Aschenbecher" gelesen???


Ne Spass beiseite, jeder interpretiert diesen "dreckigen" Geschmack anders. Wäre vielleicht für uns Tabak-Freaks interessant zu erfahren, was jeder unter diesem Begriff des Tabak oder eben "mein Aschenbecher"-Geschmack versteht.



edit meint, dieser Thread darf niemals untergehen!

31.03.2012 11:13
#180 Ich liebe Tabak!
avatar
Hüter des HwV

Zitat von schatti
ne glaub nicht, morning rain ist ein sehr sehr leichtes tabak aroma mit ein häuchchen menthol, auf 7-8% ;)


ich schmecke und rieche da fast nix von, die Bezeichnung Mornig Rain passt da eigentlich ganz gut. Irgendwann hab ich das Fläschchen aber anderweitig verwendet. Ich dachte du bist für eher würzigere Tabak-Sachen.

Hab jetzt ein paar Hangsen ausprobiert
RY4 ist ja vielen bekannt, Tabal mit nem Hauch von Vanille und Karamell. Das ist nicht schlecht und wesentlich rauchiger und ausgewogener als das von FA.
Tobacco ist etwas langweilig, würziger Tabak ohne irgendwas.
Parmel oder wie das heisst ist etwas parfümig, kommt mit den PallMall-Dingern sogar hin.
Hava ist auch nicht schlecht, würzig mit etwas noch dabei. Muss ich aber erst noch ausführlicher probieren.
Empfehlen von allen kann ich am ehesten RY4.

Gestern kam noch M-Type von TPA. Hab ich aber noch nichts mit gemacht.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:15 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 11:21)
#181 Ich liebe Tabak!
avatar
Hüter des HwV

Zitat von heimchen
*reinstürz*
hab ich hier "Aschenbecher" gelesen???


Ne Spass beiseite, jeder interpretiert diesen "dreckigen" Geschmack anders. Wäre vielleicht für uns Tabak-Freaks interessant zu erfahren, was jeder unter diesem Begriff des Tabak oder eben "mein Aschenbecher"-Geschmack versteht.



edit meint, dieser Thread darf niemals untergehen!


Aschenbecher-Geschmack gibbet definitiv nur von OKSmokey bei zBsp. Benson&Hedges oder etwas weniger bei Virginia. Das ist echter Aschenbecher-Geschmack. Alles andere ist Wortklauberei. Aschebechergeschmack isset vor allem bei eGo-T und Co, wo der Dampf kalt ist, bei wärmeren Dampf kommt es gut an einer Zigarette ran, schmeckt genauso schlecht.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:25
avatar  schatti
#182 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

naja eine "tobacco oder dirty base" kommt für mich nicht in frage, so kann ich ja gar nicht einschätzen wie das aroma schmeckt.
solche zugaben mach ich immer danach, mit monster hit oder selbstgemachten tobacco extract.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:36
avatar  schatti
#183 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

edit:
dirty base schmeckt nach nix


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 12:06
#184 Ich liebe Tabak!
avatar
Hüter des HwV

Zitat von schatti
edit:
dirty base schmeckt nach nix


Ganz genau

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 14:20
avatar  Boogie
#185 Ich liebe Tabak!
avatar

Nur kurz zu den Basen...

Ich habe einige Sachen mit der "Tobacco Universal" von Inawera gemischt. Mittlerweile bin ich davon komplett weg, da bei eher unaufdringlichen Aromen der Eigengeschmack der Base doch relativ penetrant durchkommt. Wers mag, kann die Universal schon fast ohne Aromen dampfen.

Mit der "Dirty" Base mische ich ganz gerne. Wie schon oben gepostet, schmeckt die Base neutral. Sie ist halt etwas weniger süß, als normale VPG Basen. Für Tabakaromen nicht schlecht. Vielleicht sogar fast ganz leicht rauchig, aber ganz weit entfernt von kalten Aschenbechern.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 17:03
avatar  Feride
#186 Ich liebe Tabak!
avatar

habe sehr wenig Fenchel Liquid mit MLB von esmokershop gemischt
MLB schmeckt schon gut , mit etwas Fenchel noch besser

den Tip mit Fenchel habe ich von einen anderen Thema


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 17:05
avatar  Feride
#187 Ich liebe Tabak!
avatar

von highendsmoke ( Bochum) schmeckt mir der Malbolo (gekauft 11 .2011) gar nicht

den von esmokershop ( Herne) würd ich weiterempfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 19:42
avatar  Talitha
#188 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von schatti

Zitat von Talitha

Zitat von schatti
hättest erstmal die proben von mir genommen ;) nu bekomm ich wieder eins aufn deckel wenns nicht mundet :D
hast du die aromen gekauft?



Ich nehm die Proben, wenn Kalle sie nicht mag.




können wir mal machen, wenn ich etwas mehr zeit habe ;)

habe ich schon erwähnt, ICH LIEBE TABAK!




Oh ja! Bitte!

Also ich hab ja von Dampfgold neulich das Dessert-Ship mitbestellt und das ist schon lecker. Irgendwie erdnussig im Abgang, aber grundsätzlich nicht schlecht. Jetzt hab ich noch das Americano von esmoker hier und das schmeckt genauso nur schwächer ausgeprägt. Kann das sein?

Vom Tobi war ich eigentlich ein wenig enttäuscht. Habe den hier in 18mg. Der schmeckt nach allem Möglichen (sehr facettenreich) nur nicht nach Tabak. Aber mir persönlich ist der zu schwach auf der Brust. Der soll doch so stark sein, menno!

Wird Zeit, dass ich mich endlich mal durch die OKSmokey-Reihe teste. Da hört man ja (fast) nur Gutes von.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:33
#189 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Talitha

Vom Tobi war ich eigentlich ein wenig enttäuscht. Habe den hier in 18mg. Der schmeckt nach allem Möglichen (sehr facettenreich) nur nicht nach Tabak. Aber mir persönlich ist der zu schwach auf der Brust. Der soll doch so stark sein, menno!

Wird Zeit, dass ich mich endlich mal durch die OKSmokey-Reihe teste. Da hört man ja (fast) nur Gutes von.



also ich steh ja auf den alten Tobi, aber der ist leider nicht immer gleich, wenn er von surmount kommt. wenn er voll ausgereift ist, ist er schon unverwechselbar im geschmack. die flasche von meiner letzte lieferung ist auch noch nicht so dolle. gib dem jung nochmal ne chance und lass ihn noch so 2 wochen reifen. toitoitoi


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:48
#190 Ich liebe Tabak!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also ich hab neulich mal fast die gesamte Palette Dekang Liquids geordert und teste mich da langsam durch.
Und einige Joyetech noch geordert.

Bis dato mag ich:

JOYETECH:

Camal/DeserShip - unaufdringich Würzig
Hat aber mit Dekang DS Geschmacklich nix zu tun!
Zum Dauernuckeln geeignet ohne es leid zu werden.

555 - Wie Dekang 3&5 aber viel Vollmundiger und nicht kanz so kratzig
Definitiv hat es 3&5 abgelöst meine Alternative zu DesertShip

TurkishBlend - Würzig aber bisschen schwach vom Geschmack
ABER mix ich mit Vanille Tahiti - Ein Traum!
Die Kollegen und Bekannten stehen schlange und Schnorren was das Zeug hält.

PML (PalMal) - Süss Undefinierbar
Wollte ich nicht wegkippen und überlegt wie man das Pimpen kann
Ergebnis: Morele Inawera deckt sich gut mit dem Geschmack und rausgekommen is was ganz leckeres.

Winston - Kaum Würzig aber frisch im Geschmack die absolute Obergrenze für mich Mentholhasser

Cuban Cigar - Lasst die Finger weg davon das ist Sanitärreiniger mit Seife und Duschgel
Parfum pur! Cuba wär zerbombt worden wenn die Zigarren SO schmecken würden.

DEKANG:

Black DJ Clove
Ich hab mich gewundert warum das so eigenartig wiederlich ist und dann kam ich drauf: NELKE
Das ist definitiv NICHT zu Pimpen - Ausschuß!

NPort ist auch nicht mein Fall - erinnert an Dunhill Menthol

Deluxe Tobacco - Würzig und Süßlich geht in Richtung Havana
Für Zwischendurch gut wenn alles gleich schmeckt, ihr kennt das sicherlich :D
Alternative wem Havana zu trocken ist.
Wer es etwas Herber ohne süße mag und (Naturtabak authentischer) dem rate ich mal PEACE/Peleon an (lassen die von Dekang mixen)

Congress - Leichte Würze und süßlich recht unaufdringlich aber nix für dauernd

Desweiteren noch zu testen:

Dekang

Stivensen
Locky Color
Elder Captain
Davidof
Bestfelde
Wensten
Cabin
Virginia


Joye
DWF (Davidhoff)
Hilton
Dunhill


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:53
#191 Ich liebe Tabak!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Anmerkung:
Black DJ Clove ist eher was für Personen mit Geschmacksauthismus
Halt solche die Auch Anis/Kümmel/Jasmin Dampfen würden...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 23:24)
#192 Ich liebe Tabak!
avatar

@Schatti

Ich schrieb Dekang, meinte aber Decadent. Allerdings konnte ich mich gestern noch zurückhalten - mein Schrank ist ja noch voll, aber das steht bei mir ganz klar auf der To-DO-Liste.

Als ich von der "Ich-dampfe-Tabak-Aschenbecher-Fraktion" berichtete, wollte ich auch eigentlich nur sagen, dass das Zeug nicht unbedingt etwas für Leute ist, die es süsslich-mild mögen. Aber in der Tat, stehe ich oft auf eher markante Geschmacksrichtungen, das geht mir beim Essen/Kochen auch so.

@ heimchen

Wie schmeckt denn eigentlich so ein Aschenbecher? Ich habe noch keinen probiert^^.
Aber für mich passt hier der Ausdruck "dreckig" mit Sicherheit am besten. Sonst fällt mir dazu noch kratzig, trocken, bissig, leichte Schärfe, rauchig-verkohlt, evtl. metallisch und das Gegenteil von harmonisch-mild ein.

Was dampfst du denn, wenn du auf so etwas Lust hast?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 11:18
avatar  schatti
#193 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

na dann leg mal los mit den decadent aromen, sonst wartest ja noch ein paar jahre drauf, wenn dein schrank noch voller anderer sachen ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 11:39
#194 Ich liebe Tabak!
avatar
Moderatorin

Zitat von Kingalein

@ heimchen

Wie schmeckt denn eigentlich so ein Aschenbecher? Ich habe noch keinen probiert^^.
Aber für mich passt hier der Ausdruck "dreckig" mit Sicherheit am besten. Sonst fällt mir dazu noch kratzig, trocken, bissig, leichte Schärfe, rauchig-verkohlt, evtl. metallisch und das Gegenteil von harmonisch-mild ein.

Was dampfst du denn, wenn du auf so etwas Lust hast?


dreckig ist vielleicht gar nicht sooo daneben. Ich weiss, dass jetzt jeder die Nase rümpft wenn ich sage, ich mag Liquids die so schmecken wie Aschenbecher riechen. . Hat mich ja früher als Raucher auch nicht so gestört. Es ist ja auch nicht ganz der Geschmack von kaltem Aschenbecher-Geruch, sondern eher von gerade ausgedrückten Kippen.
Es ist halt auch schwierig so einen Geschmack zu beschreiben. Manche können es halt nicht nachvollziehen, dass man einen Geschmack mit einem Geruch beschreibt:
Ich lecke ja auch keine Aschenbecher aus

Beispiel: Jeder weiss, wie Käsefüsse riechen und das wurde auch schon als Geschmack eines Liquids beschrieben. Also.

Zurück zu den OKS Liquids: Bei den meisten Tabaks fehlt eben diese Süsse, manche sind sogar ziemlich bitter. Und ich mag das halt. Diese Kombi aus Aschenbecher und das Bittere trifft genau meinen Geschmack.

Kokelig oder metallisch schmeckt da nix. Einfach nur rauchig.

01.04.2012 11:41 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 11:42)
#195 Ich liebe Tabak!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich liebe die OKs auch. Gehe da zu 100% mit heimchen mit. Dieser leichte Aschenbecher Hauch im Abgang ist der Knaller. Leider schmeck ich das nicht mehr aber das liegt an meinen verkrüppelten Geschmacksnerven. *seufz*

EDIT: Nein ich lutsche auch keine Aschenbecher aus... die Beschreibung bezieht sich auf den Geruch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 11:56
#196 Ich liebe Tabak!
avatar
Hüter des HwV

Versuch mich seit 2 Tagen an Honey-cured-Tobacco von PSV. Ist nicht schlecht und schon ganz gut meine Richtung, nur hab ich bei dem Zeugs ständig das Gefühl, der VD bekommt zu wenig Liquid und steht kurz vorm kokeln.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 12:04
#197 Ich liebe Tabak!
avatar

Decadent's Amber Blend in meine *must have* Liste aufgenommen
schmeckt lecker@ 15%

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 12:22
avatar  Talitha
#198 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Gallagher

Zitat von Talitha

Vom Tobi war ich eigentlich ein wenig enttäuscht. Habe den hier in 18mg. Der schmeckt nach allem Möglichen (sehr facettenreich) nur nicht nach Tabak. Aber mir persönlich ist der zu schwach auf der Brust. Der soll doch so stark sein, menno!

Wird Zeit, dass ich mich endlich mal durch die OKSmokey-Reihe teste. Da hört man ja (fast) nur Gutes von.



also ich steh ja auf den alten Tobi, aber der ist leider nicht immer gleich, wenn er von surmount kommt. wenn er voll ausgereift ist, ist er schon unverwechselbar im geschmack. die flasche von meiner letzte lieferung ist auch noch nicht so dolle. gib dem jung nochmal ne chance und lass ihn noch so 2 wochen reifen. toitoitoi




Der reift schon mindestens 4 Wochen und wird nicht wirklich besser. Vielleicht ist beim Mischen etwas schief gegangen.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 12:35
avatar  schatti
#199 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von suppenkasper
Decadent's Amber Blend in meine *must have* Liste aufgenommen
schmeckt lecker@ 15%



das mit den namensgebungen macht mich ganz kirre ;)
ich blicke da immer noch nicht so ganz durch.
mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben, als direkt bei decadent zu bestellen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 12:48
avatar  njoy
#200 Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan total verrückt nach "Virginia" :D habe schon 2 verschiedene ausprobiert und die leichte Süße dadrin gefällt mir richtig super.
Ich wollte mal die erfahrenen "Tabak-Dampfer" fragen wo ich das, eurer Meinung nach, beste "Virginia" ordern kann!?
Meine bisherigen waren mit Hangsen - Aromen..

vielen lieben dank im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht