Verdampfer für Tabak

07.03.2022 12:42
avatar  Smookyy
#1 Verdampfer für Tabak
avatar

Gibt es denn irgendwo auf der Welt einen Verdampfer der mit 300 bis 350 Grad Tabak verdampfen kann?

(damit man sich nicht monetär bei IQOS und Co ruinieren muss?)

IQOS: Mein Urteil: hat geschmacklich gute 5 - 7 - 10 Züge (je nachdem wie streng man wertet)

.... müsste ein fünftel kosten ...

gruß Smookyy


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 13:08
avatar  Schimi
#2 RE: Verdampfer für Tabak
avatar

Frägst du nach einem LIQUID Verdampfer (also eine E-Zigarette) oder nach einem anderen Tabakerhitzer oder nach so einem Teil, dass auch Kräuter verdampfen kann (Vaporizer?)?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 14:16
avatar  SMS
#3 RE: Verdampfer für Tabak
avatar
SMS

Bei diesen Temperaturen geht wahrscheinlich eher um einen Vaporizer. Hab mir mal seiner Zeit den DaVinci angesehen, der da wohl eher dran kommt. Für Tabak sollte der kleinste "MIQRO" ausreichen. Kann aber wirklich nicht sagen, ob dies als HnB-Alternative herangezogen werden kann. Aber einen Blick kann man ja mal bei so einer Anfrage auf das Gerät werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 14:32
avatar  Smookyy
#4 RE: Verdampfer für Tabak
avatar

Mir geht es nicht um einen LIQUID-Verdampfer. (hab ich auch, gefällt mir nicht, Tabakgeschmack fehlt)
Einzige Ausnahme vermutlich: Der Ploom-Liquid-Verdampfer, wo hintendran das Tabakgranulat kommt.
Gibts aber hier nicht zu kaufen! (PLOOM-> Internetseite: GB; Russia, Italien)

Also die Frage: einen Vaporizer -> aber 200 oder 230 Grad nützen da gar nix (hab ich auch)

@SMS: gib mal bitte Link zu dem DaVinci (gibts ja vermutlich Milliarden ... )


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 14:35
avatar  SMS
#5 RE: Verdampfer für Tabak
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 14:41
avatar  SMS
#6 RE: Verdampfer für Tabak
avatar
SMS

Sorry, gerade gesehen, dass der DaVinci auch nicht so weit hoch kann. Aber auf der Seite gibt es auch Modelle, die für Wachse bis 400°C schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 15:19
avatar  Smookyy
#7 RE: Verdampfer für Tabak
avatar

ok, ich schau mal


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 19:26
#8 RE: Verdampfer für Tabak
avatar

Die Heats heizen preislich ordentlich ein. Gibt es dieses Granulat eigentlich offen zu kaufen, das ein leistungsstarker Vaporizer Sinn macht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht