Gesucht wird ein Tabak-Aroma, das Zazo Tobacco2 entspricht / ähnelt

21.07.2020 11:15
avatar  Tory
#1 Gesucht wird ein Tabak-Aroma, das Zazo Tobacco2 entspricht / ähnelt
avatar

Wie ihr dem Thread-Namen entnehmen könnt, suche ich also ein Tabak-Aroma.

Einige werden sich nun wundern. Tory und Tabak-Aroma? Keine Sorge, nicht für mich, sondern für meinen Mann. Dieser ist nach wie vor dem Tabak-Geschmack treu und da wir beide früher Filter-Zigarillos geraucht haben, war Tobacco2 von Zazo damals eine gute Wahl, ist geschmacklich nahe dran.

Nun konnte ich meinen Mann zwar dazu bewegen, dass ich ihm was mit Tabakgeschmack mischen könnte, die Frage ist eben nur, welches Aroma ähnlich genug ist, damit er dabei bleibt.

Wir haben hier bei uns den Dampfkönig in der Nähe und dort fragte ich gestern mal, welche Tabak-Aromen der denn da hat.

Diese sind:

Flavor Art
- Virginia
- maxx blend
- Ry4

Inawera - maxx blend

Classic Dampf - Tabak

Crazy Lab - Holland Tabak

Damfaroma
- Tabak america
- Honigtabak
- Tabak Original

Kennt die einer von euch? Oder kann mir etwas anderes empfehlen, das dem von Zazo entspricht?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 10:15
#2 RE: Gesucht wird ein Tabak-Aroma, das Zazo Tobacco2 entspricht / ähnelt
avatar
Moderator



Hat da jemand einen Vorschlag


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 12:13
#3 RE: Gesucht wird ein Tabak-Aroma, das Zazo Tobacco2 entspricht / ähnelt
avatar

ich wollte und werde wahrscheinlich noch hier im liquid Abteil eine Tabak-Liquid/Aroma Linie empfehlen, weil ich bin seit Monaten ein Tabak-Like-Vaper :-) ....blöd deutsch... ich mag Tabak Liquid recht gerne, sofern es nicht wie Dreck schmeckt, wovon es wirklich viel gibt.... und nur wenige Nischenprodukte, die es auch lohnt zu kaufen, weil - lecker :-)

Ich empfehle dir die Serie V- by Black Note.
Ein Tabakhersteller oder Verabeitungs-Insitut, welches wohl schon seit 1791.

Der Liquidhersteller schreibt folgendes:
Black Note ist seit sechs Generationen in der Welt des Tabaks tätig. Seit 1791 ging es bei Black Note immer darum makellose Tabakmischungen zu kreieren. Das in dieser langen Zeit erworbene Wissen, die Passion und Leidenschaft fließen in die Entwicklung der Tabakliquids und Tabak Aromen von Black Note ein.
Das authentischsten Tabakaroma der Welt entsteht, wie könnte es auch anders sein, nur aus echtem Tabak in seiner vielfältigen Varietät.

Ich habe mich also vor ca. 2 Monaen hinreißen lassen, mir 3 unterschiedliche Produkte von diesem V-by Black Note zu bestellen.

Reifezeit: 10-15 Tage (dabei habe ich jeden Tag rund 10 Sekunden heftigst jeden Flasche geschüttelt.
Als Base habe ich benutzt: Ultrabio Crystal Clear 70/30 (die Base ist geschmacksneutral und weniger süß und farblos wie Wasser)
Addons oder Additive: nicht benutzt
Nikotin: OWL nikotinSalz Shots

Geliefert wird: 10ml Aroma und 100ml Chubby Flasche.
Da ich Nikotin-Dampfer bin, habe ich die 10ml Aroma in die 100ml Chubby Flasche gefüll 8 Shots Nikotin Salz und 10ml von der Crystal Base.

Da ich um die 16mg Nikotin dampfe, also:
10ml Aroma v-by Black Note Tabak
10ml Base Nikotinfrei 70/30 Ultrabio Crystal Clear
8 x Shots NikotinSalz von OWL

Gereift gelassen habe ich es ganze 14 Tage, jeden Tag geschüttelt.

Geschmacklich echt echt echt toll.
Ich glaub ich habe noch nie sowas gedampft, außer vielleich noch La Tabaccheria Italy Aroma.

Warum so toll?
Das Aroma beim inhalieren, vorne im mund, auf der zunge, hinten im Mund, im Rachen....und dann zurück .... wieder ausatmen...
weder bitter, noch eklig, einfach genuss hoch 10. werde ich wieder kaufen, jetzt hab ich erst mal 300ml und das sollte auch bei mir ne weile reichen.

Gekauft habe ich LATAKIA, ORIENTAL, BURLEY

Latakia sehr würzig, Oriental ist weniger süß und Burley....eher mild

das nächste mal probieren tue ich Cavendish und Havanna.

Jedenfalls:
Probier das Tabak Aroma mal aus und sag mir mal, was du davon hälst. Ich finde das echt super und finde es fantastisch, wie viel realisischen, echten Tabak-Genuss man in ein Aroma packen kann.
Zum Teil halt deswegen, weil es aus echer Tabak-Extraktion entsteht.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 12:04
#4 RE: Gesucht wird ein Tabak-Aroma, das Zazo Tobacco2 entspricht / ähnelt
avatar

Guckst du mal hier in diesem Thema
Ich liiiiiebe Tabak!

cio, Vape-Nobbi

Meine Equipment:
Kayfun ; Berserker ; Ehpro Dripper ; Dead Rabbit ; Ammit ; Nautilus; Eleaf I-Pipe; Smok Guardian E-Pipe II
verschiedene Akkuträger, alles in MtL- Format

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht