Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 7 von 164
27.03.2012 22:11
avatar  Boogie
#151 Ich liebe Tabak!
avatar

Hey, netter Fred hier!

Ich dampfe auch ausschließlich Tabak. Bis auf ein paar Entgleisungen ins Süße und Kaffeeige, die ich mir nach jeweils 5 ml schnell wieder abgewöhnt habe, bin ich Tabakliebhaber. Gerade mische ich mich so ein wenig durch die Aromenpalette von FA und Inawera. Bisher sind meine Favoriten "Virginia" und "Desert Ship" von FA. Gerne auch mal mit ein wenig "Latakia" und/oder "Cowboy Blend" untergemischt.

Aktuell habe ich auch noch "US Red Mix" und "Virginia" von Inawera hier stehen. Die habe ich aber noch nicht angesetzt, da sie... naja... erstmal "ungewohnt" riechen. Mal sehen, das werde ich die nächsten Tage mal angreifen.

Da ja Dekang keine Aromen verkauft, muss ich mal folgende Frage loswerden. Hat jemand von Euch schonmal ein Aroma gefunden, dass wie "Desert Ship" von Dekang schmeckt? Mit diesem leicht popcornigen Unterton?

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 13:44)
avatar  Sandro
#152 Ich liebe Tabak!
avatar

ich habe mir vor 2 wochen virginia von .flavour-liquids
(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)

angesetzt, habe bei 1% angefangen und bei 4% aufgehört.
Nun hab ich fast alles von dem super zeug in den letzten 3 tagen weg gedampft. heute habe ich mir nochmal 30 ml angesetzt.
mir ist aufgefallen, das ich das echt ne weile ziehen lassen muß, dan schmeckt es immer besser.

Wenn jemand von euch tabakaromen oder liquid bestellt, währe es lieb, wenn ihr mich bitte anschreibt.
mir liegt das englische nicht so und deshalb habe ich es auch noch nicht gewagt, im ausland zu bestellen.
danke.
hoffe auf baldige post.
5€ hier im laden für 10 ml ist mir einfach zu teuer, da hole ich mir lieber ne zweite bulli nach hause. :)

lg sandro


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:42
avatar  Sandro
#153 Ich liebe Tabak!
avatar

achso, was mir entfallen ist......
in der ego c schmecken die tabaksorten eher negativ (für mich), vielleicht zu heftig.
habe nun einen vapor e turbo ce 4 + und muß sagen, schmeckt klasse, etwas lieblicher aber weit vollerer geschmack.
in meinem bulli hab ich es noch nicht getestet, das hole ich am we aber mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 07:35
#154 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Boogie
Aktuell habe ich auch noch "US Red Mix" und "Virginia" von Inawera hier stehen. Die habe ich aber noch nicht angesetzt, da sie... naja... erstmal "ungewohnt" riechen. Mal sehen, das werde ich die nächsten Tage mal angreifen.

ich habe auch noch eine 1ml Virginia Probe (Aroma) von Inawera, aber mir noch nicht getraut die anzusetzen, da die wirklich seltsam riecht.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 13:47
avatar  Boogie
#155 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von suppenkasper
ich habe auch noch eine 1ml Virginia Probe (Aroma) von Inawera, aber mir noch nicht getraut die anzusetzen, da die wirklich seltsam riecht.



Trau Dich ruhig! Ich habe gerade mal eine Mischung mit 4% angesetzt. Nicht mein Favorit, aber ich habe auch schon Schlimmeres gedampft.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 14:05
#156 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von AdamJensen

Die besten Ergebisse hatte ich bisher bei OKS und ich importier aus GB, weil wesentlich günstiger.
Diese Liquids sind zum Teil etwas parfümig, aber immer sehr vielschichtig.(4 Euro/10ml)


Wie realisierst du die 4€/10ml konkret?

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:08
#157 Ich liebe Tabak!
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Boogie

Zitat von suppenkasper
ich habe auch noch eine 1ml Virginia Probe (Aroma) von Inawera, aber mir noch nicht getraut die anzusetzen, da die wirklich seltsam riecht.



Trau Dich ruhig! Ich habe gerade mal eine Mischung mit 4% angesetzt. Nicht mein Favorit, aber ich habe auch schon Schlimmeres gedampft.



US-Red-Mix = Mundwassser extreeem
Virginia = Honigmelonensüss noch mehr extreeeeem

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:11
avatar  Boogie
#158 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von SirHuckleberry

Zitat von Boogie

Zitat von suppenkasper
ich habe auch noch eine 1ml Virginia Probe (Aroma) von Inawera, aber mir noch nicht getraut die anzusetzen, da die wirklich seltsam riecht.



Trau Dich ruhig! Ich habe gerade mal eine Mischung mit 4% angesetzt. Nicht mein Favorit, aber ich habe auch schon Schlimmeres gedampft.



US-Red-Mix = Mundwassser extreeem
Virginia = Honigmelonensüss noch mehr extreeeeem




Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Trau Dich NICHT!!!

Das, was mir anfangs direkt nach dem Mischen eigentlich noch getaugt hat, hat sich nach nur 10 Stunden auf der Fensterbank in ein (für mich) nicht dampfbares Liquid verwandelt. Es gibt bestimmt Leute, die auf die beiden Aromen schwören, aber ich bekomme sie nicht gedampft.

USA Red Mix --- schmeckt nicht nach Mundwasser, sondern nach 5 Jahre alter Bitterschokolade.
Virginia --- schmeckt überhaupt nicht süß, sondern irgendwie chemisch.

Ich habe mir ein Depot "gegönnt" und sofort danach die Depotwatte gewechselt und meinen Bulli neu gewickelt. Also zurück zu FA. Kann mir jemand sagen, wo ich Hangsen Aromen bestellen kann?

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:23
#159 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Trau Dich NICHT!!!

Das, was mir anfangs direkt nach dem Mischen eigentlich noch getaugt hat, hat sich nach nur 10 Stunden auf der Fensterbank in ein (für mich) nicht dampfbares Liquid verwandelt. Es gibt bestimmt Leute, die auf die beiden Aromen schwören, aber ich bekomme sie nicht gedampft.

USA Red Mix --- schmeckt nicht nach Mundwasser, sondern nach 5 Jahre alter Bitterschokolade.
Virginia --- schmeckt überhaupt nicht süß, sondern irgendwie chemisch.

Ich habe mir ein Depot "gegönnt" und sofort danach die Depotwatte gewechselt und meinen Bulli neu gewickelt. Also zurück zu FA. Kann mir jemand sagen, wo ich Hangsen Aromen bestellen kann?



Hier gibt's Aromen & Liquids (unter anderem aus Tabakblättern extrahiert (KEEN) - und sonstiges was auch so schmeckt)
PUFF-IT Torino, Italien

in Deutschland nur 2 Sorten (kenne ich aber nicht) gefunden:
http://e-dampfer.de/de/Liquid/Puff-IT


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:23
avatar  crusher
#160 Ich liebe Tabak!
avatar

Also ich muss auch sagen, USA Red Mix schmeckt überhaupt nicht. Vor allem stinkt das Zeug durch sämtliche Folienbeutel und Tupperdosen durch.

Im April sollen bei ecig-tools wieder sehr viele Hangsen Tabak Aromen verfügbar sein. Wart auch schon gespannt!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 09:01
avatar  schatti
#161 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

[quote="BraveStar"]

Zitat


Hier gibt's Aromen & Liquids (unter anderem aus Tabakblättern extrahiert (KEEN) - und sonstiges was auch so schmeckt)
PUFF-IT Torino, Italien




hast du die aromen schon probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 09:29
avatar  Ansa
#162 Ich liebe Tabak!
avatar

Was ich extrem finde ist, wie unterschiedlich das selbe Liquid auf verschiedenen Geräten schmecken kann.
A2T, A2classic, VMod, EGO-T. 4 mal das selbe selbstgemixte und der Geschmack jedes mal anders.
Frage mich wie das kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 09:52
#163 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Rheingold

Zitat von AdamJensen

Die besten Ergebisse hatte ich bisher bei OKS und ich importier aus GB, weil wesentlich günstiger.
Diese Liquids sind zum Teil etwas parfümig, aber immer sehr vielschichtig.(4 Euro/10ml)


Wie realisierst du die 4€/10ml konkret?

Gruß

Matthias




Mit einem Multipack 3*50ml, die knapp 50 Pfund kosten beim Britten.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 20:25 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 20:30)
#164 Ich liebe Tabak!
avatar

Ich dampfe auch am liebsten Taback, liegt vielleicht daran, das ich erst angefangen habe.

Also ich dampfe erst zeit vier Wochen und ich habe mit AromaPremium red USA Mix angefangen. Dieser war sehr gut im Geschmack und ich finde dieser kommt der Zigarette am nächsten. Dann habe ich mit von SteAmo Liquido USA Tabacco Flavor bestellt. Also was soll ich dazu sagen......????? IIIIIIIIIIH Aber es ist halt Geschmacksache. Ich habe mir drei Stärken bestellt 0, 9 und 18 mg Nikotin. Der mit 9mg hatte nicht einmal Flash. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Liquid. Dann habe ich noch einmal bei einem anderen Händler (Name weiß ich nicht mehr) USA Mix bestellt. War auch nicht der Hit, Nachgeschmack wie eine alte Zigarre. Zum Schluß habe ich noch Maxx Blend beim Leckerdampfen in Ludwigshafen gekauft. Der Geschmack ist auch nicht mein LieblingsLiquid, aber ich weiß dort werde ich fündig, weil ich vor Ort probieren kann. Deshalb würde ich euch raten, sucht euch einen Händler in eurer Nähe. Dann erspart ihr euch einige Fehlkäufe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 20:34
avatar  ( gelöscht )
#165 Ich liebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Ich habe aktuell mal Virginia und Oriental von IW probiert.
Also Virginia schmeckt irgendwie seifig, nicht gut
und Oriental ist genial, schmeckt nach Tabak mit guter Würze

Geschmäcker sind verschieden!
Meine 3 Liebsten sind 1. Gold Ducat 2.Oriental 3.Morning Rain


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 21:06
#166 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von amasis
Ich habe aktuell mal Virginia und Oriental von IW probiert.
Also Virginia schmeckt irgendwie seifig, nicht gut
und Oriental ist genial, schmeckt nach Tabak mit guter Würze

Geschmäcker sind verschieden!
Meine 3 Liebsten sind 1. Gold Ducat 2.Oriental 3.Morning Rain


Finde ich wirklich interessant, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Wenn man die ganzen Bewertungen von Liquids liest, kann das für Anfänger Dampfer sehr verwirrend sein. Ich finde das schwerste an der Suche nach Liquid ist, wenn man nach guten Taback-Liquid sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 21:42
#167 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von schatti
[quote="BraveStar"]

Zitat


Hier gibt's Aromen & Liquids (unter anderem aus Tabakblättern extrahiert (KEEN) - und sonstiges was auch so schmeckt)
PUFF-IT Torino, Italien




hast du die aromen schon probiert?




... frag mal Nikmax hier vom DTF der wollte sich dort mal Testaromen bestellen ... ich habe selbst nur die Fertigliquids "KEEN TOBACCO" und "RADICAL TOBACCO" getestet. Ersteres ist geschmacklich klassischer Virgina Tabak (stammt ja auch aus den richtigen Tabakblätter) und Radical ist ziemlich bitterer Sandelholz-Geschmack mit süßlicher Nachnote sehr ähnlich wie man Ihn von Pfeifentabak kennt. Also wer Tabak mag sollte KEEN unbedingt antesten genauso wie díe HALO Liquids auch eine verdammt gute Linie von Tabakliquids führen ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 21:55
#168 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Poppsy21
Finde ich wirklich interessant, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Wenn man die ganzen Bewertungen von Liquids liest, kann das für Anfänger Dampfer sehr verwirrend sein. Ich finde das schwerste an der Suche nach Liquid ist, wenn man nach guten Taback-Liquid sucht.




... die Bewertung wie ein Liquid schmeckt, hängt auch sehr davon ab worauf man es dampft ... Carto's dämpfen den Geschmack (was bei einigen Liquids ein Segen ist), Clearo's bringen Geschmack sehr rein (kann aber bei einigen Liquids geschmacklich echt rough sein), Selbstwickler wieder ganz Anders (mit ESS manchmal weicher ...) und dann der individuelle Geschmack (der durch Geschmacksverstärker, Speichelflußdoppler etc von seiten der Lebensmittelindustrie gehörig in Mitleidenschaft gezogen ist - wird aber jeder vermutlich bestreiten). Deswegen schmeckt auch ein Kunsteis für viele Leute cremiger, softiger und hat enormen Geschmack. Das natürlich hergestellte Eis mit richtig Milch etc. hat nur ca. 10% besser geschmeckt - der Rest fand's schlichtweg Scheiße ... das spricht doch Bände ...

... Achso und die Voltzahl macht's auch (gibt es von einem Ami sogar ein Youtube-Video dazu) zwischen 3.7 und 5 V liegen je nach Liquid geschmackliche Welten ... kann sein ... muss aber nicht immer sein


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 22:00
avatar  schatti
#169 Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von BraveStar

Zitat von schatti
[quote="BraveStar"]

Zitat


Hier gibt's Aromen & Liquids (unter anderem aus Tabakblättern extrahiert (KEEN) - und sonstiges was auch so schmeckt)
PUFF-IT Torino, Italien




hast du die aromen schon probiert?




... frag mal Nikmax hier vom DTF der wollte sich dort mal Testaromen bestellen ... ich habe selbst nur die Fertigliquids "KEEN TOBACCO" und "RADICAL TOBACCO" getestet. Ersteres ist geschmacklich klassischer Virgina Tabak (stammt ja auch aus den richtigen Tabakblätter) und Radical ist ziemlich bitterer Sandelholz-Geschmack mit süßlicher Nachnote sehr ähnlich wie man Ihn von Pfeifentabak kennt. Also wer Tabak mag sollte KEEN unbedingt antesten genauso wie díe HALO Liquids auch eine verdammt gute Linie von Tabakliquids führen ...




prima, da freu ich mich schon ;)
ich wollte mir das keen aroma und ein paar andere bestellen, leider ist zur zeit nix davon da.
naja muss ich noch bisserl warten, bei neuen tabak aromen kann ich nie wiederstehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 00:03
avatar  ( gelöscht )
#170 Ich liebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Poppsy21
Dann habe ich mit von SteAmo Liquido USA Tabacco Flavor bestellt. Also was soll ich dazu sagen......????? IIIIIIIIIIH Aber es ist halt Geschmacksache. Ich habe mir drei Stärken bestellt 0, 9 und 18 mg Nikotin. Der mit 9mg hatte nicht einmal Flash.


Stimmt das Steamo Liquid schmeckt wirklich übelst. Zeitgleich mit der Bestellung bei Steamo hatte ich mir bei Inawera das entsprechende Aroma "Cowboy Blend" bestellt. Erst wollte ich es gleich wegschmeißen, hab mir dann doch 5 ml Liquid gemixt, mit 3 % Aroma. Und siehe da, so übel, wie das Fertigliquid schmeckt das gar nicht. Weiß nicht, was Steamo in seine Liquids noch reinmischen läßt, aber man sieht schon an der Farbe, dass entweder mehr Aroma drin ist oder noch weitere Zusatzstoffe.

Wer selber mischt und nen geiles Tabakaroma sucht, sollte mal WerraGarden Tabacco Symphony bei Inawera oder e-Papi bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 13:49
#171 Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von ari6265
Wer selber mischt und nen geiles Tabakaroma sucht, sollte mal WerraGarden Tabacco Symphony bei Inawera oder e-Papi bestellen.T


Da hast du wohl recht, werde wohl auch damit anfangen müssen mein eigenes gutes Liquid selber zu mischen. Obwohl ich heute wieder mal im Leckerdampfen-Geschäft in Ludwigshafen war und der Chef persönlich mir ein Liquid gemischt hat, das mir schmeckt. Juhu !!!!! 👍

Er hat mir sogar das Steamo Liquid entschärft, so dass ich es mit anderen Liquids mischen kann( nicht zu viel) Pur kann man das nämlich immer noch nicht dampfen. Aber somit muss ich es nicht in die Mülltonne werfen.😭

Aber ich denke ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden mein Liquid selber zu mischen. Aber erst dampfe ich meinen Vorrat leer.😃


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:38
avatar  ( gelöscht )
#172 Ich liebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Poppsy21

Zitat von ari6265
Wer selber mischt und nen geiles Tabakaroma sucht, sollte mal WerraGarden Tabacco Symphony bei Inawera oder e-Papi bestellen.T


Da hast du wohl recht, werde wohl auch damit anfangen müssen mein eigenes gutes Liquid selber zu mischen. Obwohl ich heute wieder mal im Leckerdampfen-Geschäft in Ludwigshafen war und der Chef persönlich mir ein Liquid gemischt hat, das mir schmeckt. Juhu !!!!!

Er hat mir sogar das Steamo Liquid entschärft, so dass ich es mit anderen Liquids mischen kann( nicht zu viel) Pur kann man das nämlich immer noch nicht dampfen. Aber somit muss ich es nicht in die Mülltonne werfen.

Aber ich denke ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden mein Liquid selber zu mischen. Aber erst dampfe ich meinen Vorrat leer.



Also ich hab selbst noch nen Vorrat an gekauften hier liegen und da bleibt er auch bis zum Erreichen des MHD (Im Kühlschrank versteht sich). Ganz einfach um Lieferengpässe zu überbrücken, bzw. um die 3 Wochen Reifezeit, die man bei Tabakaromen einhalten sollte zu überbrücken.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht unbedingt 200 Euro und mehr für nen Liter 36er VPG Nicobase bei nem deutschen oder italienischen Händler ausgeben, nur weil das Zeugs bei Inawera oder e-Papi mal wieder ausverkauft ist.

Wenn du nen sehr guten Draht zu deinem Leckerdampfen Laden hast, vlt. kann dir der Chef den Hersteller und Name d. Aromas geben, denn bei der Aromasuche fängste sonst wieder bei Null an.
Anderer Anhaltspunkt wäre, falls dir bei Steamo Liquids geschmeckt haben, kannst du über deren Aroma- und Liquidberatung, guckst Du, herausfinden, welches Aroma du brauchst, hab ich auch so gemacht. Bestellen dann bei Inawera oder e-Papi o. Händler in Deutschland, falls du den Polen nicht traust.
Bei Flavourart würd ich nicht unbedingt bestellen, da die bei allen Artikeln 3 Wochen Lieferzeit haben und alles sauteuer ist, 1 Ltr. 36er VPG Base 284,40 € inc tax. Bei e-Papi bezahl ich fast dasselbe in Sloty, umgerechnet 77,.. Euro.
Wenn du dich wirklich entschlossen hast selbst zu mischen, würd ich so schnell wie möglich damit anfangen. Du brauchst zwar am Anfang ne Menge Flaschen, Spritzen etc., aber bei nem Liquidpreis v. 0,46 Euro / 10ml rechnet sich das schon, zumal die Liquidpreise fürs Fertiggemischte in Deutschland ganz schön gepfeffert sind.
Den Preis ermittelt mein Liquidrechner E-LIQUID RECHNER PRO & REZEPTDATENBANK:: X-PRESSIVE.COM, dort einfach mal das Rezept "Tradizionale by Ari" laden und unten steht der Preis für 10ml Liquid.
Bei VG und PG hab ich noch Spielraum nach unten, beide Preise sind v. d. Inetapotheke Freiburg, ich habs aber auch schon für unter 10 Euro / Liter gesehen.

Alternativ kann ich dir noch den Thread Erfahrungen mit Inawera Flavours???? (musst im Forum angemeldet sein) und die Liquid/Aromen Tabelle Prozentangaben für Aromen - Gemeinschaftstabelle empfehlen.
Und da ja Geschmäcker immer noch verschieden sind, mach ich dir noch nen Angebot per PM. Muss erstmal was testen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 17:38
#173 Ich liebe Tabak!
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Poppsy21

Zitat von amasis
Ich habe aktuell mal Virginia und Oriental von IW probiert.
Also Virginia schmeckt irgendwie seifig, nicht gut
und Oriental ist genial, schmeckt nach Tabak mit guter Würze

Geschmäcker sind verschieden!
Meine 3 Liebsten sind 1. Gold Ducat 2.Oriental 3.Morning Rain


Finde ich wirklich interessant, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Wenn man die ganzen Bewertungen von Liquids liest, kann das für Anfänger Dampfer sehr verwirrend sein. Ich finde das schwerste an der Suche nach Liquid ist, wenn man nach guten Taback-Liquid sucht.



Ist voll interessant. Wenn ich daran denke, dass ich das Oriental von Inawera hoch bis 10 Prozent gemischt hatte und nach 1 Monat immer noch nix davon geschmeckt hab... gleiches bei Morning Rain. Bei desem Gold-Ducat reichen hingegen 3,5 Prozent. Aber alle sind nicht wirklich das was ich als eine Art Tabakgeschmack bezeichnen würde. Eher Blüten mit Pipi oder bei Gold Ducat ingswie was mit komischer Kirsche

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 23:24
#174 Ich liebe Tabak!
avatar

Erst nochmal ein Lob an alle hier ... toller Thread, den ich jeden Tag lese.
Und danke, für die vielen Ideen, da muss ich wohl noch viel ausprobieren und kaufen (IWH).

Ich mische schon selbst, bin aber noch nicht über FA hinaus gekommen. Dennoch bin ich mit einigen Aromen nicht unzufrieden.
Mein absoluter Favorit ist Perique Black, von dem man hier nicht viel liest. Ich mische das gerne mit Virginia oder besser noch mit Black Fire, dass dann geschmacklich auf die "Ich-Dampfe-Tabak-Aschenbecher-Fraktion" ausgerichtet ist.
Dampfer, denen alles Andere zu mild und/oder zu süss ist, sollte das ein Versuch Wert sein. Aber das mit dem Geschmack ist halt so eine Sache.

Ich gehe jetzt mal, die Dekang-Bestelliste durch .... hoffentlich kann ich mich zurückhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 23:37
avatar  ( gelöscht )
#175 Ich liebe Tabak!
avatar
( gelöscht )

@Kingalein,

wenn du schon selbst mischst u. auf Aschnebecher stehst, kann ich dir dir Dirty Base v. Inawera empfehlen. Die soll den typischen Aschenbechergeschmack schon drin haben. Die Base nutzen einige im bereits weiter obern verlinkten Inawera Fred zum Anmischen ihrer Tabakliquids. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas schmeckt. Krieg schön nen Würgereiz, wenn ich in die Nähe von nem ewig nicht geleerten Aschenbecher komme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht