Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 158 von 164
29.09.2018 21:33 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 21:33)
#3926 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #3919
@lenichen , auch ich habe die Puros 0er Base bestellt. Ich hoffe, das wird was.

Meine erste Bestellung beim BWG ist raus!



Die hatte männe auch schon im visier. Sind die ersten 3 die von ...drake kentucky, burley und havana ?

Zitat von radelife im Beitrag #3924
Werd' mich ja sowieso melden.
Habt Geduld, Mädels.


Wie jetzt ? Geduld ??? Günni dachte eigentlich, daß deine geschmacksbeschreibungen heute noch kommen würden....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 22:21
#3927 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Eben haben wir die aromen der SB von svapomax auseinanderdividiert und spaßeshalber nochmal geguckt, was unsere freunde so geordert hatten.
Einer wollte das da... https://www.svapomax.de/aromen-elektroni...te-1-20-ml.html , weil das ja wohl DAS tabakzeugs schlechthin sein sollte.

Nun haben wir das mal mit dem gugl-übersetzer gecheckt, wie dieses angeblich so tolle tabak-aroma (eher ein shake n vape) denn so schmecken soll.
Hier die übersetzung....

Zitat
Ein fades für diejenigen, die den absoluten Tabak suchen

20 ml ORGANISCHER AROMA in einer 30 ml Glasflasche


"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 23:13
#3928 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3926
Die hatte männe auch schon im visier. Sind die ersten 3 die von ...drake kentucky, burley und havana ?

Ja, und Virginia.
Virginia und Havana sollen etwas süss sein. Ich steh' nicht auf sowas, aber wie süss die sind, steht da nicht
Probieren = abgeschl. Studium

Eigentlich kaufe ich gar keine Fertigliquids mehr, aber wenn diese Liquids nicht als Extrakt zu kaufen gibt, dann müsste was dran sein - genau wie bei den Hol's. Geheimrezept halt.
Oder es ist ein Reinfall. Das erfahre ich früh genug, da sie schon gereift sind.

Zitat von lenichen im Beitrag #3926
Zitat von radelife im Beitrag #3924
Werd' mich ja sowieso melden.
Habt Geduld, Mädels.


Wie jetzt ? Geduld ??? Günni dachte eigentlich, daß deine geschmacksbeschreibungen heute noch kommen würden....

Ich habe vor 2 Std. BWG reklamiert, wo meine Ware bleibt. Bis jetzt keine Antwort. Unseriös!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 08:28
avatar  peppone
#3929 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3927

Zitat
Ein fades für diejenigen, die den absoluten Tabak suchen

20 ml ORGANISCHER AROMA in einer 30 ml Glasflasche





Na ja, es gibt in der Tat bessere Übersetzungsproramme:

Zitat
Eine langweilige Sache für Tabakliebhaber, die auf der Suche nach dem Absoluten sind.

20 ml ORGANISCHES AROMA in 30 ml Glasflasche

zu mischen mit 10 ml Basis

ohne Nikotin, um 30 ml Nikotin zu erhalten 0
6mg Nikotin, um 30 ml Nikotin zu erhalten 2
9mg Nikotin, um 30 ml Nikotin zu erhalten 3
18mg Nikotin, um 30 ml Nikotin zu erhalten 6



https://www.deepl.com/translator


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 08:30
avatar  peppone
#3930 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Berichte doch bitte, wie diese Liquids schmecken, Ralf. Auch wenn ich auch eigentlich keine Fertigliquids mehr kaufe, neugierig bin ich doch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 09:04
#3931 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Stimmt. "Fade" mit "langweilige sache" zu übersetzen ist latürnich schon um welten besser....
Günni freut sich schon auf den besuch seines kumpels, damit er das zeugs mit ihm verkosten kann.
Auf 6 mg "durfte" er es gestern schon hochmischen, weil der typ ja selbst "nix von selbermischen" hält da "eure pantscherei ja viel zu gefährlich" wäre.
Geruchstest am fläschchen fiel aber gestern eher bescheiden aus.
Selbst mir kam der geruch nicht besonders intensiv vor und ich weiß schon wie ekelig tabakkram schon alleine unverdampft riechen kann. *schauder*

Verkostungsbericht folgt heute abend....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 15:40 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2018 15:42)
#3932 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Kleines Update:
Meine Bestellung ist eingeflogen!
Die haben mir eine 50ml Flasche 0er "Cavendish" (die gibts noch nicht mit Nikotin) dazu geschenkt!
Habe an allen mal kurz reingeschnuppert... hmm... riechen alle irgendwie "mildig". Klar, das Riechen ist nicht entscheidend.

Die 0er Puros-Base riecht sehr vielversprechend!!!
Am Abend werde ich mal den 0er Puros probedampfen.


Sorry, ich wollte euch mit der Nachricht nicht foltern, wollte eigentlich nur mitteilen, was noch in meinem Päckchen lag:

Bei www.absolutetoro.de und www.drakeseliquid.de kriegt man einmalig bis 31.12.2018 einen Willkommensrabatt von 20% nur auf Liquids. (Keine Ahnung, ob das bei www.bwg-dampf.de auch anwendbar ist)
Code: WILLKOMMEN20

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 17:58
avatar  peppone
#3933 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #3932
Bei www.absolutetoro.de und www.drakeseliquid.de kriegt man einmalig bis 31.12.2018 einen Willkommensrabatt von 20% nur auf Liquids. (Keine Ahnung, ob das bei www.bwg-dampf.de auch anwendbar ist)
Code: [b]WILLKOMMEN20/b]

Wo hast du das denn her, @radelife ? Ich kann dazu nichts finden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 18:00
#3934 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Die Ein-Blatt-Broschüre lagen in meinem Päckchen. Ich konnte die auch nicht im Internet finden.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 18:04
#3935 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 18:10
#3936 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Bin sehr gespannt auf deine Berichte


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 19:57
avatar  peppone
#3937 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 20:22
#3938 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #3932

Die 0er Puros-Base riecht sehr vielversprechend!!!
Am Abend werde ich mal den 0er Puros probedampfen.


Sorry, ich wollte euch mit der Nachricht nicht foltern, ...


Ähmmm...hüstel...rumdrucks...mein freund meinte eben, man müsste @radelife vllt. mal dran erinnern, daß es schon längst abend ist.
Nu nimm doch mal deinen schnabel von der dampfe und sag an, wassu so schmeckst....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 20:26
#3939 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3931
Stimmt. "Fade" mit "langweilige sache" zu übersetzen ist latürnich schon um welten besser....
Günni freut sich schon auf den besuch seines kumpels, damit er das zeugs mit ihm verkosten kann.
Auf 6 mg "durfte" er es gestern schon hochmischen, weil der typ ja selbst "nix von selbermischen" hält da "eure pantscherei ja viel zu gefährlich" wäre.
Geruchstest am fläschchen fiel aber gestern eher bescheiden aus.
Selbst mir kam der geruch nicht besonders intensiv vor und ich weiß schon wie ekelig tabakkram schon alleine unverdampft riechen kann. *schauder*

Verkostungsbericht folgt heute abend....



Auf deinen Bericht warten wir ja jetzt auch schon zwei abende nur keine Eile leuts davon hängt unser Leben nicht ab


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 20:41
avatar  peppone
#3940 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Der Rabattcode funktioniert bei bwg-dampf.de auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 21:27
#3941 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Hab' Besuch bekommen... nun sind die gegangen.
Ich hoffe, Günni hat meine Foltermethode überstanden

Eben habe ich mal die Puros-Base gedampft. Der ist als Base sehr gut, aber nicht ähnlich wie das "echte" Puros-Fertigliquid, eben, weil das nicht "fertig" ist.
Die Grundbasis schmeckt ganz klar nach HoL, ist auch gelblich, nur etwas heller als das fertige Puros.
Wenn man Virginia Prime, Cigarrillos, Minotor, etc. dampft, erkennt man sofort die gleiche Grundbasis Hol's.

Die Puros-Basis pur zu dampfen ist nicht ganz schlecht, aber es fehlt wirklich was! Wie Suppe ohne Salz.
Hab' dann mal fertiggemischtes Burley NET 9er von La Tab. ca. 1ml zu der Puros Base 2ml dazugegeben und es schmeckt schon besser bzw. was neues/anderes und der HoL-Grundgeschmack ist noch dominant.
Ist etwas verdünnt, also Salz bekommen, aber dann fehlt noch die Zauberwürze ;)

Ich würde sagen, herumexperimentieren mit diese Base lohnt sich!

Die andere 5 von Drake's dampf' ich erst morgen. Die Folterkammer ist nun wieder eröffnet... *duck und weg*

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 07:53 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 09:04)
avatar  quadral
#3942 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Nicht ganz authentisch, aber immerhin eine Meinung.




Ich wüsste trotzdem nicht, warum ich so eine hochpreisige Base verwenden sollte, wenn man das deutlich konzentriertere Liquid auch zur Aromatisierung verwendet werden könnte.

Hier gab es auch schon mal eine Bewertung vom Liquid



Ein Meisterstück der Liquidkunst ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 08:34 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 09:05)
#3943 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von quadral im Beitrag #3942
Nicht ganz authentisch, aber immerhin eine Meinung.



Ich wüsste trotzdem nicht, warum ich so eine hochpreisige Base verwenden sollte, wenn man das deutlich konzentriertere Liquid auch zur Aromatisierung verwendet werden könnte.

Hier gab es auch schon mal eine Bewertung vom Liquid



Ein Meisterstück der Liquidkunst ...




Wo du recht hast,hast du recht
Ich kippe auf ein Fläschchen 10 ml mit 18mg die gleiche Menge 0mg, mir schmeckt es so immer prima!
Morgen müsste meine Bestellung ankommen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 10:21
#3944 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Wie ich es mir gedacht habe die net base scheint sehr gut für uns Tabak bekloppten zu sein nun gut mit der Zeit wird bestellt und rum gemacht 😉


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 12:27 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 12:29)
#3945 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat
Aber das puros hab ich in 20 mg hier für ab und zu mal richtig ekelig abfeiern....und das cigarillos dampfe ich seit 2013 allday.


Ein weiser mann, der das richtig schön auf den punkt gebracht hat, schwärmt der gähnende faulpelz (um 10 uhr) mit käffchen und puros25 im hintergrund.
Er meint noch, daß man bei den blasphemie-orgien, frucht mit puros zu mischen, sehr gut sehen kann, daß die net-base "beleidigt" war und ihre "gesichtsfarbe" verloren hatte (...bei 9:50) Bei "Der rote apfel und im hintergrund "schwebt" die cigarillos-base..." musste er erstmal das video anhalten...

11 uhr 20... Nach 2 ml P25 war er etwas entspannter (und wacher) und wir haben weitergeguckt...
...die aussage beim puros-test hat ihn dann doch wieder etwas beruhigt. Also die aussage, daß das puros den apfel in den hintergrund drängte...
Verwundert hat die aussage von jürgen, daß das virginia wohl das stärkste von allen wäre und es etwas rauchiger im hals werden würde.
Virginia prima war ja bisher für ihn die "seichte mädchensuppe" im HoL-programm. Das muß deshalb also auch mal testhalber mitbestellt werden.

Wenigstens hat jürgen zugegeben, daß beim puros dann doch die zugabe von lediglich 1/3 base zum liquid etwas besser käme.
Letztendlich wird das original aber leider doch verwässert werden befürchtet mein tabakjunkie.
Vllt. liegts ja mit am nik-gehalt und wenn man die puros-base auf 25 mg hochpimpt kommt es dem original näher.
Das hofft er jedenfalls, weil man das dann vllt. doch öfters mal tankweise dampfen könnte "ohne gleich arm zu werden".

Aber dank der einschätzung von j. sommer "checkt er die basen mal aus"...

Btw....die feststellung, daß die Hols noch nach jahren nach wie vor einwandfrei munden kann er bestätigen.
Leider. Für mich stinken die auch immer noch gleich ekelig in meinem wohnzimmer, sag ich....
Er hat noch restbestände von den 60-ml-pullen vom puros24, welche schon viele jahre sorgsam hütet und die sind immer noch

Der kerl bestätigt günnis meinung, also das er nach wie vor so auf cigarillos und puros abfährt. Einmal toro, immer toro !

Die aussage, daß es was für raucher wäre, die umstellen wollen, trifft es bei ihm absolut.
Früher ü50 selbstgedrehte zware-kippen und erst nach kontakt mit den toros war die suche nach deeeeeem definitivem tabakliquid beendet.
Ok, er sucht latürnich weiter, aber die toros sind seit jahren unerreicht....meint er persönlich.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 13:40
avatar  peppone
#3946 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3945
Virginia prima war ja bisher für ihn die "seichte mädchensuppe" im HoL-programm. Das muß deshalb also auch mal testhalber mitbestellt werden.

Lasst das besser sein, Ihr würdet Euch nur ärgern. Virginia Prime ist eine seichte Mädchensuppe.

Ansonsten fürchte ich, dass du das falsche Video verlinkt hast. Das ist nicht von Jürgen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 13:59
avatar  quadral
#3947 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3944
... die net base scheint sehr gut für uns Tabak bekloppten zu sein ...


Jetzt mal ehrlich:
279,90 € für einen Liter aromatisierter Base auf den Tisch zu legen hat jetzt nichts mehr mit einer rationalen Kaufentscheidung zu tun.

Selbst Inawera mit seiner Dirty Natural Base (ich weiß - qualitativ nicht vergleichbar) ist schnell einem Fläschchen DNB-Aroma und 5-Liter-Kanistern PG und VG gewichen. Und diese Base war gewiss nicht überteuert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 14:43
#3948 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von quadral im Beitrag #3947
Zitat von liberty29 im Beitrag #3944
... die net base scheint sehr gut für uns Tabak bekloppten zu sein ...


Jetzt mal ehrlich:
279,90 € für einen Liter aromatisierter Base auf den Tisch zu legen hat jetzt nichts mehr mit einer rationalen Kaufentscheidung zu tun.

Selbst Inawera mit seiner Dirty Natural Base (ich weiß - qualitativ nicht vergleichbar) ist schnell einem Fläschchen DNB-Aroma und 5-Liter-Kanistern PG und VG gewichen. Und diese Base war gewiss nicht überteuert.




Man braucht doch keinen liter du verstehst nicht ganz wie ich das meine


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 15:23
avatar  quadral
#3949 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3948

Man braucht doch keinen liter du verstehst nicht ganz wie ich das meine


Und weil auch niemand einen Liter Bunkerbase braucht werden nur 10ml-Fläschchen mit maximal 20 mg/ml verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 16:16
#3950 RE: Ich liiiiiebe Tabak!
avatar

Zitat von quadral im Beitrag #3949
Zitat von liberty29 im Beitrag #3948

Man braucht doch keinen liter du verstehst nicht ganz wie ich das meine


Und weil auch niemand einen Liter Bunkerbase braucht werden nur 10ml-Fläschchen mit maximal 20 mg/ml verkauft.

Ne du verstehst es nicht!.
Ich ich rede hier von der base die man wie ein aroma nützen könnte und somit kann man sehr viel versuchen.
Da braucht es keinen liter für


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht