Buch erschienen zum mischen

  • Seite 1 von 2
29.11.2011 21:55 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 23:46)
avatar  tutnet
#1 Buch erschienen zum mischen
avatar

Habe gerade gefunden:

http://www.prmaximus.de/31187

klingt doch nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:09
#2 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Die Autorin Silvia Ruth ist doch hier im Forum.
Hat Hazel nicht den link dazu in ihrer Signatur?
Oder war das n anderes?

6666


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:15
avatar  tutnet
#3 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

glaub das war ein anderes denn hier ist der autor:

Der Autor, Harry Stiehl ist Chemiker von Beruf, dampft selber und nimmt die Mischer fachkundig an die Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:37
avatar  Thoddy
#4 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar
MODDER-Spezialist

Klingt interessant. Hab ich mir einfach mal bestellt...

Gruß
Thorsten

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 00:25
avatar  Wolfwu
#5 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Hallo
Ich habe Mir das Als E-Book geholt ! Und gelesen Echt super Geschrieben ! Leicht Verständlich !
Hat Mir Sehr Weiter geholfen !

Harry Stiehl Alias vanderzarth

Er Hat Auch Eine HP Über das Liquid Mischen Liquid-Alchemie


Gruß Nils


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 00:31
#6 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Ich warte auf die Lieferung des Buches. Und ausgerechnet diesmal lässt Amazon sich Zeit.... *grummel*

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 00:50
avatar  Scully
#7 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Hey,

hab das Buch an einem Abend verschlungen und habe es danach, wenn ich dachte "wie war das nochmal", schon ein paar Mal rausgeholt.
Seit dem letzten Dampfertreffen ist es sogar signiert.
Sehr hilfreich sind auch die Tabellen und Shopadressen, da brauch ich nicht immer soviel selber rechnen / raussuchen.

Fazit: Empfehlenswert!

Gruß Scully

Gruß Scully


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 01:15
#8 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Oh, ein Chemiker der dampft.

Das beruhigt .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 09:31
avatar  tutnet
#9 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

aha cool das klingt ja wirklich hilfreich und sehr gut. glaub dann werd ich auch mal zuschlagen. laut amazon sinds bis 9 Tage leiferzeit. :-(

http://www.amazon.de/Liquids-Aromen--Zig...22641584&sr=8-1

egal warten lohnt sich.
sind da auch Rezepte drin wie: wie viel Aroma man benötigt und wie man das Liquid süss macht so wie sanne?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 12:16
#10 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Zitat von Wolfwu
Hallo
Ich habe Mir das Als E-Book geholt ! Und gelesen Echt super Geschrieben ! Leicht Verständlich !
Hat Mir Sehr Weiter geholfen !

Gruß Nils



Wie heißt das denn dort?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 12:43
avatar  tutnet
#11 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

laut artikel:

Die für elektronische Medien aufbereiteten eBooks als epub und Kindlevariante (ISBN 978-3-906015-09-5 und 978-3-906015-10-1) kostet 6.49 EUR und ist unter dem Titel "Dampferalchemie" erschienen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 12:52
#12 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Achso, ich dachte, es gibt es als App bei ibooks fürs IPhone.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 13:02
avatar  tutnet
#13 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

nee leider nicht. ist nur ein Ebook also eingescannte seiten zum lesen kein programm (APP)

hab grad gesehen gibts sogar bei sanne
http://dampfwagen.de/laden/bibliothek


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 13:17
#14 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Aha, danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 13:23
avatar  tutnet
#15 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

kein problem, du kannst es z.b. bei amazon als epub kaufen(nicht kindle) und dan per itunes aufs Phone oder pad laden. müsste glaub gehen im Ibooks laden wirds das glaub nicht geben(hab selbst kein idings sonst könnt ich nachschauen)
hier gibts sicher noch einige die ein Iphone oder pad haben vieleicht können die dir da weiter helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 13:51
avatar  mamamia
#16 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar
Bilder Upload

Das Buch von Harry, das ich in meiner Signatur habe ist dasselbe wie im 1. Beitrag verlinkt. SilviaRuth ist in diesem Fall nicht die Autorin, sondern die Verlegerin.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 14:07
avatar  Eisofen
#17 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

hm, heute abend mal kaufen und auf's iPad ballern :)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 20:22
avatar  Eisofen
#18 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Hab mir das Buch im ePub-Format bei Weltbild gekauft und in iTunes geöffnet. Nach dem nächsten Sync lag das in ibooks auf'm Päd., inkl. Inhaltsverzeichnis..
Später mal drin schmökern :)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 21:17
#19 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Oh, ein Chemiker der dampft.

Das beruhigt .


Oh, ein Arzt, der raucht. Wie beunruhigend!

:-)


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 10:56
avatar  Eisofen
#20 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Ich hab das Buch gestern abend durchgelesen und ich muss leider sagen das ich etwas entäuscht bin. Was ich gut finde: es wird sehr deutlich auf viele Gefahren und die Sauberkeit hingewiesen, sowie auf das reifen. Mir geht es aber gerade beim 3. & 4. Teil nicht genug in die Tiefe. Weiter hat das Lektorat doch einige Fehler (doppelte Sätze und Formatierungsfehler) übersehen. Ich hätte es begrüsst die ganzen Linklisten in nen Anhang zu schieben und mehr auf Aromas einzugehen, also wie man z.B. ein gereiftes aber nicht rundes Liquid retten oder verbessern kann. Er schreibt zwar über den Vape- und Bitter-Wizard von FA, geht aber nicht näher drauf ein, was man damit genau anstellen kann. Sicher kann man nicht erwarten das das Buch ein Chemiestudium ersetzt, aber mehr Fleisch täte dem Buch gut. Veileicht wird es ja noch mal überarbeitet und in ner 2. Auflage dann besser.
Fazit: mir ist etwas zu wenig Alchemie :)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:06
#21 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Anfängertauglich?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:18
avatar  0belixx
#22 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Hi,

also ich finde das Geld ist raus geschmissen, habe mir das Ebook geholt und bin enttäuschte, für die Paar Seiten so viel Geld.
Steht auch nichts drin was ich nicht schon durch das Forum wusste und das man sauber und vorsichtig arbeiten muss beim mischen weiß auch jeder.
Ich sehe das eher als Spende für die schöne Webseite an.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 12:22
avatar  Eisofen
#23 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Zitat von Torsten68
Anfängertauglich?


Ja, aber das kann man auch bei Dampfzeichen alles nachlesen und ausdrucken, bzw. nen ePUB von machen...

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 12:23
#24 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Danke für die ehrliche und anregende Kritik. :)

Zur Zeit sammle ich solche Anregungen fleißig für die eben angesprochene 2. Auflage, die es mit sehr großer Sicherheit geben wird.
Seiner Zeit hatte ich das Schriftstück als reinen Webtext geplant, geschrieben und auf scribd.com veröffentlicht.
Erst später trat dann der Verlag an mich heran und unterbreitete den Vorschlag es verlegen zu lassen. Bin halt dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. *blush*
Nach einigen Tagen überlegen habe ich mich dann dazu entschieden ja zu sagen. Allerdings unter der Bedingung, dass ich die freie Version noch etwas überarbeiten kann. Der Verlag räumte mir eine Frist ein und diese schaffte ich so gerade eben einzuhalten. Daher ist es wohl auch zum Teil meiner Arbeitswut beschuldet, dass die Mitarbeiter des Verlags nun nicht mehr die Zeit hatten, solche Fehler zu korrigieren. Beim nächsten mal werde ich mich bemühen den Leuten Dort mehr Zeit zu lassen.

@Obelix:
Dann danke ich für die Spende und bitte um Anregungen, wie viele Seiten es Deiner Meinung nach sein sollten sowie welche Inhalte Du persönlich vermisst hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 12:47
avatar  Eisofen
#25 RE: Buch erschinen zum mischen
avatar

Schön zu hören das das Projekt 2. Auflage nicht einschläft :)
Ich für meinen Teil vermisse etwas den Technischen Aspekt, wie z.B. eine übersichtliche Liste (evtl. im Anhang) was man grundsätzlich haben sollte bzw. was ab einem bestimmten 'Level' empfehlenswert ist, z.B. Pipetten 1,3,5ml + manuelle Pipettierhilfe, Messzylinder, Erlenmeyerkolben und was man mit Molekülen anstellen kann (http://www.eliquidproducer.com/aromatic_molecules.html)
Ich sehe mich zwar als Anfänger Stufe 2-3, warte gerade auf Basis + Aromen, habe aber auch schon oft fertige Liquids gemischt und auch runter gemischt (18mg/ml -> 12 / 9 mg/ml).
Ich hatte gestern öfter beim Lesen den Eindruck das es erst später in Buchform gepresst wurde.
Sicher ist der Spagat schwierig zwischen Anfänger und engagiertem selbstmischer.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz