Buch: "Ratgeber E-Zigarette" Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen

27.10.2018 14:31 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 14:59)
#1 Buch: "Ratgeber E-Zigarette" Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen
avatar

Auch wenn es hier um das eigentlich "alte" Buch von H.Stöver geht schreibe ich ein bischen etwas zum
ganz neuen Buch von H.Stöver, D. jasmin und S.Eisenbeil
Das Buch heißt nun: "Ratgeber E-Zigarette" Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen

Ich habe etwas quer gelesen und finde das Buch sehr gut gemacht.
Eine Aussage finde ich zwar nicht so dolle:
Zitat aus obigem Buch S. 107
"Es obliegt Arbeitgebenden, Betrieben und Unternehmen, die Nutzung von E-Zigaretten innerhalb der Hausordnung
selbstständig zu regeln"

Da wieder spreche ich: In Bezug auf Besucher darf ein Unternehmen seine Hausordnung eigenständig durchführen.
Jedoch hört die Freiheit eines Arbeitgebers auf, denn das für Besucher geltende Hausrecht ist in Bezug auf Arbeitnehmer
eines Unternehmens eingeschränkt. Da greift das recht auf persönliche Freiheit (GG) höher als das Hausrecht.
Unabhängig davon sind natürlich Verbote zur Nutzung von E-Zigaretten zulässig, wenn andere Gesetze dies notwendig machen oder ein Betrieb einen möglichen Schaden durch das Dampfen geltend machen kann.
Einsichtig dürfte wohl sein, das ein Koch (Fleischerei, Bäckerei) aus Hygiene Gründen nicht dampfen dürfte.
Schwierig wird es für einen Gastwirt, der ja das Dampfen in seinem Lokal erlauben darf, dem bedienenden Personal
Dampfverbote zu vermitteln. Dafür hat er ja genügend Möglichkeit eine einvernehmliche Lösung mit dem Personal zu finden.

Ansonsten finde ich das Buch (auch als erfahrener Dampfer) sehr lesenswert von Inhalt her.
Schade finde ich die "Gender" treue Schreibweise, welche die Texte etwas ungemütlich zum lesen macht.

Zur Diskussion zum Buch von H.Stöver: Die E-Zigarette: Geschichte – Gebrauch – Kontroversen gehts hier Buch: Die E-Zigarette: Geschichte – Gebrauch – Kontroversen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 15:39 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 12:59)
avatar  channi
#2 RE: Buch: "Ratgeber E-Zigarette" Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen
avatar
Admini

ich habe dir nen eigenen Thread spendiert
Die Diskussion zum Buch "Die-E-Zigarette-Geschichte-Gebrauch-Kontroversen" findet ihr hier Buch: Die E-Zigarette: Geschichte – Gebrauch – Kontroversen

*** Hier gehts zum Buch ***


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 12:53
avatar  channi
#3 RE: Buch: "Ratgeber E-Zigarette" Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen
avatar
Admini

Ich habe ja einige Bücher verlost hier im Forum, ich bin gespannt auf das Feedback


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 15:26 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 15:33)
avatar  channi
#4 RE: Buch: "Ratgeber E-Zigarette" Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht