Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

#1 von channi , 23.04.2019 14:58

Für den "Ratgeber E-Zigarette" von Heino Stöver soll es eine 2. Auflage geben.
Sie suchen noch Dampfer, die gerne Ihre Umsteigergeschichte niederschreiben möchten.




Hallo liebe Ex-Rauchenden,

das Team des Ratgeber „Ratgeber E-Zigarette“ ist auf der Suche nach 3-4 Personen, die Lust haben ihre "Rauchstopp/Umstiegsgeschichte" zu verschriftlichen.
Im Rahmen der 2. Auflage des Buches "Ratgeber E-Zigarette" werden neue Geschichten/Berichte im Kontext "Ex-Raucher*innen berichten" gesucht.

Am besten wären natürlich Geschichten oder Berichte, wie man zur E-Zigarette kam, nach wie vielen Jahren und mögliche Veränderungen....... und und und.

Der Text (ca. 1 Seite) würde dann entweder anonym oder mit Nennung des Namens oder wie auch immer in der 2. Auflage des Ratgebers erscheinen.
Falls also eine Person unter euch ist, die Lust dazu hätte, kann diese sich gerne bei Daniela Jamin (jamin@fb4.fra-uas.de) direkt melden.

Für die Personen deren Bericht in den Ratgeber kommt, gibt es natürlich einen Ratgeber kostenlos.






Hier noch ein Video dazu von Phil






Hier gehts zu unseren Diskussionen zu den bisherigen 2 Büchern:
Ratgeber E-Zigarette" Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen Buch: "Ratgeber E-Zigarette" Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen
Buch: Die E-Zigarette: Geschichte – Gebrauch – Kontroversen Buch: Die E-Zigarette: Geschichte – Gebrauch – Kontroversen

Ansonsten haben wir hier natürlich auch noch eure Berichte, die frei für Presse und Politik zugänglich und nutzbar sind Erfahrungsberichte der Dampfer zur E-Zigarette

Und wer macht mit?


Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 
channi
Admini
Beiträge: 37.830
Registriert am: 02.05.2010


RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

#2 von schluuch , 23.04.2019 15:23

Super Sache und vorallem unterstützenswert!
Ich habe meine Geschichte schon eingereicht.


Greetz
Chris


channi hat sich bedankt!
 
schluuch
Beiträge: 197
Registriert am: 28.11.2012


RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

#3 von TKK-Dampfer , 23.04.2019 15:34

Werde auch mitmachen. wenn man mich lässt.


TKK


channi hat sich bedankt!
 
TKK-Dampfer
Beiträge: 3.355
Registriert am: 09.11.2015


RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

#4 von FreeWilli , 23.04.2019 15:53



Ich war Raucher seit meinem 14.Lebensjahr,und hatte bis zum 31.April 2o13 immer mehr geraucht.
Ich rauchte 60-70Zigaretten am Tag.Gesundheitlich hatte ich Bluthochdruck,und umso älter ich wurde umso stärker fing
meine Lunge an zu Pfeiffen.Mein Arzt machte einen Lungenfunktionstest der sehr schlecht war.Darauf hin bekamm ich einen Inhalator
um zu Inhalieren.Aber richtig geholfen hatte es mir nicht.Ich bekam auch sehr schlecht Luft.Ich versuchte aufzuhören zu rauchen,
aber jeder Versuch war umsonst,denn ich schaffte es einfach nicht.
Jedoch im April 2013 Flog ich mit meiner Partnerin in den Urlaub.Und wir kauften fleißig unsere Zigaretten im Flieger.
Da sprach mich eine Frau an,die neben mir saß und sagte,das brauche ich alles nichtmehr und öffnete Ihre Tasche.
Sie zeigte mir Ihre E-Zigarette(Ego-C mitCE4 Verdampfer)und erklärte mir wie es benutzt wird.
Ich sagte zu meiner Partnerin das ich mir nach dem Urlaub so ein Gerät kaufen werde.
Zu Hause angekommen,ging ich am nächsten Tag los und wurde fündig,und nahm ein 30mgNikotin Liquid mit.
Ich nahm dann das Gerät in Betrieb(1.Mai2013) und dampfte los.Man merkte sofort das es dampf war und kein rauch.
Aber ich hatte auf einmal kein verlangen nach einer Zigarette.Ich sagte mir das ich das nun durchziehen werde,
und wusste das ist meine Chance.
Am nächsten Tag warf ich alles was mit Rauchen zu tun hatte in den Müll.
Es kamen immer mehr E-zigaretten auf den Markt ,die mehr dampf machten.
Ich kaufte mir immer die neuste E-Zigarette die auf den Markt kam ,und umso mehr dampf die
erzeugten umso weiter reduzierte ich das Nikotin herunter.Nach ein paar Wochen war auf einmal
das Pfeiffen der Lunge weg.Mein Geschmacksinn wurde besser,man fühlte sich einfach besser.
Nach ca.4 Monaten brauchte ich kein Inhalator mehr,und mein Bluthochdruck wurde auch besser.
Ich bin nun seit 2 Jahren auf 0mgNikotin,und habe seit dem 1.Mai2013 bis heute keine Zigarette
mehr geraucht.




bonsai und monas haben das geliked!
UhrigerTyp und channi haben sich bedankt!
 
FreeWilli
Beiträge: 2.318
Registriert am: 19.10.2015


RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

#5 von JG59 , 23.04.2019 16:43

[quote=channi|p3358978]Für die Personen deren Bericht in den Ratgeber kommt, gibt es natürlich einen Ratgeber kostenlos.[/quote]

Ja toll, bei der ersten Auflage gab es nichts und außerdem wurde noch der Name zerhackstückelt.



 
JG59
Beiträge: 395
Registriert am: 26.12.2014


RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

#6 von channi , 23.04.2019 17:50

Zitat von JG59 im Beitrag #5
Zitat von channi im Beitrag #1
Für die Personen deren Bericht in den Ratgeber kommt, gibt es natürlich einen Ratgeber kostenlos.


Ja toll, bei der ersten Auflage gab es nichts und außerdem wurde noch der Name zerhackstückelt.



Es geht aber um Jetzt und nicht ums 1. Mal @JG59
Wenn der Text hier so eingereicht wird, und da wären leere Versprechungen dabei, dann werden wir das schon klären.

@FreeWilli du musst den Text für das Buch an die E-Mail Adresse schicken gell.

Hier fürs Forum und wenn ihr sie frei nutzbar machen wollt, dann postet den Text hier, wie gehabt Erfahrungsberichte der Dampfer zur E-Zigarette


Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


FreeWilli hat sich bedankt!
 
channi
Admini
Beiträge: 37.830
Registriert am: 02.05.2010


RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

#7 von FreeWilli , 24.04.2019 14:50

Ja klar @channi habe ich gemacht.


 
FreeWilli
Beiträge: 2.318
Registriert am: 19.10.2015


RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

#8 von channi , 29.04.2019 17:08

wer möchte seine Geschichte verewigen?


Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 
channi
Admini
Beiträge: 37.830
Registriert am: 02.05.2010


RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

#9 von sunnymarie32 , 29.04.2019 21:35

ich hab auch was eingereicht.... und ausdrücklich die Erlaubnis zur freien Verwendung auch ausserhalb dieses Buchprojektes erteilt
schaun mer mal - die sortieren dann ja noch aus und schreiben die an, deren Geschichte benutzt wird.


meine Geräte:
bei ATs vorwiegend Wismec und Eleaf: RX2/3, RX2-20700, Pico-S, Cuboid, Picos, iKonn, Joyetech Espion Tour, Presa, VT75, in Rexerve noch ne DNA-Box und ein Movgin Disguiser...
VDs so gut wie ausschließlich Selbstwickler: Bachelor II, Ammit, Kayfun5, Kylin Mini, in der Bunkerkiste meine guten Subtanks, noch immer 2 GT2-Clone, Aromamizer
einen Squonker - den Pico Squeeze 2


 
sunnymarie32

Beiträge: 2.932
Registriert am: 08.04.2015


RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

#10 von channi , 01.05.2019 21:34

weil ich grad gespammt hab


Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 
channi
Admini
Beiträge: 37.830
Registriert am: 02.05.2010


   

Meine Erfahrungen beim Umstieg




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen