Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht

23.04.2019 14:58
avatar  channi
#1 Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar
Admini

Für den "Ratgeber E-Zigarette" von Heino Stöver soll es eine 2. Auflage geben.
Sie suchen noch Dampfer, die gerne Ihre Umsteigergeschichte niederschreiben möchten.




Hallo liebe Ex-Rauchenden,

das Team des Ratgeber „Ratgeber E-Zigarette“ ist auf der Suche nach 3-4 Personen, die Lust haben ihre "Rauchstopp/Umstiegsgeschichte" zu verschriftlichen.
Im Rahmen der 2. Auflage des Buches "Ratgeber E-Zigarette" werden neue Geschichten/Berichte im Kontext "Ex-Raucher*innen berichten" gesucht.

Am besten wären natürlich Geschichten oder Berichte, wie man zur E-Zigarette kam, nach wie vielen Jahren und mögliche Veränderungen....... und und und.

Der Text (ca. 1 Seite) würde dann entweder anonym oder mit Nennung des Namens oder wie auch immer in der 2. Auflage des Ratgebers erscheinen.
Falls also eine Person unter euch ist, die Lust dazu hätte, kann diese sich gerne bei Daniela Jamin (jamin@fb4.fra-uas.de) direkt melden.

Für die Personen deren Bericht in den Ratgeber kommt, gibt es natürlich einen Ratgeber kostenlos.






Hier noch ein Video dazu von Phil






Hier gehts zu unseren Diskussionen zu den bisherigen 2 Büchern:
Ratgeber E-Zigarette" Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen Buch: "Ratgeber E-Zigarette" Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen
Buch: Die E-Zigarette: Geschichte – Gebrauch – Kontroversen Buch: Die E-Zigarette: Geschichte – Gebrauch – Kontroversen

Ansonsten haben wir hier natürlich auch noch eure Berichte, die frei für Presse und Politik zugänglich und nutzbar sind Erfahrungsberichte der Dampfer zur E-Zigarette

Und wer macht mit?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 15:23
#2 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar

Super Sache und vorallem unterstützenswert!
Ich habe meine Geschichte schon eingereicht.

Greetz
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 15:34
#3 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar

Werde auch mitmachen. wenn man mich lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 15:53
#4 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar



Ich war Raucher seit meinem 14.Lebensjahr,und hatte bis zum 31.April 2o13 immer mehr geraucht.
Ich rauchte 60-70Zigaretten am Tag.Gesundheitlich hatte ich Bluthochdruck,und umso älter ich wurde umso stärker fing
meine Lunge an zu Pfeiffen.Mein Arzt machte einen Lungenfunktionstest der sehr schlecht war.Darauf hin bekamm ich einen Inhalator
um zu Inhalieren.Aber richtig geholfen hatte es mir nicht.Ich bekam auch sehr schlecht Luft.Ich versuchte aufzuhören zu rauchen,
aber jeder Versuch war umsonst,denn ich schaffte es einfach nicht.
Jedoch im April 2013 Flog ich mit meiner Partnerin in den Urlaub.Und wir kauften fleißig unsere Zigaretten im Flieger.
Da sprach mich eine Frau an,die neben mir saß und sagte,das brauche ich alles nichtmehr und öffnete Ihre Tasche.
Sie zeigte mir Ihre E-Zigarette(Ego-C mitCE4 Verdampfer)und erklärte mir wie es benutzt wird.
Ich sagte zu meiner Partnerin das ich mir nach dem Urlaub so ein Gerät kaufen werde.
Zu Hause angekommen,ging ich am nächsten Tag los und wurde fündig,und nahm ein 30mgNikotin Liquid mit.
Ich nahm dann das Gerät in Betrieb(1.Mai2013) und dampfte los.Man merkte sofort das es dampf war und kein rauch.
Aber ich hatte auf einmal kein verlangen nach einer Zigarette.Ich sagte mir das ich das nun durchziehen werde,
und wusste das ist meine Chance.
Am nächsten Tag warf ich alles was mit Rauchen zu tun hatte in den Müll.
Es kamen immer mehr E-zigaretten auf den Markt ,die mehr dampf machten.
Ich kaufte mir immer die neuste E-Zigarette die auf den Markt kam ,und umso mehr dampf die
erzeugten umso weiter reduzierte ich das Nikotin herunter.Nach ein paar Wochen war auf einmal
das Pfeiffen der Lunge weg.Mein Geschmacksinn wurde besser,man fühlte sich einfach besser.
Nach ca.4 Monaten brauchte ich kein Inhalator mehr,und mein Bluthochdruck wurde auch besser.
Ich bin nun seit 2 Jahren auf 0mgNikotin,und habe seit dem 1.Mai2013 bis heute keine Zigarette
mehr geraucht.




 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 16:43
avatar  JG59
#5 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar

[quote=channi|p3358978]Für die Personen deren Bericht in den Ratgeber kommt, gibt es natürlich einen Ratgeber kostenlos.[/quote]

Ja toll, bei der ersten Auflage gab es nichts und außerdem wurde noch der Name zerhackstückelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 17:50
avatar  channi
#6 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar
Admini

Zitat von JG59 im Beitrag #5
Zitat von channi im Beitrag #1
Für die Personen deren Bericht in den Ratgeber kommt, gibt es natürlich einen Ratgeber kostenlos.


Ja toll, bei der ersten Auflage gab es nichts und außerdem wurde noch der Name zerhackstückelt.



Es geht aber um Jetzt und nicht ums 1. Mal @JG59
Wenn der Text hier so eingereicht wird, und da wären leere Versprechungen dabei, dann werden wir das schon klären.

@FreeWilli du musst den Text für das Buch an die E-Mail Adresse schicken gell.

Hier fürs Forum und wenn ihr sie frei nutzbar machen wollt, dann postet den Text hier, wie gehabt Erfahrungsberichte der Dampfer zur E-Zigarette


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 14:50
#7 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar

Ja klar @channi habe ich gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 17:08
avatar  channi
#8 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar
Admini

wer möchte seine Geschichte verewigen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 21:35
#9 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar

ich hab auch was eingereicht.... und ausdrücklich die Erlaubnis zur freien Verwendung auch ausserhalb dieses Buchprojektes erteilt
schaun mer mal - die sortieren dann ja noch aus und schreiben die an, deren Geschichte benutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 21:34
avatar  channi
#10 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar
Admini

weil ich grad gespammt hab


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 15:01
#11 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar

Meine Geschichte ist im Buch verewigt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 15:03
#12 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar

Zitat von FreeWilli im Beitrag #11
Meine Geschichte ist im Buch verewigt.


Nuja meine auch. Hab ich gleich gelesen.
Und Bernd ist ja auch drin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 15:15
#13 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar

bis wann kann man denn einreichen?
Gibts da ne Frist?
Um die eigene Geschichte aufzuschreiben brauchts schon etwas, also bei mir jedenfalls

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 10:29
#14 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #13
bis wann kann man denn einreichen?
Gibts da ne Frist?
Um die eigene Geschichte aufzuschreiben brauchts schon etwas, also bei mir jedenfalls


Jo die war im Mai. Ich habs Mitte Mai verschickt.
Nachdem das Buch raus ist kann man ja nichts mehr rein bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 07:30
#15 RE: Ratgeber E-Zigarette/ 2. Auflage --> Umstiegsgeschichte gesucht
avatar

Habe 8,5 Jahre geraucht und bin vor 2,5 Jahren mit einem Nichtraucher zusammen gekommen. Er hat es wirklich lange ausgehalten mit mir und den Zigaretten, er hat aber immer wieder gesagt das ich so Wiederlich stinke. Ich konnte es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen da ich mich nicht rieche. Dann kahm der Wende Punkt : ich habe ihn von der arbeit abgeholt und mir kahm sein Kollege entgegen um. Mit mir zu reden.... Ich habe zu den Zeit punkt einen haben Tag nicht geraucht da ich trocken gefallen war und ich haben dann ihn gerochen und fast gekotzt, noch am selben Abend bestellte ich mir die istick rim mit melo5 habe Dan einen ganzen Tag gedampft und am nächsten Morgen (16.1.20)hatte ich noch eine Zigarette gefunden sie angezündet und nach zwei Zügen ausgemacht und fast gekotzt.... Meine Luft wurde sofort wieder schlechter I Ch habe gestunken ja ichbhabe mich selbst gerochen und habe mir sofort die Zähne geputzt und geduscht...... Nie wieder kippen Naja heute 16.1 sitze ich hier und ärgere mich das ich diese Zigarette angemacht habe und warte darauf das meine Luft besser wird QWQ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht