Ich will es nochmal versuchen….

  • Seite 2 von 11
06.05.2022 23:47
#26 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Sehr sehr geil @TaunaDampf ich freu mich, dass es geklappt hat.

Zu Deinen Fragen:
1. 80/20 dampfe ich nicht, 70/30 reicht mir. PG bringt Süße und Geschmack und VG bringt mehr Dampf. Ich habe Base mit 80/20, aber auch nur, weil ich die zum mischen benutze und wenn ich 80/20 Base mit 10 % Aroma mische (Aroma hat fast immer PG als Trägerstoff) dann besteht das fertige Lqid eben aus 70/30
2. Ja, es kann sein, dass nicht verdampftes Liquid im Luftstrom mitgerissen wird und Du es im Mund hast. Coils aus Draht sind dafür etwas anfälliger als Coils aus Mesh. Wenn Dir DL dampfen gefällt, dann solltest Du bei Gelegenheit einen Verdampfer mit Mesh-Coils probieren. Die sind auch günstiger als die teuren TFV-Coils. Und versuch mal vielleicht etwas weniger stark zu ziehen (ja, ich weiß, ich habe gesagt, dass der TFV 12 Luft braucht, aber wenn es zu viel Luft ist, wenn der Luftstrom zu stark ist, dann kommt halt manchmal Liquid in den Mund.
3. Ja, ich hatte es auch schon geschrieben. Es braucht ein paar Tage, bis sich Dein Körper an den Dampf gewöhnt hat, aktuell ist Dein Körper noch an Rauch gewöhnt.
4. Unbedingt, teste und probiere, auch mit der Airflow. Fast ganz zu würde ich die nicht machen, aber halboffen oder 2/3 offen solltest Du probieren, damit Du die Einstellungen findest, die Dir gefallen.

Und bei weiteren Fragen.....immer raus damit.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 23:58
#27 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Danke, deine Tipps werde ich beachten.

Ja, der Besuch war sehr geil und hat sich echt gelohnt!

Keine Panik, Fragen werden bestimmt noch einige von mir kommen, wie diese…

Habe im Forum schon einige Threads gelesen und mich gefragt, warum einige zig Mods, Verdampfer und Zubehör etc. lagern?

Bei Liquids kann ich das verstehen.

Nutzt ihr verschiedene Verdampfer für verschiedene Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 00:07
avatar  CmYk
#28 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Noch mal zur Vervollständigung, ich dampfe oft mit über 20mg, aber auch nur mit Leistungen von 3 bis 5 Watt.
Alles andere wäre mir auch zu heftig und würde ich auch keinen empfehlen. ;)


Normal dampfe ich 9mg/ml bei 12 Watr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 00:26
#29 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

„ Habe im Forum schon einige Threads gelesen und mich gefragt, warum einige zig Mods, Verdampfer und Zubehör etc. lagern?“
Für viele ist das Dampfen zum Hobby geworden. Sie „lagern“ die Teile nicht, sie stellen sie aus, sie diskutieren mit Gleichgesinnten alte Geräte, Praktiken von früher.
Da rutscht man leicht rein, denn, Beratung hin und her, empfohlen werden Dir immer Sachen, die anderen gefallen, das muss nicht zwingend für Dich gelten. Also probierst Du solange, bis Du Deine eigene Linie gefunden hast … und die verfolgst Du dann weiter. Und Schwupps….hat sich was angesammelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 07:59
#30 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Ok, leuchtet ein.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir nen zweiten Mod, mit Verdampfer zu kaufen.
Irgendwas handliches, kleineres als der X Priv. Find den für zu Hause optimal, für Unterwegs auf Dauer etwas schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 10:16
avatar  snibchi
#31 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar
--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 12:40
#32 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Moin @TaunaDampf

Ja, das ganze ist für viele hier ein richtiges Hobby geworden. Das neueste Gerät vom Lieblingshersteller MUSS getestet werden, aber da gibt es ja noch die zwei drei anderen Geräte die frisch auf dem Markt sind und die zwei drei Klassiker XY braucht man ja auch noch UNBEDIGT usw. usw.

Die regelmäßig aktiven Foristen sind aber keineswegs repräsentativ, wir sind nur die besonders verrückten....

Viele Dampfer dampfen ganz unspektakulär mit wenigen Kombis und sind glücklich damit.

Trotzdem ist Deine Idee Dir eine zweite Kombi zu holen sehr empfehlenswert, denn wenn mit der jetzigen Kombi mal was nicht stimmt, oder sie vom Tisch fällt und kaputt ist, dann ist man ohne zweite (oder dritte) Kombi aufgeschmissen und greift schnell wieder zur Kippen, die man zu jeder Tages und Nachtzeit an der Tanke bekommt.
Also ne zweite Kombi würde ich Dir zeitnah anraten und langfristig vielleicht auch ne dritte. Wenn es für dich auch zum Hobby wird, dann kann das natürlich noch viel mehr werde, aber das musst Du entscheiden.

Wenn es DL bleiben soll, dann kann ich Dir diese Kombi empfehlen:
https://shop.highendsmoke.de/3657/augvap...number=201539-2
Bei der schwarzen musst Du dich darauf einstellen das grüne Kunstleder nach ein paar Monaten am Rand noch mal anzukleben, das war bei allen dreien bei mir so, das ist aber auch das einzige Manko.
Ansonsten ist die Kombi schön klein, macht ordentlich Dampf, schmeckt gut, ist einfach in der Handhabung und wertig. Außerdem hat der Verdampfer eine Topairflow (die Luft kommt von oben, geht dann nach unten zur Coil und dann wieder hoch zum Mund) und solche Geräte sind auslaufsicher, also sehr gut für unterwegs geeignet, wenn die Dampfe viele bewegt wird. Allerdings siffen moderne Geräte eh kaum noch.
Und der Akkuträgr nutzt einen 21700er Akku, die eine längere Kapazität haben und somit länger halten.

Akkus kaufst Du am besten bei einem dieser Shops:
NKON (in Holland)
DC-Akku
TTT48
Und kaufe am besten nur Akkus die einen dauerhaften Entladestrom von 20A oder mehr abgeben können, auch wenn die Kapazität von anderen Akkus verlockend klingt, Du kannst die höhere Kapazität eh nicht nutzen, weil die Spannung vom Akku einbricht und der Akkuträger "Akku leer" sagt.

Ebenfalls ne sehr gute kleine Kombi (aber mit nur einem 18650er Akku):
https://dampfplanet.de/obs-cube-s-kit?number=H20081806-004

Und den Uwell Crown 5 solltest Du Dir angucken, der wird von vielen geliebt (dazu einen Akkuträger Deiner Wahl):
https://dampfdorado.de/uwell-crown-5-verdampfer

Akkuträger mit einem 21700er sind relativ klein und haben für DL eine akzeptable Laufzeit. Trotzdem solltest Du Dir überlegen Ersatzakkus mitzunehmen, dann kannst Du jederzeit den Akku wechseln und weiterdampfen, aber.....
Akkus immer in einer Schutzbox mitnehmen!!!

Hier noch Akkuträger mit einem 21700er:
https://dampfdorado.de/lost-vape-grus-mod-akkutraeger
https://dampfdorado.de/voopoo-drag-x-plu...mod-akkutraeger
(beim Drag X plus pro, bitte den mit professional nehmen)
https://dampfdorado.de/geekvape-aegis-max-2-mod-akkutraeger
https://www.zazo.de/hellvape-aera-120-mod-akkutraeger

Oh man, das ist ja schon wieder ein halber Roman geworden........ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 13:47 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2022 13:50)
#33 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #32
Moin @TaunaDampf

Ja, das ganze ist für viele hier ein richtiges Hobby geworden. Das neueste Gerät vom Lieblingshersteller MUSS getestet werden, aber da gibt es ja noch die zwei drei anderen Geräte die frisch auf dem Markt sind und die zwei drei Klassiker XY braucht man ja auch noch UNBEDIGT usw. usw.

Die regelmäßig aktiven Foristen sind aber keineswegs repräsentativ, wir sind nur die besonders verrückten....

Viele Dampfer dampfen ganz unspektakulär mit wenigen Kombis und sind glücklich damit.

Trotzdem ist Deine Idee Dir eine zweite Kombi zu holen sehr empfehlenswert, denn wenn mit der jetzigen Kombi mal was nicht stimmt, oder sie vom Tisch fällt und kaputt ist, dann ist man ohne zweite (oder dritte) Kombi aufgeschmissen und greift schnell wieder zur Kippen, die man zu jeder Tages und Nachtzeit an der Tanke bekommt.
Also ne zweite Kombi würde ich Dir zeitnah anraten und langfristig vielleicht auch ne dritte. Wenn es für dich auch zum Hobby wird, dann kann das natürlich noch viel mehr werde, aber das musst Du entscheiden.

Wenn es DL bleiben soll, dann kann ich Dir diese Kombi empfehlen:
https://shop.highendsmoke.de/3657/augvap...number=201539-2
Bei der schwarzen musst Du dich darauf einstellen das grüne Kunstleder nach ein paar Monaten am Rand noch mal anzukleben, das war bei allen dreien bei mir so, das ist aber auch das einzige Manko.
Ansonsten ist die Kombi schön klein, macht ordentlich Dampf, schmeckt gut, ist einfach in der Handhabung und wertig. Außerdem hat der Verdampfer eine Topairflow (die Luft kommt von oben, geht dann nach unten zur Coil und dann wieder hoch zum Mund) und solche Geräte sind auslaufsicher, also sehr gut für unterwegs geeignet, wenn die Dampfe viele bewegt wird. Allerdings siffen moderne Geräte eh kaum noch.
Und der Akkuträgr nutzt einen 21700er Akku, die eine längere Kapazität haben und somit länger halten.

Akkus kaufst Du am besten bei einem dieser Shops:
NKON (in Holland)
DC-Akku
TTT48
Und kaufe am besten nur Akkus die einen dauerhaften Entladestrom von 20A oder mehr abgeben können, auch wenn die Kapazität von anderen Akkus verlockend klingt, Du kannst die höhere Kapazität eh nicht nutzen, weil die Spannung vom Akku einbricht und der Akkuträger "Akku leer" sagt.

Ebenfalls ne sehr gute kleine Kombi (aber mit nur einem 18650er Akku):
https://dampfplanet.de/obs-cube-s-kit?number=H20081806-004

Und den Uwell Crown 5 solltest Du Dir angucken, der wird von vielen geliebt (dazu einen Akkuträger Deiner Wahl):
https://dampfdorado.de/uwell-crown-5-verdampfer

Akkuträger mit einem 21700er sind relativ klein und haben für DL eine akzeptable Laufzeit. Trotzdem solltest Du Dir überlegen Ersatzakkus mitzunehmen, dann kannst Du jederzeit den Akku wechseln und weiterdampfen, aber.....
Akkus immer in einer Schutzbox mitnehmen!!!

Hier noch Akkuträger mit einem 21700er:
https://dampfdorado.de/lost-vape-grus-mod-akkutraeger
https://dampfdorado.de/voopoo-drag-x-plu...mod-akkutraeger
(beim Drag X plus pro, bitte den mit professional nehmen)
https://dampfdorado.de/geekvape-aegis-max-2-mod-akkutraeger
https://www.zazo.de/hellvape-aera-120-mod-akkutraeger

Oh man, das ist ja schon wieder ein halber Roman geworden........ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.


Halte dich nicht zurück, bin für alles offen und sehr dankbar! Ich lese gern;)

Also, tausend Dank für die ausführliche Antwort und die Links, auch an alle, die ihre Meinungen mit mir geteilt haben!
Die genannten Modelle schaue ich mir mal genauer an.
Der Foxy und Cube S gefallen mir beide auf den ersten Blick ganz gut. Werde mich die Tage mal näher damit befassen. Robust sollte er sein, der auch mal eine Baustelle ab kann.
Über den Crown 5 hab ich auch viel gutes gelesen und mit dem geliebäugelt.

Leuchtet mir alles ein und macht natürlich alles Sinn. Wer weiss, vielleicht hab ich in der nächsten Zeit auch ein schönes Sammelsorium an Equipment.
Ich kenne das, in Sachen Werkzeug und Maschinen, bin ich genauso. Habe eine Hobbywerkstatt und diese rüste ich nach und nach auf.
Mir fehlen noch die ein oder ander Maschine und könnte dementsprechend stundenlang im Baumarkt verweilen. Da fahre ich ganz nach dem Motto haben ist besser als brauchen.

Zweit Akkus sind definitiv ein muss und vorgemerkt.

Ich mach mir mal ne schöne Einkaufsliste und fahre zu dem Offliner in meiner Nähe. Den will ich definitv unterstützen. Muss mich nochmal durch die Liquidwand arbeiten ;) Er versprach mir, was er nicht hat und ich möchte, versucht er zu besorgen.
Der nächste Besuch wird geil!

Wie macht ihr das, wenn ihr verschiedene Aromen dampft? Dampft ihr erst eine Füllung leer und füllt dann anderes Aroma nach, oder wechselt ihr die Verdampfer wie ihr lustig seid?
Falls ihr zwischendurch wechselt, wie lagert ihr den gefüllten Verdampfer? Kann der nach längerer Zeit auslaufen, oder nur wenn er auf dem Mod aufgeschraubt ist?
Wäre es zu empfehlen, für jedes Aroma einen extra Verdampfer zu benutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 14:18 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2022 14:27)
#34 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Die Gourmets wechseln eine Coil, wenn ein neuer Geschmack kommt. Aber wenn sich die Aromen ähneln, dann kann man in den leeren Tank auch einfach ein neues Liquid kippen. Es gibt aber Aromen, die man nur schwer aus einem Coil rausbekommmt, dann muss man damit leben, dass es komisch schmeckt oder ne neue Coil nehmen (und den VD vielleicht sogar säubern).
Aromen die man nur schwer rausbekommt sind z.B.:
Anis, Menthol, Coolada

Ein paar Standtage sollte ein Verdampfer schaffen, ohne zu siffen oder man kann einmal am Tag ein paar Züge nehmen, dann passiert nichts. Verdampfer können auf jeden Fall auch auslaufen, wenn sie nicht auf dem Akkuträger sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Tankverdampfer arbeiten mit dem Unterdruckprinzip. Das heißt, dass im Tank ein minimaler Unterdruck ist. Wenn man dann dampft wird weiteres Liquid aus dem Tank gesaugt und der Unterdruck wird größer, bis Luft in den Tank gesaugt wird, es blubbert und Blasen aufsteigen.

Der Unterdruck geht beim befüllen weg und deshalb sollte man beim befüllen auch zügig arbeiten (nicht hetzen) und dann gleich ein paar Züge nehmen, damit sich der Unterdruck im Tank wieder aufbaut.
Wenn ein Verdampfer lange liegt/steht, dann kann der Unterdruck abnehmen und der VD sifft. Wenn man einen VD lagern will, dann sollte man die Airflow schließen und den VD in Küchenpapier wickeln. Ein Tank läuft normalerweise nicht komplett leer und das bisschen Liquid was ausläuft wird dann vom Küchenpapier aufgesogen.
Und wenn man einen VD richtig lange lagern will, dann macht man natürlich den Tank vorher leer.

Edit:
Du musst keine Vollzitate machen, das macht das lesen schwer. Du kannst aus einem Zitat das nebensächliche löschen und so verkürzen. Du kannst Leute mit einem @ vor dem Usernamen direkt ansprechen und wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, dann ist der Bezug in der Regel eh klar.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 14:49 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2022 14:52)
#35 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

@Gliese
Ok sorry, werde mich zukünftig dran halten, keine Vollzitate mehr zu posten.

Ich werde einfach meine Erfahrungen sammeln, wie sich diverse Aromen im Coil verhalten. Welche Geschmäcker sich halten und verfälschen bei Neubefüllung.

2-3 neue Verdampfer möchte ich mir auf jeden Fall noch kaufen.

Nun ärgert es mich sehr, das ich der Dampfgeschichte nicht schon viel früher eine zweite Chance gegeben habe. Jetzt kann aber alles nur noch besser werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 16:37
#36 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von TaunaDampf im Beitrag #35
Jetzt kann aber alles nur noch besser werden.


Genau, das ist die richtige Einstellung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 20:34
#37 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Nachdem ich heute einen Dampfvollen Tag auf meinem Balkon hatte und ein wenig im Internet nach neuen Mods und Verdampfern geschaut habe, bin ich auf den von dir genannten Geekvape Aegis Max gestoßen.
Dieser gefällt mir von der Optik, von all denen deren Link du gepostet hast, am besten.

Von Geekvape ist mir allerdings der Aegis Legend 2 ins Auge gefallen, wäre dieser auch zu empfehlen?
Diesen gibt es auch als Kit mit Verdampfer mit Airflow. Dein Tip mit dieser Airflow- Technik erscheint mir ganz Sinnvoll, gerade deshalb, weil ich eine Kombi für unterwegs suche.

Nach meiner Dampfsession heute, ist mir aufgefallen, das mein TFV12 ganz schön durstig is ;) 2 Füllungen sind heute drauf gegangen, aber der Dampf und Geschmack waren es wert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 20:47 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2022 20:49)
#38 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Preisfrage zu der Dosierung: Ein Shot hat er in wieviel Mililiter reingemacht? (Ein Shot enthält 180-200mg.)

50/50 kann auch der TFV12 - und 20mg pro ml sind bei 30-40Watt niemals so viel wie mit 60-80 Watt.

Blabla-Shop...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:06
#39 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Ich hab eine 120 ml Flasche Liquid von Big Mouth, da sollte ich für den Anfang ein Shot reinmachen. Heute war ich Dauer-Dampf-Modus und habe den Tank, 2 mal nachfüllen müssen. Geschmack, Dampfentwicklung und der Flash waren für mich völlig ok.

Habe noch ein Liquid von Dr. Kero und da soll ich 2 Shots reinmachen. Das habe ich allerdings noch nicht gedampft, weil ich noch am ersten bin, da es sehr lecker schmeckt.

Gedampft hab ich mit 55 - 60 Watt um mal verschiedene Bereiche zu testen.
Die Base ist eine 80/20


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:07
#40 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zum VG-PG Verhältnis ist zu sagen, dass dies ebenfalls Geschmacksache ist, wobei viele zu VG lastigen Liquids tendieren, da PG die Schleimhäute (inklusive der Augen) reizen kann. VG ist diesbezüglich viel milder, verursacht auch dichtere Qualmwolken, was wiederum oft gewünscht ist.

Subohm-Verdampfer wie auch der TFV12 können dickflüssiges über die grosszügigen Eingänge schnell aufsagen, was ein häufiges Ziehen unterstützt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:09
#41 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Wenn bei Dauernuckeln 2 Neubefüllungen oder mehr normal sind, soll es mir recht sein. Stehe ja noch am Anfang meiner Dampfkarriere.

Empfehlungen für sparsamere Verdampfer nehme ich selbstverständlich gerne an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:09
#42 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

120ml plus 10ml (Nikotin) macht 130.

Das macht dann 1,5mg pro ml was für den Anfang viel zu wenig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:11
#43 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #42
120ml plus 10ml (Nikotin) macht 130.

Das macht dann 1,5mg pro ml was für den Anfang viel zu wenig ist.


Du meinst zu wenig Nikotin?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:17
#44 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Genau.

Setzten wir eine Leistung von 50-60 Watt voraus, wäre eine konservative Dosierung von 6mg pro ml angemessen.

Ein Mililitter Liquid entspricht etwa einer Zigarettenpause.

Dann reden wir von 120ml X 6mg Nikotin, wenn man nicht 10-15 Minuten Kette dampfen will, um auf einen grünen Zweig zu kommen.

Ich rauchte 2 Packungen am Tag und mir wurde dasselbe empfohlen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:20 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2022 21:24)
#45 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Die Aegis Legend 2 ist ein sehr schöner und auch guter Akkuträger. Bei Dampfdorado schreibt einer, dass ihm die Akkus rausgefallen sind, die anderen Bewertungen sind super:
https://dampfdorado.de/geekvape-aegis-le...2021-verdampfer

Ich habe keine Ahnung wie man es schafft, dass da die Akkus rausfallen, denn das Akkufach hat einen Riegel und wenn der eingerastet ist, dann ist das Fach zu. Hier mal zwei Bilder von meiner Legend:

.

Und der Verdampfer nutzt Mesh-Coils und die schmecken heute alle sehr gut. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe noch keinen modernen DL-Verdampfer mit Mesh-Coils probiert oder genutzt, der schlecht geschmeckt hätte. Im MTL-Bereich sieht es nicht ganz so gut aus, aber DL kann man nahezu bedenkelos Fertigcoilverdampfer kaufen.
Die Kombi wird zwar kaum kleiner als die Smok Priv Kombi sein, aber mit zwei Akkus kommst Du natürlich auch länger hin.

Und die schwarze Kombi mit dem braunen Leder finde ich optisch mega. .

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:25
#46 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Ok, leuchtet ein.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Normalerweise würde ich nicht konstant an der E-Ziggi ziehen. Heute war reines Testen angesagt um mit meiner Maschine ein wenig zu spielen, um zu sehen was so geht.
Natürlich werde ich mich noch weiter mit den Liquids und Nikotinshots befassen und das Liquid, welches ich aktuell dampfe mit einem zweiten Shot befüllen, damit ich sehe wie sich dieser auswirkt.
Aktuell bin ich aber soweit zufrieden und es hält mich von den Pyros fern. Ob es die jetzt die Euphorie ist oder das entdecken von etwas neuem wird sich zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:32
#47 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #44
Genau.
Setzten wir eine Leistung von 50-60 Watt voraus, wäre eine konservative Dosierung von 6mg pro ml angemessen.
Ein Mililitter Liquid entspricht etwa einer Zigarettenpause.
Dann reden wir von 120ml X 6mg Nikotin, wenn man nicht 10-15 Minuten Kette dampfen will, um auf einen grünen Zweig zu kommen.
Ich rauchte 2 Packungen am Tag und mir wurde dasselbe empfohlen...


Damit hast Du doppelt so viel geraucht wie TaunaDampf. Ein Liquid mit 6mg in einem Wolkenwefer finde ich sehr viel.

@TaunaDampf
Richtig ist das, was Dir gefällt und womit Du zufrieden/glücklich bist.

Wenn Du eine zweite Kombi hast, dann kannst Du darin natürlich auch ein Liquid mit mehr Nikotin verwenden. Wenn Du auf der Arbeit wenig Zeit zu dampfen hast, wenn Du Stress hast oder wenn das Verlangen nach einer Zigarette sich doch mal melden sollte, dann nimmst Du die Kombi mit viel Nikotin und wenn Du entspannt bist die mit wenig Nikotin. Nur mal so als Anregung.....
Möglichkeiten gibt es viele.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:35
#48 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

120 * 6 mg Nikotin = 720 mg

Das sind etwa 3,5 Shots.

Das heisst dann, aus den 120 ml werden 155ml und keine 6mg pro Mililiter... Eine verrückte Sache.

Wenn du 5 Shots mit 20mg pro Mililiter dazu gibst, also 5x 200mg hast du schlussendlich 170 ml Liquid mit 8,3 mg Nikotin pro ml.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:39
#49 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

@ Gliese

Tja, von diesen komischen Bewertungen, wie z.B. Akkus aus Mod gefallen auf dubiose weise gibt es ja zu hauf. Die Frage, wie man so was schafft bleibt wohl immer offen. Man kann nur spekulieren.

Aber schickes Teil, was du da hast. Genau diese Farbkombi, ist genau mein Ding und würde ich mir auch so kaufen.

Werde mir die Tage den Geekvape Aegis Legend 2 näher anschauen, sollte er Vorrätig sein.
Zusätzlich sind ja noch einig Dinge auf meine Einkaufsliste gewandert.
Akkus, Verdamper, Eratzcoils und natürlich Liquids und Shots.

Oh Gott, die Liste wird immer länger. Jetzt verstehe ich, warum Dampfer so viel Equipment haben. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 21:43
#50 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Der TFV 12 geht wie alle anderen, man muss damit nicht so hoch hinaus dampfen.

Dampfen ist nicht gleich Rauchen. Mit dem Nikotin müssen die vielen anderen Substanzen ersetzt werden, die beim Rauchen für den 'Effekt' zuständig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht