Geekvape Aegis X nach 5 Monaten defekt?

20.09.2020 20:26 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 20:27)
avatar  Wupper
#1 Geekvape Aegis X nach 5 Monaten defekt?
avatar

Hallo,

auf Empfehlung hin habe ich mir im Mai und im Juni 2 Geekvape Aegis X gekauft.

Seid Freitag funktionieren beide nicht mehr richtig. Wenn ich vollgeladene Akkus einlege und die Akkuträger einschalten möchte dann bleibt das Display dunkel. Beim Versuch die Akkus im Gerät zu laden der Hinweis Battery to Low.

In allen anderen Akkuträgern funktionieren die Akkus ohne Probleme.

Habe in einem anderen Dampferforum gelesen das dies ein typisches Aegis X Problem ist.

Selbst hundert mal Akkus rein und wiederherrausnehmen hat nicht funktioniert.

Werde da ich Urlaub habe morgen zu Riccardo fahren und versuchen den AT umzutauschen am Dienstag werde ich das gleiche mit dem anderen Aegis X bei Highendsmoke machen.

Bei beiden Aegis ist noch Garantie drauf.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich als Alternative mir holen soll von der Minikin 3 bin ich auch nicht so begeistert da gehen die Akkus relativ schnell leer.

Hatte mit ner Lost Vape Centaurus geliebäugelt selbst wenn ich dann noch was drauflegen müsste was ja egal wäre.



LG und einen schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 20:38 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 20:39)
#2 RE: Geekvape Aegis X nach 5 Monaten defekt?
avatar

Meine Antwort und Ratschlag wird dir eventuell nicht gefallen.
Ein Lost Vape Centaurus kostet ja auch um die 180,00€. Ich habe/hatte drei Paranormal und einen Mirage von Lost Vape.
Nicht schlecht aber von der Qualität weit hinter Dicodes.
Riccardo verkauft offline auch Dicodes AT. Meine Empfehlung wäre eine Dani 21700 oder ein anderer Dicodes AT. Vielleicht haben die da ein Angebot.
Also meine Empfehlung ganz klar Dicodes/Pipelin Pro

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 20:48
avatar  Wupper
#3 RE: Geekvape Aegis X nach 5 Monaten defekt?
avatar

Danke für den Tipp, werde mich morgen mal beraten lassen. Hoffe die halten länger als die Aegis X schade eigentlich fand das Display voll schön.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 20:47
avatar  Wupper
#4 RE: Geekvape Aegis X nach 5 Monaten defekt?
avatar

Ich hatte heute leider keine Zeit. Werde morgen zu Riccardo fahren. Dafür habe ich mit denen telefoniert, telefonisch wurde mir ein Umtausch schon zugesichert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 20:43 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 20:45)
avatar  Wupper
#5 RE: Geekvape Aegis X nach 5 Monaten defekt?
avatar

So ich war bei Riccardo in Köln.

Super Laden, klasse Bedienung. Der AT ist nicht defekt. An den Kontaktpolen der Akkus befand sich Dreck, auf Grund der Schutzvorrichtungen der Aegis X hatte der Aegis X natürlich gemeckert. Habe heute Nachmittag mal alle Akkus saubergemacht, so wie die Dame es mir gezeigt hat. Siehe da beide Aegis X funktionieren wieder.

Bei Riccardo wurde mir wärmstens die LVE Paranormal DNA250C empfohlen. Werde aber wohl warten bis Zazo die verkauft. Hätte da 20€ gegenüber Riccardo auf Grund eines Dauergutscheins den ich habe gesparrt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 01:02
avatar  LoQ
#6 RE: Geekvape Aegis X nach 5 Monaten defekt?
avatar
LoQ

Wupper, du weißt schon, das Foris bei Zazo 20% Rabatt auf alles bekommen?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht