Geekvape AEGIS Legend 200W MOD Only

13.08.2018 12:02
avatar  DennisB
#1 Geekvape AEGIS Legend 200W MOD Only
avatar

Ich habe mir dieses Mal eine Geekvape AEGIS Legend zugelegt. Eigentlich wollte ich es als Kit, habe mich aber dummer weise verklickt *grrr*. Zur Entscheidung stand das Geekvape Nova Kit und das AEGIS Legend Kit. Der Akkuträger hat mich knapp 63€ gekostet
Legend. Bestellt wurde wie so oft bei Heaven Gift. Diesmal habe ich per Singapur Airmail bestellt und war nach 5 Werktagen da (1.8-8.8)
Mod https://www.heavengifts.com/product/Geek...Legend-MOD.html (63€)
Kit https://www.heavengifts.com/product/Geek...Legend-Kit.html (82€)


Nova
Mod https://www.heavengifts.com/product/GeekVape-NOVA-MOD.html (55€)
Kit https://www.heavengifts.com/product/GeekVape-NOVA-Kit.html (76€)


Inhalt:
• 1x Aegis Legend MOD
• 1x User Manual
• 1x Warning Card
• 1 Extra USB Gummiblende + 4 Schrauben
,


1. Eindruck.
Ein riesen Teil. Teilweise mit Gummi überzogen um einen besseren Griff hat. Als erstes viel mir auf, das das teil Nagelneu war und beim ersten anfassen, den Staub innerhalb von 2 sec förmlich an den Gummiüberzug angezogen hat. Das war echt schade. Das teil hat echt ein enormes Gewicht, soll aber dafür auch Sturz und Stoßfest sein soll. Das USB Kabel fiel mir auch sehr Positiv auf und erschien mir hochwertig. Knöpfe sehr griffig, Display und Schrifttyp super lesbar.


Kurzinfos:
Size: 90.5x 58.5 x 30.6mm
MAX power Output: 200W
Output mode: VW/ VPC/TC/TCR/BYPASS
Resistance range: 0.05-3.0ohm
Battery: 2x 18650 cell (not included)
Temperature Range: 100-315℃/200-600℉
Operating temperature: -40℃ - 80℃
Level: IP67 waterproof and dustproof; MIL STD 810G-516.6 military grade shockproof
10 Farbvarianten


Tastenkombis
3click : Menü (Power , TC-NI , TC-SS , TC-TI , TC-TCR , VPC , Bypass)
5click: an / aus
Dazu können in jedem Menü noch mal ein paar Kleinigkeiten eingestellt werden.

Verarbeitung und Zusammenbau:
Am Gerät wurde viel Metall verwendet, was natürlich für ein gewisses Gewicht sorgt.
Es wird beim Design wie beim Vorgänger sowohl mit Ecken und Kanten sehr schöne Akzente gesetzt. Dazu Metall in Tiefschwarz , die Matt schwarzen Gummierungen und die knallig Farbene Deko-Bar und Knöpfe. Langweilig ist auf jeden Fall anders. Der Batteriedeckel ist stramm und ist gefedert, sodass er beim öffnen aufspringt.
,
Die Knöpfe haben einen sehr angenehmen aber harten Druckpunkt, der sehr angenehm ist. Es passen Tanks und RDAs bis 30mm drauf. Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich den AFK Studio - EASY 1 EDA/RDA gerade zu Testzwecken drauf (Folgt im Separaten Review) ein RDA mit Fertigcoils.

Praxistest und Geschmack:
Ich habe mein neuen Akkuträger nicht 10x aus dem 14 Stockwerk geworfen oder mit einem Panzer überfahren etc , da mir das einfach egal ist und ich mir kein Akkuträger kaufe um ihn beim ersten Test kaputt zu machen. Sorry Leute. Optisch gefällt er mir super. Auch Funktionell braucht man auf nichts zu verzichten. ABER ich denke für zierliche Frauenhände wird er nichts sein, weil er einfach Groß, schwer und die Druckpunkte doch ziemlich hart sind.
, ,

Endresultat ….
Absolute Kaufempfehlung 9/10 wegen dem Statischen Gummi was förmlich den Staub anzieht. Aber dennoch absolute Kaufempfehlung und meckern auf Hohem Niveau
|addpics|fl1-3v-754c.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3w-89f9.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3x-3825.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3y-db95.jpg-invaddpicsinvv,fl1-40-3a66.jpg-invaddpicsinvv,fl1-41-1c86.jpg-invaddpicsinvv,fl1-42-bb78.jpg-invaddpicsinvv,fl1-43-1db2.jpg-invaddpicsinvv,fl1-44-557c.jpg-invaddpicsinvv,fl1-45-37bf.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 12:20
avatar  DennisB
#2 RE: Geekvape AEGIS Legend 200W MOD Only
avatar

Hier geht es zum Fertigcoil RDA "AFK Studios - Easy One" AFK Studio - Easy One (Fertigcoil RDA)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 23:13
avatar  LoQ
#3 RE: Geekvape AEGIS Legend 200W MOD Only
avatar
LoQ

Ich bin gespannt was dir zum Akkuverbrauch auffällt Dennis, denn die Aegis sammelt da ja überhaupt keine Lorbeeren ein. Wäre schön, wenn die Legend mit anderen Akkuträgern wenigstens auf Augenhöhe wäre.
Nicht falsch verstehen: ich mag meine Aegis, aber vom Akkuverbrauch ist sie einfach eher unterirdisch....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 08:19
avatar  DennisB
#4 RE: Geekvape AEGIS Legend 200W MOD Only
avatar

@LoQ sollte das bei der Legend auch auftreten oder nur bei der Norm AEGIS ? Also mir fällt jetzt nicht auf das sie mehr frisst als andere. Befeuer aber auch grade nur auf 75W mit 2x 18650 Samsung Q30. Glaub meine Voopoo hält 1 std länger durch aber meine VGOD 200 1-2std weniger . also eigendlich alles in waage. vll haben die neuen auch schon eine neue Firmware drauf


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 09:39
avatar  LoQ
#5 RE: Geekvape AEGIS Legend 200W MOD Only
avatar
LoQ

Über die Legend weiß ich noch sehr wenig Dennis, deshalb frage ich auch.
Bei der Aegis ist das eher eine allgemeine Beobachtung, dass sie nicht sehr energieeffizient ist. Bei der achte ich schon drauf sie auszumachen wenn ich weiß ich benutze sie in den nächsten Stunden eher nicht. Auch im Gebrauch scheint sie einen geringeren Wirkungsgrad zu haben. Das ist vielleicht der Preis für "Unzerstörbarkeit". Die Geek Vape GBOX (2 Akkus) verhält sich eher unauffällig, verwöhnt bin ich halt von der Minikin V2, die ein echter Langläufer ist.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 10:19
#6 RE: Geekvape AEGIS Legend 200W MOD Only
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #3
Nicht falsch verstehen: ich mag meine Aegis, aber vom Akkuverbrauch ist sie einfach eher unterirdisch....

Hmmm, ich würde konstant mehr als 500 Puffs bei 22W aus einem EC-27B (4000mAh) nicht unbedingt als unterirdisch bezeichnen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 05:59
avatar  DennisB
#7 RE: Geekvape AEGIS Legend 200W MOD Only
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #3
Ich bin gespannt was dir zum Akkuverbrauch auffällt Dennis, denn die Aegis sammelt da ja überhaupt keine Lorbeeren ein. Wäre schön, wenn die Legend mit anderen Akkuträgern wenigstens auf Augenhöhe wäre.
Nicht falsch verstehen: ich mag meine Aegis, aber vom Akkuverbrauch ist sie einfach eher unterirdisch....


Das habe ich auch gehört . Aber das Problem ist wohl nur bei der 100W AEGIS. Meine Legend läuft genau so lange wie meine Voopoo oder VGOD etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht