Geekvape Aegis Legend

10.04.2018 18:43
avatar  Guldi
#1 Geekvape Aegis Legend
avatar

Ich habe gerade in einem anderen Review davon erfahren, dass GeekVape demnächst eine neue Aegis mit dem Namen LEGEND auf den Markt wirft.

-2x 18650 Akkus
-Farbdisplay
-per USB Beladung
-neuer Chip
-wieder Staub- und Wasserdicht

Bei Everzon (auch bei den anderen Chinesen) kann man ihn schon bestellen: https://www.everzon.com/geekvape-aegis-l...tc-box-mod.html

Bin mal gespannt was die kann

Pico 25, Minikin V2, Nautilus, Nautilus Mini, Moradin 25, Manta RTA, OBS Engine, Bachelor V2, Merlin RTA, Govad 25, Pharao RDA, Pharao RTA, Griffin 25, Eleaf ELLO

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 20:41
#2 RE: Geekvape Aegis Legend
avatar

Schick ist er, aber die 100 Watt box find ich hübscher...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 22:07
avatar  Guldi
#3 RE: Geekvape Aegis Legend
avatar

Ja, sie sieht eleganter aus (danke nochmal an der Stelle @Weedhunter), aber die neue hat auch was. Eigentlich denkt man das man alles hat und dann kommt wieder was neues 🙄

Pico 25, Minikin V2, Nautilus, Nautilus Mini, Moradin 25, Manta RTA, OBS Engine, Bachelor V2, Merlin RTA, Govad 25, Pharao RDA, Pharao RTA, Griffin 25, Eleaf ELLO

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 22:17
#4 RE: Geekvape Aegis Legend
avatar

Zitat von Guldi im Beitrag #3
Ja, sie sieht eleganter aus (danke nochmal an der Stelle @Weedhunter), aber die neue hat auch was. Eigentlich denkt man das man alles hat und dann kommt wieder was neues 🙄


Ich habe gestern Dank @TKK-Dampfer entdeckt, dass die Tesla Nano 120 eine echt coole und einfach zu bedienende userdefinierte Steuerung hat.

Überlege gerade mir da noch eine zu holen. OT-Ende...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 22:33
#5 RE: Geekvape Aegis Legend
avatar

Nicht schlecht das Gerät. Interessant finde ich vor allem das jetzt 2 18650 Akkus Verwendung finden und die Leistung auf 200 Watt hochgeschraubt wurde. Nicht das ich mit 200 Watt dampfen würde. Aber die Aegis schreit geradezu nach großen Verdampfern (22mm sieht verloren aus) und die brauchen halt doch etwas mehr Leistung. Da ich aber meine Mods nicht gerne an der Leistungsgrenze fahre darf es halt gerne ein bisschen mehr sein.
Danke @Weedhunter . Aber warum musst du den HWV in mir wecken.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 06:40
avatar  X-R4Y
#6 RE: Geekvape Aegis Legend
avatar

Durch die Bauart wäre jetzt noch interessant zu wissen welche Verdampfergröße maximal auf der Legend möglich ist :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 07:14 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2018 07:15)
avatar  Guldi
#7 RE: Geekvape Aegis Legend
avatar

Der Mod wird auch im Set mit nem VD angeboten (Aero Mesh Sub-Ohm-Tank). Der ist auf der HP mit 25mm angegeben und auf dem Bild ist noch erkennbar Platz. Der Mod ist 30,6mm breit (Angabe Unterseite) und da der 510er mittig sitzt spekulier ich mal, dass da dann auch 30er VD passen sollten. Vorausgesetzt er ist oben gleich breit wie unten. Hier die Bilder auf der HP zum weiter spekulieren 🙈 https://www.geekvape.com/project/aegis-legend-kit/

Pico 25, Minikin V2, Nautilus, Nautilus Mini, Moradin 25, Manta RTA, OBS Engine, Bachelor V2, Merlin RTA, Govad 25, Pharao RDA, Pharao RTA, Griffin 25, Eleaf ELLO

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 11:28
avatar  LoQ
#8 RE: Geekvape Aegis Legend
avatar
LoQ

Zitat von hellsteamer im Beitrag #5
Nicht schlecht das Gerät. ...
Aber warum musst du den HWV in mir wecken.


Das geht mir leider auch so....wobei das leider relativ ist....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 23:24
#9 RE: Geekvape Aegis Legend
avatar

Ich habe die Legend auf der HOV in der Hand gehabt und sie mir genau angeschaut.
Das Aussehen möchte ich nicht bewerten, über Geschmack läßt sich bekanntermaßen wunderbar streiten.
Mein Eindruck von dem Gerät: Passt alles, ABER das Ding ist einfach unhandlich.
Ich mag große Geräte, ich habe nicht gerade kleine Hände. Nur mir liegt eine GX350 besser in der Hand wie die Legend und da wirds dann schon komisch.
Ich werde sie mir trotz aller Vorzüge nicht anschaffen. Für mich stimmt die Haptik überhaupt nicht.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 20:38 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2018 20:44)
#10 RE: Geekvape Aegis Legend
avatar

Hallo Ihr Lieben!

Da ich keinen extra Thread dafür aufmachen wollte, frage ich die Experten mal hier:
Mich reizt der 27700- 5700 mAh Akku von Akkuteile.de - der hat allerdings PCP also Schutz im Akku bereits ... ihr ahnt worauf ich hinaus will...!?
Der hat im Test ja offenbar tats. 5500 mindestens, also schon bissl mehr als die 5200 der normalen 26650er...

Stören sich zwei PCBs /Schutzschaltungen gegenseitig? oder kann ich damit sogar die Elektronik zerstören/Stören?
oder hat das wer schon getestet?

Die 5700 reizen halt schon von dem 27700 er Akku, der sicher reinpast.

Ist es also grundsätzlich dringend abzuraten, oder sollte das gehen, insbesondere beim Geekvape Aegis (100W)

zweite Frage:
und dann sind offenbar Klone aus China unterwegs, die nur billig nachgebaut sind, siehe Amazon Rezensionen - woran erkennt man die (Dort im Bild etwa an bereits kaputten Sternschrauben) aber das erkennt man ja erst wenn man es daheim aufmacht und anschaut...Dann wirds wohl schwer mit Reklamieren, das hatte ich mal und nix zurückbekommen.

Danke euch schon mal!

Grüße
micha

Edit: ich seh grad, das es einen noch passenderen Thread dazu gibt, hab ich übersehen, sorry. Der andere wäre besser gewesen. hmmm...
kann das dann wer bitte verschieben, wäre nett, vielen Dank!

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht