Geschmack DL Aegis Legend 2 sehr "unintensiv"

06.06.2022 16:24
avatar  Shepard
#1 Geschmack DL Aegis Legend 2 sehr "unintensiv"
avatar

Hey Leute,

habe mal ein paar Grundsatzfragen. Bin ins dampfen eingestiegen über die Einweg-Vape-Pens von Geekbar. Haben mir alle mega intensiv und gut geschmeckt. Bin dann aus Umwelt- und Kostengründen auf einen richtigen Dampfer umgestiegen, sprich Aegis Legend 2 von Geekvape. Habe verschiedene Liquids geholt (fertig gemischt von verschiedenen Herstellern) , mit Nikotin und ohne Nikotin (0,3%) und dampfe mit 0,4 Ohm Mesh Coil auf 30-60 Watt. (so wie auf dem Coil auch angegeben)

Nun allerdings mein Proble: ich habe zwar bedeutend mehr Dampf als bei den Einweg-Pens, doch keins der Liquids schmeckt so intensiv wie ich es von den Pens gewohnt bin. Ich schmecke zwar schon was ich dampfe und könnte bei den meisten wohl auch den Geschmack erraten ohne ihn zu kennen, aber eben nur ziemlich "schwach", während ich bei den Pens richtig intensiv schmecke was drin ist.
Habe bereits verschiedene Coils probiert, dachte eventuell hat mein Coil einen Schuss oder so aber bringt auch nix :(
Bin jetzt etwas enttäuscht, da ich den großen Dampfer schon besser finde und auch die riesen Dampfwolken und ich mich wunder wieso das geschmacklich nicht auch besser ist.

Mache ich irgendwas falsch? Bin noch neu :S

Danke schonmal für Antworten und Hilfe,

liebe Grüße
David


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 17:01
#2 RE: Geschmack DL Aegis Legend 2 sehr "unintensiv"
avatar

Zuerst einmal schmecke alle Verdampfer unterschiedlich - selbst mit gleicher Watte, gleichem Liquid und gleichen Coils (selber Draht, selbe Anzahl Wicklungen). Ich kann nur meine persönliche Meinung beisteuern, vielleicht ist es bei dir anders?: Zu den geschmackstärksten vollständigen Selbstwicklern zählen meines Erachtens der Ammit25 (Single), Brunhilde und der Moradin 25. Mittelfeld belegen Creed, Blitzen, Intake (Single), Ammit (Single), Pyro und Gemini 2. Ich bin Bastler und habe das eben gesagte für mich ausprobiert. Ich persönlich glaube, dass man einfach ausprobieren muss bis man einen für sich passenden Verdampfer findet. Das schließt Dichtigkeit ein (der Brundhilde ein Problem, beim Mato praktisch nicht vorhanden, Ammit25 ist super weil 2 Verschlüsse, einer für Liquid einer für Luft , leider ein sehr kleiner Tank), Laufzeit, Tankvolumen, ...
Vielleicht solltest du gewissen Variablen definieren (z.B. großer Tank, gut Dichtung/kein Siffen, ...) und hier nach Vorschlägen fischen.

Draygoon


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 17:08
avatar  Shepard
#3 RE: Geschmack DL Aegis Legend 2 sehr "unintensiv"
avatar

Naja, ich such ja eigentlich keinen anderen Dampfer. Der Legend 2 hat top Bewertungen und Testberichte, egal wo man im Internet sucht. Von dem her gehe ich eben davon aus, dass es an mir, den Einstellungen, dem Liquid oder keine Ahnung was liegt..^^

Oder ist es normal, das MTL intensiver schmeckt, bzw eben diese Einweg-Pens? Das kann ja auch sein, habe noch keine Erfahrungswerte mit dem Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 21:11
#4 RE: Geschmack DL Aegis Legend 2 sehr "unintensiv"
avatar

Mh also bei der Suche nach "Legend 2" kriege ich nur AKUTRÄGER. Welchen Verdampfer/Atomizer nutzt du denn auf dem Legend 2. Das Ding, was mit dem Liquid in Berührung kommt und es über eine Spule oder ein Drahtgeflecht in Dampf verwandelt?
Es kann zudem sein, dass du die "falschen" Einstellungen am Akkuträger benutzt. Ebenso das Liquid kann eine andere Zusammensetzung/Konzentration haben. Da sind viele Variablen.
Also für uns:
Legend 2 als Akkuträger
Welcher Verdampfer?
Welches Liquid aktuell und früher bei deinen OneWaySticks?
Meshverdampfer steht ja schon in deinem Eingangsbeitrag: Mesh = Gewebe

Als Tipp: Versuchs mal mit weniger Watt als den angegebenen. Sprich 20 oder 25. Das dürfte bei weitem nicht soviel Dampf geben aber Geschmack müsste spürbar stärker werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 21:59
avatar  Shepard
#5 RE: Geschmack DL Aegis Legend 2 sehr "unintensiv"
avatar

Also ich hab den Geekvape Aegis Legend 2, das is ein Kit. Verbaut ist Z Subohm Tank und Z Mesh Coils. Zum Material der Coils hab ich nichts gefunden, sind aber die einzigen die drauf passen, hab da auch keinen großen Spielraum.

Welches Liquid in den OneWaySticks ist, keine Ahnung. Steht ja nirgends drauf und google hat mir auch nichts ausgespuckt. Da steht nur die Menge und Nikotingehalt drauf leider.

Liquid momentan, Red Label von Totally Wicked, Dampfdorado hauseigenes Liquid und nochmal ein anderes mit Zitronenkuchengeschmack, Hersteller fällt mir grad nich ein^^ Einstellungen am Akkuträger habe ich kaum, da ich im Power-Modus dampf und somit nur Watt einstellen muss.
Bei 20 Watt passiert kaum was xD Es knistert kaum und Dampf is komplett kalt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 01:31 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 01:32)
#6 RE: Geschmack DL Aegis Legend 2 sehr "unintensiv"
avatar

Vielleicht hilft es auch nur die Zugluft etwas zu reduzieren, das bringt in der Regel schon mal mehr Geschmack.

Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass die Einweg-Vape-Pens doch etwas höher aromatisiert sind. (Habe noch nie einen versucht.)

Das geht dann auch bei einem Z Subohm. Es bleibt nur das Suchen und Probieren von weiteren Liquids in Richtung des Inhalts von den Pens, oder eigene mit Aromen zu mischen und selber abzustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht