GeekVape Aegis Boost -PLUS-

05.08.2020 15:50
#1 GeekVape Aegis Boost -PLUS-
avatar

Habe mir letzte Woche - endlich - über einen deutschen Händler den Geekvape Aegis Boost Plus gekauft, da ich schon mit dem "normalen" Aegis Boost (eingebauter Akku) sehr zufrieden war.

Nun gut...vorab:
Nicht so reizvoll, wie der kleine Bruder...aber alles nacheinander.

Der Aegis Boost Plus ist ein richtiger Brocken gegen den kleinen handlichen Aegis Boost. Gut 1/3 größer, um einiges schwerer (was mitunter auch der knapp 50 Gramm schwere 18650 Akku allein schon ausmacht.
Erfreulicherweise ist der Tank des Pod-Systems jetzt gute 5,5ml groß, passt also ordentlich was rein.

Von der Leistung her schafft das Pod-System "nur" 40 Watt. Interessiert mich persönlich nicht, dampfe ich die Pods mit 0,4 Ohm bei guten 28 Watt, was mir vollends reicht.

Geschmacklich nun ja....
Geschmacklich ist der Boost Plus weitaus schwächer wie der kleine Aegis Boost - ohne - Plus.
Zwar kann man mittels verstellbarem Airflow-Rädchen das Pod-System sowohl MTL, als auch DL dampfen, aber es kommt - zumindest bei mir - keine richtige Freude auf. Auch ist das "geschoss" jetzt nicht mehr so Hosentaschentauglich wie der kleine Bruder.

Optisch ist das eine fast gleiche 1:1 Adaption des kleinen Bruders. Leder an der fingerumfassenden Seite. Es gibt einen Feuer-Knopf, ein mehr oder weniger schönes LCD/LED Display und einen +/- Knopf zum verändern der Settings und der Leistungsanpassung.

Siffen tut das Teil übrigens - wie der Aegis Boost - gar nicht. Auch irgendwelche Knall-Situationen (wie ich die beim Kriemhild habe nach den ersten paar Befeuerungen) habe ich hier gar nicht. Auch keine Liquid-Spritzer in den Mund. Das Drip Tip kann man nicht tauschen, nur den kompletten Pod oder halt den Coil, den es in 0,4 und 0,6 ohm gibt.

Die Modis halten sich in Grenzen...
VW TC TCR Bypass Curve... TC keine Ahnung, ob die Coils überhaupt TC unterstützen. VW dampfe ich halt normal. Bypass kenn ich mich zu wenig aus und Curve ist mir zuviel Spielerei.

Ob das Teil updatefähig ist, keine ahnung, noch nicht probiert.
Ich habe es mir in "rot" gekauft, da mein Aegis Boost "blau" ist und ich so schnell entscheiden kann, was mich begleitet.

Gewünscht hätte ich mir tendenziell / bemängeln tue ich:
- mehr Geschmack
- kleinere Bauweise trotz 18650 Akku
- Akkudeckel-Schließe bekommt man ohne Fingernägel gar nicht auf (im Deckel versenkt)
- 18650 Akku ist im Gerät zwar ladbar, lädt aber - zumindest bei mir trotz großem usb lader - nur mit 350mAh.
- Liquid-Befüllöffnung ist so bescheiden wie beim Aegis Boost. Auch hier ohne Fingernägel keine Chance, da der Gumminuppel zum öffnen im Pod plan verschwindet.
- irgendwie klobig, liegt nicht so gut in der Hand.

Der Aegis Boost Plus ist gut 10mm höher und gut 10mm breiter/tiefer, dass man sich den größenvergleich mal vorstellen kann.

Ach ja, wen's interessiert:
Spritzwassergeschützt, Stoßgeschützt und Staubgeschützt.

Würde ich nochmal kaufen? Ich bin mir unschlüssig.
Einerseits gefällt mir die Optik echt gut, andererseits gefallen mir die Pod-Systeme, weil sie so leicht und klein sind. Eingepackt, ausgepackt, gedampft, eingepackt, passt.
Da rutscht auch keine locker sitzende Jogging-Short, was allein bei nem Steamcrave Aromamizer Plus RDTA schon allein vom Verdampfer passieren kann

Der Akkudeckel lässt sich sehr besch...eiden öffnen, das hätte man echt besser lösen können. Dann halt nicht wasserfest, dafür mit Schiebe oder Drück-Klappe/Deckel.

Und geschmacklich - auch wenn es wohl so wie ich das verstehe - die gleichen coils sind auch die vom aegis boost - sind irgendwie "lauwwarm". Egal wsa ich bisher gedampft habe (Tabak, pure Limette, Whiskey, Tom Klark Dark Liquids, NikotinSalz pur....) immer ist der Geschmack träge, langweilig. Dampe ich das gleiche Zeug in meiner kleinen Aegis Boost, macht das wirklich Spaß!

Hauptgrund, warum ich mir die Plus Version gekauft habe war:
- zu kleiner Tank beim Aegis Boost (3,7ml).....Aegis Boost jetzt 5,5ml, mehr als 50% mehr Inhalt also
- der eingebaute Akku war immer mal zu absolut unpässlichen Situationen - leer. Und dann ist halt "Ende im Gelände"...

Preis kann man selbst googlen, ich empfehle auch keinen Shop, wollte halt keinen china import, wollte schon auf die Version warten. Habe ich jetzt und - liegt derzeit - daheim. Mit im Job - wo ich mich gerade befinde - dampfe ich derzeit (nicht im büro, schon klar...draußen, Balkon, Straße, Pause...) den Vaporesso Target PM80 SE (ebenfalls neu und ebenfalls mit 18650 Akku).

Wenn ihr Fragen habt zum Aegis Boost Plus - immer gerne !

Bilder kann ich nicht beifügen, befinde mich im job und die aegis boost plus eh nicht bei mir. ist daheim.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 17:56
avatar  channi
#2 RE: GeekVape Aegis Boost -PLUS-
avatar
Admini

@Silverhead Vaporesso Target PM80 oder Aegis Boost?
Aegis Boost hab ich schon ( i love it!), überlege entweder ein 2. oder Vaporesso.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 11:59
#3 RE: GeekVape Aegis Boost -PLUS-
avatar

Mit im Job - wo ich mich gerade befinde - dampfe ich derzeit (nicht im büro, schon klar...draußen, Balkon, Straße, Pause...) den Vaporesso Target PM80 SE (ebenfalls neu und ebenfalls mit 18650 Akku).

Ich habe sowohl den Vaporesso Target PM80SE, als auch den Aegis Boost Plus.

Ich kann aber mittlerweile echt sagen, dass ich den Aegis Boost Plus täglich in der hand habe...ich habe mich dran gewöhnt. Womöglich war der 1. und 2. Coil kaputt oder hat nix geschmeckt. Mittlerweile ist das mein Lieblinsgerät.
Warum?

- Es sifft nix
- er ist handlich und passt in jede Hosentasche
- Gewicht ist in Ordnung
- viel Tankinhalt
- wechselbarer 18650 Akku
- Leistung langt mir haufenweise, dampfe meist den KA1 Coil mit 16-25 Watt (ich dampfe 23 Watt)
- kommt mit 70/30 VG / PG Base zurecht.

Nachteile:
- ab und an springt der Pod raus, warum auch immer...aber das ist nicht weiter tragisch.
- schön hätte ich gefunden, wenn es eine Feuer-Sperre geben würde, bspw. durch drücken von Fire und Plus oder Minus Knopf. Gibt es aber nicht. Mal kurz in die Knie oder überbeugt oder ins Auto gesetzt mit der gespannter Jeans...zischen...weil der Pod feuert.

Der Target PM 80 SE von Vaporesso...nun ja... ist bei mir eingemoddet zur zeit, weil ich die Airflow wirklich mal "beschissen" finde. Sowas unerträglich Schlechtes habe ich selten bei einem Pod-System von 2020 gesehen. Vaporesso in allen Ehren, den GEN Akkuträger finde ich noch mit dem Minkin V2 die besten 2 Akkuträger, die der Markt hergibt. Und der Vaporesso Play (zippo Feuerzeug als Pod System) finde ich auch klasse. Aber der/die Target PM80SE finde ich gruselig.
Weder geschmacklich bringt mich das weiter, noch ist das Teil leicht, noch liegt es gut in der Hand.
Ich kann dir den Kauf nicht empfehlen.

Wenn du Fragen hast...steh dir gerne zur Verfügung - wie allen anderen auch

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht