E-Zigaretten-Übersicht

07.02.2020 16:38
#1 E-Zigaretten-Übersicht
avatar

Hallöchen,

geht es Euch auch so wie mir unlängst? Die Suche nach einer neuen E-Zigarette trieb mich schier in den Wahnsinn, zumal auf den Shop-Seiten sehr oft wichtige Angaben fehlen, wie z.B. Akkustandsanzeige oder Airflow (regelbar oder nicht, unter oder über dem Coil). Um die Übersicht zu behalten, hab ich die für mich relevanten Daten in eine Tabelle geschrieben und dachte dann, dass die auch anderen zugute kommen könnte.

Ich weiß, es gibt tausende E-Zigaretten; meine Tabelle bezieht sich auf Stab-E-Zigaretten, die im Handel erhältlich sind.

Sie ist hier zu finden und wartet auf Ergänzungen von Euch. ;-)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...FO44/edit#gid=0

Viele Grüße
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 17:02
#2 RE: E-Zigaretten-Übersicht
avatar
S-Mod

Die Idee ist ja ganz gut aber wer pflegt die Tabelle, wer prüft ob die Angaben stimmen?

Ok, ich fang mal mit 2 Beispielen an:

Pos. 7 - Schreibfehler, der Hersteller ist Eleaf und nicht Elaf, auch wage ich die max. 100W stark zu bezweifeln.
Pos. 17 - Vapefly Galaxies MTL - das wäre ein Verdampfer, du solltest eher Vapefly Galaxies MTL Kit eintragen. Denn wenn deine Tabelle größer wird und nach und nach vollständig werden sollte sind diese Details evtl. wichtig.

Zusatzangaben sollten m.M.n. objektiv sein.
Eine Angabe wie "sifft" ist nicht unbedingt Systembedingt sondern hat meist andere Ursachen.
Diese werten nun das Gerät ab ohne das es etwas dazu kann. Hm...…

Sorry, gute Idee aber ein ganz schwieriges Thema.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 17:08 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 17:12)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: E-Zigaretten-Übersicht
avatar
( gelöscht )

Hallo Gabi,
schöne Tabelle, aber ich glaube, die wird keiner ergänzen wollen, sorry
Ich persönlich kenne keine E-Zigaretten ohne Anzeige des Akkuzustandes, rein mechanische Geräte ohne Elektronik ausgenommen. Aber die wirst Du nicht meinen, weil zum Teil unbezahlbar.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche immer neuer Akkuträger, und grüß mir den HWV

Edit:
@Mokwai63 hat nicht Unrecht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 17:55
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: E-Zigaretten-Übersicht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Alphazalpha im Beitrag #1
Hallöchen,

geht es Euch auch so wie mir unlängst? Die Suche nach einer neuen E-Zigarette trieb mich schier in den Wahnsinn, zumal auf den Shop-Seiten sehr oft wichtige Angaben fehlen, wie z.B. Akkustandsanzeige oder Airflow (regelbar oder nicht, unter oder über dem Coil). Um die Übersicht zu behalten, hab ich die für mich relevanten Daten in eine Tabelle geschrieben und dachte dann, dass die auch anderen zugute kommen könnte.

Ich weiß, es gibt tausende E-Zigaretten; meine Tabelle bezieht sich auf Stab-E-Zigaretten, die im Handel erhältlich sind.

Sie ist hier zu finden und wartet auf Ergänzungen von Euch. ;-)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...FO44/edit#gid=0

Viele Grüße
Gabi


Das ist wirklich toll und lieb von Dir gemeint. Du suchst da z.B. ganz spezielle AT, die Dir anzeigen sollen, welche Akku-Ladung Du noch hast. Die Standard-AT habe das alles, aber Du möchtest das z.B. als LED-Anzeige mit ganz bestimmten Features (Farben). Sicherlich gibt es da auch Dampfer, die das gern hätten, doch allgemein haben wir das Feature bei den meisten AT doch schon. Für eine Liste zur Ergänzung ist es, wie @Mokwai63 schon erwähnte, doch zu speziell und mit Fehlern behaftet. Ich glaube kaum (sorry), dass es da zu grossen Ergänzungen Deiner List kommen wird. Ich z.B. brauche keine LED-Anzeige für den Akku-Stand. Der Ladezustand wird mir bei all meinen AT fast immer ohnehin angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:36
#5 RE: E-Zigaretten-Übersicht
avatar

Macht nix, wenn niemand darauf aufspringen will. Aber Fehler könnt Ihr gern verbessern.

Nein, die Akkuladestände werden nicht immer vernünftig angezeigt. Wenn der Dampfknopf zum Ende hin anfängt zu blinken, erst ein bisschen, später schneller, ist das für mich dämlich, besonders wenn man in Gesellschaft ist. Ein Verkäufer nannte den Begriff "rudimentär".

Wichtig für mich ist auch eine regelbare Airflow, die sich ÜBER dem Coil befindet. Alle anderen Modelle, die ich bisher hatte (bis auf mein Anfangsgerät, die Joyetech eGo-C, die ich noch immer in Betrieb habe) kleckerten oft.

@ Faschma: Wer ist HWV?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:46
avatar  channi
#6 RE: E-Zigaretten-Übersicht
avatar
Admini

Leute, wir dürfen nicht die Newbies vergessen,sie sind oft überfordert und suchen sich die Infos zeitaufwendig zusammen... die Tabelle ist sicher nichts für diejenigen, die schon lange dampfen und alles haben.
Es werden viel eher Umsteiger reinschauen, je nachdem welche Prioritäten sie haben.
Ich fand die Idee toll, und Fehler können von jedem bearbeitet werden.
Übrigens fällt es den "alten" Dampfern sicher noch um einiges leichter, die Liste zu ergänzen 😁


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 01:04
#7 RE: E-Zigaretten-Übersicht
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #4
Die Standard-AT habe das alles, aber Du möchtest das z.B. als LED-Anzeige mit ganz bestimmten Features (Farben). Sicherlich gibt es da auch Dampfer, die das gern hätten, doch allgemein haben wir das Feature bei den meisten AT doch schon.


Du redest von regelbaren Akkuträgern mit Display, die haben natürlich eine komfortable Balken- oder Prozentanzeige. Gabi war aber auf der Suche nach einfachen Einsteigerkits im Pen-Style. Die haben in der Regel kein Display und signalisieren die Restkapazität über Blinken, in unterschiedlichen Farben leuchtende Feuerknöpfe oder eben LEDs.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 01:38
avatar  Ralf24
#8 RE: E-Zigaretten-Übersicht
avatar

Zitat von Alphazalpha im Beitrag #5

@ Faschma: Wer ist HWV?

Das ist der "Haben will Virus".

Dampfer sind da besonders anfällig, er ist aber nicht sehr gefährlich. Als negative Auswirkungen werden hauptsächlich sinkende Kontostände genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 10:25 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 10:25)
avatar  Dette
#9 RE: E-Zigaretten-Übersicht
avatar

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Newbie die Frage nach dem HWV gestellt habe und nicht verstehen konnte, wieso man viel Geld für mehr als 2 Dampfgeräte ausgeben sollte....
Wenn ich jetzt so sehe, was bei mir so alles rumsteht. Damals war das absolut nicht nachvollziehbar für mich....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 12:05
#10 RE: E-Zigaretten-Übersicht
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #9
.... wieso man viel Geld für mehr als 2 Dampfgeräte ausgeben sollte....


HiHi und viele bekommen noch den uhwV (unbedingt haben wollen Virus) der ist schlimmer und führt dann dazu

Zitat von Dette im Beitrag #9
Wenn ich jetzt so sehe, was bei mir so alles rumsteht. Damals war das absolut nicht nachvollziehbar für mich....


Ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Aber es kommt wie es kommt.
Es gibt ganz wenige die ganz tapfer sind und nur zwei Geräte haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 12:08
#11 RE: E-Zigaretten-Übersicht
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht