Selbstwickler für 25w

  • Seite 2 von 2
29.12.2019 13:54
#26 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
S-Mod

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #24

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann kann vielleicht jemand anders was dazu beitragen, ob der Kanger Subtank milden oder kräftigen Flash bringt.



Dann oute ich mich mal, ich habe noch 2 große und 5 kleine Subtanks, weil ich sie mag. Auch nach all den Jahren noch.
Wenn man die Fertigköpfchen verwendet sucht man den Flash vergebens, mit der RBA wird's dann aber hell.
Ich bin Flashmatiker und nutze nur die RBA. Passt. Allerdings ist bei der RBA für die Großen der Nachfluss nicht so gut.
Daher eher mit der Leistung etwas dezenter rangehen.

MtL/DL

Die AFC des Großen kann man nur im Raster auf 1, 2 oder drei Löcher einstellen.
1 Loch offen ist offenes MtL oder restriktives DL - ganz wie man möchte.

Was am VD des TE defekt sein kann erschließt sich mir aus der Ferne leider nicht so recht, zumal wir im anderen Fred schon versucht haben das Problem einzugrenzen und ohne weitere Angaben einfach nicht weiter kommen.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 15:27
#27 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Meine Mutter hatte das selbe Problem mit den subtanks. Hatte den von mir bekommen und ich hatte nie ein Problem damit. Lustigerweise hat er immer funktioniert und dann auf einmal gar nicht. Habe die subtanks nun wieder bei mir und bei mir funktionieren sie tadellos. Ich denke das dass Problem eher an der Verbindung zwischen Tank und Akkuträger liegt. Der Pico von meiner Mutter wollte ihn nicht mehr. Genauso der alte kanger Akkuträger. Auf meiner releaux und auf dem swag gehen sie. Evtl das Problem mit dem Pluspol? Mal schauen ob er klemmt? Irgendwo habe ich auch Mal gelesen von einem (bitte nicht nachmachen) das er ein Stück Alufolie dazwischen gelegt hatte. Vll Mal mit einem heatsink dazwischen ausprobieren? Ansonsten größeres Tank Volumen und die Art zu dampfen... Evtl noch die vapor Giant VDS. Aber sonst wirds sicher schwer...

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 16:44
#28 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Der Crown taugt mir ganz gut. Kann ich da auch mit meinem 0,40 Kanthal arbeiten? Wie ist es qualitativ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 17:12
#29 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
S-Mod

Für den Crown 4 gibt es (soweit ich weiß) keine Selbstwickeleinheit, nur fertige Coils.

Also müsstest du einen Selbstwickler suchen der deinen Anforderungen genügt.
Ich könnte mir den Peacemaker RTA von Squid Industries vorstellen.
25mm Durchmesser, wie der große Subtank.
Mit dem Bubbleglas 8ml Tankvolumen.
Singlecoiler würde auch passen.
Passt mit rund 50,- Euro auch in deine Preisvorgaben.
Allerdings dürfte er offener sein als der Subtank und ich weiß nicht gut oder schlecht er sich über die AFC reduzieren lässt.

hier mal ein Link: https://www.intaste.de/peacemaker-rta-sq...ries-verdampfer

und ein Video:

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 17:14 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 17:17)
#30 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Also der Subtank geht jetzt wieder. Habe zwei anderweitig kompromittierte ATs, auf beiden läuft er. Ich blick nimmer durch. Ich müsste mich mal irgendwie mit wem treffen, der sich auskennt oder so um zu gucken, ob und wo das Problem liegt, damit ich hier nicht dauernd das falsche Zeug kaufe. Kann man DTL auch über Backe dampfen oder geht das garnicht?

Ich muss mich echt bisschen mehr damit beschäftigen statt so träumerisch ohne Plan durch die Gegend zu dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 17:21
#31 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
S-Mod

Dann ist es wohl doch so wie wir schon im ersten Fred vermutet hatten:

Der Pluspol deines ATs ist so weit eingedrückt das er von selbst nicht mehr rauskommt. Nicht mehr federt.
Daher dann die Kontaktprobleme.

Könnte hätte wäre

Ja, geh doch mal zu einem Dampferstammtisch in deiner Nähe und lass die mal drüber schauen.
Evtl. hilfreich...…

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 20:39
#32 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Wie kann man das Problem mit dem Pluspol lösen? Neue Feder rein? Auf dem Wismec Sinnuous V80 hat er das Problem nicht. Auf dem eLeaf Aster schon. Ich habe den Pluspol immer rausgeschoben und dann den AT drauf geschraubt. Auch das hat am Ende nix mehr gebracht. Aber der Subtank sifft auch. Kommt immer mal wieder was rausgeflossen. Weniger Watte beim Wickeln abschneiden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 06:27
avatar  Andi
#33 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #16
... Ich denke ich will MTL. Hatte immer MTL!


Nun, für meinen Geschmack geht Subtank und MTL nicht zusammen - aber jeder Jeck ist anders.

Aber der Digiflavor Siren in der ersten Version und mit 25mm Durchmesser könnte passen: unterstützt offenes MTL und restriktives DL und hat 6ml Tankvolumen.

Ich weiß aber nicht, ob man den noch irgendwo bekommt. Vielleicht noch als Ladenhüter bei dem einen oder anderen Offliner.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 06:32 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 06:39)
#34 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Der Subtank ist ja nicht kaputt, er mag nur auf dem eLeaf Aster nicht! Ich habe jetzt die RBA mal richtig fest angezogen, damit Sie den Pluspol drückt. Bisher geht es. Dennoch brauche ich einen Ersatz, falls der Subtank wirklich mal den Geist aufgibt. Ich würde mich auch von den 25w verabschieden. Ich will nur vergleichbaren Flash und Throathit wie bei dem Subtank und halt 6ml.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 09:41
avatar  Dette
#35 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #33
Zitat von Julian89 im Beitrag #16
... Ich denke ich will MTL. Hatte immer MTL!


Nun, für meinen Geschmack geht Subtank und MTL nicht zusammen - aber jeder Jeck ist anders.

Aber der Digiflavor Siren in der ersten Version und mit 25mm Durchmesser könnte passen: unterstützt offenes MTL und restriktives DL und hat 6ml Tankvolumen.

Ich weiß aber nicht, ob man den noch irgendwo bekommt. Vielleicht noch als Ladenhüter bei dem einen oder anderen Offliner.

Das ist ein sehr gute Vorschlag. Den Dampf ich immer noch und der hat wirklich einen guten Geschmack! Ich hab die Düse allerdings etwas verkleinert.
Also wenn er den noch bekommt, kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 17:43 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 17:45)
#36 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Hallo Leute,

der Subtank hat mit der RBA ja auch nur 4,2 ml Fassungsvermögen. Siehe: https://www.smokestop-berlin.de/Kangertech-Subtank-Plus
Damit sollte die Auswahl ja wieder viel größer werden... Ich wollte nur nicht, dass es weniger Fassungsvermögen hat als mein aktuelles Setup.

Auf Qualität und Genuß lege ich wert. Aktuell: 0,40er Kanthal, 9 Windungen, 1.2 Ohm, 25w. Also 4-4.5 ml aufwärts bitte.

Bin mal gespannt, was ihr so vorschlagt! Subtank hab ich nicht so Lust drauf, weil er Probleme macht. Zwar nicht mit jedem AT, aber trotzdem!

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 18:22 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 18:23)
#37 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Also, ich habe einen Reserve Subtank Plus ausgepackt und der geht. Zudem habe ich etwas Pappe zwischen Subtank und AT gemacht. Hoffe damit ist das Problem gelöst. Ich will mir den eLeaf iStick Rim C kaufen, dann hab ich auch wieder zwei funktionierende ATs. Er ist aber noch nicht im Handel! Zudem habe ich 2 neue Subtanks gekauft. Mir ist aufgefallen, dass ich weder reiner MTLer bin noch ein reiner DTLer. Da ist der Subtank ja gut. Ich habe einen Innokin Zenith und das reine Backendampfen taugt mir nicht so.

Danke Euch für Eure Unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 14:36
#38 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #37
Ich habe einen Innokin Zenith und das reine Backendampfen taugt mir nicht so.

Öh, Zenith und Backe? Mit welchen Coils denn? Mir sind selbst die 1.6er für MTL zu offen.
Wenn Du aber schon einen Zenith samt Coils hast würde ich auf den neuen Zenith Pro mit 5.5ml und die 0.5er Plex Coils warten. Ich hab mir welche aus F besorgt, will die aber erst im Frühjahr bei offenen Türen und Fenstern dampfen

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht