guter MTL-Verdampfer gesucht

  • Seite 2 von 4
26.11.2019 11:45
#26 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von iddqd23 im Beitrag #1
Hallo,
habe vor paar Jahren schon mal gedampft, leider wieder abgebrochen...
jedenfalls bin ich ziemlich raus aus dem Thema und bräuchte euren Rat bzgl. MTL-Verdampfern (so heisst dat wohl jetzt..."MTL"...)- also Backenverdampfer!
Habe früher immer den Genitank von Kanger benutzt, war damit sehr zufrieden...
der Nautilus von Aspire scheint wohl immer noch gelobt zu werden, aber vielleicht gibts ja inzwischen besseres?
Danke und Gruß

edit- habe früher auch selbstgewickelt und sehe gerade, dass es wohl auch MTL-SW`s gibt...wäre von daher auch ne Option, falls preislich im Rahmen...



 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 11:47 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 11:48)
#27 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Ich finde den Mezmerize 2 sehr klasse , hat 2 ml aber auf 4 erweiterbar , nicht im Lieferumfang. Es ist aber eine RBA mit dabei. , falls du selbst wickeln möchtest


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 12:23
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

@faschma Danke, aber sitz` im Ruhrpott...

@Deathstrike Ok, kommt mit auf die Liste..


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 15:28
#29 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Berserker 1,5 mini bei cigabuy für 18,58 € + Portop


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 16:20
avatar  SMS
#30 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
SMS

zazo.de hat einen Berserker mini für 17,95€ im Angebot. Ich glaub, 10% Forumsrabatt kann man da auch noch abziehen.
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/1401...bstwickler-tank

Ab 50,-€ keine Versandkosten. Ansonsten muss 3,95€ aufschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 16:52
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

ich bin erstmal versorgt jetzt... habe ja die Endura T22 als Starterkit mit Feddichcoils geordert..
aber ihr dürft gerne weitere Vorschläge zu eurer Meinung nach guten MTL-SW`s posten...
kommen alle auf die Liste ;)
apropos SW- was wäre der beste Kayfun Prime Clone?
K. hat mir immer vom Design zugesagt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 19:57
#32 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Der Steamcrave GLAZ MTL RTA ist auch gut. Er hat zwar keine 24mm, sondern nur 23mm, hat aber einen großen Tank (mit Extension, im Lieferumfang enthalten).

Hier in D erhältlich:
https://www.edampf-shop.com/steam-crave-...ml-5-ml/a-3353/

Hier in China, mit mehr Fotos:
https://www.everzon.com/de/steam-crave-g...l-rta-23mm.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 21:40
avatar  Be-Bop
#33 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Hier bei uns gerade kostenlos:Genisis LV zu verschenken

Die Frage ist, wie lange noch...?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 04:52 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 04:56)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

da war ich schon heia bubu machen lol
trotzdem danke ;)

gleich noch ne Anschlußfrage...
hab mich in die Teslacig 120W verguckt...die wirds dann wohl werden, nach hoffentlich erfolgter Entwöhnung mit der Endura...
jedenfalls wüsste ich gerne, welcher VD-Durchmesser ideal zur Tesla passt, also mit möglichst wenig Versatz...
Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 08:19 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 08:24)
#35 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Der Tesla kann bis 25mm Verdampfer aufnehmen ohne Überstand

2x Fev / OBS Engine / Profile Unity



LG , der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 08:45
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

ein Träumchen von einem Set!
Diese Tesla-Mods haben es mir echt angetan, wo ich sie das erste Mal gesehen habe...
auch perfekt für meine "Pranke"...
LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 09:16
#37 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Jau , für große Hände perfekt !

Mit zum Beispiel nem vollgetankten FeV 4,5s und Akkus aum Kopp stolze 444 Gramm die Kombi :



LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 13:57 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 13:58)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Sauberes Teil Marcus...werd ich mir definitv als nächstes zulegen...
apropos, meine Endura T22 ist vorhin angekommen- gleich mal mit meinem ollen Liquid befüllt und siehe da, alles supi!
Netter Geschmack, schön warmer Dampf (so will man dat als Umsteiger) und kurze, schnelle Züge möglich...
Das Driptip wird mir einen Tacken zu heiß durch die Topcoil, habe es daher durch die mitgelieferte Plastik-Pfeifengeschichte getauscht und damit alles gut.
Erinnert mich insgesamt stark an meinen damaligen istick 30 vom Griff her.
Aschenbecher geleert und ab dafür.
Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 14:41
#39 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Gut ,

dann mal gutes gelingen und freut mich das der Ersteindruck deiner neuen Dampfe dich nicht enttäuscht hat.

Istick 30 mit nem z.b. Aerotank II ja ist von der Optik ähnlich das stimmt !

Driptips kann man , dass kennst du ja noch Bernd, nach belieben anpassen bis es passt

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 15:08 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 15:10)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Jop, danke nochmal für den Tipp- nach einer Stunde hab ich mich wieder voll dran gewöhnt..bin echt überrascht, das alte Liquid schmeckt echt noch 1A...der VD erinnert einen durch die Topcoil-Hitze auch daran, nicht wie ein Verrückter zu ziehen, weil sonst die Lippe Rückmeldung gibt...
Also erstmal alles bestens und gut.
Cheers


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 15:12 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 15:12)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )



leider zu klein für meine zarte Pfote, aber passt schon...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 15:32
#42 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Ja , Proportionen sind jetzt nicht ideal , aber sie tut was sie soll .

Bist du erstmal wieder voll drin , kommt auch wieder anderes Gerät

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 15:46 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 15:48)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Joa, ich habe bei meinen Recherchen auch nicht verstanden, warum alle AT`s immer kleiner, "baby, pico " sonstwas werden müssen...
zeigt sich mal wieder, dass die Dinger alle in Fernost hergestellt werden (mit einigen teuren Ausnahmen...)
Aber der Tesla...*schwärm* optisch und handlich PERFEKT... weiss ich jetzt schon lol

edit- und JA, die T22 tut absolut was sie soll...jeder Hit ein Treffer...Geschmack sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 16:10
#44 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Naja , gibt ja unterschiedliche Vorlieben und inzwischen gibt es Zig Versionen von Dampfgeräten die so ziemlich jedem Anspruch gerecht werden

dampfen ist sehr individuell und jeder kann sich seinen kram so zusammenstellen wie er Bock hat , ist doch Cool

Der Tesla ist auch nen Chinakracher , die Firma sitzt in Shenzen , mir egal das Teil ist klasse

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 19:33 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 19:34)
#45 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von iddqd23 im Beitrag #43
Joa, ich habe bei meinen Recherchen auch nicht verstanden, warum alle AT`s immer kleiner, "baby, pico " sonstwas werden müssen...



Klar, es gibt immer wieder Trends, aber inzwischen ist der Markt so groß geworden, dass es auch Trends zu großen Geräten gibt....

...oder anders gesagt, der Markt gibt inzwischen mehr her, als das Herz eines Sammelverrückten verabreiten kann.

Als ich z.B. den MTL-SWVD-Thread aufgemacht habe (Dez 2017), da haben wir uns gefreut, dass plötzlich 2, 3 neue Geräte auf den Markt kamen und inzwischen kommen wir gar nicht mehr hinterher uns gegenseitig über die vielen Neuen zu informieren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 01:07 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 01:10)
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Ja, klar, mir war nur auf die Schnelle bei meinen ersten Recherchen immer wieder der istick pico und baby übern Weg gelaufen...hab damals selber nen istick 50 benutzt, der für meine Hand perfekt war, der pico weniger...
Ansonsten ist das Angebot schon wirklich krass...aber wenn man weiß, was man will (und vor allem braucht), kann man den HWV durchaus im Zaum halten...
bei mir ist jetzt schon klar- höchstens paar Tesla Mods und 3-4 SW-MTL`s, und ich werde versorgt sein...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 04:56
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

erste (Wieder)-Erfahrungen nach dem Umstieg...
am Schwierigsten fällt mir nach 15 Stunden Umstieg die Kippe nach dem Essen, nach dem Aufstehen und jetzt gerade, wo der Akku platt war und dummerweise auch die Powerbank leer war...
hab dann doch nochmal nach immerhin 15 Stunden erstmals zur Kippe gegriffen...
nur so erste Eindrücke nach dem Umstieg...
zur T22 speziell noch: der erste Coil ist inzwischen "burned", sprich kokelig...
bin jetzt dazu übergegangen, die Dampfe immer etwas kopflastig zu lagern, damit das Liquid in die Topcoil ordentlich einsaugt-
siehe da, es knistert beim Ziehen, wie es soll...naja, durchhalten und SW, ich komme!
lol


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 06:11
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

der Geschmacks-und Geruchssinn sind um WELTEN besser- nach DER kurzen Zeit...echt unglaublich, aber die simpelsten Sachen schmecken auf einmal viel besser...ich wusste ja, dass das kommt, aber SOOO schnell, hätt ich auch nicht erwartet...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 07:35
#49 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Das empfinden ist unterschiedlich , bei einem gehts schneller bis der Geschmackssinn wieder kommt beim anderen dauerts nen Jahr !

Zur Kippe gegriffen ? Mach es dir selbst nicht schwerer als nötig ! Hol dir nen Aroma oder Liquid mit einem herben Tabakgeschmack zum beispiel was vom Club der Dampfer das Tabak NO.8 , das ist nicht so süß und schmeckt nach Kippe im Abgang

der SW wird schnell bei dir Einzug erhalten , dass liest man jetzt schon raus und ist auch gut so , kannst/könntest du aus deiner t22 nen Tabakstängel machen mit etwas mehr Nikotin und den SW für den Genuss über den Tag !

halt durch !!!

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 08:38
avatar  Be-Bop
#50 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Meine Meinung nach ist die Endura (T22) nicht besonderes gut geeignet für den Umstieg.
Sie lässt sich nur extrem schwer ziehen, viel mehr als normale Zigarette, so stark, das kaum was von
Dampf rauskommt. (habe sie auch mal gehabt, da kamm wirklich wenig raus, müsste sie nach
kurzem schon ablegen - das für immer - unfähig zum dampfen, leider.)
Mit der Nikotin ist es auch so eine Sache, die man wenigstens am Anfang unbedingt dringend braucht,
wie viel ist "etwas mehr"? Vor paar Jahren war es noch ganz normal 16-18mg/ml, heute sind das
nur noch 3-6mg... Wieso? Das habe ich niemals verstanden... Da kommt der Schmacht nach Zigarette
ganz automatisch, nach nur paar Stunden Dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht